Hannover Scorpions 2024/2025

• Wenn sie jetzt die Kurve bekommen solle die Mannschaft eigentlich stark genug sein.. das einzige wo ich ganz leichte bedenken habe ist die Position Goalie 🙈 Reich hat starke Momente aber auch immer mal wieder schwache… weiß nicht ob er in den Playoffs das Zeug hat dauerhaft stark zu performen wie ein Jerry Kuhn letzte Saison

Reich ist ein top Ersatz. für Pausen haben Hufsky! Hab ihn kritisch im Vergleich zu reich gesehen aber inzwischen meine Meinung geändert ein top Typ mit guten Fähigkeiten auch den jungen Adler würde ich ein Spiel gönnen .raus ist für mich eindeutig gensicke und das klar als Platz 4 von den. Was ich sehe brauchen wir entweder ein vorbereiter Arbeiter oder ein schnellen Verteidiger . Es war gestern auch wieder im 1/3 diese Schwachstelle zu sehen .

Einmal editiert, zuletzt von freshbecks (11. Januar 2025 um 16:34)

• Eure Schwachstelle bleibt nach wie vor der Goalie. Ich hab schon irgendwo geschrieben.... Reich ist und war immer schon überschätzt. Er kommt nie an Kuhn oder Jaeger dran.

Ich glaube mit Reich und Hufsky haben wir ein gutes Duo, mit dem man mit einem guten Gefühl in die Play Off‘s gehen kann…

Ich teile die Meinung nicht 🙂

• Eure Schwachstelle bleibt nach wie vor der Goalie. Ich hab schon irgendwo geschrieben.... Reich ist und war immer schon überschätzt. Er kommt nie an Kuhn oder Jaeger dran.

Kann ich nicht beurteilen.... aber Reich + Hufsky sollten trotzdem reichen um erfolgreiche Oberliga Play Off zu spielen.. Ich kenne die Torhüter der OLS Teams nicht... aber ich würde mit keinem OLN Team die Torhüter tauschen wollen.. (und da halte ich einige für sehr gut )

Kuhn ist herausragend, spielt aber nun DEL 2.

Also nein ich finde nicht das diese Position unsere größte Schwachstelle ist...

• Kann ich nicht beurteilen.... aber Reich + Hufsky sollten trotzdem reichen um erfolgreiche Oberliga Play Off zu spielen.. Ich kenne die Torhüter der OLS Teams nicht... aber ich würde mit keinem OLN Team die Torhüter tauschen wollen.. (und da halte ich einige für sehr gut )

Kuhn ist herausragend, spielt aber nun DEL 2.

Also nein ich finde nicht das diese Position unsere größte Schwachstelle ist...

Die größte ist kein sehr schneller Verteidiger auf top Niveau wie ein Raabe

• Das sehe ich nicht so hart....Wir wissen nicht warum diese Entscheidung getroffen wurde und jeder kann mal Fehler machen..Im nächsten "Sommer" sollte man es besser machen und gleich mit einem passenden Trainer in die Saison gehen.(Inclusive Vorbereitung).

Jetzt nach vorne schauen... Mal sehen wie sich das Team unter Gaudet und Thoma weiter entwickelt..

.und ob noch Spieler dazu kommen ?

Ich glaube leider doch, dass man das so hart sehen kann (auch wenn ein anderer Teilnehmer hier schon -leider zu recht- anmerkte, dass das mie passieren wird). Fluch wie Segen.

Wir haben auf dem Posten des Sportdirektors keine bzw. nur eine sehr geringe und überschaubare sportliche Kompetenz.

Werden hier wirklich Spieler auch perspektivisch (mit Blick auf das Ziel DEL 2) verpflichtet? Das bedeutet konkret auch junge Spieler, die dann zwingend benötigt werden in größerem Maße.

Kaderplanung hinsichlich Ausgewogenheit im Kader (Arbeiter/Häuptline)?

Und letztlich der Versuch/Übergang/Notlösung mit T. Stolikowski, wo hier bereits ein ganz überwiegender Teil der User mit dem Kopf geschüttelt hat.

Mir kommt es mittlerweile so vor ... Vorsicht (gewagte) These, dass T. Barrasso hier zuletzt die Drecksarbeit gemacht hat. Ihr Fitness und Disziplin eingenordet hat (mit seiner charmanten distanzierten/professionellen Aura). Das Team ist jetzt (endlich) fit (fällt mir persönlich extrem bei Götz und Reiss auf) und nun kann K. Gaudet mit seinem Hockey und seiner Art die Früchte ernten.

Barrasso quasi als Bauernopfer (hat ja fast schon ein Wortwitz) für die Fehlplanung von E. H..

Ob Stolikowski der entsprechend notwendige gute SD gewesen wäre, keine Ahnung, kann ich nicht einschätzen. Aber auch Weiden war uns letztes Jahr mit Rumrich auf dem Posten klar im Vorteil.

• Wäre ein Sportdirektor richtig ..ja wahrscheinlich.

Reine Vermutung von mir..

Aber bei aller Kritik an Eric ..er wird auch ein sehr wichtiger Faktor sein , dass der Laden überhaupt so läuft....Etat stimmt...etc... Wenn er dafür die Spieler verpflichtet..... Kann ich mit Leben.... Ohne Trainer in die Saison zu gehen sollte man nicht machen..

