Bill Stewart soll Zeit haben 😉
Tom Pokel wäre aktuell auch verfügbar.
Bill Stewart soll Zeit haben 😉
Tom Pokel wäre aktuell auch verfügbar.
Das fragst du dich wirklich?
Was will Kevin Reich in der Oberliga?
Wieso kam Dylan Wruck aus Frankfurt in die Oberliga ?
Der hübsche Tennisplatz neben der Eishalle wird wohl nicht Grund dafür gewesen sein.
Gleiches(oder mehr) Geld bei vermeintlich weniger Arbeitseinsatz. Was willste mehr...achja, schlafen natürlich alle schon immer in Scorpions-Bettwäsche..
Ähm, eigentlich meinte ich nicht warum diese Spieler bei Euch sind,, denn das kann sich jeder denken, sondern warum Eure Defensive nicht funktioniert obwohl man doch richtige gute Verteidiger hat!
Das fragt man sich völlig zurecht.. Eberhardt wird hier zwar teils stark gesehen, mir erschließt sich aber nicht so wirklich warum. Viele und dumme Fehler und Strafzeiten ohne Ende.
Und Stephan Tramm ist die reinste Katastrophe, mir völlig schleierhaft, wie so ein Spieler so lange DEL.2 spielen konnte
Eberhardt sehe ich solide. Glaube er spielt das was er kann und man erwartet hat.
Reinig ist in meinen Augen überspielt. Er ist der einzige bei uns der mit dem Puck was anfangen kann und nach vorne Akzente setzt. Da liegt ne Menge Last auf seinen Schultern.
(Ich persönlich wäre daher Schütt gegenüber nicht abgeneigt)
Tramm ist in der Tat ne Riesen Enttäuschung. Läuferisch Durchschnitt, offensiv kommt wenig bis nichts und wenn es mal eng wird spielt er einen Fehlpass nacheinander.
Warum ist ein Spieler überhaupt irgendwo? Weil es sein Job ist, so einfach ist das. Und wie bei jedem von uns spielt Geld natürlich eine Rolle. Die haben eine "kurze" Karriere und da muss man eben sehen wie man seine Schäfchen ins trockene bekommen. Ist nicht so romantisch, wie man es gerne hätte, aber so isses eben. Und trotzdem kann man auch sicher sagen, dass mal klein und fein als Vorort auch ein Argument (wie beispielsweise junge Familien) sein kann, anstatt in die Großstadt.
Das fragt man sich völlig zurecht.. Eberhardt wird hier zwar teils stark gesehen, mir erschließt sich aber nicht so wirklich warum. Viele und dumme Fehler und Strafzeiten ohne Ende.
Und Stephan Tramm ist die reinste Katastrophe, mir völlig schleierhaft, wie so ein Spieler so lange DEL.2 spielen konnte
Weil Beppi unser+/- bester Verteidiger ist mit..+ 16
Heinrich +15 ebenfalls gut
Götz +8
Bender +7
Reinig +1 (hat dich fie letzten Wochen verschlechtert)
Tramm -1 (Tramm hat sich die letzten Wochen verbessert,,)
Reiss -7
Alles anzeigenGefühlt sind die Spieler keine Einheit.
Dazu kommt, dass die Spieler sehr oft bestraft werden, aber sehr wenige Strafen gegen die Gegner gepfiffen werden. Auch ein Faktor, wenn es um das Erzielen von Toren geht. Warum das so ist???
Man hat auf mehreren Positionen falsche Entscheidungen getroffen.
Trainer: Die Verpflichtung von Barrosso war ein totaler Griff ins Klo, das hat von Tag 1 nicht gepasst.
Kevin Reich ist nicht der Topspieler, der erwartet und wohl auch bezahlt wird. Ja er wird auch im Stich gelassen, aber wirkliche Big-Saves sieht man nie.
Die Abwehr ist langsam und sehr erfahren.
Der Sturm produziert, aber McP und Aquin enttäuschen diese Saison.
Die Nachverpflichtungen hat man von der heimischen Couch geholt. Tut mir leid, aber sowas hilft nur den Kader zu füllen, sportlich ist keiner der Spieler eine Verbesserung.
Wenn man jetzt ernsthaft noch Bettauer holen sollte, ist das ein Offenbarungseid. Man braucht Spieler, die 100 % im Saft stehen und keine die früher mal gut waren.
Und abschließend die Frage, welche Motivation habe die Spieler aufzusteigen?
Es ist ja nicht so, dass viele Spieler des aktuellen Kaders mit in die DEL2 gehen würden, die sind vermutlich eher daran interessiert auch nächste Saison einen guten Vertrag in der Oberliga zu haben.
Der Satz ist so abgedroschen. Spiele ich eine gute Rolle in einem Team, das aufsteigt, dann bekomme ich in einem anderen Team in der Oberliga auch wieder einen Vertrag. Heilbronn, Bietigheim, Deggendorf, Hannover...es möchten genug Teams hoch und benötigen dazu das Personal. Mit mangelnder Leistung mindere ich doch nur meinen Marktwert. Kein Spieler wird daran Interesse haben, seinen Wert zu mindern und deshalb auf Gehalt verzichten zu müssen.
