Dauerkarten 24/25

  • Mit den Beiträgen ab dem 23. 7. wäre das jetzt fast exakt die Summe der vorigen Saison, wobei immer noch Zahlen von Ravensburg und Crimmitschau fehlen.


    Bei 9 Teams wurde der Vorjahreswert schon verbessert (Weiden habe ich als Aufsteiger ohne Vergleichswert mitgezählt) Erreichen Ravensburg und Crimmitschau den Vorjahreswert, werden es pro Team etwa 100 mehr.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schon VfL-Fan (2. August 2024 um 08:21)

  • Sese macht sich immer die Mühe und zählt den DK Verkauf in Weiden. Stand heute 941 verkaufte / nicht verfügbare Sitzplätze, Stehplätze keine Angaben. Der Verkauf für Vorjahresinhaber läuft noch bis 5.8, danach gehen nicht abgerufene Tickets in den freien Verkauf.

  • Wenn man davon ausgeht, dass Ravensburg (1100) und Crimmitschau (205) ihre Werte wieder erreichen, dann ist die DEL2 jetzt knapp über 17.000 oder gut 1200 pro Team und pro Team knapp 100 DK mehr als vorige Saison.

    Deutlich drunter ist nur Bad Nauheim, aber die Zahl ist ähnlich hoch, wie zum gleichen Zeitpunkt vor einem Jahr.

    Vielleicht kommt durch die Bekanntgabe von Aubins Unterschrift und die 4 zusätzlichen FöLis noch ein kleiner Schub und bei der ersten Ausgabe der DKs in der nächsten Woche.

    Über 1600 ist ohnehin ein toller Wert und deutlich über dem DEL2 Schnitt. Die Fans wollen halt ihre Sitzplätze sicher haben (in 5 Blöcken sind die obersten 4 oder 5 Reihen weg).

  • Quelle: FB oder Instagram Blue Devils. Denke damit ist komplett gemeint

    Dürfte sowohl Steh- als auch Sitzplätze betreffen. Interessant wäre ob es sich dabei um Vertrags- und Privat-Karten handelt oder nur Privat. Vergangene Saison wurde ohne Vertragskarten kommuniziert.

  • Dürfte sowohl Steh- als auch Sitzplätze betreffen. Interessant wäre ob es sich dabei um Vertrags- und Privat-Karten handelt oder nur Privat. Vergangene Saison wurde ohne Vertragskarten kommuniziert.

    Ja, das wäre wirklich interessant.
    Zumal in der Mitteilung nichts von verkauft steht, sondern „1002 Karten wurden erfolgreich vergeben“. „Vergeben“ deutet eher darauf hin, dass es inklusive der Sponsorenkarten ist.
    So oder so ist es aber für Weiden ein erfreulicher Wert.

  • Hier noch mal eine Zusammenfassung mit den letzten Angaben hier aus dem Forum.
    Aus Crimmitschau und Ravensburg gibt es noch keine Angaben von Vereinsseite.
    In Dresden hieß es zuletzt knapp 1000. Ich habe hier einfach mal den Wert 980 in die Tabelle eingetragen.

    Saison 2023/24

    Saison 2024/25

    lt. EHN-Sonderheft
    Stand 15.08.23

    lt. Angaben Vereins-HP/FB
    Stand 13.08.24

    Bad Nauheim

    1.946

    1.638

    Krefeld

    1.882

    1.760

    Regensburg

    1.505

    2.000

    Kassel

    1.500

    1.800

    Rosenheim

    1.427

    1.650

    Kaufbeuren

    1.400

    1.445

    Ravensburg

    1.100

    k.A.

    Weißwasser

    972

    1.130

    Dresden

    850

    980

    Freiburg

    750

    850

    Landshut

    748

    1.004

    Selb

    667

    635

    Crimmitschau

    205

    k.A.

    Bietigheim

    810

    xxx

    Weiden

    xxx

    1.002

    Gesamt:

    15.762

    15.894

    Schnitt:

    1.126

  • Ja, das wäre wirklich interessant.
    Zumal in der Mitteilung nichts von verkauft steht, sondern „1002 Karten wurden erfolgreich vergeben“. „Vergeben“ deutet eher darauf hin, dass es inklusive der Sponsorenkarten ist.
    So oder so ist es aber für Weiden ein erfreulicher Wert.

    Also auf dem Instagram Video spricht er von "verkauft"

  • Also auf dem Instagram Video spricht er von "verkauft"

    Ja, du hast recht.
    ich hatte mir nur den Text durchgelesen und da steht: Karten „vergeben“

    Inzwischen habe ich mir auch das Video angeschaut und dort spricht Franz Vordermeier ganz klar von „verkauft“.

    Da war ich also ein bisschen voreilig. 🙈