Hannover Scorpions 2024/2025

• Wenn man bei Tilburg noch bedenkt, welche "Probleme" man auf der Konti Position hatte und das man da doch eher kurzfristig nochmal reagiert hat

• Weil es so ist. Ich brauche das nicht erklären, weil es so ist wie es ist! Du erklärst es bestimmt.....oder? Mit Etat??? Du haust doch hier die Summen raus, die Du dir ausdenkst.....:-) ich habe noch nie mit Etat etwas geschrieben! Tilburg ist besser als wir uns gut ist! Wenn es nicht läuft suchen sich hier alle immer etwas und behaupten, wenn das nicht so wäre......dann ist alles gut......usw...usw...usw! Sind alles blinde, die sich um die Scorpions kümmern.....:-) Das ist Sport und kein Wunschkonzert! Wenn Du für alles eine Lösung hast, ist doch gut für Dich!

Nochmals herzlichen Glückwunsch zum Sieg der Tilburger. Heute haben die alles richtig gemacht.....so in der Realität und so......:-)

• Weiß nicht, was man heute positives schreiben soll. Tilburg gewinnt hochverdient, weil wir trotz des vermeintlich vorhandenen Potentials nicht Ansatzweise deren Kragenweite haben. Viel Willwn habe ich nach dem ersten Drittel auch nicht mehr gesehen, danach war's eher blutleer. Absolut ernüchternd, dass man quasi chancenlos war.

Dass man 2 Top-Verteidiger im Sommer abgegeben hat, ist richtigI. st das ein Fehler? Weiß ich nicht. Wenn ein Spieler höher spielen will, will er halt höher spielen. Fragwürdig ist eher, mit was für Verteidigern man sie ersetzt hat. Tramm und Eberhardt, die nominell top sein sollten, sind bislang viel zu schwach.

• Weiß nicht, was man heute positives schreiben soll. Tilburg gewinnt hochverdient, weil wir trotz des vermeintlich vorhandenen Potentials nicht Ansatzweise deren Kragenweite haben. Viel Willwn habe ich nach dem ersten Drittel auch nicht mehr gesehen, danach war's eher blutleer. Absolut ernüchternd, dass man quasi chancenlos war.

Dass man 2 Top-Verteidiger im Sommer abgegeben hat, ist richtigI. st das ein Fehler? Weiß ich nicht. Wenn ein Spieler höher spielen will, will er halt höher spielen. Fragwürdig ist eher, mit was für Verteidigern man sie ersetzt hat. Tramm und Eberhardt, die nominell top sein sollten, sind bislang viel zu schwach.

Gleichwertiger Ersatz für Verteidiger, die uns verlassen haben, waren auch mit Geld und gute Worte nicht zu bekommen! Die Aussage ist nicht von mir! Ich zitiere nur......

• Weil es so ist. Ich brauche das nicht erklären, weil es so ist wie es ist! Du erklärst es bestimmt.....oder? Mit Etat??? Du haust doch hier die Summen raus, die Du dir ausdenkst.....:-) ich habe noch nie mit Etat etwas geschrieben! Tilburg ist besser als wir uns gut ist! Wenn es nicht läuft suchen sich hier alle immer etwas und behaupten, wenn das nicht so wäre......dann ist alles gut......usw...usw...usw! Sind alles blinde, die sich um die Scorpions kümmern.....:-) Das ist Sport und kein Wunschkonzert! Wenn Du für alles eine Lösung hast, ist doch gut für Dich!

Nochmals herzlichen Glückwunsch zum Sieg der Tilburger. Heute haben die alles richtig gemacht.....so in der Realität und so......:-)

Ich denke sie mi nicht aus (ich hatte in erwa geschrieben, " wenn ein Team mit ca. 2-3 Millionen Etat gegen ein Team mit ca 500 Tausend spielt, dann sollte man auf dem Eis einen klaren Unterschied sehen ..

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Eishockey Talk..Jochen Haselbacher 2024 (in der Finalserie)

ab Minute 18:30........ Danke

PS: vermutet habe uch den Etat von kleinen Gegnern./ clubs .bzw wurde mir das so erzählt..

