Wie ist denn euer Tipp für heute Abend?
Sorry, aber das Sportliche interessiert mich einfach mehr!
Die Scorps werden auch nicht müde, sich eine immer größer werdende Zielscheibe auf den kopf zu spannen. Vieles läuft sehr gut und einige Sachen eben nicht so. Bei den Dingen die nicht gut laufen, schaffen es die Scorps eben nicht sauber zu kommunizieren.
Was gut ist, dass wir Scorps Foren User selten ausfallend über unseren Verein schreiben, selbstkritisch bei den Verfehlungen sind und uns aber zu oft auf die immer gleichen Kommentare einiger vielleicht leicht gefrusteten Weihnachtsmänner einlassen:).
Dass der Eindruck entsteht, in einigen Punkten unprofessionell zu Arbeiten, liegt daran, dass in einigen Punkten unpfrofessionell gearbeitet wird. Schade finde ich, dass es tatsächlich die weniger kostenintensiven Punkte sind und man sich hier mit etwas Aufwand sofort verbessern kann.
Selbst Teams aus dem nirgendwo wie z.B. Duisburg machen das besser.
Und bei Internet Diskussionen auf diesem Lebel ist man dann eben auch schnell bei „Wenn euer Hasselbacher keine Lust mehr hat seit ihr auch weg vom Fenster“. Das ist hier nunmehr so und natürlich hat hier jeder das Recht zu schreiben, was ihm oder ihr eben so in den Sinn kommt😀.
Tipp heute abend: 7-1 für die Scorps.
McP macht heute drei Buden.
Sehr wichtig Heute dass unser Tram endlich in die Spur kommt.. Glaube die nächsten 3, 4 Spiele wird zeigen wohin die Reise geht . Die Taktung an Spielen ist nun so hoch, dass man eigentlich nicht mehr hart trainieren (körperlich)wird..
Hoffe auf ein 3 zu 1 für uns in Herford.
Gibt es Infos ab wann Hufsky dabei ist ?
PS: Wir haben übrigens wieder zwei neue Sponsoren auf der Homepage.... Insgesamt mit Sponsoren , partnern etc .. mitlerweile 182...
Ob Hannover in die DEL 2 gehört, ist zweitrangig. Weiden jedenfalls nicht. 1,3 Millionen Miese entstehen nicht über Nacht und man hat mit faktisch nicht mehr vorhandenem Geld für Spielergehälter von Topleuten im Frühjahr einen auf dicke Hose gemacht und andere um den sportlichen Lohn gebracht. Jetzt bettelt man alles und jeden auf alle erdenklichen Weisen an. Der Standort hat ja Tradition, man sollte wie so viele wieder klein und unten anfangen.
Meine fünf Cent dazu.
Die 1,3 Millionen entstehen in dieser Saison, weil von Ziegler DIESE Saison noch kein Geld kam und nicht mehr kommen wird, nicht in der vergangenen. Und mal sehen, wie lange dieses "Loch" noch offen ist. Zumindest beim EV scheint ja der Großteil erledigt zu sein.
Wegen letzter Saison ist da kein Minus entstanden. Hätten wir da die Kosten nicht decken können, hätten wir wohl keine Lizenz für die DEL2 erhalten.
An der Stelle vielleicht noch einmal kurz von uns etwas dazu. Wir kennen den Sachverhalt natürlich, das ganze wurde uns schon am 23.12. bekannt und es folgten sofort Gespräche mit dem Medienteam in der Wedemark. Ganz klar, das ist ein absolutes NOGO für uns. Wir können zwar keine Vorschriften machen, wie und was kommentiert wird. Jedoch sind alle Kommentatoren klar angewiesen strikt neutral zu bleiben, eben weil es oft Leute sind, die dem Heimteam nahe stehen. Und natürlich ist uns klar das in jedem Derby "Feuer" steckt, trotzdem geht so etwas natürlich überhaupt nicht.