Einfach mal logisch an die Sache ran gehen. Muss einem doch selber auffallen...
Und es gibt bestimmt eine große Prämie
Und die Indianer finden zum dritten Mal einen brauchbaren deutschen Verteidiger
Für uns in Mellendorf muss der erst noch gebacken werden.
Irgendwann kann man halt in der Defensive auch nicht mehr die fehlende Spritzigkeit und Agilität mit Erfahrung ausgleichen, und wenn dazu die wenigen neuen, "jüngeren" Spieler nicht ihr volles Potenzial abrufen können, dann hat man halt die Situation, wie sie jetzt ist.
Hoffentlich kann man in den letzten Wochen wenigstens noch das Niveau der früheren Tage erreichen und Gaudet formt noch eine Mannschaft.
Der muss schon den Stanley Cup gewonnen haben
Naja aber ich glaube nicht das ein Gauch hier nur zweite oder dritte Reihe als Verteidiger spielen will. Ob er bei einem potentiellen Aufstieg auch mitgekommen wäre in die del2? Fraglich. Bei den Indianern wird es doch sicher auch im folgenden Jahr weitergehen (wenn sie nicht aufsteigen). Das sind doch auch bei einem solchen Verteidiger Gedanken. Dazu...auch am Turm hat man jetzt nicht wenig Geld zur Verfügung. Vielleicht nicht so viel wie wir aber immer noch mehr als viele andere Teams.
Naja aber ich glaube nicht das ein Gauch hier nur zweite oder dritte Reihe als Verteidiger spielen will. Ob er bei einem potentiellen Aufstieg auch mitgekommen wäre in die del2? Fraglich. Bei den Indianern wird es doch sicher auch im folgenden Jahr weitergehen (wenn sie nicht aufsteigen). Das sind doch auch bei einem solchen Verteidiger Gedanken. Dazu...auch am Turm hat man jetzt nicht wenig Geld zur Verfügung. Vielleicht nicht so viel wie wir aber immer noch mehr als viele andere Teams.
Also mir fallen bei uns doch sehr viele Verteidiger ein, die definitiv nicht mehr in der ersten oder zweiten Reihe spielen sollten…
Weil ich mich wirklich nicht auskenne bei den Regelungen:
Thomma ist (war) doch U23 Trainer. Kann man sich da nicht -kurzfristig- bedienen? Für die Jungs im schlimmsten Fall Erfahrung sammeln. Oder zählt das in die Kategorie "hochverrat"
Gauch wäre bei uns drittbester Verteidiger was die Punkte und +/- angeht (und dies hat er bei einem Team erreicht was eher unten in der Tabelle stand)
Thomma ist (war) doch U23 Trainer. Kann man sich da nicht -kurzfristig- bedienen? Für die Jungs im schlimmsten Fall Erfahrung sammeln. Oder zählt das in die Kategorie "hochverrat"
Das ist nicht unsere U23 sondern die des ECH.
Die U23 gehört zu den Indianern Off topic: Spielen eine super Saison in der Verbandsliga.
Dass es die Indiander sind, ist mir bewusst. Aber er hätte halt Kontakte und ggf. die Überzeugung. Und er kennt die Fähigkeiten der Spieler
Dass es die Indiander sind, ist mir bewusst. Aber er hätte halt Kontakte und ggf. die Überzeugung. Und er kennt die Fähigkeiten der Spieler
Gaudet würde denen keine Minute Eiszeit geben in den Play Offs .hey, ein Drittel des Aktuellen Kaders wird keine / kaum bekommen....
Wenn die Nachbarn ihre Ausfälle in der Abwehr nicht mit Spielern aus ihrer U23 auffüllen, werden diese unsere Anforderungen wohl noch weniger erfüllen können… jetzt warten wir mal ab, ob Kevin es noch schafft der Truppe Disziplin und gemeinsames Verteidigen einzuimpfen… die Verteidiger und Torhüter sind nicht alleine Schuld an den Gegentoren…
Da die Indianer ja immer knapp bei Kasse sind und auch keine schöne Landluft bieten kommen die Jungs eh nur wegen der Calzone.
Also einfach mal Enzo fragen.
Neutral gesehen, finde ich den Wechsel von Gauch schon nicht toll. Er verlässt Halle, die noch Playoffs Chancen haben und geht zu einem unmittelbaren Konkurrenten. Nicht falsch verstehen, ich gönne den Indians die Verpflichtung, nur für mich ein komisches Geschmäckle. Würden doch auch komisches reagieren, wenn einer unserer Leistungträger zum direkten Konkurrenten gehen würde. Ist aber nur meine subjektive Meinung, der schon über 40 Jahre die Eishockeyteams beobachte.