DFB Pokal 2024/2025

• Eine Überaschung scheint es wieder zu geben im 1/8 Finale denn Bielefeld führt gegen Freiburg 10 Minuten vor Schluss mit 3-1.

Edit 3-1 ist dann auch der Endstand

Einmal editiert, zuletzt von Puckfriend (3. Dezember 2024 um 19:57)

• Was für eine Aktion von Neuer, wie unnötig und völlig übertrieben. Glatt Rot hier schon sehr vertretbar.

Er will schon zum Ball, sieht man in einer Einstel-

lung gut. Und es sind Spieler drumrum - Foul un-

strittig, aber rot? Puh, ist mir zu hart

Unterm Strich ist die Frage, ob er da überhaupt

hin muss…

• Er will schon zum Ball, sieht man in einer Einstel-

hin muss…

Findest du wirklich, dass er zum Ball will?

Der geht doch voll mit der Schulter gegen den Mann,

Beim Eishockey wie aus dem Lehrbuch, spiel den Mann und nicht die Scheibe/den Ball, nur ist das halt kein Eishockey.

• Natürlich ein Bärendienst. Über 70 Minuten in Unterzahl. Wobei ....wenn die Kartenflut so weiter geht...

Tapsoba hatte guten Discount, das hätte bei ihm auch für 2 Gelbe Karten ausreichen können.

hin muss…

Das Neuer zum Ball will, siehst du aber auch exklusiv. Er dreht/stellt sich einzig und allein dem Gegenspieler in den Weg. Foul ... als letzter Mann ... Rot.

hin muss…

Ob er am Ende hin musste werden wir ja leider nie erfahren, aber so wie er da hingegangen ist, dass war schon zu viel des Guten. Zumal ja zwei Bayernspieler an Frimpong dran waren.
    Aber so als quasi letzter Mann, er stellt sich voll in den Weg, auch wenn er noch "versucht" da alibimäßig an den Ball zu kommen. Also wenn das keine Rote ist dann weiß ich auch nicht. Da gab es schon für deutlich weniger Rot. Von daher finde ich das völlig vertretbar. Zumal der Zusammenstoß für Frimpong ja auch recht gefährlich aussah.

• Da der Foulende 30 m vor dem eigenen Gehäuse ja auch noch der Torwart ist und ohne das Foul dann das Tor leer, ist es für mich überhaupt keine Diskussion ob Rot oder Gelb. Was anderes kann man da für mich (wenn Foul) nicht entscheiden! Ist sozusagen die Verhinderung der fast klarsten denkbaren Torchance durch ein Foul.

Entschieden (für Leverkusen) ist das Spiel aber auch jetzt für mich noch nicht!

• Findest du wirklich, dass er zum Ball will?

Ja, definitiv. Sieht man in einer Einstellung. Aus

Richtung Mittellinie quasi dem Ball folgend. Da

geht Neuer mit dem Kopf eindeutig Richtung Ball.

Dass das Ding riskant ist u es definitiv zum Köt-

perkontakt kommen wird, steht ja außer Frage.

Und damit verbunden das Risiko, dass es Rot ge-

ben kann.