Mittlerweile ist es jedoch auch so, das die Sache Sprade direkt angelastet wird, weil viele Menschen der Meinung sind es wären "unsere" Kommentatoren die man gefälligst zu entlassen habe. Das kann man so sehen ist aber, rein rechtlich, natürlich nicht so. Ich denke die Scorpions werden sich demnächst zum Fehlverhalten des Kommentators über ihre off. Kanäle äußern. Und noch einmal, wir als SpradeTV dulden so ein Verhalten ausdrücklich nicht und es wird hier auch Konsequenzen geben müssen.
Ob Hannover in die DEL 2 gehört, ist zweitrangig. Weiden jedenfalls nicht. 1,3 Millionen Miese entstehen nicht über Nacht und man hat mit faktisch nicht mehr vorhandenem Geld für Spielergehälter von Topleuten im Frühjahr einen auf dicke Hose gemacht und andere um den sportlichen Lohn gebracht. Jetzt bettelt man alles und jeden auf alle erdenklichen Weisen an. Der Standort hat ja Tradition, man sollte wie so viele wieder klein und unten anfangen.
Hast du das selbst recherchiert? 😂👍 Falls ja: Schick doch mal ne Bewerbung an information@axelspringer.de - ich glaub du hast gute Chancen 💪
Ich denke die Scorpions werden sich demnächst zum Fehlverhalten des Kommentators über ihre off. Kanäle äußern.
Das machen sie dann sicher wieder nach den play offs. 😜😂
Die dieses Mal hoffentlich schnell vorbei sind. Bevor man hier andere Vereine diskreditiert sollte man erstmal seinen Saustall auf das Niveau bringen, in welches man aufsteigen möchte. Kein Verein ist mir in den letzten Jahren so unangenehm aufgefallen wie die Skorpione. Vom Spielermaterial her ist man jedes Jahr DEL2. Vom ganzen anderen ist man in der Bezirksliga.
Vielleicht sollte man das Geld erstmal in die Professionalisierun des Standortes investieren, statt es jedes Jahr mit einem, für die Oberliga überteuerten Kader an den eigenen Ansprüchen zu scheitern.
Es ist schade, dass ihr es nicht schafft, euch aus dem Loch zu ziehen und euren Hasselbacher endlich in den Hintergrund zu schieben. Der lebt zwar für den Verein, ist aber gleichzeitig auch der Grund dafür, dass euer Standing bei den Vereinen so ist wie es ist. Und das von der Liga unabhängig. Auch ist er für mich der Grund, wieso ihr jedes Jahr sportlich scheitert.
Ich denke die Scorpions werden sich demnächst zum Fehlverhalten des Kommentators über ihre off. Kanäle äußern.
Und das werden sie sicherlich nicht. Fehler machen und sie eingestehen gibt es in der Wedemark nicht.
Die dieses Mal hoffentlich schnell vorbei sind. Bevor man hier andere Vereine diskreditiert sollte man erstmal seinen Saustall auf das Niveau bringen, in welches man aufsteigen möchte. Kein Verein ist mir in den letzten Jahren so unangenehm aufgefallen wie die Skorpione. Vom Spielermaterial her ist man jedes Jahr DEL2. Vom ganzen anderen ist man in der Bezirksliga.
Vielleicht sollte man das Geld erstmal in die Professionalisierun des Standortes investieren, statt es jedes Jahr mit einem, für die Oberliga überteuerten Kader an den eigenen Ansprüchen zu scheitern.
Es ist schade, dass ihr es nicht schafft, euch aus dem Loch zu ziehen und euren Hasselbacher endlich in den Hintergrund zu schieben. Der lebt zwar für den Verein, ist aber gleichzeitig auch der Grund dafür, dass euer Standing bei den Vereinen so ist wie es ist. Und das von der Liga unabhängig. Auch ist er für mich der Grund, wieso ihr jedes Jahr sportlich scheitert.
Wolltest du auch einfach noch mal schreiben was hier auf 100 Seiten schon steht????
Also grundsätzlich gibt es glaube ich bei jedem OL Team noch Potential zur Professionalisierung. Sprade ist ja z.b. bei fast allen Vereinen i.d.R. Ehrenamtlich bedient.
