Das wäre höchst fahrlässig, mit dieser Abwehr in die Playoffs zu gehen.
Dazu passend auch die heutige Gameday Gallery. „Defense wins championships“. Unsere gewinnt nichtmal nen Blumenpott mit der bisherigen Leistung…😂
Dazu passend auch die heutige Gameday Gallery. „Defense wins championships“. Unsere gewinnt nichtmal nen Blumenpott mit der bisherigen Leistung…😂
Das wäre höchst fahrlässig...
Was ist in diesem Verein nicht höchst fahrlässig?
-Man hat noch eine gute Woche um Spieler zu verpflichten...
-wir haben bereits 2 Spieler nach verpflichtet.
-für unsere Verhältnisse ist der Kader gut gefüllt
-es gibt hier im Forum wenige Gerüchte über Neuzugänge..
-Der Markt für deutsche Verteidiger mit Qualität wird sehr klein sein..
Andere Vereine finden doch auch Verteidiger
Hat mich auch gewundert, dass Bappert und Wäser bei uns gelandet sind und Killins frühzeitig verlängert hat. Offenbar war man von eurer Seite da nicht dran bzw. bestand kein Interesse
Also dieser Post ist für mich mehr als Lächerlich wir bekommen so viele Gegentore wie lange nicht mehr und viele Tore gehen aufs Konto der Verteidiger. Sollte wir mit dem Kader wirklich in die Playoffs gehen fehlt mir wirklich die Vorstellungskraft wie wir den ganz großen Wurf landen wollen.
Über Lindau würde ich mich freuen einfach nur, weil ich da nur einmal war
Lindau ist auch unser Wunsch. Riessersee und Füssen hatten wir schon.
Also dieser Post ist für mich mehr als Lächerlich wir bekommen so viele Gegentore wie lange nicht mehr und viele Tore gehen aufs Konto der Verteidiger. Sollte wir mit dem Kader wirklich in die Playoffs gehen fehlt mir wirklich die Vorstellungskraft wie wir den ganz großen Wurf landen wollen.
Ich glaube, ihr seid einer Meinung und Du hast seinen Post falsch verstanden..
Wir sind hier alle der gleichen Meinung.
Was mir Sorgen macht. Die Scorps sind seit etwa drei Wochen so wenig relevant, dass nicht mal mehr die Heckenschützen hier Unruhe verbreiten😀.
Sollten keine defender geholt werden, wirkt es wie eine Kapitulation - warten wir es ab.
Lindau ist auch unser Wunsch. Riessersee und Füssen hatten wir schon.
Und wenn es diese Saison nicht klappt, dann halt in der nächsten.
Obwohl es schon lustig wäre in einem Post die Verteidigung so hervorzuheben und dann am gleichen Tag noch ein neuen Verteidiger vorzustellen würde irgendwie auch zu den Scorpions passen ...
-Man hat noch eine gute Woche um Spieler zu verpflichten...
-wir haben bereits 2 Spieler nach verpflichtet.
-für unsere Verhältnisse ist der Kader gut gefüllt
-es gibt hier im Forum wenige Gerüchte über Neuzugänge..
-Der Markt für deutsche Verteidiger mit Qualität wird sehr klein sein..
Vor allem sehr gute deutsche Verteidiger sind eigentlich nicht zu bekommen!
Gut, vielleicht wird wirklich wieder ein JB reaktiviert, aber ich frage mich schon was so gestandene Verteidiger wie Tramm und Eberhard bei Euch treiben?!
Tramm war letztes Jahr bei uns eine richtige Bank, mit Hanna zusammen ein Top Verteidiger Duo und das wohl gemerkt in der DEL2 bei einem Team im Abstiegskampf!
Aaron Reinig weiß doch auch wie’s geht und für die Oberliga eigentlich ein Top Mann!
Das gleiche gilt für Beppi Eberhard! Der hat in Weiden auch gezeigt, dass er eine Wichtige Rolle in einem Aufstiegswilligen Team übernehmen kann !
Das gleiche gilt aber auch für Eure Center!
Wie schaut’s da aus bei Cameron , Wruck, AmP, und Aquin usw…?
Arbeiten die genug nach hinten?
Kann mir schon vorstellen, dass Gaudet so manchen Spieler auf die Füße treten wird, aber ob er es dieses Jahr endlich mal schafft, konsequent aus einer stabilen Defensive heraus zu spielen?
Man darf gespannt sein!
Steigt man dieses Jahr mit diesem Kader bei gleichzeitiger schwächerer Konkurrenz wieder nicht auf, dann sollten sich manche Verantwortliche im Norden vielleicht ein anderes Hobby suchen !
Es wurde halt verpasst, den Spielern Disziplin und ein System einzutrichtern. Die Aussage, dass die Spieler vier Monate machen konnten, was sie wollten war eigentlich ein Offenbahrungseid. Das kann und wird nicht gut gehen. Selbst die besten Spieler bringen ihre PS ohne einen richtigen Trainer nicht aufs Eis. Für Platz zwei in der OLN mag es reichen. Für mehr aber nicht. Da fehlt einfach einer, der ihnen den Kopf wäscht und ihnen eben die Taktik und Disziplin einhämmert.
Mit Gaudet ist da meiner Meinung auch der falsche an der Bande. Der hat nur ein System und das kennt mittlerweile die ganze Eishockeywelt. Da bin ich mir sicher, dass der mit dieser Mannschaft und seinem System keinen Erfolg haben wird. Spätestens im Halbfinale ist Schluss.
Gespannt bin ich, was das für Folgen für den Standort haben wird. Diese Saison wurde schon brutal viel Kohle in den Kader und die Trainer gesteckt. Der Output ist aber sehr überschaubar. Das dürfte bei einem Scheitern schon ordentlich krachen im Gebälk.
Vielleicht tauscht man ja vor den Play Offs nochmal den Trainer aus.
Ich glaube, ihr seid einer Meinung und Du hast seinen Post falsch verstanden..
Ich hab mich da wohl etwas unglücklich ausgedrückt, ich meinte nicht seinen Post sondern den Post der Scorpions auf Instagram.
Naja um fair zu bleiben: Das ist das Media Team (nicht fest angestellt, Agentur) und das die das Posten um zu zeigen "das sind unsere Jungs in der Defensive" ist das schon gut. Für die ist das ja nicht zwingend im zusammenhang mit der Leistung.
An der Stelle aber noch mal ausdrücklich hervorgehoben, dass die Agentur hier eine wirklich gute Arbeit macht und die Ausendarstellung deutlich positiver ist als vorher
frage mich schon was so gestandene Verteidiger wie Tramm und Eberhard bei Euch treiben?!
Das fragt man sich völlig zurecht.. Eberhardt wird hier zwar teils stark gesehen, mir erschließt sich aber nicht so wirklich warum. Viele und dumme Fehler und Strafzeiten ohne Ende.
Und Stephan Tramm ist die reinste Katastrophe, mir völlig schleierhaft, wie so ein Spieler so lange DEL.2 spielen konnte
Obwohl ich das Gefühl habe wenn es jemand jetzt noch schafft da Disziplin reinzubringen und zu sagen das es so nicht weitergeht dann Gaudet und aus meiner Sicht war es auch der richtige Schritt von Barrasso sich zu trennen
Zwar kenne ich jetzt nicht genau den Trainermarkt aber Gaudet ist glaube ich in dem Zusammenhang nicht der schlechteste
Vorallem viele unserer Spieler kennen sein System und wissen was von ihnen verlangt wird
Mal sehen was jetzt noch die letzten 2 Wochen passiert irgendwie habe ich ja noch so nen Rest Grundhoffnung das es jetzt doch irgendwie klappt und sollten wir jetzt alles bis zu den Playoffs gewinnen ( was aus meiner Sicht möglich wäre ) sieht die Grundstimmung schon ganz anders aus
Freue mich schon aufs Wochenende um zu sehen ob sich dann auch wirklich was an unser defence verbessert hat oder ich meinen Text schon wieder bereue 😅
Das fragt man sich völlig zurecht.. Eberhardt wird hier zwar teils stark gesehen, mir erschließt sich aber nicht so wirklich warum. Viele und dumme Fehler und Strafzeiten ohne Ende.
Und Stephan Tramm ist die reinste Katastrophe, mir völlig schleierhaft, wie so ein Spieler so lange DEL.2 spielen konnte
Tamm hat einfach brutal von Hanna profitiert. Der macht seinen Nebenamnn um zwei Klassen besser.
Vielleicht tauscht man ja vor den Play Offs nochmal den Trainer aus.
Bill Stewart soll Zeit haben 😉
...aber ich frage mich schon was so gestandene Verteidiger wie Tramm und Eberhard bei Euch treiben?!
Das fragst du dich wirklich?
Was will Kevin Reich in der Oberliga?
Wieso kam Dylan Wruck aus Frankfurt in die Oberliga ?
Der hübsche Tennisplatz neben der Eishalle wird wohl nicht Grund dafür gewesen sein.
Gleiches(oder mehr) Geld bei vermeintlich weniger Arbeitseinsatz. Was willste mehr...achja, schlafen natürlich alle schon immer in Scorpions-Bettwäsche..
Alles anzeigenVor allem sehr gute deutsche Verteidiger sind eigentlich nicht zu bekommen!
Gut, vielleicht wird wirklich wieder ein JB reaktiviert, aber ich frage mich schon was so gestandene Verteidiger wie Tramm und Eberhard bei Euch treiben?!
Tramm war letztes Jahr bei uns eine richtige Bank, mit Hanna zusammen ein Top Verteidiger Duo und das wohl gemerkt in der DEL2 bei einem Team im Abstiegskampf!
Aaron Reinig weiß doch auch wie’s geht und für die Oberliga eigentlich ein Top Mann!
Das gleiche gilt für Beppi Eberhard! Der hat in Weiden auch gezeigt, dass er eine Wichtige Rolle in einem Aufstiegswilligen Team übernehmen kann !
Das gleiche gilt aber auch für Eure Center!
Wie schaut’s da aus bei Cameron , Wruck, AmP, und Aquin?
Arbeiten die genug nach hinten?
Kann mir schon vorstellen, dass Gaudet so manchen Spieler auf die Füße treten wird, aber ob er es dieses Jahr endlich mal schafft, konsequent aus einer stabilen Defensive heraus zu spielen?
Man darf gespannt sein!
Steigt man dieses Jahr mit diesem Kader bei gleichzeitiger schwächerer Konkurrenz wieder nicht auf, dann sollten sich manche Verantwortliche im Norden vielleicht ein anderes Hobby suchen !
Unser Kader (auch die Verteidigung) ist gut genug um das Ziel Aufstieg zu erreichen. Wir diskutieren ja nun seit Wochen warum Spieler Team nicht die Leistung abliefern die man erwartet hat...
These .Wenn das System nicht sitzt dann sehen die Verteidiger schnell alt aus (der Torwart auch )
Dazu kommen dann wahrscheinlich fehler bei der physischen Vorbereitung....
Und individuelle Probleme..Reiss hätte fast im Sommer seine Karriere beenden müssen.(Aussage Stammtisch)
Heinrich hatte einen Todesfall in der Familie..
(Da bin ich dann bei Eric...es sind Menschen..)
Die vielen verschiedenen Trainer werden auch nicht geholfen haben um Vertrauen ins Spiel zu bringen.
Jetzt wird Gaudet umstellen aufs "System" der letzten beiden Jahre . Sollte dem Team erstmal Sicherheit geben .
PS: Beppi ist für MICH unser aktuell bester Verteiger.. Tramn mit Reiss zusammen hat lange nicht funktioniert..was sich in der +/- wiederspiegelt.
Cameron ist eine Maschine.. Sowohl nach vorne als auch nach hinten..Wenn der nicht den kleinen brennenden Pfeil im kopp hätte.. Wäre er der perfekte Spieler..
Knackstedt , gibt man ihm die Top Reihe / Rolle dann liefert er auch ab...Spielt er Dritte... Spielt er seinen stiefel runter .
Reinig spielt zu viele Fehlpässe im Aufbau..(warum auch immer) sonst .
PPS: Wie kann man sich ein besseres Hobby als Eishockey suchen ?.