In Rosenheim waren es am 6.Juni 1500 DK ,seitdem keine neuen News diesbezüglich.
Dauerkarten 24/25
-
- 2024/25
- Allgemein
-
Sauerländer -
30. April 2024 um 12:00
-
-
-
Warum können dann welche gebucht werden?
Tatsächlich, mittlerweile geht's wieder. Ich hab vor paar Tagen geschaut, war keine Buchung möglich.
-
Bei den 11 Teams mit Zwischenständen sind es also 13000 DK durch 14 wären es 930 pro Team
Da geht sicher noch was.
-
Gebt ihr mir mal ein Update
Bad Nauheim 1.575
Crimmitschau
Dresden 900
Freiburg
Kassel 1250
Kaufbeuren 1400
Krefeld 1000
Landshut 1004
Ravensburg
Regensburg (1923) 2000 lt. hier im Thread
Rosenheim (1350) 1500 lt. hier in Thread
Selb 485
Weiden laut Iceman36 im Weiden Thread 833 Sitzplätze privat + Sponsoren
Weißwasser 1130Edit: Siehe Einträge in das Zitat
-
Gebt ihr mir mal ein Update
Bad Nauheim 1.575
Crimmitschau
Dresden 900
Freiburg
Kassel 1250
Kaufbeuren 1400
Krefeld 1000
Landshut 1004
Ravensburg
Regensburg 1923
Rosenheim 1350
Selb 485
Weiden
Weißwasser 1130Selb jetzt 505
-
Krefeld erreicht bald seinen Meilenstein von 1500.
-
Kassel heute per Facebook Post 1500 gemeldet
-
Kaufbeuren letzter Zwischenstand Ende Mai 1446.
-
Das wäre jetzt ein Schnitt von 980 bei noch immer 3 Teams ohne Zahlen.
-
Freiburg laut EHN jetzt bei 850.
Ist zwar in der Liga keine große Anzahl, aber für uns ein neuer Rekord
-
-
Freiburg laut EHN jetzt bei 850.
Ist zwar in der Liga keine große Anzahl, aber für uns ein neuer Rekord
Jein. Ich erinnere mich gut an den damaligen DEL Aufstieg. Da wars gut 4-stellig, genaue Zahl nicht mehr im Kopf. War damals Bedingung für die Lizenz.
-
Selb jetzt 505
Weit weg von den anvisierten 777 Stck. und für DEL2 Verhältnisse mega enttäuschend !
Viele Fans forderten, dass man erstmal die Neuverpflichtungen abwartet und dann entscheidet, ob man eine Dauerkarte kauft ..... "Man kauft ja nicht die berühmte Katze im Sack".
Jetzt sind die Neuzugänge weitestgehend bekannt und es tut sich auch nichts
-
Weit weg von den anvisierten 777 Stck. und für DEL2 Verhältnisse mega enttäuschend !
Viele Fans forderten, dass man erstmal die Neuverpflichtungen abwartet und dann entscheidet, ob man eine Dauerkarte kauft ..... "Man kauft ja nicht die berühmte Katze im Sack".
Das ist der Stand vom 09.07, da kamen schon noch welche dazu
Aber ich gebe dir Recht, diese Argumentation einiger ist kompletter Nonsens. -
Im Vergleich zu anderen Standorten kann man da als Selber schon wirklich neidisch werden. Der Standort hätte mehr verdient. Rechnet man sich alleine die finanzielle Diskrepanz zu den Spitzenreitern in diesem Ranking aus, dann wird einem schon schwindelig. Sollte die Halle dann in der Saison trotzdem regelmäßig voll sein, hat man das Geld dann natürlich auch drin, nur halt ohne Planungssicherheit.
Aber woran liegt es dann am Ende wirklich? Demographische Gründe? Strukturelle Gründe in der Region (Durchschnittsverdienst niedriger als im Süden)?
Übrigens finde ich nicht, dass wir von den 777 so weit entfernt sind. Da wird schon noch bisl was dazukommen (hoffentlich)
-
Im Vergleich zu anderen Standorten kann man da als Selber schon wirklich neidisch werden. Der Standort hätte mehr verdient. Rechnet man sich alleine die finanzielle Diskrepanz zu den Spitzenreitern in diesem Ranking aus, dann wird einem schon schwindelig. Sollte die Halle dann in der Saison trotzdem regelmäßig voll sein, hat man das Geld dann natürlich auch drin, nur halt ohne Planungssicherheit.
Aber woran liegt es dann am Ende wirklich? Demographische Gründe? Strukturelle Gründe in der Region (Durchschnittsverdienst niedriger als im Süden)?
