Eingedeutschte Spieler

  • Diese Sterne Regelungen können abgeändert zb statt einer zweiten Eisfläche in xy Eiszeit für die Jugend.

    eine fehlende zweite Eisfläche kannst Du nicht mit mehr Eiszeiten auf nur einer Fläche ausgleichen - dafür hast Du gar nicht die nötigen Eiszeiten verfügbar

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (18. Juni 2024 um 13:03)

  • Ok die Rahmenbedingungen hab ich jetzt noch nicht soweit durchdacht das mache ich wenn ich von der Del oder Deb den offiziellen Auftrag bekomme.

    Man muss einfach den nächsten Schritt gehen und das wäre meiner Meinung nach die Vereine dazu zwingen mehr in die Jugend zu investieren damit die Vereine auch die Wahl haben einen deutschen Spieler zu nehmen.

  • Ok die Rahmenbedingungen hab ich jetzt noch nicht soweit durchdacht das mache ich wenn ich von der Del oder Deb den offiziellen Auftrag bekomme.

    Man muss einfach den nächsten Schritt gehen und das wäre meiner Meinung nach die Vereine dazu zwingen mehr in die Jugend zu investieren damit die Vereine auch die Wahl haben einen deutschen Spieler zu nehmen.

    Alles klar, jeder Verein muss 10% vom Etat in die Jugend investieren. Dann bekommt jeder profi aus der ersten Mannschaft einen 500€ Job als Jugendtrainer und auf dem Papier ist die Auflage erfüllt.......

    Einmal editiert, zuletzt von SONNENGOTT (18. Juni 2024 um 12:21)

  • Über Einzelmaßnahmen kann man immer diskutieren. Was aber für mich tatsächlich klar ist mittlerweile: Wir müssen die Vereine zu stärkerer Jugendarbeit verpflichten. Und da müssen auch Sanktionen her für Vereine die das nicht machen die weh tun. Bisher hat man sich doch da nicht ran getraut. Sachen wie der Reindl-Pool waren immer halbgare Feigenblätter. Zu wenig um weh zu tun, also kann man lustig ohne Nachwuchs weiterwurschteln. Das muss ein Ende haben. Und das dies auf freiwilliger Basis nicht klappt beweisen genügend DEL und DEL2 Vereine leider Jahr für Jahr.

    Vll wäre eine Koppelung der Zahlungen an den Stammverein je nach Etat tatsächlich eine Option. Starten mit 3-5% und das ganze jedes Jahr oder jedes zweite Jahr einen Prozentpunkt anheben bis auf 8-10%. Das würde die Profivereine nicht existenziell gefährden, dem Nachwuchs aber deutlich mehr Geld einbringen.

  • eine fehlende zweite Eisfläche kannst Du nicht mehr mehr Eiszeiten auf nur einer Fläche ausgleichen - dafür hast Du gar nicht die nötigen Eiszeiten verfügbar

    Wenn ich mich nicht täusche gibt es in Iserlohn eine kleine kleine Trainingsfläche mit Eis und dann kommst auf sie nötigen Eiszeiten plus dann die vielen Hauptamtlichen Trainer und dann reicht es zum Beispiel im Vergleich zu Rosenheim/Kaufbeuren zu den 5 Sternen Plus.