• ....ahhhh vermutet bei Herne....hast du bestimmt auch, das wir 6 x so gut sind! ......:-) Hätten wir nicht den Etat, den wir haben, würden wir nicht auf dem zweiten Platz stehen! Leider ist das so! Bis auf die one saison wonder in jeder Saison.....aber one saison wonder sind wir nicht!

Einmal editiert, zuletzt von goggoal (5. Januar 2025 um 23:10)

• Nun zerhaut euch nicht gegenseitig.. wir hatten eine gute Phase und jetzt gegen den 1. Verloren. Darf passieren. Aber die Fehler von vor 6 Wochen sind ausgebessert und man erkennt die klare spielidee.

Wurde alles richtig gemacht? Bestimmt nicht. Aber niemand wird absichtlich eine schlechte Mannschaft zusammenstellen. Man muss jetzt das beste draus machen, was man hat.

• Bei aller Liebe ich finde es weder Fair noch gerecht wie das Team hier runter gemacht wird . Deutlich besser als die Spiele vor den letzten 3. Dazu haben sie bis zum Schluss gekämpft Fehler klar trotzdem war es auch oft auf Augenhöhe und es haben 2 wichtige Leute gefehlt . Somit ich habe heute ein gutes Spiel gesehen von beiden mit dem verdienten Sieg tillburg aber so Unterlegen wie es einige hier schreiben waren wir nicht. Ich widerspreche Mac Dalton selten aber heute finde ich deine Kritik echt übertrieben :(

• ich kann das ganze gejammer auch nicht mehr hören

erstes Drittel die scorps nicht schlechter - viele Chancen aber sie bekommen die Scheibe nicht rein - Tilburg sehr effektiv

danach weiter ein offenes Spiel weiterhin Scorps mit reichlich Chancen - Tilburg brutal effektiv

Glückwunsch an Tilburg zum verdienten Sieg

Insgesamt sehe ich eine positive Entwicklung - wenig Strafzeiten - Defensivarbeit verbessert (heute fehlten noch zwei in der Defensive)

Kommunikation auf der Bank findet statt

Klar hätte ich mir heute ein erfolgreicheres Spiel gewünscht - aber nun muss man erstmal akzeptieren, dass Tilburg at the Top ist

Crunchtime - ist playoffs bis dahin bin ich positiv gestimmt

• Bei aller Liebe ich finde es weder Fair noch gerecht wie das Team hier runter gemacht wird . Deutlich besser als die Spiele vor den letzten 3. Dazu haben sie bis zum Schluss gekämpft Fehler klar trotzdem war es auch oft auf Augenhöhe und es haben 2 wichtige Leute gefehlt . Somit ich habe heute ein gutes Spiel gesehen von beiden mit dem verdienten Sieg tillburg aber so Unterlegen wie es einige hier schreiben waren wir nicht. Ich widerspreche Mac Dalton selten aber heute finde ich deine Kritik echt übertrieben :(

Und ich kann es nicht verstehen, wie immer irgendwo was Positives gefunden wird. Sogar der Kapitän spricht vom nicht bestmöglichen Einsatz. Klare Verbesserung ist also zu erkennen? Wo denn? Einzig und allein vielleicht bei den Strafzeiten. Ansonsten hat ein Team, was ohnehin nicht funktioniert hat, mittlerweile noch mehr eingebüßt. Oder spielt da die Freude einiger darüber, dass Stolikowski nicht mehr Trainer ist, eine Rolle?

• Es geht mir nicht darum unser Tram schlecht zu machen .Mir gehts darum, dass wir wieder ein Spitzenspiel verdient verloren haben und wir große Probleme haben im eigenen Drittel die positionen zu finden und zu halten..

Was hat der Sprade Kommentator gesagt ( in etwa) .."wenn sie das nicht in den Griff bekommen, werden es kurze Play OFF"

"Da stimmen die Zuordnungen nicht "

"Die neutrale Zone wird jetzt überhaupt nicht mehr gehalten"

Man kann ein Top Spiel verlieren und oder Derby, Total ok, aber nicht fast jedes..Nicht wenn man aufsteigen möchte. Dachte darum geht es uns allen ?