Ich stimme ja zu und hier haben das bereits in der Vergangenheit einige andere auch getan, dass man auch am Standort an sich weiter professionalisieren muss. Dies macht man aber auch Stück für Stück. Es gibt in vielen Bereichen jedes Jahr Verbesserungen. Auch wenn sie manchmal klein sind, sie sind da. Erst kürzlich hat man sich entschieden wieder eine U23 Mannschaft aufzubauen und hat zwei Trainer für die Jugend verpflichtet. Nur als Beispiel.
Auch das zurück nehmen von Hasselbacher ist ja am laufen. Stoli war bereits in die Kaderplanung in diesem Jahr teilweiße involviert und hat die Aufgabe der sportlichen Leitung übernommen. Auch das ist ja ein Schritt in diese Richtung.
Also es bewegt sich schon im Verein was. Aber es gibt jetzt nicht die riesige erwartete Änderung bei der morgen sofort alles ganz anders ist.
Ich hoffe nicht das sowas mal deinem Verein betrifft. Wenn doch wird deine Meinung sich ändern.
Und wieso sollte es so sein? Kommt jetzt wieder die Legende, dass die Familie der grooooße Geldgeber ist und wir eigentlich nicht rund 200 Sponsoren haben.
Die Familie Haselbacher ist sicherlich nicht der große Geldgeber - allerdings verfügt meines Erachtens Herr Haselbacher senior über zahlreiche Verbindungen die es möglich machen eine so große Anzahl von Sponsoren zu generieren. Dafür von mir HUT AB. Allerdings sehe ich das genauso - wenn sich Herr Haselbacher sen. zurück zieht wird´s vermutlich eng.
Die Familie Haselbacher ist sicherlich nicht der große Geldgeber - allerdings verfügt meines Erachtens Herr Haselbacher senior über zahlreiche Verbindungen die es möglich machen eine so große Anzahl von Sponsoren zu generieren. Dafür von mir HUT AB. Allerdings sehe ich das genauso - wenn sich Herr Haselbacher sen. zurück zieht wird´s vermutlich eng.
Bei uns in Bad Nauheim war das sehr ähnlich Anfang der 2000er. Herr Koal hat viel eigenes Geld über Jahre in den Verein gesteckt und auch sehr viel Werbepartner an den Club gebunden die ausschließlich wegen ihm kamen. Als er dann keine Lust mehr hatte war von heute auf morgen der Traum DEL und Profieishockey beendet und es ging ab in die Hessenliga.
Leute schreibt doch einfach ne E-Mail an die Geschäftsführung...
Die Fans hier sehen einige Punkte genauso aber eine Entschuldigung von uns würde euch ja auch nicht zum Aufhören bewegen immer wieder mit den gleichen sch... Themen anzufangen.
Ja wir haben unsere Probleme und ein Großteil der Fans gibt euch da sicher Recht aber irgendwann ist auch mal gut.
Ich weiß auch nicht wie man bei Standorten ins Forum gehen kann und durchweg mit irgend einem Müll seitenlang nerven kann. Ich für mein Teil werde es weder bei Weiden wegen ihrer Insolvenz tun (sind verdient aufgestiegen und jede Insolvenz im Eishockey ist Mist. Viel Erfolg euch) noch bei den Indians oder sonstwo. Zumindest nicht um deren Probleme die ganze Zeit aufzuzeigen.
Mir geht es hier um Kader und die Spiele und ja sich vielleicht auch mit anderen Fans der Scorpions kritisch mit dem Team auseinander zu setzen.
Zum Thema HA gegen Weiden haben sich der Großteil der Fans hier wohl oft genug geäußert das es Mist war mehr können wir hier nicht machen.
Zum Thema Beleidigung über Sprade: Geht gar nicht aber ist im Grunde auch nicht von uns hier zu entschuldigen.
Heute ist wieder Spieltag wäre schön wenn es mal wieder um die Spiele geht und nicht um den ganzen anderen Müll.
Ich bin mir sicher und ich hoffe das sie an den anderen Punkten in Sachen Professionalität in Zukunft arbeiten werden.
Frohen zweiten Weihnachtstag 🎅🏻
So viel Unwissenheit muss eigentlich weh tun.
Vielleicht vorher bissl informieren, bevor man solch einen Blödsinn schreibt!
