und seit dem Zeitpunkt der Bekanntgabe stagniert der Dauerkartenverkauf
Dauerkarten 24/25
-
- 2024/25
- Allgemein
-
Sauerländer -
30. April 2024 um 12:00
-
-
-
Klar das bringt den bisherigen Käufern nichts. Aber das ist doch immer das selbe. Wenn der 100.000 bei irgendetwas Besucher einen Preis bekommt haben die vorherigen 99.999 auch nichts davon.
Ist aber vllt ein kleiner Anreiz für den ein oder anderen sich noch eine zu kaufen.Stimmt doch garnicht es wird unter allen 1750 Dauerkarten verlost.
Nur beim 1928 ist es wirklich, nur dann diese Person. -
Stimmt doch garnicht es wird unter allen 1750 Dauerkarten verlost.
Nur beim 1928 ist es wirklich, nur dann diese Person.tatsächlich, da habe ich mich dann verlesen
-
WSW mit neuem internen Rekord: 1.096 bis jetzt.
-
Hier die Meldung dazu:
https://lausitzer-fuechse.de/news/news-deta…rekord-geknackt
Für die GmbH ne gute Meldung. Für nicht DK-Inhaber eher nicht so gut.
-
https://www.kassel-huskies.de/news/detail/da…enverkauf-24-25
Kinder müssen in Kassel jetzt deutlich mehr zahlen. Bzw. die Eltern vermutlich
-
Hier die Meldung dazu:
https://lausitzer-fuechse.de/news/news-deta…rekord-geknackt
Für die GmbH ne gute Meldung. Für nicht DK-Inhaber eher nicht so gut.
-
Die Einschätzung zum Abbruch des Sitzplatzverkaufs finde ich sehr... "interessant". Letzendlich sind um die 100 Sitzplatzkarten verfügbar (grobe Zählung meinerseits waren , Stand grade, 110). Davon gehen bis Freitag vielleicht noch ein paar weg.
Ich hatte letzte Saison drei mal die Eingebung, für ältere Verwandte Sitzplatztickets zu versorgen, jedes mal kein Derby und eine gute Woche vorher: jedes Mal ausverkauft. Das wird durch die höheren Zahlen jetzt nochmal verschärft. Die Möglichkeit "das Flair dieses Sportevents in Weißwasser einmalig oder eben kurzfristig [zu] genießen", gibt es doch in der Praxis ohnehin nur für Steher.
Ich kann Rohre verstehen, wenn er sagt dass man auch neue Fans akquirieren muss. Da sollte man sich aber eingestehen, dass keiner der nicht ohnehin schon zum Hockey geht, 4 Wochen vor dem Spiel schon Tickets holt.
-
Nach 2 Tagen ist in Kassel die 1000er-Marke geknackt.
-
Die Einschätzung zum Abbruch des Sitzplatzverkaufs finde ich sehr... "interessant". Letzendlich sind um die 100 Sitzplatzkarten verfügbar (grobe Zählung meinerseits waren , Stand grade, 110). Davon gehen bis Freitag vielleicht noch ein paar weg.
Ich hatte letzte Saison drei mal die Eingebung, für ältere Verwandte Sitzplatztickets zu versorgen, jedes mal kein Derby und eine gute Woche vorher: jedes Mal ausverkauft. Das wird durch die höheren Zahlen jetzt nochmal verschärft. Die Möglichkeit "das Flair dieses Sportevents in Weißwasser einmalig oder eben kurzfristig [zu] genießen", gibt es doch in der Praxis ohnehin nur für Steher.
Ich kann Rohre verstehen, wenn er sagt dass man auch neue Fans akquirieren muss. Da sollte man sich aber eingestehen, dass keiner der nicht ohnehin schon zum Hockey geht, 4 Wochen vor dem Spiel schon Tickets holt.
Das ist aber normal. Wenn du nicht gleich die Sitze für ein Spiel buchen willst, ist zig. Ist nicht erst seit letztem Jahr so. Von daher.
-
-
Wie willst du es aber auch anders lösen? Die Vereine bekommen durch die Dauerkarte frühzeitig viel Geld, das werden sie sich nicht entgehen lassen. Besonders wenn eine Saison auch mal "schlecht" laufen kann und dann fehlende Dauerkarten nicht so leicht durch Eventfans ausgeglichen werden können.
Bei uns in Regensburg das selbe. Ich war letzte Saison ein paar Mal mit der Tochter im Stadion, in den Playoffs dann in jedem Heimspiel. Heuer haben die Eisbären noch mehr DKs als letzte Jahr verkauft, wahrscheinlich ein Großteil davon Sitzplätze. Also wird es für mich und meine Tochter heuer deutlich schwerer werden, Karten zu bekommen. Für uns persönlich nicht gut, aus Eisbärensicht wird das aber wahrscheinlich gerne in Kauf genommen werden.
-
Das ist aber normal. Wenn du nicht gleich die Sitze für ein Spiel buchen willst, ist zig. Ist nicht erst seit letztem Jahr so. Von daher.
Wie willst du es aber auch anders lösen? Die Vereine bekommen durch die Dauerkarte frühzeitig viel Geld, das werden sie sich nicht entgehen lassen. Besonders wenn eine Saison auch mal "schlecht" laufen kann und dann fehlende Dauerkarten nicht so leicht durch Eventfans ausgeglichen werden können.
Genau das ist ja mein Punkt: wieso dann überhaupt den Sitzplatzdauerverkauf abbrechen? Meiner Meinung nach vergebene Liebesmüh, die angegebenen Gründe stimmen einfach nicht richtig. Ich würde so viele Dauerkarten verkaufen wie es geht, ohne künstlich für Tagesgäste freizuhalten.
-
Du musst halt gleich zum Anfang/Ende des Monats schnell sein um pünktlich 10Uhr die letzten Restkarten an Sitzern ergattern zu können. Zuletzt wurde doch immer Monatsweise verkauft, da ist eine Woche vorher leider viel zu spät.
-
Aber die letzten Jahr hat man beim Sofortkauf noch einige gute/zusammenhängend Plätze bekommen, das ist jetzt leider nicht mehr so.
Jetzt rächt es sich massiv das man damals von 8 Rängen auf 6 runter ist.
Zuletzt wurde doch immer Monatsweise verkauft, da ist eine Woche vorher leider viel zu spät.
Da irrste dich.
Es gab letzte Saison 3 Vorverkaufs"blöcke".
-
Gebt ihr mir mal ein Update
Bad Nauheim 1.575
Crimmitschau
Dresden 900
Freiburg
Kassel 1250
Kaufbeuren 1400
Krefeld 1000
Landshut 1004
Ravensburg
Regensburg 1923
Rosenheim 1350
Selb 485
Weiden
Weißwasser 1130 -
Gebt ihr mir mal ein Update
Bad Nauheim 1.575
Crimmitschau
Dresden 900
Freiburg
Kassel 1250
Kaufbeuren 1400
Krefeld 1000
Landshut 1004
Ravensburg
Regensburg 1923
Rosenheim 1350
Selb 485
Weiden
Weißwasser 1130Für Weiden gibts keine genauen Zahlen aber über den Ticketanbieter ist einsehbar das ca. 1000 Sitzplätze weg sind. Zu Stehplätzen, keine Zahlen.
-
Regensburg 2000 laut Webseite
-
Landshut "weit über 1.000". Genaue Zahlen wurden bisher nicht veröffentlicht.
-
Regensburg 2000 laut Webseite
In Regensburg hat man anscheinend bei 2000 den Verkauf gestoppt.
-
Warum können dann welche gebucht werden?
-
-