PS:Mir tut es fast weh zu sehen wie unsere Scorpions diese Saison "spielen" vom dominanten Spitzenteam zum , mir fehlt das Wort .

Gute Nacht

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

2 Mal editiert, zuletzt von MAC DALTON (6. Januar 2025 um 08:43)

• Also als Tilburg vor zwei Wochen in Essen sehr überlegen gewonnen hat, da machte mir diese Truppe schon einen brutal starken Eindruck. Zwei sehr gute Goalies. Sehr starke und motivierte Kontis und dass ganze machte vor und nach dem Spiel den Eindruck das es ein TEAM ist. Klar viele Spieler sind schon sehr lange in Tilburg. Trotzdem fand ich das sehr bemerkenswert

• Sorry, dass mag im TV täuschen. Ein geiles Spiel … Tempo ohne Ende und unsere ersten beiden Reihen on Fire. Was fehlt ist das Scheibenglück im Abschluss und 2 stabile Verteidiger. Also positiv bleiben. Das kann hier auch 6:4 stehen.

Das Spiel war echt gut..der Goalie der Tilburger hatte ein Sahne Tag..

• Und ich kann es nicht verstehen, wie immer irgendwo was Positives gefunden wird. Sogar der Kapitän spricht vom nicht bestmöglichen Einsatz. Klare Verbesserung ist also zu erkennen? Wo denn? Einzig und allein vielleicht bei den Strafzeiten. Ansonsten hat ein Team, was ohnehin nicht funktioniert hat, mittlerweile noch mehr eingebüßt. Oder spielt da die Freude einiger darüber, dass Stolikowski nicht mehr Trainer ist, eine Rolle?

Tut mir leid das du es so siehst. Ich respektiere deine Meinung aber sehe es anders. Keine Verbesserung außer Strafen dann schau dir die Spiele ab November mal an Welten. Ich habe ein Top Spiel gesehen wo man gekämpft hat bis aufs Blut. Wo jeder Fehler genutzt wurde von tillenburg und Scorpions es Leider nicht geschafft haben die starke Verteidigung zu knacken . Allerdings hat man auch gesehen das die beiden Verteidiger Heute gefehlt haben. Was mich beeindruckt hat heute war das Erste Spiel wo bist zum Schluss gekämpft wurde. Das alleine macht schon Hoffnung wir haben heute gegen den 1 verloren mit der Leistung hätten wir wenn nicht Scheibenpech oder Sahne Tag Torwart jedes andere Team in der Ol Nord Heute geschlagen . Musst du nicht so sehen ich fand es Heute allerdings voll okay für das was unsere Gegner waren. Auch wenn man sich logisch ein anderes Ergebnis erhofft hat.

• Ich war in der Scheune vor Ort und habe ein tolles Eishockeyspiel gesehen wo wir leider nicht gewonnen haben.
    Warum kann man nicht einfach mal anerkennen das der Gegner besser war ? Immer dieses gequatsche über Etat und Spieler die eigentlich mehr können müssten.

Tilburg ist für mich die klare Nr.1 im Norden, da kann man auch mal klar verlieren..danach kommen wir .
    Platz 2 sehe ich nicht wirklich in Gefahr .

Ich bin mir auch sicher das wir bis zu den Playoffs die Probleme in der Abwehr in den Griff bekommen werden.

• Tut mir leid das du es so siehst. Ich respektiere deine Meinung aber sehe es anders. Keine Verbesserung außer Strafen dann schau dir die Spiele ab November mal an Welten. Ich habe ein Top Spiel gesehen wo man gekämpft hat bis aufs Blut. Wo jeder Fehler genutzt wurde von tillenburg und Scorpions es Leider nicht geschafft haben die starke Verteidigung zu knacken . Allerdings hat man auch gesehen das die beiden Verteidiger Heute gefehlt haben. Was mich beeindruckt hat heute war das Erste Spiel wo bist zum Schluss gekämpft wurde. Das alleine macht schon Hoffnung wir haben heute gegen den 1 verloren mit der Leistung hätten wir wenn nicht Scheibenpech oder Sahne Tag Torwart jedes andere Team in der Ol Nord Heute geschlagen . Musst du nicht so sehen ich fand es Heute allerdings voll okay für das was unsere Gegner waren. Auch wenn man sich logisch ein anderes Ergebnis erhofft hat.

