Dauerkarten 24/25

  • Das macht abetr vielen erstmal nix aus. Viele, die ich kenne, wollen erst mal warten, was sich an Änderungen im Kader ergibt.

    Und genau diese Einstellung kann ich einfach nicht nachvollziehen.

  • Nicht nur in Selb. In Regensburg wird auch immer gerne schnell argumentiert, dass man sich überlege überhaupt eine DK zu kaufen, wenn nicht bald wichtige Personalentscheidungen veröffentlicht werden:popcorn:


    chris

  • Scheint aber ja ein SELBER Phänomen zu sein.

    diese Fraktion dürfte es an jedem Standort geben

    Blöd dann nur, sollten plötzlich die DK begrenzt werden :pfeif:

    Aber es ist auch verständlich, wenn jemand seine DK erst später kurz vor Saisonbeginn kauft, bzw erst später im angebotenen Verkaufsfenster, und sich nicht so weit im Voraus bei dieser Ausgabe festlegen will

    Wobei es auch noch diesen Fall gibt:
    ich besitze immer noch eine unbenutzte - früh gekaufte - Dauerkarte eines Klubs ;)

  • in Krefeld wurden die Preise "zart" verändert

    Vollzahler (Frühbucher)
    PK1 - 2 €
    PK2 + 24 €
    PK3 + 73 €
    PK4 + 79 €
    Stehplatz + 45 €
    Rolli + 85 €

    Vollzahler (Normal)
    PK1 - 28 €
    PK2 + 30 €
    PK3 + 83 €
    PK4 + 89 €
    Stehplatz + 51 €
    Rolli + 95 €

    in ersten 24 h waren 300 DKs weg

  • In Selb ist der Verkauf noch nicht gestartet. Man lässt sich gewohnt immer viel Zeit. Denke, dass es frühestens im Juni mit dem Verkauf losgeht.

    Und so täuscht man sich...unser Verkauf startet am Dienstag nach der offiziellen Pressekonferenz.

  • Nicht nur in Selb. In Regensburg wird auch immer gerne schnell argumentiert, dass man sich überlege überhaupt eine DK zu kaufen, wenn nicht bald wichtige Personalentscheidungen veröffentlicht werden:popcorn:


    chris

    Des geht ja noch, wild wird wenn gesagt wird anhand der Vorbereitungspielergebnisse entscheide ich mich ob ich mir eine kaufe oder nicht :D

  • Ehrlich gesagt ist das fast die einzige Möglichkeit sich tatsächlich die wichtigsten Spiele anschauen zu können. Die Karten- Knappheit kurbelt den DK- Verkauf am meisten an.

    Meine zwei lagen heute im Briefkasten. 😊

  • Und genau diese Einstellung kann ich einfach nicht nachvollziehen.

    Geht mir auch so! "Ich brauche DK, ob DEL2 oder OL, Hauptsache VER!!


    Des geht ja noch, wild wird wenn gesagt wird anhand der Vorbereitungspielergebnisse entscheide ich mich ob ich mir eine kaufe oder nicht :D

    Stimmt, das sind dann "echte Fans" :bash:

    Einmal editiert, zuletzt von Guitarrero (3. Mai 2024 um 16:05) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Guitarrero mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Geht mir auch so! "Ich brauche DK, ob DEL2 oder OL, Hauptsache VER!!


    Stimmt, das sind dann "echte Fans" :bash:

    Darum gehts garnicht, eher das Ergebnisse in der Vorbereitung doch absolut garkeine Leistungsfähigkeit einschätzen.

  • Dauerkarten in Selb

    https://www.selberwoelfe.de/saisonkarte/

    Vorteile:
    - separater Zugang ohne Anstehen
    - 20% Rabatt aufs Saisontrikot
    - 2*10% Rabatt im Fanshop
    - Übertragbarkeit
    - 2* Bring-a-Fried-Aktion - 2.Person erhält kostenlosen Zugang
    - VIP Karten Gewinnspiel für 2Karten
    - Ratenzahlung möglich

    Preise bleiben unverändert zur Saison 23/24 und zeitgleich sichert man sich den gleichen Preis für 25/26.