Jochen Haselbacher hätte sich 1974 einfach nur durchsetzen sollen gegen den damaligen Gemeidedirektor H.Voges.. denn Jochen wollte für das Geld ja lieber ein Altersheim bauen statt einer Eisfläche! Wäre deutlich sinnvoller gewesen und dann hätten wir heute auch solche Diskussionen und Probleme nicht!
Mist….
Jochen Haselbacher hätte sich 1974 einfach nur durchsetzen sollen gegen den damaligen Gemeidedirektor H.Voges.. denn Jochen wollte für das Geld ja lieber ein Altersheim bauen statt einer Eisfläche! Wäre deutlich sinnvoller gewesen und dann hätten wir heute auch solche Diskussionen und Probleme nicht!
Mist….
Dann hätte er heute eine Modelleisenbahn statt die Scorpions.
Bei dieser ganzen schwachsinnigen Diskussion fände ich es übrigens schon spannend - sollten die Scorps irgendwann aufsteigen - wie sie die Lizenzierung in der DEL2 meistern.
Spielerverträge offen bei der Liga hinterlegen. Alle Ausgabmen auf 9Monate im Vorfeld kalkulieren, angeben, nachweisen. Alle Einnahmen offen legen, nachweisen woher die Gelder kommen. Ein Etat im Vorfeld festkalkulieren, das nicht einfach so überschritten werden darf... Für all das gilts alles offen aufzuschlüsseln und nachweisbar zu machen.
Ich kenne den Stand bei den Scorpions nicht. Würde aber behaupten, dass sie nicht blind Spieler unter Vertrag nehmen können wie in der Oberliga. Fände es deshalb in der Tat spannend wie die Scorps das meistern "würden".
Glaubt mir. Lizenzierungsverfahren zwischen OL und DEL2, ist nicht nur ein Ligenunterschied... Da liegen Welten dazwischen.
Bei uns in Bad Nauheim war das sehr ähnlich Anfang der 2000er. Herr Korf hat viel eigenes Geld über Jahre in den Verein gesteckt und auch sehr viel Werbepartner an den Club gebunden die ausschließlich wegen ihm kamen. Als er dann keine Lust mehr hatte war von heute auf morgen der Traum DEL und Profieishockey beendet und es ging ab in die Hessenliga.
*KOAL
Der Friseur hatte damit nichts zu tun. 😎😅
Ich würde es eher mit Neuwied vergleichen. Damals, META mit Herrn Weidemann, gehörte die Halle und großer Mann beim EHC. Fans immer so "Wir sind nicht abhängig von ihm, haben mittlerweile sooooooo viele Sponsoren" und als Weidemann keine Lust mehr hatte, war Schluss. Oft hängen diese Sponsoren nur drin, weil ein Weidemann aka Hasselbacher....
Also grundsätzlich gibt es glaube ich bei jedem OL Team noch Potential zur Professionalisierung. Sprade ist ja z.b. bei fast allen Vereinen i.d.R. Ehrenamtlich bedient.
Ich stimme ja zu und hier haben das bereits in der Vergangenheit einige andere auch getan, dass man auch am Standort an sich weiter professionalisieren muss. Dies macht man aber auch Stück für Stück. Es gibt in vielen Bereichen jedes Jahr Verbesserungen. Auch wenn sie manchmal klein sind, sie sind da. Erst kürzlich hat man sich entschieden wieder eine U23 Mannschaft aufzubauen und hat zwei Trainer für die Jugend verpflichtet. Nur als Beispiel.
Auch das zurück nehmen von Hasselbacher ist ja am laufen. Stoli war bereits in die Kaderplanung in diesem Jahr teilweiße involviert und hat die Aufgabe der sportlichen Leitung übernommen. Auch das ist ja ein Schritt in diese Richtung.
Also es bewegt sich schon im Verein was. Aber es gibt jetzt nicht die riesige erwartete Änderung bei der morgen sofort alles ganz anders ist.
Welche U23 meinst du? Ich kenne nur die U17 in der ESGH, eine U23 aus der Wedemark habe ich noch nicht gesehen.