Hannover Scorpions 2024/2025

• Sorry, dass mag im TV täuschen. Ein geiles Spiel … Tempo ohne Ende und unsere ersten beiden Reihen on Fire. Was fehlt ist das Scheibenglück im Abschluss und 2 stabile Verteidiger. Also positiv bleiben. Das kann hier auch 6:4 stehen.

Ich finde das Tilburg das sehr gut spielt. Bei uns habe ich echt meine Probleme heute. Die Abwehr mit Eberhardt und Reinig finde ich heute mega schwach. Außerdem im Sturm kommt außer schön spielen nicht viel und wenn ich nicht in der Lage bin im PP einen Torschuß abzugeben ist das für unsere Verhältnisse schwach.

• Sorry, dass mag im TV täuschen. Ein geiles Spiel … Tempo ohne Ende und unsere ersten beiden Reihen on Fire. Was fehlt ist das Scheibenglück im Abschluss und 2 stabile Verteidiger. Also positiv bleiben. Das kann hier auch 6:4 stehen.

Chancen sind da alles gut .. Einsatz körper tempo stimmt....aber schau dir die Wiederholung an .es stimmt halt die Zuordnung überhaupt nicht bei den Gegentreffern....

• Da wäre ich mir nicht sicher ich habe jetzt einige Spiele im Süden gesehen Degendorf Memmingen Bietigheim sind da nicht ansatzweise besser besonders offensiv deutlich schwächer man muss Schauen ich finde das Ergebnis spiegelt heute in keinster Weise die Qualität wieder die sie zeigen

• Es ist sicher Geschmackssache. Die Chancen fehlen uns heute nicht. Aber unser Team kann man was Torchancen angeht auch kaum über 60 Minuten ausschalten. Das Scheibenglück fehlt uns bedingt. Tilburg hingegen braucht das Glück heute kaum. Sie nutzen Ihre Chancen einfach Eiskalt aus. Tilburg macht das aus meiner Sicht heute einfach clever. In den PO werden die Gegner das identische auch versuchen.

Da wäre ich mir nicht sicher ich habe jetzt einige Spiele im Süden gesehen Degendorf Memmingen Bietigheim sind da nicht ansatzweise besser besonders offensiv deutlich schwächer man muss Schauen ich finde das Ergebnis spiegelt heute in keinster Weise die Qualität wieder die sie zeigen

Du kannst insbesondere dieses Jahr den Süden kaum mit dem Norden vergleichen. Die Ergebnisse im Süden sind ja teilweise komplett von einen anderen Planeten. Tore schießen und Schwächen in der Abwehr nutzen, dass können aber die genannten Vereine alle ohne Probleme und da haben wir dann den Salat.

Einmal editiert, zuletzt von Mika17 (5. Januar 2025 um 20:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mika17 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Herzlichen Glückwunsch zum absolut verdienten Sieg der Tilburger.
    Tilburg ist das Maß der Dinge in der OL Nord! In ALLEN Mannschaftsteilen besser besetzt und so spielen sie auch! Wir sollten jetzt zweiter bleiben und dann von Spiel zu Spiel schauen was möglich ist! Ich bin überzeugt, dass man trotzdem oder gerade deshalb etwas erreichen kann. Tilburg wird, wenn sie ihre Leistungen nicht noch verlieren sollten, in den Playoffs viele Gegner besiegen!

• Tilburg gewinnt verdient 6 zu 3 in Mellendorf

Gefeliciteerd met het Noordelijk Kampioenschap

War ein ansehnliches Eishockeyspiel..Schnell, fair ..

Man muss es so sagen.... Tilburg ist leider einfach besser als Wir ... Nun 3 von 3 gegen uns gewonnen.

Denke unsere Fehler wurden im Sommer gemacht, aber ist halt so.(Man wird sich eh nicht hinterfragen)

Scorpions haben sich die letzten Spiele verbessert.aber gegen die absolute Spitze reicht es nicht. Man kann nur hoffen dass sie sich bis zu den Play Off fangen...wird schwer...sehr schwer

• 28 zu 49 Torschüsse sprechen ja auch eine Sprache. Tilburg beeindruckend stark. Hätte ich nach dem bescheidenen Saisonstart nicht erwartet. Schade...ich hatte wirklich die Hoffnung, dass man das Spiel heute zieht. Es wäre schon wichtig gewesen (unabhängig von der Tabellensituation). Es wäre eigentlich das erste richtige PO-ähnliche Spiel gewesen, welches man gewonnen hätte. Ja gut... Nächste Woche gehts weiter.

