Hannover Scorpions 2024/2025

• Das die Indians an dem Abend mit einen großen schwarzen Block im Stadion waren und von Totschlagen gesungen haben wird ja auch nicht auf den ganzen Verein gemünzt. Das war auch scheiße und hat sicher den einen oberen anderen erschrocken..das soll die Aktion nicht verharmlosen aber das immer gleich alles in ein Topf geschmissen wenn etwas bei den Scorpions schief läuft ist völlig daneben.

Die schreibst oben von "Fans" oder wie man sie auch nennen mag. Diese gibt's natürlich so gut wie überall. Man darf natürlich nicht alle in einen Topf werfen, jedoch ging diese Aktion bzw dieser Spruch von einem Offiziellen bzw Mitarbeiter des Vereins aus, das sollte man dann schon trennen können. Wäre das gleiche wenn es vom Maskottchen oder Busfahrer gekommen wäre. ;)

So was kann man einfach nicht bringen und sollte schon aufgearbeitet werden.

Schöne Feiertage:)

• Ja, mach dir mal keine Gedanken. Dem wird nachgegangen und es liegt ja dem DEB bereits vor, wie du schon erwähnt hast. Genauso wird nachgegangen werden verantwortlich für die "Schilder" war und welche Leute das VIP Zelt stürmen wollten und welche "Fans" sich dabei erwischt haben lassen, etwas durch den Zaun zu reichen..... (Alle drei Ereignisse seitens Indianer/Frankfurter)

Bitte dann aber von beidseitig respektlosen Verhalten schreiben und nicht alle über einen Kamm scheren! Viele, fast alle, aus beiden Lagern wollen nämlich nur Spaß und ein tolles Spiel sehen.

Ich spreche von einem Vereinsoffiziellen und nicht von Fans…verstehst du ernsthaft nicht, dass das ein gewaltiger Unterschied ist?

• Also ich finde natürlich auch, dass vieles immer auf die Goldwaage gelegt wird und man lieber schaut, wo überall etwas nicht gut läuft, bevor man sich mit den eigenen Unzulänglichkeiten beschäftigt.

Allerdings ist die Spradesache das zweite Vergehen innerhalb kurzer Zeit.
    Und es ist überhaupt nicht akzeptabel.

Man stellt ein super Team, man erarbeitet die Fehler des Saison Beginns auf (auch wenn die hätten nicht passieren sollen), man umsorgt die Mitarbeiter (Spieler) und bei den Basics, dem so ziemlich einfachsten von allem, versagt man auf ganzer Linie.

Einfach ein gutes Produkt in der Außendarstellung der OL liefern - das ist wirklich nicht schwer.

Die Scorps müssen da einfach (viel) besser werden!!

2 Mal editiert, zuletzt von macin_tosh (25. Dezember 2024 um 10:18)

• Der Beißreflex, der hier von einigen Scorpions-Anhängern bei jeglicher berechtigter (!) Kritik an der Organisation auftaucht, erstaunt mich jedes Mal aufs Neue.

Andererseits auch nicht verwunderlich, wenn dieses Verhalten ja von Vereinsoffiziellen so vorgelebt wird.

Dass das Verhalten von Vereinsoffiziellen unmittelbarer der Einflusssphäre des jeweiligen Vereins zugerechnet werden kann als das irgendwelcher Fans sollte ja aber auch dem eingefleischtestem Scorpions-Fan normalerweise einleuchten.

Vielleicht findet man ja diesmal den Mut sich auf angemessene Weise für sein Verhalten zu entschuldigen, aber die jüngere Vergangenheit lässt da ja wenig Hoffnung zu. :schulterzuck:

• Ich gebe zu bedenken...

Das war nicht die Stimme von Lange. Auf dem Sprecherturm befinden sich einige Leute...

Es waren angeblich( hat man mir so erzählt) an die 100 agressive Schwarzjacken Ultras, neben dem Sprecherturm. Kontext ist wichtig. Wurden normale ECH Fans beleidigt oder halt Quarzhandschuh Träger?

Stellt euch die Fragen.

Habe Ich schon mal einen Fan, Spieler ,Club oder Schiedsrichter im Stadion , so oder ähnlich beleidigt, das es andere hören oder sehen konnten.? Lautet die Antwort. Ja....wirf nicht den ersten Stein....

Ich muss das nach 30 Jahren Eishockey alles mit JA beantworten (leider)

PS: an unser Sprade Team...entschuldigt euch gefälligst und lernt endlich die MUTE. Taste zu nutzen..

Die Kritik hier im Forum finde ich aufgesetzt und überzogen.

Frohe Weihnachten

• Auch wenn 99% aller Mitglieder hier die Fragen mit ja beantworten können gibt es den KLAREN Unterschied in welcher Rolle man die Fragen mit ja beantworten kann PUNKT.

• Da sind sie ja alle wieder, die nur auf solch einen Skandal gewartet haben, damit ihr Leben wieder einen Sinn hat!

Das waren aber halt auch zwei Sau dämliche Aktionen in kurzen Abständen. Aber, dass sich hier die Elite des gehobenen Zeigefingers sammelt, liegt leider am Verein.
    Wir wissen, wie ruhig es ist, wenn man eine Serie von acht Siegen in Folge ohne Skandale hinter sich hat:).

Am Ende hat die Oberliga einen nicht immer souverän auftretenden Verein, der seit Jahren mit einem top Team um den Aufstieg kämpft.

Man stelle sich mal vor, wie es sich im stagnierenden Mittelmaß anfühlen muss. Dann wäre die OLN um einiges ereignisarmer. Soll die beiden Aktionen aber nicht beschönigen.

• Wie kann man sowas relativieren?!

Selbst wenn es aggressive Fans vom anderen Lager in der Halle gab, meint ihr das passiert nur euch und es begründet so ein Verhalten?

Die Heilbronner haben die Bibis oder Stuttgarter und umgekehrt. Wir haben die Essener oder Herner und umgekehrt - inklusive Ballidioten.

Hat sich schon mal ein Sprade Team sowas geleistet, und dann auch noch kurz hintereinander?

Wisst ihr was mich an dieser Stelle am meisten aufregt?

Dieses relativieren. Egal ob da kriminelle als Ordner in den Block gestellt werden oder jetzt solche Dinge passieren, es wird einfach unter die Decke gekehrt und es kommt keine Entschuldigung oder sonst was.

Ihr macht einfach alles dafür, dass man euch nicht leiden kann.

Mir tun die normalen Menschen unter euch leid, denn die können nichts dafür, wie sich ihr Verein präsentiert.

Ich würde mich für meinen Verein schämen......

• Die hier stattfindende Relativierung dieser scheiße macht mich noch fassungsloser als das ständige Schönreden unserer bisher katastrophalen Leistungen..

Allenthalben weiterhin n schönes Fest und nen guten Rutsch, ich Brauch von meinem Verein und dem Schwachsinn hier nun erstmal ne Pause..

• Ich gebe zu bedenken...

Das war nicht die Stimme von Lange. Auf dem Sprecherturm befinden sich einige Leute...

Es waren angeblich( hat man mir so erzählt) an die 100 agressive Schwarzjacken Ultras, neben dem Sprecherturm. Kontext ist wichtig. Wurden normale ECH Fans beleidigt oder halt Quarzhandschuh Träger?

Frohe Weihnachten

Ist das nicht letztendlich wumpe wer damit gemeint war? Egal ob Schwarzpullis oder Normalofan?! Bei euch gibt’s seit Jahren 50-60 von dieses Schwarzträgern trotzdem habe ich so eine Reaktion bisher von keinem Verein mitbekommen. Jedenfalls nicht wenn das Mikrofon eingeschaltet ist. ^^

Da passt dann der Spruch: kann man so machen aber dann ist es halt dumm… :thumbsup:

Als offizielles Sprade TV Team ist und bleibt das halt schon peinlich. Darf auch eigentlich nicht sein das da jeder im Sprecherturm rein und ins Miktro quatschen darf. Aber falls das dann doch so ist muss man mit diesen Reaktionen halt rechnen. Mich wundert etwas das Sprade das von sich aus nicht geschnitten hat aber wahrscheinlich kontrollieren die nicht jede Aufnahme?! Aber wir kommen hier eh nicht auf einen Nenner, daher lasst uns das doch beenden! Warten wir ab wie und ob überhaupt die Offinziellen reagieren!

Ansonsten schließe ich mich an…

Allen weiterhin ein schönes Weihnachtsfest!

:prost:

• Ich glaube kaum das es Scorpions Fans gibt die das gut fanden und nicht der Meinung sind das das Konsequenten haben sollte.. aber dieses Gelaber das alles scheiße ist an diesen Verein und seinen Fans nervt mich total.. weil da ein Idiot so ein Blödsinn ins Mikrofon quatsch muss ich mir jetzt ein neuen Verein suchen oder was erwarten jetzt hier einige ?

Wartet doch einfach ab was passiert wenn das Video beim DEB liegt wird es sicher Theater geben. Wer dann damit nicht klar kommt den empfehle ich einfach den Stream aus der Wedemark zu ignorieren ich glaube nicht das hier jemand gezwungen wird Sprade zuschauen. Und nein ich relativiere das nicht ich finde es genauso scheiße wie ihr .. aber lass mich nicht gerne an den Pranger stellen weil ich ein Scorpions bin. Ich tippe aber auch darauf das die meisten die hier gegen den Verein meckern selbst noch nie Kontakt mit einen Fan der Scorpions hatte geschweige dann in der ARS Arena war.

So jetzt lasst Euch die Gans schmecken 😉

• Der Punkt ist...wenn das Mikrofon an oder aus ist

Casper und Co bei euch werden auch eine starke Meinung über unsere SU äußern die nicht TV gerecht ist.(Total ok für mich)..die sind "nur" so schlau, das nicht vor einem Mikrofon zu machen.. Sie können aber auch nicht verhindern . Das man bei den Übertragungen regelmäßig jugendliche hört die scorpions beleidigen.. minuten langes Bauern H...Söhne etc..

Wenn der bei uns glaubte man kann ihn nicht hören..ist es ein privates Gespräch.was offensichtlich zugänglich war. Dumm gelaufen .Ist Unprofessionell..(wie so einiges bei uns ) es sind halt auch nicht Profis... Es sind Fans die sich genauso äußern wie der gemeine Fan auf der Tribüne . Ja ist relativieren.. andere sind hier leicht hysterisch ..

Mich kotzt auch an dass so etwas unser Clubführung sch...egal ist...und auch deshalb wird bei uns wenig vorran gehen..und immer mehr treue Fans wenden sich ab (wovon wir ja nicht so viele haben)

PS: Timmy du hast mir privat erst geschrieben dass die Clubs sich zusammen setzen sollten und die Ultra Diskussion führen sollten.. Ich finde dieses wir laden uns "Freunde ultras" ein um auswärts Krawall zu machen (weil man es Zuhause nicht darf ) Entwicklung...zum kotzen. Das peinliche Fehlverhalten unseres TV Teams sollte nicht fie Diskussion darüber verstummen lassen. Bei uns ist das Thema ja eh leider durch..aber wäre es für euch ok...wenn mal 100+ ultras in der Nordkurve stehen ?

So jetzt wirklich frohes Fest...und guten Rutsch. Der Storch muss in den Backofen ..

Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (25. Dezember 2024 um 12:49)

• Moin, ich habe mir das auf Sprade angehört......die Stimme ist nicht von Nico Lange - die das gesagt hat. Auf dem Balkon stehen immer sehr viele Personen im Hintergrund. Wenn da einer etwas laut sagt und das Mikro ist an, dann hört man das. Man sollte den Balkon nur mit den nötigen Leuten besetzt, dann passiert das nicht. Der das gesagt hat, wollte das bestimmt nicht ins Mikro sagen! Er hat an diesem Abend genauso geflucht wie 1000de Fans beider Lager. Will ich damit etwas entschuldigen? Kann sich jeder selber ausdenken....
    PS mache ich mir das zu einfach? Nicht einfacher, als alle die hier schreiben......:-)

.Frohe Weihnachten an alle!!

• Das Niveau sinkt gerade merklich.

Ich finde, dass der Verein reagieren muss. Das Sprade Team kann sich beim nächsten Heimspiel Zeit nehmen und über awareness sprechen.

Die Scorps müssen diese Fehler abstellen, sich fangen und endlich eine Etage höher rücken. Auch im Auftritt nach außen. Da muss eine Menge Geld bereitgestellt und viel/ alles verbessert werden.

Ich glaube, es wird ein wenig von uns Fans erwartet zu Kreuze zu kriechen. Natürlich soll das nicht zu kurz kommen: Ich finde auch, dass der Verein hier mehr als peinlich agiert hat.

Einmal editiert, zuletzt von macin_tosh (25. Dezember 2024 um 12:55)