Fußball EL/CL - Saison 2024/2025

• Meine Ursprüngliche Aussage war das ich die Relativierung von süddeutschland bzgl Reisewarnung kritisiert habe. Was dann daraus dann so gedreht wurde......

Naja, von "Lebensgefahr" zu sprechen ist aber auch übertrieben vom VFB. Dafür anzuraten keine Tickets für den Heimbereich zu kaufen ist in der CL gang und gäbe. Das betrifft viele Länder, darunter sogar Italien. Oft natürlich weil es strengere Kontrollen gibt und Gästefans außerhalb der Gästeblöcke nicht geduldet und im schlimmsten Fall abgewiesen werden. Also erst gar nicht ins Stadion rein kommen.
    Dennoch gibt es Länder da ist einfach noch mehr Vorsicht geboten als sonst. Nicht überall solltest du mit Fanklamotten singend durch die Straßen tanzen. Und nicht überall geht das im Stadion. Darauf hinzuweisen ist richtig und für einige Unbelehrbare wohl auch wichtig. Denn es gibt immer wieder Berichte, wie Fans in Städten anderer Länder noch vor dem Spieltag ausgeraubt und niedergeschlagen werden, weil sie meinen im Trikot durch die Gassen flanieren zu können.

Fußball ist nicht immer nur Friede Freude Eierkuchen. Vorallem in der Ferne nicht.

• Zur Belustigung:

Grad ne E-Mail von Bayern bekommen wg. dem Auswärtsspiel in Schalke gg. Donezk. 52€ Stehplat und 105€ für Sitzplatz. Gegen Bern Gegengerade Mitte 52€.

Echt ne Frechheit. Leider gibt es genug die das trotzdem zahlen. Hab storniert.

Der FC Bayern München kann beim "Auswärtsspiel" in der Champions League auf Schalke gegen Schachtar Donezk nun doch auf einige Fans mehr hoffen.

Nach Boykott-Drohung der Bayern-Fans: Donezk halbiert Ticketpreise
    Der FC Bayern München kann beim "Auswärtsspiel" in der Champions League auf Schalke gegen Schachtar Donezk nun doch auf einige Fans mehr hoffen.
    www.kicker.de