• 28 zu 49 Torschüsse sprechen ja auch eine Sprache. Tilburg beeindruckend stark. Hätte ich nach dem bescheidenen Saisonstart nicht erwartet. Schade...ich hatte wirklich die Hoffnung, dass man das Spiel heute zieht. Es wäre schon wichtig gewesen (unabhängig von der Tabellensituation). Es wäre eigentlich das erste richtige PO-ähnliche Spiel gewesen, welches man gewonnen hätte. Ja gut... Nächste Woche gehts weiter.

Um faur zu bleiben gegen Leipzig war es auch ein Play Off ähnliches Spiel..

PS: 49 Torschüsse Tilburg...genau das sagt alles...und das waren halt auch richtig gute Torschüsse

PPS: kann msn nicht einmal eine Nachfrage bei der PK stellen??.. Top spiel und das wird so abgefrühstückt..

• Um faur zu bleiben gegen Leipzig war es auch ein Play Off ähnliches Spiel..

PS: 49 Torschüsse Tilburg...genau das sagt alles...und das waren halt auch richtig gute Torschüsse

Da hast du Recht. Das habe ich glatt vergessen. Da kam ja sogar noch meine Hoffnung her für das heutige spiel. ^^Aber die anderen PO-ähnlichen spiele...gegen Tilburg bislang kein Erfolg. Gegen die Indianer nicht.

• Ich hatte eigentlich nach den letzten Spiel leichte Hoffnung das man heute mit Tilburg mithalten könnte, doch hatte ich nie das Gefühl das Tilburg das Spiel heute verlieren könnte. Wir waren vorne zu verspielt und hinten einfach immer mindestens einen Schritt zu langsam.

Ich hoffe wir holen noch 2 schnelle Verteidiger.

• Herzlichen Glückwunsch zum absolut verdienten Sieg der Tilburger.
    Tilburg ist das Maß der Dinge in der OL Nord! In ALLEN Mannschaftsteilen besser besetzt und so spielen sie auch! Wir sollten jetzt zweiter bleiben und dann von Spiel zu Spiel schauen was möglich ist! Ich bin überzeugt, dass man trotzdem oder gerade deshalb etwas erreichen kann. Tilburg wird, wenn sie ihre Leistungen nicht noch verlieren sollten, in den Playoffs viele Gegner besiegen!

Ist die Frage wieso das so ist....

Vielleicht weil sie beim Kader die richtigen Entscheidungen getroffen haben ?

Vielleicht weil sie bereits im Sommer einen Trainer hatten .und nicht ihren erfolgreichen Trainer entlassen haben um mit einen phantomtrainer der die Vorbereitung gemacht hat in den Sommer zu gehen. Um dann vom Sportdirektor abgelöst zu werden .Bis man mitten in der Saison einen großen Namen verpflichten konnte ?

Und bitte, komm mir nicht mit Etat / Geld .bitte nicht.

• Ich hatte eigentlich nach den letzten Spiel leichte Hoffnung das man heute mit Tilburg mithalten könnte, doch hatte ich nie das Gefühl das Tilburg das Spiel heute verlieren könnte. Wir waren vorne zu verspielt und hinten einfach immer mindestens einen Schritt zu langsam.

Ich hoffe wir holen noch 2 schnelle Verteidiger.

Wo sollen die herkommen ? Deutsch , Vertediger und schnelll?? . Man hätte im Sommer die Beiden halten sollen oder gleichwertig ersetzen müssen (das habe ich damals auch so geschrieben) Das war ein offensichtlicher Planungsfehler.

Nur mal so ne Frage. Wer zählt eigentlich die Torschüsse bei uns? Also die 21 Schüsse von Tilburg hab ich im 1. Drittel nicht gesehen, eher umgekehrt.

Vielleicht will man Reich auch nicht komplett die Statistik versauen... aber ich gebe zu bedenken. nur ein PUCK aufs TOR der ohne Torhüter ins tor gehen würde, zählt als Torschuss.Selbst ein Pfostentreffer ist kein Torschuss (Statistisch) .

Wir haben viel geschossen ,aber auch sehr viel vorbei..

Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (5. Januar 2025 um 22:04)

• Nur mal so ne Frage. Wer zählt eigentlich die Torschüsse bei uns? Also die 21 Schüsse von Tilburg hab ich im 1. Drittel nicht gesehen, eher umgekehrt.

Das Heimteam ist dafür verantwortlich. Aber da geht natürlich mal das ein oder andere unter. Die Tendenz ist aber ersichtlich. Und wie MAC DALTON geschrieben hat. Nicht alles ist ein Torschuss aber manches zählt auch als Torschuss was an sich keiner so wirklich war.

• Glückwunsch nach Tilburg, das war wieder Sau stark.
    Haben uns in allen Belangen die Grenzen aufgezeigt.
    Fand unser Spiele nicht mal so schlecht, der große Unterschied:

Tilburg macht keine Fehler und wir viel zu viele…