Übrigens finde ich nicht, dass wir von den 777 so weit entfernt sind. Da wird schon noch bisl was dazukommen (hoffentlich)
Wichtig ist, dass man nciht außen vor lässt, dass in der Dauerkarten-Anzahl nicht die VIPs drin sind. Das sind 180 VIP-Sitzplätze, jedoch war der VIP-Raum selber ja schon in der letzten Saison überfüllt, sodass teilweise Leute einen "normalen" Sitzplatz hatten, jedoch Zugang zum VIP-Raum. Sollte mann die 777 erreichen, dürften damit > 1.000 "Dauergänger" da sein.
Aber ja: Auch das ist natürlich absolut ausbaufähig! -
Ist halt die typische Selber-Motzergesellschaft... erst fordern, man kauft die Karte nur, wenn Neuzugänge feststehen, dann ist dies der Fall und man sucht sich andere Gründe warum man keine Karte kauft. Wie Speerspitzedas auch richtig sagt. Einfach schlimm dass sich von diesen Leuten dann nichts tut!
Alleine schon die Tatsache dass man eine Dauerkarte vom Kader abhängig macht ist für mich ein absolutes Unding, aber wohl auch ein Selber-Phänomen... Man kann die Meinung der Leute nur schwer ändern, aber die Sichtweise ist schon sehr spannend von einigen...
die 777 werden wir trotzdem schaffen - davon bin ich überzeugt
Die 505 die derzeit angegeben sind, sind reine Onlinekartenkäufe. Selbst hier dürfte der Stand höher sein, denn die letzte Aktualisierung ist rund 2Wochen her. Und da kommen auch - typisch Selb -einige weitere kurz vor Saisonbeginn/Vorbereitungsbeginn dazu. Jährlich so hier.
Sponsorendauerkarten und die rund 250VIP Dauerkarten, usw sind in dieser Zahl aber ja auch nicht angegeben. Rechnet man hier die ganzen Zahlen dazu dürften wir zum Saisonstart auch nahe am Vierstelligen sein, bzw über der Grenze liegen, glaube ich.... Und das wäre für unsere Verhältnisse ein guter Wert ist. Und auch die Vorjahre sollten damit übertroffen sein, auch wenn die Zahl weiterhin nicht zufriedenstellend ist. Klar, mit anderen Standorten können wir uns in dieser Hinsicht nicht messen - leider aber paar mehr, oder weniger Abhängigkeiten von Neuzugangen würde ich mir von dem ein oder anderen schon wünschen... Gehen wir im Zuschauerschnitt wieder knapp über 2.000 raus, wird das für uns auch ein guter Wert sein. Wir müssen es einfach verstehen, dass wir hier nicht die Zahlen von Regensburg, Rosenheim, Kassel, Krefeld usw. erreichen werden. Nicht dauerhaft, sondern immerwieder nur in vereinzelten Spielen. -
Wäre der Dauerkartenverkauf in Selb ein Spiegelbild der Beteiligung im esbgforum, Selb wäre unter den Top 3 der DK Zahlen. 🤷 Würde es dem Standort gönnen, zumal alle Kleinstädte auf Grund der Infrastruktur mehr auf verbindliche Zuschauerzahlen angewiesen sind, als die großen Städte.
-
Wäre der Dauerkartenverkauf in Selb ein Spiegelbild der Beteiligung im esbgforum, Selb wäre unter den Top 3 der DK Zahlen. 🤷 Würde es dem Standort gönnen, zumal alle Kleinstädte auf Grund der Infrastruktur mehr auf verbindliche Zuschauerzahlen angewiesen sind, als die großen Städte.
Dann müsste ja eine stattliche Anzahl von anderen Standorten, die hier die Beteiligung hoch schrauben, bei uns eine Dauerkarte kaufen.
-
Jein. Ich erinnere mich gut an den damaligen DEL Aufstieg. Da wars gut 4-stellig, genaue Zahl nicht mehr im Kopf. War damals Bedingung für die Lizenz.
Das waren ja noch Zeiten Damals hatte man der Dauerkarte den Namen "DEL-Treuecard" gegeben meine ich ... Ja man erinnert sich gerne zurück
Meinte in meiner Aussage natürlich ein neuer Rekord für uns was DEL2 Dauerkarten betrifft
-
Das waren ja noch Zeiten Damals hatte man der Dauerkarte den Namen "DEL-Treuecard" gegeben meine ich ... Ja man erinnert sich gerne zurück
Meinte in meiner Aussage natürlich ein neuer Rekord für uns was DEL2 Dauerkarten betrifft
Natürlich-aus heutiger Sicht ist das jetzt tiptop! Diese Erinnerung zeigt aber auch, was Erfolg auslösen kann und wie groß die Unterstützung in Freiburg ist, wenn es wirklich auf die fans ankommt. Dann sind sie da. Ich glaube, das wäre heute auch noch so.
-
-