Hannover Scorpions 2024/2025

• Gefühlt jeder Scorpions Beitrag Instagram Facebook etc

Jetzt mal Hand auf's Herz:

Du hältst Beiträge auf Instagram, Facebook und ähnlicher "Medien" für relevant? Da schreibt doch jeder Hirntote unter dem Deckmäntelchen eines anonymen Nicks irgendwelche unausgegorene Sch**e, das kann man doch nicht ernst nehmen! :bash:

P. S. Kann / muss man "Hirntote" eigentlich gendern? :schulterzuck:

• Jetzt mal Hand auf's Herz:

Du hältst Beiträge auf Instagram, Facebook und ähnlicher "Medien" für relevant? Da schreibt doch jeder Hirntote unter dem Deckmäntelchen eines anonymen Nicks irgendwelche unausgegorene Sch**e, das kann man doch nicht ernst nehmen! :bash:

Da dort die meisten Fans zu erreichen sind und Grade aus eurem Verein eine sehr hohe Beteiligung ist ja du kannst schlecht 100 Leute ignorieren . Ich würde es mir anders wünschen aber es ist so ich finde kein Kommentar unseres Vereins wo nicht mindestens 10-20 von euch negativ mit mischen und nein nicht alle von euch sind. Aber die Toleranz Schwelle habe ich den Eindruck singt von Jahr zu Jahr gerne einfach mal Nachlesen. Ich weiß wird's auf beide Seiten geben kommt mir trotzdem extrem vor.

• Da dort die meisten Fans zu erreichen sind und Grade aus eurem Verein eine sehr hohe Beteiligung ist ja du kannst schlecht 100 Leute ignorieren . Ich würde es mir anders wünschen aber es ist so ich finde kein Kommentar unseres Vereins wo nicht mindestens 10-20 von euch negativ mit mischen und nein nicht alle von euch sind. Aber die Toleranz Schwelle habe ich den Eindruck singt von Jahr zu Jahr gerne einfach mal Nachlesen. Ich weiß wird's auf beide Seiten geben kommt mir trotzdem extrem vor.

Ist halt so… wenn eine sehr große Fanbase da ist, und das ist ja zweifelsohne bei den Indisns der Fall, ist natürlich prozentual auch der Anteil an Hohlköpfen größer. Würde ich gar nichts drauf geben. Schon gar nicht auf FB oder Insta!

• Gaudet ist jetzt in der Komfortzone. Schafft er es nicht kann er sagen daß er das Team nicht zusammengestellt hat und 2 Trainer vor ihm schon scheiterten. Und sollte er aufsteigen dann ist er der König. Ganz abgesehen von seinem Gehalt das sicher nicht gering sein wird. Ich nenne es mal Schmerzensgeld 😎

Im Grunde genommen waren es sogar 3 Trainer vor ihm....und da liegt das Problem...

Die Scorpions müssen eigentlich jetzt bereits wissen wer Trainer nächste Saison ist ...mit ihm den Kader planen . Sonst passiert wird ähnliches in der nächsten Saison passieren..

• Im Grunde genommen waren es sogar 3 Trainer vor ihm....und da liegt das Problem...

Die Scorpions müssen eigentlich jetzt bereits wissen wer Trainer nächste Saison ist ...mit ihm den Kader planen . Sonst passiert wird ähnliches in der nächsten Saison passieren..

Gaudet hatte letztes Jahr eine Klausel für eine automatische Verlängerung bei einem Aufstieg. Das hat die Planung etwas erschwert. Ob er dieses Mal ebenfalls eine solche Klausel hat..., dann wäre die Planbarkeit schwieriger

• Vielleicht steht ihr ja nicht nur wegen eures Unvermögens nicht auf Platz 1 sondern vor allem weil Warriner mit Tillburg einen extrem guten Job macht. Da spielt ein gesund gewachsenes, homogenes Team richtig gutes Hockey. Ihr seid daher nicht die einzige Variable in der Gleichung.

Selbst Tilburg hat relativ viele punkte liegen lassen

• Da liegt doch genau das Problem. Das Ziel ist Aufstieg, aber du kannst noch keine Spieler verpflichten, wenn das Ziel nicht erreicht ist.

Anders herum gibt es im Team viele Spieler die mit Blick auf ihren Vertrag gar nicht aufsteigen "wollen", da sie nicht sicher sind, dass sie nächste Saison in einer DEL2 noch gebraucht werden. Das ist jetzt kein Scorpions-Problem, sondern ein grundsätzliches.

• Da liegt doch genau das Problem. Das Ziel ist Aufstieg, aber du kannst noch keine Spieler verpflichten, wenn das Ziel nicht erreicht ist.

Anders herum gibt es im Team viele Spieler die mit Blick auf ihren Vertrag gar nicht aufsteigen "wollen", da sie nicht sicher sind, dass sie nächste Saison in einer DEL2 noch gebraucht werden. Das ist jetzt kein Scorpions-Problem, sondern ein grundsätzliches.

Rosenheim hat das doch ganz gut damals gelöst. Sicher nicht perfekt, aber das Beste aus genau der Situation gemacht. Alle hatten Verträge und viele Spieler sind später hingegangen und haben selbstständig um Auflösung gebeten, weil sie sich ( meine Vermutung ) nicht mehr in der DEL 2 gesehen haben.

• ....und da liegt das Problem...

