Dauerkarten 24/25

  • Eure DK-Zahlen sind halt eine Fake. Punkt.

    Es gibt da einige erhebliche Rabatte:

    Ermäßigt 199 Stehplatz und 299 € Sitzplatz, billigste Kategorie (Kabinenseite)

    Kinder 49 bzw. 149 €

    Familien: 3 DK 10 %, 4 DK 12,5 % und 5 D 15 %: Sitzplätze neben der Kurve

    Das wären bei 2 Erwachsenen und 3 Kindern statt 2800€ 2380 €.Im Schnitt pro Spiel und Zuschauer so viel wie eine Stehplatz Tageskarte.

    In der vergangenen Saison waren auffällig mehr Kinder und Heranwachsende im Stadion.

    Jeweils Vorbereitung, Hauptrunde und Playoffs.

    So bindet man junge Menschen und Menschen, die knapp bei Kasse sind langfristig

  • Wenn es einer wissen muss dann du 😎

    Die Zahlen sind sicherlich kein Fake. Es gibt dennoch einen Punkt zu kritisieren, auch wenn es nur einmal (oder so) vorkam, aber wie kann bei einem Spiel eine geringere Zahl angesagt werden, als DK verkauft wurden?

  • Die Zahlen sind sicherlich kein Fake. Es gibt dennoch einen Punkt zu kritisieren, auch wenn es nur einmal (oder so) vorkam, aber wie kann bei einem Spiel eine geringere Zahl angesagt werden, als DK verkauft wurden?

    Anzahl der tatsächlich anwesenden Zuschauer? Also gescannte Tickets? Wäre aber ziemlich ungewöhnlich

  • Die Zahlen sind sicherlich kein Fake. Es gibt dennoch einen Punkt zu kritisieren, auch wenn es nur einmal (oder so) vorkam, aber wie kann bei einem Spiel eine geringere Zahl angesagt werden, als DK verkauft wurden?

    pretty easy . Nicht immer sind alle DK besitzer im Stadium und es wird gescannt . . DK Karten werden nicht automatisch eingerecht sondern nur wenn sie gescannt sind . Soviel brain sollten selbst Deutsche haben

  • pretty easy . Nicht immer sind alle DK besitzer im Stadium und es wird gescannt . . DK Karten werden nicht automatisch eingerecht sondern nur wenn sie gescannt sind . Soviel brain sollten selbst Deutsche haben

    Dein Post kam nicht ohne den letzten Satz aus, oder?

    Soviel Brain hatte ich schon, aber die Frage ist, ob das die gängige Praxis ist. Denn, und darum geht es mir, wie schaut es da in Punkto Verbandsabgaben aus? Geht dann pro gescannter Karte ein Betrag an den Verband oder pro verkaufter Dauerkarte.

  • Dein Post kam nicht ohne den letzten Satz aus, oder?

    Soviel Brain hatte ich schon, aber die Frage ist, ob das die gängige Praxis ist. Denn, und darum geht es mir, wie schaut es da in Punkto Verbandsabgaben aus? Geht dann pro gescannter Karte ein Betrag an den Verband oder pro verkaufter Dauerkarte.

    Der Verband wird beide Zahlen wissen, die der Dauerkarten und die der eingescannten Karten und damit sicher an sein Geld kommen.

    Viel Brain könnte man besser zeigen, wenn man nicht mit "Fake!" um sich schmeißen würde und sofort schreiben würde, was man wirklich wissen will. Dann könnte es auch leichter sachliche Antworten geben.

  • Viel Brain könnte man besser zeigen, wenn man nicht mit "Fake!" um sich schmeißen würde und sofort schreiben würde, was man wirklich wissen will. Dann könnte es auch leichter sachliche Antworten geben.

    An welcher Stelle habe ich etwas von "Fake" behauptet?

