Wäre ein Sportdirektor richtig ..ja wahrscheinlich.
Reine Vermutung von mir..
Aber bei aller Kritik an Eric ..er wird auch ein sehr wichtiger Faktor sein , dass der Laden überhaupt so läuft....Etat stimmt...etc... Wenn er dafür die Spieler verpflichtet..... Kann ich mit Leben.... Ohne Trainer in die Saison zu gehen sollte man nicht machen..
Ich sagte ja auch dazu, Fluch wie Segen was die Personalie E.H. angeht. Wobei das Geld sicherlich eher J.H. beschaffen wird bzw. Sponsoren gewinnen wird.
Ich weiß dennoch nicht, warum sich die Familie H. im Sinne einer weiteren notwendigen Professionalisierung sich nicht auch für weitere externe Fachleute/MA öffnet? Alleine auch die PK, die dann von der Tochter/Enkelin? geleitet wird. Himmel, wenn da zwei englischsprachige Trainer vor Ort waren, war das (die Übersetzung) ja grauenhaft. Wirkliche Kenntnisse vom Eishockey? Gezielte Fragen? Sicheres und souveränes Auftreten? Da fragt sich doch ein Profi wie T. Barrasso wirklich in welchem Film er hier eigentlich gelandet ist. K. Gaudet kennt das alles, was auch sein großer Vorteil ist (mit den Gegebenheiten zurecht zu kommen).