Das haben aber alle Teams.
    Und genau dafür gibt es einen sportlichen Leiter der i.d.R. den Stamm des Kaders auch zusammenstellt - OHNE TRAINER. Diese Stelle ist noch wertvoller als der Mann hinter der Bande. Gefühlt kann man auch sagen: Hast du einen überragenden Sportlichen Leiter kann man jeden beliebigen hinter die Bande stellen, bzw. kann man den Trainertyp hinter der Bande nach dem Profil des Kaders wählen.
    Der Trainer hat dann möglicherweise Mitspracherecht bei einzelnen Schlüsselpositionen. Aber es nicht so, dass ein Trainer an allen 20-25Spielern mitspricht/mitsprechen muss.

Ein guter Trainer arbeitet mit dem was vorhanden ist. Und kann sich entsprechend umorientieren und aus dem Kader das rausholen, was verfügbar ist und besteht nicht auf DEN EINEN WEG, den er sich vorstellt. Ein guter Trainer hat 5-6-7-8 Wege um mit dem Material zu arbeiten.

Da liegt doch genau das Problem. Das Ziel ist Aufstieg, aber du kannst noch keine Spieler verpflichten, wenn das Ziel nicht erreicht ist.

Es gibt aber auch Ende März/April noch eine Menge Spieler auf dem Markt. Gerade die, die in ihren Vereinen nicht verlängert werden warten idR bis in den Spätfrühling herein.
    Und dass man trotzdem den Willen der Spieler steigert, auch mit dem Wissen, dass sie eher kein Teil des Kaders in der DEL2 sein werden, darum geht es ja. Aber da Bedarf es imA eine andere Kaderzusammenstellung als die der Scorpions in den letzten Jahren.

• Das haben aber alle Teams.
    Und genau dafür gibt es einen sportlichen Leiter der i.d.R. den Stamm des Kaders auch zusammenstellt - OHNE TRAINER. Diese Stelle ist noch wertvoller als der Mann hinter der Bande. Gefühlt kann man auch sagen: Hast du einen überragenden Sportlichen Leiter kann man jeden beliebigen hinter die Bande stellen, bzw. kann man den Trainertyp hinter der Bande nach dem Profil des Kaders wählen.
    Der Trainer hat dann möglicherweise Mitspracherecht bei einzelnen Schlüsselpositionen. Aber es nicht so, dass ein Trainer an allen 20-25Spielern mitspricht/mitsprechen muss.

Ein guter Trainer arbeitet mit dem was vorhanden ist. Und kann sich entsprechend umorientieren und aus dem Kader das rausholen, was verfügbar ist und besteht nicht auf DEN EINEN WEG, den er sich vorstellt. Ein guter Trainer hat 5-6-7-8 Wege um mit dem Material zu arbeiten.

Es gibt aber auch Ende März/April noch eine Menge Spieler auf dem Markt. Gerade die, die in ihren Vereinen nicht verlängert werden warten idR bis in den Spätfrühling herein.
    Und dass man trotzdem den Willen der Spieler steigert, auch mit dem Wissen, dass sie eher kein Teil des Kaders in der DEL2 sein werden, darum geht es ja. Aber da Bedarf es imA eine andere Kaderzusammenstellung als die der Scorpions in den letzten Jahren.

Ich glaube, den perfekten Kader gibt es erst dann, wenn der Aufstieg erreicht wurde - im Nachgangs. Wenn Weiden oder Rosenheim es nicht gepackt hätten, dann hätte man da auch nen Grund gesucht und auch gefunden, weshalb es nicht geklappt hat. Dann war der Goalie vllt nicht stark genug, oder der Hauner hat in der Crunch-Time versagt oder, oder, oder. Am Ende sind es doch meist Kleinigkeiten. Die Scorpions haben aktuell wenig Argumente. Aber lass sie es mal schaffen. Noch ein gern genommenes Argument wäre dann gewesen, dass die betreffenden Vereine sich mit den Nachkäufen die Kabine kaputt gemacht haben.

Deshalb muss man im Falle des Ober-Liga Verbleibs einen Schnitt machen und dies auch so kommunizieren.. Im falle des Aufstiegs erhälst du ein DEL 2 Angebot sonst nicht....

Und wenn Spieler sich nicht uber Gaudet freuen.dann hätten sie mal ihren fucking job zu 100% im Sommer unter Stoli , unter Barrasso machen sollen....

Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (7. Januar 2025 um 12:34)

• Ich finde es super, dass Gaudet zurück kommt. Unterhält schließlich kostenlos das ganze Forum.

Ich habe das Gefühl, einige erwarten, dass man sich für seinen Heimatverein und dessen Verhalten schämen sollte:).

Das sehe ich persönlich ganz anders. Der Verein sollte, zum Wohle aller, endlich mal die offensichtlichen Unzulänglichkeiten anfassen. Ja, das sehe ich auch so.

Am Ende soll der Verein eine sehr wichtige Leistung erbringen: Für den König tanzen.
    Das macht er in der Regel super.

Würde mich eine Randnotiz aus dem unteren DEL2 Drittel oder dem Oberliga Mittelfeld unterhalten? Nein, Mann😀.

Ich weiß , die moralische Instanz des deutschen Eishockeys ist hier flächendeckend vertreten.
    Das ist auch gut so.
    Aber Leute, ist nur Eishockey.

Eine Sache noch: Ab Freitag gibt es unter Gaudet wieder auf die Ohren. Schade, dass es dieses Jahr in den PO wirklich so gar keinen Gegner gibt.

Einmal editiert, zuletzt von macin_tosh (7. Januar 2025 um 12:33)

• Ich hoffe ja sehr, dass euch dieser Satz schon in der ersten oder zweiten Runde auf die Füße fällt. :pfeif: