Dauerkarten 24/25

• Crimmitschau: Hat meines Wissens nach noch keine DK-Zahl herausgegeben. Bezüglich DK würde ich uns als "Schwach" ansehen (Ich schätze, wir schaffen keine 250 Saisonkarten).

Für mich stellt sich das so dar:

Da man sich aber für diese Saison überlegt hat, aus der Saisonkarte die PD/PO-Runde herauszunehmen, ist man hier noch unattraktiver für Fans geworden.

• In Crimmitschau gibt es auch kaum Anreize für eine Dauerkarte. Mal abgesehen von den wenigen Sitzplätzen im Stadion. Bei euch spielt ja auch das Wetter noch mehr mit rein, als an anderen Standorten. Da kann ich schon verstehen, dass für viele eine Dauerkarte unatraktiv ist. Ein Stehplatz findet sich immer und wahrscheinlich haben eh "alle" ihren festen Platz.

Ich denke das würde sich dann erst mit einem Umbau ändern, wenn es im Stadion wärmer wird und mehr Sitzplätze angeboten werden.

• Ich denke das würde sich dann erst mit einem Umbau ändern, wenn es im Stadion wärmer wird und mehr Sitzplätze angeboten werden.

ehrlich, umbau? kann ich mir kaum vorstellen - wo willste da anfangen? (<3 - tut weh) und dann noch bei dem ob! (:pfeif:).

• Deswegen wurde doch eine Konzeptstudie in Auftrag gegeben. Ich denke der Sahnpark hat genug Potenzial für eine umfassende Sanierung und Modernisierung. Und es wäre bestimmt besser als ein eher schmuckloser Neubau, wie er an vielen Orten steht.

• Deswegen wurde doch eine Konzeptstudie in Auftrag gegeben. Ich denke der Sahnpark hat genug Potenzial für eine umfassende Sanierung und Modernisierung. Und es wäre bestimmt besser als ein eher schmuckloser Neubau, wie er an vielen Orten steht.

Was genau verstehst du unter Potenzial?

• Vorallem die Größe des Stadions und die Höhe des Dach. Etwas was wir in Weißwasser im alten Fuchsbau schon nicht mehr hatten.

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Sahnpark modern umgebaut werden kann. Mit Sitzplätzen auf den Geraden und evtl mit einem Oberrang wie auf der anderen Seite.

Abgerundet mit einem Videowürfel, vernünftigen Toiletten und Co.

Und sollte sich die Gesamtkapazität dadurch verringern wäre dies wohl auch eher unproblematisch.

In etwa wie in Schwenningen, nur eben an andere Gegebenheiten angepasst.

• Toi, Toi bitte zuerst in Crimme. :saint:

Beim Rest habe ich immer Angst dass dann die Verköstigung drunter leidet und es nach der Sanierung nur noch superteures Standartfutter wie woanders gibt.

• Vorallem die Größe des Stadions und die Höhe des Dach. Etwas was wir in Weißwasser im alten Fuchsbau schon nicht mehr hatten.

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Sahnpark modern umgebaut werden kann. Mit Sitzplätzen auf den Geraden und evtl mit einem Oberrang wie auf der anderen Seite.

Abgerundet mit einem Videowürfel, vernünftigen Toiletten und Co.

Und sollte sich die Gesamtkapazität dadurch verringern wäre dies wohl auch eher unproblematisch.

In etwa wie in Schwenningen, nur eben an andere Gegebenheiten angepasst.

Ich mag den Sahnpark ja irgendwo auch, aber genauso sehr gibt es Dinge die mich an ihm stören. Allen voran die Toiletten 🙈😅

Die Frage beim Sahnpark wird wohl eher die Statik sein und da bezweifle ich, dass da Potenzial für mehr ist.

Das ist doch ähnlich wie beim Pieckstadion aufgeschüttete Erde. Möglich ist sicher alles, aber es muss am Ende auch finanziell sinnvoll sein.

Ich weiß nicht ob du mal in Schwenningen warst, aber da sind schon deutliche Unterschiede zu Crimmitschau.

• In Schwenningen kenn ich nur den Umbau und nicht das alte Bauchenberg(?).

Ob sowas im Sahnpark möglich und finanziell überhaupt vernünftig ist weiß ich nicht. Aber rein vom Stadion her würde ich den Sahn nicht abschreiben. Und vielleicht ist ja auch ein schrittweiser Umbau eher zu stemmen, als ein kompletter Neubau.

