DFB Pokal 2024/2025

  • Naja, der Grund liegt aber doch auf der Hand....
    Es kann sich jede Kreisligamannschaft für den Pokal qualifizieren. Wie soll das mit dem VAR dort ablaufen?


    Der VAR sitzt ja sowieso in Köln.

    Und das Fernsehn ist auch vor Ort, was braucht es dann noch viel mehr?


    Vielleichtist ist eher das Problem, vor allem in der ersten Pokalrunde, dass zu viele Spiele gleichzeitig bzw. in kurzer Zeit laufen, und man dadurch nicht genügend Schiedsrichter und/oder VAR-Arbeitsplätze zur Verfügung hat.

    Schon bei den Schiedsrichtern auf dem Rasen kommen ja im Pokal auch Schiedsrichter unterhalb der 1 Bundesliga zum Einsatz, so kam damals auch Robert Hoyzer zu seiner Chance ein DFB-Pokalspiel zu verschieben.

    Und dann bräuchte man noch die Schiedsrichter für den VAR.


    An einem normalen Bundesliga-Wochenende braucht man für die 1. und 2. Bundesliga für 18 Spiele den VAR, in der ersten Pokalrunde braucht man aber für 30 bis 32 Spiele den VAR, plus natürlich die Schiedsrichter direkt vor Ort.

  • Der VAR sitzt ja sowieso in Köln.

    Und das Fernsehn ist auch vor Ort, was braucht es dann noch viel mehr?

    Aber das Fernsehen reicht ja nicht... Schau dir mal die Spiele in der 1.Runde an... Da gibts neben der Hauptkamera für vereinzelt weitere...

    Um die Situation Foulspiel, oder nicht. Rote Karte oder nicht, usw zu prüfen, Bedarf es doch eigentlich mehrere Kameras die gleichzeit aus mehreren Blickwinkeln auf die Situation im richtigen Zoom draufzugreifen. Da liegt das Problem auch nicht wenn München, Dortmund oder Schalke spielt... das "Problem" ist doch bei soetwas, Phönix Lübeck, Villingen, Greifswalder FC ...
    Das halte ich halt für diese ganzen Mannschaften/Stadien unterhalb der 3.Liga schon für Fragwürdig....
    Auch für Abseits etc. Bedarf es ja an mehr Technik, als nur eine Kamera. Da hat ja selbst die Bundesliga damit zu kämpfen und die kriegen es nicht auf die Reihe die Umsetzung der EM- aufzunehmen, sondern legen lediglich Linien übereinander ohne wirklich exakt zu entscheiden.
    Diese Technik wie bei der EM soll ja auch erst in der Zukunft kommen um das ganze hinzubekommen.

  • Nachspiel zu Mainz gegen Bayern

    da soll Olise wohl auf Pöbeleien der Mainzer "Fans" eine passende Antwort gegeben besser gezeigt haben

    https://www.t-online.de/sport/fussball…-dfb-pokal.html

    Nach dem Bochum Spiel, als er nach dem Tor in Richtung der Heimfans jubelt, jetzt direkt der zweite Zwischenfall wo er scheinbar seine Emotionen nicht ganz im Griff hat. Man sollte es natürlich nicht überbewerten, aber er scheint leicht zu provozieren zu sein :/

  • Nach dem Bochum Spiel, als er nach dem Tor in Richtung der Heimfans jubelt, jetzt direkt der zweite Zwischenfall wo er scheinbar seine Emotionen nicht ganz im Griff hat. Man sollte es natürlich nicht überbewerten, aber er scheint leicht zu provozieren zu sein :/

    Really? Er hat echt in Richtung Heimfans gejubelt?

    Puh, Gottseidank konnten die alle seelisch gesund

    nach Hause gehen, das wird sie schwer getrof-

    fen haben 🙄


    Und sowas nennen wir jetzt „Zwischenfall“? Den

    Mittelfinger braucht es nicht, aber dass es einem

    Spieler auch mal irgendwann reicht, ist dann doch

    nachvollziehbar. Gerade nach einer Bierdusche,

    sofern es die gab

  • Was für einer toller Fußballer dieser Dominik Kohr. Kann froh sein das er keine rote Karte kriegt, aber dann sich hinstellen und sagen der Schiri hat ein Bayern - Trikot an.


    Aprops Bayern-Trikot, ich bin ein bisschen überrascht, dass gegen Domink Kohr wegen seinen Aussagen nach dem Pokalspiel in Richtung Schiedsrichter, gerade auch die mit dem Bayern-Trikot, kein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde.

    Normal reagiert der DFB auf solche Aussagen recht empfindlich.

    Oder habe ich das einfach nur übersehen?

  • Ich sage ja auch nicht, dass die Aktionen absolut grob unsportlich sind. Aber die beiden Szenen innerhalb einer Woche zeigen mir, dass er noch reifen muss und gewisse Dinge wohl zu sehr an sich ranlässt. Aber er ist jung und hat sicher gute (teuere) Berater.

  • Aprops Bayern-Trikot, ich bin ein bisschen überrascht, dass gegen Domink Kohr wegen seinen Aussagen nach dem Pokalspiel in Richtung Schiedsrichter, gerade auch die mit dem Bayern-Trikot, kein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde.

    Normal reagiert der DFB auf solche Aussagen recht empfindlich.

    Oder habe ich das einfach nur übersehen?

    Kohr nach Schiedsrichter-Kritik mit Geldstrafe belegt
    Dominik Kohr wird vom DFB zur Kasse gebeten. Der Mainzer hatte nach dem Aus im DFB-Pokal gegen den FC Bayern dem Schiedsrichter Parteilichkeit unterstellt.
    www.kicker.de