Hannover Scorpions 2024/2025

• Ich kann mir schon vorstellen, dass es hinter den ordentlich Kulissen brennt.. Man wird das den Sponsoren ganz anders verkauft haben.

Das kann ich mir auch vorstellen, ich als Sponsor würde auch langsam die Frage stellen, ob man mich im Sommer verarscht hat.

Die heutige Pressemitteilung, in der man ziemlich unverhohlen die Einstellung der Mannschaft kritisiert, deutet auch darauf hin. Ist aber okay so, besser als dauernd alles schönzureden

• Absolut 🫣 trotzdem, abgerechnet wird am Ende, was bringt der 10te Oberliga-Nord Titel… und bis dahin bleibt noch Zeit sich zu finden und in den richtigen Groove zu kommen 👍

Und ich würde es Euch auch wünschen, dass Ihr Euch noch findet und (wie geplant) aufsteigt. War eine schöne Finalserie letzte Saison gegen Euch, mit teils auch sehr lustigen Beiträgen hier ...

Dass viele hier offenbar so unzufrieden mit Beppi sind wundert mich. In Weiden empfand ich ihn als top Verteidiger mit Herz und vollem Einsatz. Lese aber nur hier mit und hab noch kein Spiel gesehen, daher kann ich nicht beurteilen obs stimmt.

• Ich behaupte mal, Euch würde ein kompletter Spieler vom Typ Travis Oleksuk in der jetzigen Situation mehr helfen, als ein zusätzlicher Defender oder ein 100 Punkte Stürmer!

• Ich behaupte mal, Euch würde ein kompletter Spieler vom Typ Travis Oleksuk in der jetzigen Situation mehr helfen, als ein zusätzlicher Defender oder ein 100 Punkte Stürmer!

Den hätte ich sehr gerne weiter bei uns gesehen

Da bin ich voll bei dir, wobei er hier ja sogar letzte Saison ein paar Spiele als Defender ausgeholfen hat.

Genau der Typ Spieler fehlt momentan. Da wird ein Haufen Geld für einen Spieler wie Knackstedt (natürlich kenne ich die tatsächlichen Zahlen nicht, aber er wird schon ordentlich bekommen), der eigentlich lediglich das Powerplay aufgewertet hat (hat zuletzt auch deutlich nachgelassen). Im 5:5 kommt da nicht viel (vielleicht doch mal, wie schon geschrieben zu MCP und Aquin). Ein Oleksuk hätte uns in Reihe 3 wesentlich mehr gebracht als Knackstedt.

Interessant ist auch noch einmal ein Blick auf die plus/minus Statistiken im Vergleich zur letzten Saison. Da liegen aktuell Welten dazwischen. Ein Klöpper mit einer minus 10 derzeit. Ein Tramm der in der DEL 2 in Kassel und Rosenheim als stabiler Verteidiger galt mit minus 6. Bis auf die erste Reihe mit Wruck etc. der Rest eher mit durchschnittlichen Werten, die eigentlich nicht einer Mannschaft auf dem 2. Platz mit Anspruch aus mehr gerecht werden.

Einmal editiert, zuletzt von Friesen27 (6. Januar 2025 um 16:23)

• Da bin ich voll bei dir, wobei er hier ja sogar letzte Saison ein paar Spiele als Defender ausgeholfen hat.

Genau der Typ Spieler fehlt momentan. Da wird ein Haufen Geld für einen Spieler wie Knackstedt (natürlich kenne ich die tatsächlichen Zahlen nicht, aber er wird schon ordentlich bekommen), der eigentlich lediglich das Powerplay aufgewertet hat (hat zuletzt auch deutlich nachgelassen). Im 5:5 kommt da nicht viel (vielleicht doch mal, wie schon geschrieben zu MCP und Aquin). Ein Oleksuk hätte uns in Reihe 3 wesentlich mehr gebracht als Knackstedt.