Ich habe leider auch den Eindruck das einige jeden Spieltag das Haar in der Suppe suchen…das ist in der Scheune nicht anders..da gibt es Leute die Kritisieren alles von Minute 1 an..die jubeln nichtmal bei einem Tor..

Da bluten mir manchmal echt die Ohren

• Ich war in der Scheune vor Ort und habe ein tolles Eishockeyspiel gesehen wo wir leider nicht gewonnen haben.
    Warum kann man nicht einfach mal anerkennen das der Gegner besser war ? Immer dieses gequatsche über Etat und Spieler die eigentlich mehr können müssten.

Tilburg ist für mich die klare Nr.1 im Norden, da kann man auch mal klar verlieren..danach kommen wir .
    Platz 2 sehe ich nicht wirklich in Gefahr .

Ich bin mir auch sicher das wir bis zu den Playoffs die Probleme in der Abwehr in den Griff bekommen werden.

Sehe ich auch so besonders meist eine klare Steigerung zu sehen ist von Spiel zu Spiel :) ich hoffe auf noch ein Verteidiger unsere emailge Nummer #15 wäre ja frei und zu haben und da weiß jeder der Arbeit für sein Geld :pfeif::thumbsup:

• Ich kann beide Seiten verstehen und für beide gibt es doch Berechtigung. Ja wir haben ein Topspiel gesehen mit einem am Ende absolut verdienten Sieger. Ja Tilburg ist eigentlich genau da wo wir im letzten Jahr im Januar war. Der Start war holprig und ab Dezember geht es ab. Ob Tilburg wirklich die besseren Spieler hat im Vergleich zu uns? Oder man hat dort einfach die Vorbereitung anders genutzt. Ich bin gespannt, ob wir den Rückstand noch aufholen können. Das sehen wir aber erst ab März. Von zwei Saisonzielen wird (außer Tilburg bricht ein) wahrscheinlich eines mit Platz 2 oder schlimmer Platz 3 nicht erfüllt.

Am Ende haben wir eine deutlich bessere Mannschaft als vor ein paar Wochen hier gesehen und das darf man lobend erwähnen. Und man darf in jedem Fall auch so ein Spiel wie heute bei dem entsprechenden Einsatz auch verlieren. Die Kritiker auch hier wären sicher nicht so laut, wenn wir solche Spiele auch mal mehr gewinnen und die Saison anders verlaufen wäre. Dabei darf man das Saisonziel ja nicht vergessen.

Was aber eben auffällt ist, dass wir uns in diesen PO-ähnlichen spielen bislang aber schwer tun. Im letzten Jahr waren das unsere besten spielen in der Hauptrunde und jetzt verlieren wir die meisten.

Am Anfang der Saison hast du bei Auswärtsspielen gefühlt immer gehört...die ersten drei Reihen würden bei anderen Vereinen locker mind. In Reihe 2 die meisten sogar erste Reihe spielen...

Ja wir haben zwei top Verteidiger im Sommer abgegeben aber auch Top Verteidiger geholt. Einige hier sagten sogar, dass die Verteidigung besser als im letzten wäre. Rein vom Papier her haben wir eine absolute top Verteidigung. Irgendwie kriegen wir es aber bislang nicht aufs Eis. Woran liegt es? Die einzelnen Verteidiger? Die Zusammenarbeit mit dem Sturm?

Ich weiß nicht, ob hier jeder regelmäßig die OL Süd verfolgt (nicht nur die Ergebnisse). Insbesondere die Top 4 sind kein Fallobst und wirklich stark. Die Offensivkraft lässt sich wirklich sehen. Defensive wird aktuell in der OL Süd gekonnt ignoriert bei so Ergebnissen wie 12:6. Oder anders ausgedrückt. Da steht vier mal Tilburg (mal etwas schwächer und mal nochmal stärker).