    Preise:
    Stehplatz /// 440€ Vollzahler /// 360€ Ermäßigt /// 220€ Jugend
    Sitzplatz /// 580€ Vollzahler /// 490€ Ermäßigt /// 300€ Jugend

    Beinhaltet alle Spiele der Saison. Alle Vorbereitungsspiele + Alle Hauptrundenspiele + Alle KO-Spiele

  • Beim ESVK wurde - außer beim normalen Stehplatz - die Preise erhöht. Dazu ist der Warrior-Cup und keine KO-Spiele mit drin - da hast lediglich Vorverkaufsrecht. Wieso wird in Selb so mit Rabatten um sich geworfen? Erklärt wenigstens die Etat-Kürzung. Ticket im normalen Stehplatz kostet zwar 40 EUR mehr, aber was da alles drin ist.

  • Beim ESVK wurde - außer beim normalen Stehplatz - die Preise erhöht. Dazu ist der Warrior-Cup und keine KO-Spiele mit drin - da hast lediglich Vorverkaufsrecht. Wieso wird in Selb so mit Rabatten um sich geworfen? Erklärt wenigstens die Etat-Kürzung. Ticket im normalen Stehplatz kostet zwar 40 EUR mehr, aber was da alles drin ist.

    Mit welchen Rabatten genau wird denn "um sich geworfen"?

    - 20% Rabatt auf das Trikot: schafft eben einen Anreiz sich ein Trikot zusätzlich zu kaufen. Ohne den Rabatt überlegt man sich evtl darauf zu verzichten. Ich habe mir letztes Jahr auch nur aufgrund dieses Rabattes ein Trikot gegönnt.

    - 2x10% im Fanshop: Gleiches Spiel, wenn man sich da ein T-Shirt, bzw. einen Hoodie kauft, spart man sich wenn es hochkommt ein paar Euros, da geht dem Verein jetzt nicht die Welt durch die Lappen

    - Bring-a-Friend-Aktion: Könnte man sich evtl sparen, denke man erhofft sich hier wieder zusätzliche Fans zu gewinnen, was auch schon bei mir persönlich funktioniert hat

    Bei den restlichen Punkten kann ich auch nichts kostenintensives für den Verein sehen, daher finde ich es wieder ein super Paket für den Dauerkarten-Inhaber, ohne dass dem Verein hier vermeintlich Gelder durch die Lappen gehen. Aus meiner Sicht, hätte man vielleicht nicht gleich die Preise der DK für die nächsten 2 Saisons festhalten sollen. Ist zwar für uns als Fans ein ziemlich guter Deal, für den Verein meiner Meinung nach aber nicht.

  • Beim ESVK wurde - außer beim normalen Stehplatz - die Preise erhöht. Dazu ist der Warrior-Cup und keine KO-Spiele mit drin - da hast lediglich Vorverkaufsrecht. Wieso wird in Selb so mit Rabatten um sich geworfen? Erklärt wenigstens die Etat-Kürzung. Ticket im normalen Stehplatz kostet zwar 40 EUR mehr, aber was da alles drin ist.

    Weil wir - leider - trotzdem kein Standort sind, der Dauerkartenmagnet ist..... Wir hatten im letzten Jahr 500 Dauerkarten....trotz dieser Vorteile. Die Region hier ist einfach etwas besonders, in jeglicher Hinsicht.... Für mich auch schwer nachvollziehbar. Auch die Argumentation, ich will die Mannschaft wissen, bevor ich eine Dauerkarte kaufe... frag ich mich, macht man es für den Verein, weil man Fan ist. Oder für die "geilen Spieler"?


