Hannover Scorpions 2024/2025

• Oder musste Herr H. erstmal den Geldspeicher durchzählen ob es geht😉

Ach komm... Als ob jeder Verein sich mal eben einen Trainerwechsel leisten kann...

Hat halt 4 Wochen gebraucht den guten alten Kevin wieder zu überzeugen ...

Oder man hat dem alten Trainer eine Chance eingeräumt, welche dann nicht ausreichend genutzt wurde....

• Was genau bedeutet das, wenn gesagt wird, dass "die dauerhafte öffentliche Kritik in der Kabine nicht gut angekommen ist"? Ich verstehe, dass Kritik unangenehm sein kann, aber bei der gezeigten Leistung muss man sich doch auch mit konstruktiver Kritik auseinandersetzen können, oder nicht? Sollte das Team nicht gerade aus solchen Rückmeldungen lernen und daran arbeiten?

• Was genau bedeutet das, wenn gesagt wird, dass "die dauerhafte öffentliche Kritik in der Kabine nicht gut angekommen ist"? Ich verstehe, dass Kritik unangenehm sein kann, aber bei der gezeigten Leistung muss man sich doch auch mit konstruktiver Kritik auseinandersetzen können, oder nicht? Sollte das Team nicht gerade aus solchen Rückmeldungen lernen und daran arbeiten?

Ich kann als Trainer aber nicht ständig öffentlich auf mein Team draufhauen, das ist irgendwann nicht mehr konstruktiv, sondern nur demotivierend. Sowas spricht man intern an, schützt sein Team aber öffentlich anstatt ständig irgendwelche Unzulänglichkeiten anzusprechen und breitzutreten.

Insbesondere wenn das Team vor der eigenen Amtszeit nicht perfekt, aber wesentlich besser performt hat

• Hätte man also in der PK nach den Spielen nichts zu sagen sollen? Weil Kritik darf man ja bloß nicht öffentlich aussprechen. In der PK bei schlechten Leistungen ab sofort dem Gegner gratulieren und dann sagen „Ich habe fertig“

• Hätte man also in der PK nach den Spielen nichts zu sagen sollen? Weil Kritik darf man ja bloß nicht öffentlich aussprechen. In der PK bei schlechten Leistungen ab sofort dem Gegner gratulieren und dann sagen „Ich habe fertig“

Es kommt halt schon auf das Wie an. Das Team war vorher erster.. dann kommt ein Trainer, unter dem die Mannschaft deutlich schlechter Auftritt, die Hälfte der Spiele verliert, den ersten Tabellenplatz verliert und der Trainer äußert sich laufend mit "die sind nicht fit, die können dies, das und jenes nicht umsetzen" und schiebt die komplette "Schuld" auf die Mannschaft, die scheinbar nicht fit und zu blöd sei, ohne sich selbst zu hinterfragen.. da hätte ich als Spieler auch keinen Bock

naja, der Ton macht die Musik.
    Es gibt Kritik, und es gibt Kritik. Und jeweils anders kann man es zum Ausdruck bringen.
    Manche Dinge gehören eher am Training angesprochen als in einer PK - schon alleine deshalb,weil man es dann Auge zu Auge vermittelt. Das macht einen ganz anderen Eindruck als vor Kameras hinter dem Rücken der Spieler.
    Und ja, natürlich muss man Spieler auch mal etwas kritisieren dürfen, trotzdem ist es eben so, dass es dann besonders auf die Charaktäre in der Kabine ankommt. Und da tickt jeder eben etwas anders. Da kann es dann durchaus schon zu Unruhen kommen....

Manche müssen gestreichelt werden wie ein Schaaf um Topleistungen zu bringen. Andere können Kritik aushalten und Münzen diese in positive Energie um. Da tickt eben jeder Mensch anders. Nicht nur im Sport so.... Aber als Trainer musst du halt auch die Charaktäre und die sensibilität deiner Mannschaft kennen um sie nicht gegen dich aufzubringen.

Ich nehme mal ein Beispiel aus der Randsportart Fußball. Was glaubst du warum Jürgen Klopp so erfolgreich ist? Warum er, egal ob in Mainz, Dortmund oder Liverpool zum Liebling wurde? Das liegt nicht daran weil er an jedem Standort die besten Einzelspieler und die größten Stars. Ja klar hat er ein fußballerisches Fachwissen, aber dass ist sicher nicht der alleinige Grund warum seine Teams auserordentlich erfolgreich waren. Er schaffte es immer die richtige Balance aus Spaß, Humor und Ernst mit Kritik zu finden und so schaffte er es eine homogene und harmonische Mannschaft zu generieren, die genau aus diesen Gründen es dann schaffte erfolgreichen Fußball zu spielen. Natürlich Bedarf es auch eine gewisse Einzelklasse. Aber ein funktionierendes Mannschaftsgefüge schlägt meist eine Truppe aus Einzelspielern. Paris, scheiterte jährlich daran.
    Und wer Kloppos PKs so liebt, oder zb auch Streichs. Er hatte auch schon das ein oder andere mal Kritik an den Leistungen geäußert, hat aber in allen Aussagen kein bashing und draufgehaue betrieben sondern hat sich - wenn man sich Dokus zu ihm anschaut - immer selber hinterfragt wie er es seiner Mannschaft anders vermitteln muss, damit Fehler abgestellt werden können.
    Ich wüsste keine PK, in denen diese "sympathischen Trainer", jemals einzelne Spieler zerrissen haben vor der Kamera.

• Ich kann als Trainer aber nicht ständig öffentlich auf mein Team draufhauen, das ist irgendwann nicht mehr konstruktiv, sondern nur demotivierend. Sowas spricht man intern an, schützt sein Team aber öffentlich anstatt ständig irgendwelche Unzulänglichkeiten anzusprechen und breitzutreten.

Insbesondere wenn das Team vor der eigenen Amtszeit nicht perfekt, aber wesentlich besser performt hat

ah okay nee verstehe ich, ich hatte gedacht es geht um die öffentliche Kritik die wir jetzt zum Beispiel hier im Forum ausüben, Facebookkommentare oder oder oder.. ich habs jetzt erst gecheckt, dass es um die Aussagen von Barrasso ging, die er bei der PK geäußert hat.

Alles klar danke für die Aufklärung.

• Man stelle sich vor:

Kevin hätte schon zu Beginn der Saison hinter der Bande gestanden!!!??

150 Seiten weniger Einträge hier und der letzte Beitrag handelt höchstwahrscheinlich von jemanden der fragt; ob das kommende Training öffentlich ist! 😂

Nicht auszudenken, wie langweilig es dann hier wäre!😆

Das bedeutet: Uns wurde doch gesagt und von Mitspielern bestätigt, daß es hier eine Wohlfühloase ist und dann hat man berechtigte/konstruktive Kritik nicht auf dem Schirm. Vielleicht sollte man für diese seelischen Grausamkeiten ein Schmerzensgeld einfordern.

• Wir sagen Dankeschön … 🎶 🫶

• Schon kurios wie Barrasso hier am Anfang abgefeiert wurde und alles für gut befunden wurde. Härteres Training usw. usw.

Jetzt auf einmal fand man damals schon einiges nicht so gut. Die Fahnen drehen sich ziemlich schnell in der Wedemark

• Schon kurios wie Barrasso hier am Anfang abgefeiert wurde und alles für gut befunden wurde. Härteres Training usw. usw.

Jetzt auf einmal fand man damals schon einiges nicht so gut. Die Fahnen drehen sich ziemlich schnell in der Wedemark

Das ist in Teilen sicher richtig, ich für meinen Teil habe mich hier aber schon vor Weihnachten für einen Trainerwechsel ausgesprochen, fühle mich hier also nun nicht angesprochen:saint:

Damit kennt man sich am Turm ja bestens aus, nicht wahr?

Nur in der Wedemark.

Vor fünf Wochen sollte Joly weg, dann der nächste Flop mit Halme in der offensive😀. Siehe Indians Forum.

Fahnen drehen sich ja recht schnell in ….

Hier kannst Du jeden Standort in Deutschland der Profisport betreibt einfügen;).

Um aber auf deiner Ebene zu bleiben: Barasso hat zwei mal gegen den Indians verloren. Das ist 25x vorher nicht vorgekommen und eigentlich hätte der Bademeister für die Truppe reichen sollen;).

Einmal editiert, zuletzt von macin_tosh (8. Januar 2025 um 14:24)