Da geht Bayern also erstmal einem ganz dicken Brocken aus dem Weg. Ich bin mir sicher, dass City in den KO Spielen wieder ein anderes Gesicht haben wird, da dürfte es gegen Real Madrid nun richtig abgehen.
Bayern muss sich gegen Celtic auch erstmal durchsetzen, ist so ne Art von Gegner, wo es am Ende unbequem werden könnte, speziell wenn ich an die glorreichen Spiele / Ergebnisse bei Aston Villa oder in Rotterdam denke. Kleiner Vorteil ist, dass es nun Hin- und Rückspiel gibt und Entscheidung in der Allianz Arena stattfindet. Deshalb sollte Bayern weiterkommen, alles andere wäre eine faustdicke Überraschung.
Dortmund hat mit Sporting Lissabon auch einen machbaren Gegner bekommen. Auch hier ist ein Erreichen der nächsten Runde möglich, sofern der BVB wieder besser in Form kommt.
Hab mal aus Langeweile ein wenig die Tabelle der Gruppenphase betrachtet und angeschaut, wie denn so die Ergebnisse oder das Abschneiden der deutschen Mannschaften einzustufen ist.
Für den VfB Stuttgart war durchaus mehr drin. Von den acht Gegnern kam tatsächlich keiner direkt ins Achtelfinale. Bester tabellarischer Gegner war Bergamo auf Rang 9 und zudem spielte Stuttgart gegen weitere 4 Teams, die ebenfalls nach der Gruppenphase ausschieden!
Leipzig hingegen hatte verhältnismäßig starke Gegner. 4 der 8 gegnerischen Teams kamen unter die Top8 und direkt ins Achtelfinale. Nur ein Gegner ( Graz ) schied neben Leipzig vorzeitig aus.
Leverkusen kam direkt weiter, wie auch drei direkte Gegner der Werkself. Nur zwei Gegner schieden vorzeitig aus. Deshalb starke Gruppenphase!
Die Dortmunder hatten mit Blick auf die Tabelle auch eher leichte Gegner. 4 Teams, gegen die der BVB spielte, sind bereits aus dem Wettbewerb ausgeschieden, bevor es richtig losgeht. Und nur Barcelona kam direkt ins Achtelfinale.
Bei Bayern hält sich da die Waage. Mit Barcelona und Aston Villa hatte man zwei Top8 Gegner und drei Gegner scheiden frühzeitig aus. Da Bayern andere Ansprüche haben sollte, als nun in den Playoffs anzutreten, wäre eine bessere Platzierung durchaus zu erwarten gewesen.