    Aus meiner Sicht, hätte man vielleicht nicht gleich die Preise der DK für die nächsten 2 Saisons festhalten sollen. Ist zwar für uns als Fans ein ziemlich guter Deal, für den Verein meiner Meinung nach aber nicht.

    Mit diesen Mitteln will man eben die Anzahl "deutlich" erhöhen. Ob ich jetzt 500 Dauerkarten für 500€ verkaufen, oder 800 für 440€... Man will erstmal die Anzahl nach oben schrauben.

  • Das ist auch dem alten Stadion in Selb geschuldet. Meinst, wir hatten in Kaufbeuren früher mehr Dauerkarten?
    Aber dann mach man halt 400 EUR für nen Steher mit Vorbereitung und Hauptrunde und fertig - das ist doch fair.
    Und das Gelaber hatten wir ja im ESVK-Threat auch, dass man erst den Kader wissen will, damit man nicht die Karte ins Blaue kauft. Aber gut: der ESVK verkauft wahrscheinlich ca. 1.500 Dauerkarten, darunter alle begehrten Sitzplätze und Umläufe. Und wenn du nicht verlängerst, hast du deinen Stammplatz sicher für immer los.

  • Weil wir - leider - trotzdem kein Standort sind, der Dauerkartenmagnet ist..... Wir hatten im letzten Jahr 500 Dauerkarten....trotz dieser Vorteile. Die Region hier ist einfach etwas besonders, in jeglicher Hinsicht.... Für mich auch schwer nachvollziehbar. Auch die Argumentation, ich will die Mannschaft wissen, bevor ich eine Dauerkarte kaufe... frag ich mich, macht man es für den Verein, weil man Fan ist. Oder für die "geilen Spieler"?

    Der Hauptgrund dürfte der sportliche (Miss-)Erfolg sein. "Als potenzieller DK-Kunde will ich keine Serienniederlagen Zuhause sehen, nur um am Ende in dramatischen Playdowns wieder den Klassenerhalt zu feiern. Lieber spare ich mir das Geld, gehe sporadisch zu ausgewählten Spielen und wenn es drauf ankommt gehe ich zu den Playoffs oder Playdowns regelmäßig und nehme da auch einen Zuschlag in Kauf." So dürften einige denken.

    Dieses "Ich will erst wissen wer bei uns spielt" werde ich auch nie verstehen. So eine Dauerkarte sehe ich als Vertrauensvorschuss und Loyalitätsbekundung zum Verein. Weniger als nüchterner "Kauf" einer zu erwartenden Leistung.


    chris

  • Der Hauptgrund dürfte der sportliche (Miss-)Erfolg sein. "Als potenzieller DK-Kunde will ich keine Serienniederlagen Zuhause sehen, nur um am Ende in dramatischen Playdowns wieder den Klassenerhalt zu feiern. Lieber spare ich mir das Geld, gehe sporadisch zu ausgewählten Spielen und wenn es drauf ankommt gehe ich zu den Playoffs oder Playdowns regelmäßig und nehme da auch einen Zuschlag in Kauf." So dürften einige denken.

    Dieses "Ich will erst wissen wer bei uns spielt" werde ich auch nie verstehen. So eine Dauerkarte sehe ich als Vertrauensvorschuss und Loyalitätsbekundung zum Verein. Weniger als nüchterner "Kauf" einer zu erwartenden Leistung.


    chris

    Kann Sein. Muss aber nicht. Aber auch in der Oberliga, als man Jahrelang in den Top4 spielte, hatte man keine Anzahl an Dauerkarten, deshalb alles viel Spekulationen....

    Hier gibts auch Leute die nimmer ins Stadion kommen, weil ihnen der Stehplatz hinterm Tor durch die neue VIP Tribüne weggenommen wurde :facepalm:
    Am Ende des Tages geht es darum, dass wir "den Aufschwung" im letzten Sommer auf knapp 500, weiter und weiter auszuweiten um eben nächste Zahlen erreichen zu können.