DFB Pokal 2024/2025

• Aber vor 3 Jahren noch erzählr haben ,das Ma mit 9 Spieler auch t Meister wird ,Leverkusen ist super Meister und Pokalsieger geworden ,und ohne Kane sind sie seopeln garnix

Mir ging es hier erst mal um um die Einschätzung von dem, was da Tapsoba gemacht hat.

Und zu Leverkusen, da werden es die wenigsten anzweifeln, dass Bayer Leverkusen letzte Saison absolut verdient Meister, und dann auch Pokalsieger wurde, auch im Lager der Bayern.

• Bayern mit einem starkem Auftritt in Unterzahl. Vorme hat heut einfach ein Zielspieler gefehlt, mit Kane hätten sie dass glaube ich heute gezogen...

Und Neuer, mei die Zeit geht an keinem spurlos vorbei, er ist immer noch ein starker Torhüter, aber eben vielleicht nicht mehr oberstes Regal. Das mitspielen war ja immer sein absolutes Alleinstellungsmerkmal auf diesem Niveau und da fehlt ihm mitlerweile ein bisschen die Spritzigkeit. Aber er hat so viel geleistet für Bayern und die Nationalmannschaft, also wird man ihn solange ranlassen wie er will. Ist auch in Ordnung, aber ich hoffe er schafft selber irgendwann den richtigen Absprung.

• Neuer bei Sky zum Platzverweis:

Er läuft in mich rein und versucht, das dankend anzunehmen.

Ich habe auch gehofft, dass es eine Abseitssituation ist. Da ist man am Ende dann machtlos und muss das akzeptieren, was entschieden wird.

Frimpong sieht Neuer in der Szene doch gar nicht kommen, der nimmt Spannung auf und spielt den Prellbock. Wie schon geschrieben wurde, in anderen Sportarten ein klasse Hit, aber eben andere Sportart. Hier jetzt noch Frimpong zu unterstellen, er hätte das Foul "gewollt", ist doch genauso unnötig wie das Foul selbst.

• So ist eben das Torwartspiel von Neuer. Wie oft hat er dadurch schon gefährliche Szenen entschärft? In letzter Zeit hatte er aber dabei schon Wackler und gestern ging es gänzlich in die Hose. Aber auch mit einem Feldspieler weniger waren die Bayern die dominante Mannschaft. Vor dem Tor war der längste Ballbesitz von Leverkusen, kein Zugriff auf den Flankengeber und auch im Zentrum ließ man Tella ungehindert zum Kopfball kommen. Ärgerlich, aber trotzdem war es eine sehr gute Leistung der Bayern. Nichtsdestotrotz bleibt das Ausscheiden im Achtelfinale.

• Neuer bei Sky zum Platzverweis:

Frimpong sieht Neuer in der Szene doch gar nicht kommen, der nimmt Spannung auf und spielt den Prellbock. Wie schon geschrieben wurde, in anderen Sportarten ein klasse Hit, aber eben andere Sportart. Hier jetzt noch Frimpong zu unterstellen, er hätte das Foul "gewollt", ist doch genauso unnötig wie das Foul selbst.

Beim Kicker ist eine Äußerung von ihm im Video, da sagt er sinngemäß er steht ja nur da. Das ist auch eine sehr freie Interpretation der Szene...

• Beim Kicker ist eine Äußerung von ihm im Video, da sagt er sinngemäß er steht ja nur da. Das ist auch eine sehr freie Interpretation der Szene...

Ich kann mir gut vorstellen, dass er den Ball wegköpfen wollte. Das hat halt nicht geklappt. War eine knappe Nummer, aber in jedem Fall eine berechtigte rote Karte.

Und - um wenigstens etwas sachlich zu sein - so sehr ich mich darüber freue, dass die Bayern ausgeschieden sind (noch schöner wäre gewesen, sie wären gegen Bielefeld ausgeschieden), so sehr muss man auch zugeben, dass die Bayern einem 1:0 lange deutlich näher waren als Leverkusen. Bayern hatte das besser Spiel. Auch oder gerade erst recht nach der roten Karte.

• Eigentlich hätte er noch gelb kriegen müssen, so wie er da in Neuer reinrauscht.

Also für mich konzertriert er sich da voll auf den Ball:

Rote Karte gegen Leverkusen: "Manu, der Libero" war einmal
    Manuel Neuers Platzverweis früh in der Partie leitet die Niederlage im Pokal-Achtelfinale gegen Bayer Leverkusen ein. Es ist nicht der erste Patzer des…
    www.sportschau.de
  • Neuer steht eben immer hoch und wird - Vorsicht 5 Mark ins Phrasenschwein - eben nicht jünger. Solche Situationen gibt es eben, eher überraschend, dass es nicht schon öfter vorkam. Bitter, dass es so früh passiert ist. 70 Minuten in Unterzahl gegen LEV ist eben eine Hausnummer.
    So oder so habe ich 4 Großchancen für München vor dem 0:1 gesehen. Machen Sie 2 davon gewinnen Sie das Spiel.

• Frimpong hatte den Kopf zu tief. Wenn das ein Foul war, können wir auch Basketball spielen.

Langsam wird es immer abenteuerlicher ... um nicht zu sagen lächerlicher. Jetzt ist noch Frimpong Schuld das Neuer ihn umgerammt hat. :rofl::rofl::rofl:

• Frimpong hatte den Kopf zu tief. Wenn das ein Foul war, können wir auch Basketball spielen.

Im Basketball hätte das durchaus als Offensivfoul durchgehen können. Neuer ist gestanden und Frimpong in ihn reingerannt

könnte Tradition werden - im Pokal eine frühe Rote Karte - Hertha spielt heute gegen Köln auch schon länger mit 10 Mann

Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (4. Dezember 2024 um 19:09) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Paul_Juergen mit diesem Beitrag zusammengefügt.