  • pretty easy . Nicht immer sind alle DK besitzer im Stadium und es wird gescannt . . DK Karten werden nicht automatisch eingerecht sondern nur wenn sie gescannt sind . Soviel brain sollten selbst Deutsche haben

    Es gibt Fans, die haben im Stadion ein Stadium erreicht, da darfst du sie nicht mehr dazu zählen

  • Es gibt Fans, die haben im Stadion ein Stadium erreicht, da darfst du sie nicht mehr dazu zählen

    Wenn alle Forumsteilnehmer einen ähnlich intelektuellen Humor hätten wie SONNENGOTT :saint:, wäre es die Zeit wert öfter an den Diskussionen teilzunehmen. :rofl:

  • In Bad Nauheim ist das eher so wie in überbuchten Fliegern. Man rechnet immer fest damit, dass jemand nicht kommt und verkauft mehr Tickets als man hat.


    Würde ich mir ehrlich gesagt auch bei uns wünschen. Bei uns bleiben auch bei den ausverkauftesten Spielen immer einige Sitzplätze leer. Kennt man in etwa die Anzahl, dann könnte man zum Beispiel 90 % davon „doppelt“ verkaufen. Diese Käufer müssten natürlich bereit sein, den Sitzplatz erst im letzten Moment einzunehmen und ggfs. auch wieder zu räumen und sich dann einen anderen zu suchen.

    Ich weiß, das ist keine Ideallösung. Aber einen Versuch wärs mal wert. Müsste diesen „Zweitkäufern“ natürlich gut kommuniziert werden. Ideal ist schließlich auch nicht, wenn Sitzplätze leer bleiben. Ich finde es einfach schade, wenn dem Verein hier Mehreinnahmen verloren gehen

  • Zamboni kaputt

    Mehr Karten verkaufen als Plätze im Stadion sind geht wohl nicht.

    Bei uns bleiben auch oft Sitzplätze leer, obwohl es keine mehr zu kaufen gibt. Ich denke mal dies sind großteils Sponsorendauerkarten. Vielleicht gehen da nicht immer alle Karten weg in der Firma, oder aber die Leute gehen trotz Sitzplatz lieber zu den Stehplätzen in der Kurve.

    Ansonsten könnte der Verein höchstens eine No-Show-Rate einführen, wenn es immer die selben sind, die ihre Dauerkartenplätze verfallen lassen und gar nicht erst im Stadion sind.


  • Würde ich mir ehrlich gesagt auch bei uns wünschen. Bei uns bleiben auch bei den ausverkauftesten Spielen immer einige Sitzplätze leer. Kennt man in etwa die Anzahl, dann könnte man zum Beispiel 90 % davon „doppelt“ verkaufen. Diese Käufer müssten natürlich bereit sein, den Sitzplatz erst im letzten Moment einzunehmen und ggfs. auch wieder zu räumen und sich dann einen anderen zu suchen.

    Ich weiß, das ist keine Ideallösung. Aber einen Versuch wärs mal wert. Müsste diesen „Zweitkäufern“ natürlich gut kommuniziert werden. Ideal ist schließlich auch nicht, wenn Sitzplätze leer bleiben. Ich finde es einfach schade, wenn dem Verein hier Mehreinnahmen verloren gehen

    Guten Tag


    Tschuldige den Spruch : was für ein Schwachsinn !

    Die Karte ist verkauft …. Punkt !

    Ich hab meine Karte, hab die bezahlt und es geht keinen Menschen was an , was ich damit mache und wenn der Platz 26 mal frei bleibt …. Dann ist das so …. Außer ich persönlich entscheide , was damit passiert

    Schon lustige Ansichten, was hier manche Leute haben

  • In München gibts die Möglichkeit, bei ausverkauftem Haus, den Dauerkartenplatz auf dem Zweitmarkt zu verkaufen. Der DK-Inhaber bekommt dann den anteiligen Preis für das Spiel erstattet. Und wer den Platz erwirbt, zahlt den Normalpreis + noch eine Bearbeitungsgebühr. Win-Win für alle.