• Weiden hat doch auch in den letzten Jahren immer ihren Co Trainer zusätzlich lizenziert könnte man nicht für Notfälle Thomsen (weiß nicht ob er wieder 100% fit ist ) lizenzieren als Notfall Verteidiger falls mal 3 ausfallen sollten ?

• Wäre ein Sportdirektor richtig ..ja wahrscheinlich.

Reine Vermutung von mir..

Aber bei aller Kritik an Eric ..er wird auch ein sehr wichtiger Faktor sein , dass der Laden überhaupt so läuft....Etat stimmt...etc... Wenn er dafür die Spieler verpflichtet..... Kann ich mit Leben.... Ohne Trainer in die Saison zu gehen sollte man nicht machen..

Ich sagte ja auch dazu, Fluch wie Segen was die Personalie E.H. angeht. Wobei das Geld sicherlich eher J.H. beschaffen wird bzw. Sponsoren gewinnen wird.

Ich weiß dennoch nicht, warum sich die Familie H. im Sinne einer weiteren notwendigen Professionalisierung sich nicht auch für weitere externe Fachleute/MA öffnet? Alleine auch die PK, die dann von der Tochter/Enkelin? geleitet wird. Himmel, wenn da zwei englischsprachige Trainer vor Ort waren, war das (die Übersetzung) ja grauenhaft. Wirkliche Kenntnisse vom Eishockey? Gezielte Fragen? Sicheres und souveränes Auftreten? Da fragt sich doch ein Profi wie T. Barrasso wirklich in welchem Film er hier eigentlich gelandet ist. K. Gaudet kennt das alles, was auch sein großer Vorteil ist (mit den Gegebenheiten zurecht zu kommen).

• Ich sagte ja auch dazu, Fluch wie Segen was die Personalie E.H. angeht. Wobei das Geld sicherlich eher J.H. beschaffen wird bzw. Sponsoren gewinnen wird.

Ich weiß dennoch nicht, warum sich die Familie H. im Sinne einer weiteren notwendigen Professionalisierung sich nicht auch für weitere externe Fachleute/MA öffnet? Alleine auch die PK, die dann von der Tochter/Enkelin? geleitet wird. Himmel, wenn da zwei englischsprachige Trainer vor Ort waren, war das (die Übersetzung) ja grauenhaft. Wirkliche Kenntnisse vom Eishockey? Gezielte Fragen? Sicheres und souveränes Auftreten? Da fragt sich doch ein Profi wie T. Barrasso wirklich in welchem Film er hier eigentlich gelandet ist. K. Gaudet kennt das alles, was auch sein großer Vorteil ist (mit den Gegebenheiten zurecht zu kommen).

Off Topic

Tom Barrasso erstes Interview in Italien..

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Glaube den schockt nichts mehr..

• Ich sagte ja auch dazu, Fluch wie Segen was die Personalie E.H. angeht. Wobei das Geld sicherlich eher J.H. beschaffen wird bzw. Sponsoren gewinnen wird.

Naja ich weiß nicht ob der Herr

Barrasso so große Ansprüche stellen darf.. nur weil er ein klasse Goalie in der NHL war heißt es nicht das er auch ein guter Trainer ist.. fand ihn vom ersten Tag an ganz schön overdressed mag ein guter Fachmann sein aber hat die Mannschaft nicht erreicht.. hat ja auch vom ersten Interview klar gemacht das das nicht seine Liga ist sondern eigentlich DEL2 Minimum.. die Verpflichtung kann man glaube ich ganz klar unter ein großes Missverständnis verbuchen.

• Naja ich weiß nicht ob der Herr

Barrasso so große Ansprüche stellen darf.. nur weil er ein klasse Goalie in der NHL war heißt es nicht das er auch ein guter Trainer ist.. fand ihn vom ersten Tag an ganz schön overdressed mag ein guter Fachmann sein aber hat die Mannschaft nicht erreicht.. hat ja auch vom ersten Interview klar gemacht das das nicht seine Liga ist sondern eigentlich DEL2 Minimum.. die Verpflichtung kann man glaube ich ganz klar unter ein großes Missverständnis verbuchen.

Danke für die Vorlage 😉. Es ist wirklich nichts persönliches, aber wenn man den ESC in Sachen Aussendarstellung; Strukturen; professionelles Management und vor Allem Weiterentwicklung der „Organisation“ in den letzten Jahren betrachtet, ist der Name EH einfach leider euer größtes Problem… Aber da JH sein wirklich vorbildliches Engagement sicherlich von Erics Lebenswerk Scooorpions ( sorry 😉 ) abhängig macht, habt ihr m. E. ein echtes Dilemma.

• Danke für die Vorlage 😉. Es ist wirklich nichts persönliches, aber wenn man den ESC in Sachen Aussendarstellung; Strukturen; professionelles Management und vor Allem Weiterentwicklung der „Organisation“ in den letzten Jahren betrachtet, ist der Name EH einfach leider euer größtes Problem… Aber da JH sein wirklich vorbildliches Engagement sicherlich von Erics Lebenswerk Scooorpions ( sorry 😉 ) abhängig macht, habt ihr m. E. ein echtes Dilemma.

Wie gesagt: Die Fassade ist deutlich grauer, als an anderen Standorten. Es wird aber definitiv an der Zukunft gearbeitet, das wird irgendwann auch zu Tage treten ;)