• richtig und mit Sinn gemacht, würde das doch fast wie ein Neubau. Das wird nicht reichen einfach nur Mauern um die bisherige Anlage zu ziehen und ein Dach drauf zu setzen und dann innen die Tribünen etwas umzugestalten um Sitzplätze zu generieren.

Vielleicht kann man ja noch die Eisfläche inkl der Technik belassen und den festen Baukörper an der Stirnseite integrieren. Aber je mehr rumgestückelt wird, desto größer werden die Klagen dann in der Nachfolgezeit ausfallen. Eine zweite Eisfläche sollte ja auch noch auf der Agenda stehen.

Heilbronn hat das mal gemacht - um die Eisfläche und alte Halle eine neue Halle gebaut, sie haben es sogar geschafft die alten Pfeiler dabei zu integrieren
    war vor etwas mehr als 20 Jahren und kostet rund 8,2 Mio Euro

https://www.heilbronner-falken.de/arena/#:~:text…0der%20Eishalle.

• In Schwenningen kenn ich nur den Umbau und nicht das alte Bauchenberg(?).

Ob sowas im Sahnpark möglich und finanziell überhaupt vernünftig ist weiß ich nicht. Aber rein vom Stadion her würde ich den Sahn nicht abschreiben. Und vielleicht ist ja auch ein schrittweiser Umbau eher zu stemmen, als ein kompletter Neubau.

Crimmitschau mit ihrem Stadion mitten im Sahnpark. Tribünen auf Erdaufschüben gebaut. Leichtes Dach ohne zusätzliche Traglast. Begrenzter vorhandener Platz.

Schwenningen hatte bereits ausreichend vorhandene Flächen inkl. tragfähigem Fundament und Betontribünen. Das Dach wurde erneuert.

Ich hoffe wirklich, dass Crimmsche und selbstverständlich auch Nauheim zukunftsfähige Spielstätten bekommen, aber bei beiden wäre an alter Spielstätte der Kostenaufwand wohl höher, als ein Neubau. Das war ja bei uns ebenfalls so.

Eigentlich gehören die letzten Beiträge ja in den Eishallenbereich und wenn ich die letzten Nachrichten dort lese wird mir immer übel. Klamme Kassen hier und dort. Überall fehlt es an Geld und die Kosten werden immer höher.

• Ich habe mich noch mal durch die meisten Homepages geklickt und nach Informationen zu den Dauerkarten gesucht. Hier jetzt eine Aufstellung mit dem aktuellen Stand.

Dabei habe ich nur Angaben auf offiziellen Vereinsseiten (HP, FB) berücksichtigt und keine Fanaussagen.
    Einige Angaben sind jedoch schon etwas älter (VVK-Stop?).
    Aus Crimmitschau, Ravensburg und Weiden gibt es noch keine Angaben von Vereinsseite.

lt. EHN-Sonderheft
    Stand 15.08.23

lt. Angaben Vereins-HP/FB
    Stand 23.07.24

Bad Nauheim

1946

1575

Krefeld

1882

1500

Regensburg

1505

2000

Kassel

1500

1500

Rosenheim

1427

1500

Kaufbeuren

1400

1445

Ravensburg

1100

Weißwasser

972

1130

Dresden

850

900

Freiburg

750

850

Landshut

748

1004

Selb

667

505

Crimmitschau

205

Bietigheim

810

xxx

Weiden

xxx

Gesamt:

15.762

13.909

• CKL

Von heute morgen (Mail der Geschäftsstelle)

"etwas mehr als 1.400"

Bei den 1500er Meldung (letzte Woche) hieß es, man gehe auf sie zu

• Dauerkarten Weiden :

von 1250 Sitzplatzkarten sind noch 219 Plätze über OK-Ticket buchbar. Über die Stehplätze gibt es keine Zahlen.

Ja, da hast du recht laut OK-Ticket.

Aber da sieht man auch, dass noch über 200 Tickets bisher nicht verlängert wurden.
    Außerdem gibt es scheinbar ja auch noch etliche geblockte Plätze seitens des Vereins.

Daher lässt sich im Moment schlecht ausrechnen, wie viele von den 1229 Sitzplätzen in Weiden tatsächlich als echte Dauerkarte verkauft wurden. Also ohne VIP/Sponsoren-Tickets und geblockte Plätze. Am Ende wird es natürlich hoffentlich schon so sein, dass nicht allzu viele Sitzplätze in den freien Verkauf noch gehen werden.
    Trotzdem wäre mal eine Wasserstandsmeldung vom Verein ganz interessant. Ich hoffe, die kommt spätestens mit Ende der Verlängerungsfrist für letztjährige DK-Besitzer.