• Ich stimme dir zu bis auf das 4 mal tillburg ich habe jetzt Zirka 9 spiele gesehen. Ich empfinde es nicht als stärker weder ein Degendorf bringtheim oder Memmingen ich sehe das ähnlich stark aber nicht ansatzweise stärker entseiden unsere deffenive bricht wieder ein.

• schau dir die Spiele ab November mal an Welten.

Und das sehe ich eben nicht so. Also ja, defensiv ist das schon teils auch verbessert, aber eben auch nicht dauerhaft (siehe z.B. die Spiele in Duisburg und essen), spielerisch ist das ganze auch nicht besser, sondern eher schlechter geworden. Insbesondere gegen defensiv starke Gegner ist es teils brutal ideenlos. Gestern nicht unbedingt, aber insbesondere in den beiden Derbys fand ich's bezeichnend, wie oft der puck einfach ohne irgendeinen erkennbaren Plan auf gut Glück in die Ecken geknallt wurde, weil man spielerisch einfach nicht nach vorne kam. Auch die Bilanz ist seit dem 01. Dezember nicht besser, sondern schlechter geworden. Man steht bei knapp 1,6 Punkten pro Spiel in diesem Zeitraum, das reicht auf die gesamte Saison gerechnet noch nicht mal für Heimrecht.

Ich gehe mit, dass man gestern nach dem ersten Drittel von den Chancen her eigentlich nicht hätte hintenliegen dürfen.. hat man aber nun mal. Und danach war es sicherlich ein Spiel auf sehr hohem Niveau, gar keine Frage. Aber Tilburg war danach zu keinem Zeitpunkt mehr für uns schlagbar und da darf man dann schon ernüchtert sein und sich die Frage stellen, wie das in den Playoffs gegen auch starke, gut eingestellte Gegner laufen soll. Die meinung, dass der Süden nicht stark ist teile ich nach einigen dort gesehenen Spielen nämlich auch nicht. Hier heißt es ja gerne, in ner Serie würde uns kein Team schlagen. Stand jetzt muss man ganz klar sagen: doch. Die Top 4 im Süden, Tilburg und auch die Indians im Moment ganz eindeutig.

Ich habe leider auch den Eindruck das einige jeden Spieltag das Haar in der Suppe suchen…das ist in der Scheune nicht anders..da gibt es Leute die Kritisieren alles von Minute 1 an..die jubeln nichtmal bei einem Tor..

Da bluten mir manchmal echt die Ohren

Ja, das nehme ich auch wahr und finde es auch nicht gut. Kann es aber schon nachvollziehen. Man redet jetzt seit ein paar Jahren offensiv vom Aufstieg und lässt das auch jeden Spieler in jede Kamera sagen. Dann stellt man dort Jahr für Jahr eine top-Truppe (was die vermeintlich kostet mal bewusst außen vor gelassen) hin, wo sich alle (natürlich auch und vor allem von außerhalb) im Vorfeld einig sind, dass man damit die Liga dominieren muss. Das, was die Truppe jetzt aber bringt, ist für die selbst formulierten Ansprüche und gemessen an dem, was sie können müsste, einfach nicht nur nicht gut genug, sondern schlicht und ergreifend zu schlecht. Da muss mir auch niemand mit ner ausgeglichenen Liga kommen, wenn es nicht läuft. Vor allem, wenn noch die gleichen Leute vor der Saison schrieben, dass unser Team in der DEL 2 im Mittelfeld mitspielen würde (was übrigens nicht so ist).. dazu sind einige der von dir angesprochenen Leute eben einfach auch teilweise schon seit 20, 30 Jahren dabei und haben vieles gesehen. Natürlich sehen auch die vor jeder Saison die offensichtlichen Baustellen, die auch hier thematisiert wurden. Und was auch noch erschwerend dazukommt: ich war und bin kein fan von Gaudets körperlosem Zwei-Reihen-Eishockey und fand und finde die Veränderung richtig. Aber in den letzten 2 Jahren hat das Team nun mal gutes, ansehnliches und auch zumeist erfolgreiches Eishockey gespielt. Davon ist wenig bis gar nichts übrig.

2 Mal editiert, zuletzt von Finnish Flash #8 (6. Januar 2025 um 06:54)