Das ist sicher nicht falsch aber zu Fairness. Dafür hat uns Knackstedt im Powerplay bereits einen unfassbaren Schub gegeben und hat uns auch einige Spiele in der OT gerettet. Beide genannten Spieler haben ihre Stärken und Schwächen. Und 44 Punkte in 31 spielen bekommt man von einem Oleksuk auch nicht. Knackstedt ist direkt nach Reihe 1 der mit großen Abstand beste Punktesammler (und weit weg von Reihe 1 ist er auch nicht).

P.s. man hätte auch auf einen Knaub verzichten können und dafür einen Spieler der Kategorie Oleksuk holen können. Hätte ich persönlich super gefunden. Dann kannst du dir etwas mehr einen Knackstedt "erlauben".

• Das ist sicher nicht falsch aber zu Fairness. Dafür hat uns Knackstedt im Powerplay bereits einen unfassbaren Schub gegeben und hat uns auch einige Spiele in der OT gerettet. Beide genannten Spieler haben ihre Stärken und Schwächen. Und 44 Punkte in 31 spielen bekommt man von einem Oleksuk auch nicht. Knackstedt ist direkt nach Reihe 1 der mit großen Abstand beste Punktesammler (und weit weg von Reihe 1 ist er auch nicht).

P.s. man hätte auch auf einen Knaub verzichten können und dafür einen Spieler der Kategorie Oleksuk holen können. Hätte ich persönlich super gefunden. Dann kannst du dir etwas mehr einen Knackstedt "erlauben".

Wobei ein Oleksuk natürlich, auch im Gegensatz zu Knackstedt, eine AL-Lizenz gekostet hätte ... für?

• Das ist sicher nicht falsch aber zu Fairness. Dafür hat uns Knackstedt im Powerplay bereits einen unfassbaren Schub gegeben und hat uns auch einige Spiele in der OT gerettet. Beide genannten Spieler haben ihre Stärken und Schwächen. Und 44 Punkte in 31 spielen bekommt man von einem Oleksuk auch nicht. Knackstedt ist direkt nach Reihe 1 der mit großen Abstand beste Punktesammler (und weit weg von Reihe 1 ist er auch nicht).

Gab es im.deutschen Eishockey schon mal einen Spieler der nur im PP aufs Eis durfte ? Weil sonst bin ich froh wenn er nicht auf dem Eis steht ok PK macht er erstaunlich gut .. Penalty auch..

• Wobei ein Oleksuk natürlich, auch im Gegensatz zu Knackstedt, eine AL-Lizenz gekostet hätte ... für?

Das ist richtig. Daher sind beide natürlich nur bedingt vergleichbar. Für einen anderen AL sehe ich ihn nicht, auch wenn ich von McP und Aquin bislang noch etwas enttäuscht bin (wobei sie von Woche zu Woche besser werden). Daher wäre eher die Frage, ob man einen vergleichbaren deutschen Spieler bekommen hätte.

Gab es im.deutschen Eishockey schon mal einen Spieler der nur im PP aufs Eis durfte ? Weil sonst bin ich froh wenn er nicht auf dem Eis steht ok PK macht er erstaunlich gut .. Penalty auch..

Keine Ahnung, ob es das schon mal gab aberman kann ja mal was neues versuchen ^^

Einmal editiert, zuletzt von Mika17 (6. Januar 2025 um 16:28) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mika17 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Kann einer mal bitte den Artikel zusammenfassen?

Es wird über die Krise berichtet...seit wann es schlecht läuft.. was sich unter Barrasso verbessert hat (Disziplin) was er kritisiert hat (Fitness des Teams) es wird die Frage gestellt ob die Scorpions noch ein Spitzenteam sind und festgestellt dass man die meisten Top 4 Spiele verliert.

Ausblick..man hat noch 13 Spiele in Form zu kommen.. Barrasso mahnt die Grund-tugenden an.. Harte Arbeit...

• Was macht eigentlich PeeWee…

Also falls das stimmt wäre das echte Comedy!
    ^^

:popcorn:

WENN das stimmte.. wieso sich dann überhaupt im Sommer trennen oder nicht gleich einen wue Barrasso verpflichten.... Das Problem ist doch die fehlende Sommer Vorbereitung und einen Kader der mit dem Trainer abgestimmt ist...(Selbst Joly muss den ja bei euch noch verändern und der kam bereits im Sommer)