Off Topic
Willkommen Wallyfan
Bist du der Wallyfan aus dem alten Forum ?
Ja, der Account ist noch der Alte.
Off Topic
Willkommen Wallyfan
Bist du der Wallyfan aus dem alten Forum ?
Ja, der Account ist noch der Alte.
7 Verteidiger und 12 Stürmer ist recht dünn.
Vielleicht kommt ja noch ein 4. Ausländer....
Also sooo dünn sehe ich das tatsächlich gar nicht. Aber ja, sollte sich wer verletzen sieht das schon wieder anders aus mit 4 vollen Reihen.
Also sooo dünn sehe ich das tatsächlich gar nicht. Aber ja, sollte sich wer verletzen sieht das schon wieder anders aus mit 4 vollen Reihen.
Bis jetzt hatten wir auch kaum Ausfälle beim Kader ..
Na vielleicht kommt noch ein Stürmer
Vermutung oder Gerücht ? (Für eine Vermutung ist Stürmer ja relativ konkret ).
PS:Scott Allen folgt uns immer noch bei Instagram...
Letztes Jahr waren glaube ich 21? Im Kader und selbst das war dann schwer vollständig zu spielen, weil wir in den PO neben den Verletzungen regelmäßig Sperren hatten.
Wenn man konstant mit vier reihen spielen will und das war ja das erklärte Ziel. Dann sollte vorne und hinten nachgelegt werden.
Seit wann wir unter Gaudet mit vier Reihen gespielt? Ihr habt doch sozusagen jetzt schon 5 Spieler Reserve.
Ernst gemeint: hat Gaudet in den Playoffs alle einen spielen lassen, wenn er sie zur Verfügung hatte?
Freu mich auf das Spiel heute Abend. Freitag war endlich mal wieder überzeugend, so dass aus meiner Sicht alles möglich ist, außer ihr ballert uns wieder in den ersten 5 min weg und alles geht rein, was gegen Herne auf der Linie blieb.
Vielleicht ist es für euch nicht schlecht, wenn Prinz Eisenherz die Strategie ändert und nicht alle 5 Feldspieler nur nach vorne laufen um Tore zu schiessen, sondern auch nach hinten absichern.
Das bringt keinem was, in der Punkterunde alles kurz und klein zu schiessen und dann hängen zu bleiben.
Gruselige Ergebnisse gegen Tabellennachzügler gab es auch bei uns in der Aufstiegssaison. Wir hatten (nur) 1:0 gegen den Vorletzten Landsberg gewonnen (erstes Spiel 8:2). Und beim Tabellenletzten Klostersee gab es sogar eine 0:1 Niederlage.
Das war alles egal, weil man das große Ziel im Auge haben musste und erst im Play-Off richtig angreifen muss. Da musst du dann in der Lage zu sein notfalls auch von der 4. Position aus auswärts bei den Bigplayern zu gewinnen und auch Rückschläge durch evtl. Heimniederlagen aufzufangen.
Ich schreibe die Scorpions nicht ab. Sie sind zwar nicht alleiniger Favorit, aber es ist alles drin.
Vielleicht ist es für euch nicht schlecht, wenn Prinz Eisenherz die Strategie ändert und nicht alle 5 Feldspieler nur nach vorne laufen um Tore zu schiessen, sondern auch nach hinten absichern.
Das bringt keinem was, in der Punkterunde alles kurz und klein zu schiessen und dann hängen zu bleiben.
Gruselige Ergebnisse gegen Tabellennachzügler gab es auch bei uns in der Aufstiegssaison. Wir hatten (nur) 1:0 gegen den Vorletzten Landsberg gewonnen (erstes Spiel 8:2). Und beim Tabellenletzten Klostersee gab es sogar eine 0:1 Niederlage.
Das war alles egal, weil man das große Ziel im Auge haben musste und erst im Play-Off richtig angreifen muss. Da musst du dann in der Lage zu sein notfalls auch von der 4. Position aus auswärts bei den Bigplayern zu gewinnen und auch Rückschläge durch evtl. Heimniederlagen aufzufangen.
Ich schreibe die Scorpions nicht ab. Sie sind zwar nicht alleiniger Favorit, aber es ist alles drin.
Moin, was habe ich mir hier mit solchen Aussagen Freunde gemacht.....:-) Hier hält sich bis Heute bei einigen hartnäckig die Meinung,
- dass man von der "Papierform,
- selbstverständlich
- wenn wir verlieren, können wir das nur selber tun".....usw, usw, usw.....
man sieht nur die Fehler und nimmt das als Bestätigung!! Selbst Siege werden kritisch beurteilt......leider, leider.....
Ich bin der Meinung, in den Playoffs wird es wichtig und das ist auch gut so!
Alles anzeigenMoin, was habe ich mir hier mit solchen Aussagen Freunde gemacht.....:-) Hier hält sich bis Heute bei einigen hartnäckig die Meinung,
- dass man von der "Papierform,
- selbstverständlich
- wenn wir verlieren, können wir das nur selber tun".....usw, usw, usw.....
man sieht nur die Fehler und nimmt das als Bestätigung!! Selbst Siege werden kritisch beurteilt......leider, leider.....
Ich bin der Meinung, in den Playoffs wird es wichtig und das ist auch gut so!
Es geht um Spielweise, auftreten eines Teams sowohl auf als abseits des Eis... (Thema Prügelei Hamm, Leipzig)
Und ja es geht darum Leistung zu zeigen im Profisport...Wenn man sich einen Porsche kauft der aber nur 100 Kmh fährt . Dann fragt man sich berechtigt weshalb...
Ich habe kein Problem damit dass wir in Herne nur zwei Punkte gewonnen haben.. Letztlich haben wir das Spiel dominiert (bis aufs ot ) wesentlich mehr Chancen erarbeitet als zugelassen und nur 1 Gegentor erhalten .
Anfang der Saison hätten wir solch ein Spiel 8 zu 6 Gewonnen nach 0 zu 3 Rückstand ... Ist mir die jetzige Spielweise / Auftreten wesentlich lieber.
Aber auch Gaudet und Thomson können nur Symptome eines Problems lindern , mildern , welches wir selbst im Sommer unnötig erzeugt haben ..
Es geht darum als Club eine Liga / Saison ernst zu nehmen von Tag 0 an... Und nicht zu glauben dass geht einfach so nur weil man gute Spieler verpflichtet hat .
PS: Heute gegen Essen ist ein Top Spiel....2 gegen 5..und Essen hat uns gedemütigt.....ich erwarte heute eine Antwort....
Hufsky wieder von Beginn an,Knacksted für Kaba in Reihe eins er dafür in Reihe drei und Thomson steht als Trainer drin
Knackstedt nun neben MCP und Aquin
Hufsky wieder im Tor
Soll ich es auch nochmal schreiben 🤣
Ist Hufsky heute im Tor?
Da Wat mein Internet wohl zu langsam
Muss ja jeder bescheid wissen
Klöpper heute nicht dabei!
Klöpper fehlt
Klöpper bei Euch heute nicht dabei.
Klöpper bei Euch heute nicht dabei.
Bist du denn wenigstens bei uns am Start?
Heute Hufsky im Tor, Knackstedt zu McP und Aquin, Kaba dafür dritte Reihe mit Kruminsch und Trattner…Klöpper fehlt
Heute Hufsky im Tor, Knackstedt zu McP und Aquin, Kaba dafür dritte Reihe mit Kruminsch und Trattner…Klöpper fehlt
Ist Hufsky bei Euch wirklich im Tor?
Und Klöpper nicht dabei?