Hannover Scorpions 2024/2025

• Ich werde das Gefühl nicht los,das ihr vor den PO's nochmal den Trainer wechselt.

Das Gefühl habe ich leider auch. Irgendwie scheint das nicht zu funktionieren. Er wirkt deplatziert, wie ein Fremdkörper.

Was ich sehr sehr schade und auch völlig unangemessen finde ist die aktuelle Häme im Indians Forum. Machen die Scorpions gestern ihre Chancen und/oder hat Herden nicht so einen Sahnetag, geht das Spiel in eine andere Richtung. Ich habe die Indians, zumindest in Teilen der Derbys deutlich griffiger und auch besser als gestern gesehen (ohne damit sagen zu wollen, dass der Sieg völlig unverdient ist noch dass die Indians gestern schlecht waren).

Von daher Gratulation zum Sieg, aber vielleicht auch mal bitte etwas sportliche Demut walten lassen. Was dort gegen Eric geschossen wird ist unter aller Kanone und geht völlig über ein bisschen Derby sticheln hinaus.

Einen Tom Barasso als Opa zu titulieren ... peinlich ... wo bleibt da der generelle Respekt gegenüber Menschen.

• Möchte man was Positives finden, kann man das so sehen.

Ansonsten unfassbar Trostloser Abend. Der Startrainer verkommt zum größten Missverständnis seit Toni Krinner.

Eins noch: die tollen ECH-Fans echauffieren sich ja allzu gern über unsere aktive Fanszene.. und dann marschiert da gestern ein riesiger schwarzer Block rein, der die Heimkurve mit "wenn wir wollen, schlagen wir euch tot" begrüßt.. ob das sein muss? Ich weiß es nicht..

ja ist leider so, wir nähern uns leider in gewissen Kreisen immer mehr dem Rasenschach.:cursing:

• ja ist leider so, wir nähern uns leider in gewissen Kreisen immer mehr dem Rasenschach.:cursing:

Und deshalb sollten sich beide Vereine zumindest in dem Punkt mal irgendwann zusammensetzen und überlegen wie man dagegen vorgehen kann! Mittlerweile reisen ja sogar schwarzgekkeidete aus anderen Städten an!

• Und deshalb sollten sich beide Vereine zumindest in dem Punkt mal irgendwann zusammensetzen und überlegen wie man dagegen vorgehen kann! Mittlerweile reisen ja sogar schwarzgekkeidete aus anderen Städten an!

das wäre gut. Es geht auch anders. Wir sitzen in Reihe 2 hinter der Scorpions-Spielerbank und neben uns war gestern ein Ehepaar mit Indianerschal. Sehr nette Leute und fair in ihren Kommentaren. Wir hatten uns nett ausgetauscht und der Mann kam nach dem ersten Pause mit einer Runde Bier zurück. Wir haben zusammen auf ein gutes Spiel angestoßen. Auch am Turm hatte ich immer gern mit Indians-Fans ein Bier getrunken, egal wie das Spielausgegangen war. Ich hoffe, dass sich das Ganze mal wieder relativiert. Wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest .

• das wäre gut. Es geht auch anders. Wir sitzen in Reihe 2 hinter der Scorpions-Spielerbank und neben uns war gestern ein Ehepaar mit Indianerschal. Sehr nette Leute und fair in ihren Kommentaren. Wir hatten uns nett ausgetauscht und der Mann kam nach dem ersten Pause mit einer Runde Bier zurück. Wir haben zusammen auf ein gutes Spiel angestoßen. Auch am Turm hatte ich immer gern mit Indians-Fans ein Bier getrunken, egal wie das Spielausgegangen war. Ich hoffe, dass sich das Ganze mal wieder relativiert. Wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest .

Kann ich nur bestätigen. Auch wir kennen inzwischen jemanden von den Indians, den man mittlerweile als Eishockeybekannten betiteln könnte: immer netten Austausch, faire Einschätzung der beiden Teams, positives wie negatives über beide Mannschaften, was war gut, was war schlecht etc.

Ich schätze die Unterhaltungen mit ihm inzwischen sehr und in erster Linie sind wir alle Eishockeyfans

• Kann ich nur bestätigen. Auch wir kennen inzwischen jemanden von den Indians, den man mittlerweile als Eishockeybekannten betiteln könnte: immer netten Austausch, faire Einschätzung der beiden Teams, positives wie negatives über beide Mannschaften, was war gut, was war schlecht etc.

Ich schätze die Unterhaltungen mit ihm inzwischen sehr und in erster Linie sind wir alle Eishockeyfans

Genauso isses! Mir ist noch kein einziger Scorpion begegnet, mit dem man nicht am Bier- (oder Calzone-) stand ein nettes Schwätzchen halten könnte. Allerdings muss ich zugeben, dass ich um gewisse Gruppierungen einen großen Bogen mache. Auch von Indians-Seite.

• Was dort gegen Eric geschossen wird ist unter aller Kanone und geht völlig über ein bisschen Derby sticheln hinaus.

Einen Tom Barasso als Opa zu titulieren ... peinlich ... wo bleibt da der generelle Respekt gegenüber Menschen.

Das hat sich EH allerdings "hart erarbeitet". Es ist ja nicht nur das oberpeinliche Gesabbel das er da gestern abgelassen hat - das läuft für mich unter JEDER BLAMIERT SICH SO GUT ER KANN. Er ist nun nicht unbedingt bekannt dafür sich wie es sich für einen Offiziellen gehört zu benehmen. Ich möchte an dieser Stelle nur seinen "Fingerzeig" bei einem der letzten Derbys am Turm erinnern.

Wo ich Dir allerdings recht geben muß ist das Thema Umgang mit Tom Barrasso - ihn als Opa zu titulieren gehört sich schlicht nicht und ist mangelnder Respekt den ja letztlich jeder für sich einfordert.

• Kann man sich drüber lustig machen, wie man will. Man muss aber auch sagen - Ohne Erik hätten wir nicht die Scorpions, die wir heute haben.

• Kann man sich drüber lustig machen, wie man will. Man muss aber auch sagen - Ohne Erik hätten wir nicht die Scorpions, die wir heute haben.

Ich glaube nicht das hierfür Eric maßgeblich verantwortlich ist. Das glaube ich ist eher das Verdienst von Herrn Haselbacher sen.

Ich wünsche allen Eishockeyfans ein frohes Weihnachtsfest. Freuen wir uns auf die nächsten Spiele am 26.12.2024 - danach gibt´s wieder jede Menge zu diskutieren.

• Habe seit dem Sommer die Scorpions sehr kritisiert...jetzt nicht mehr.....man muss nun einfach abwarten....ob der Plan von Barrasso aufgeht .. Das werden wir in den Play Off sehen oder auch nicht.......

Habt ein frohes Fest und guten Rutsch ..

• Die Familie Haselbacher tut dem Eishockey schon sehr gut. Das Erhalten des Stadions, das Stellen des Profi Teams, die Jugendarbeit usw..

Wenn ich allein sehe, in was für Wohnungen die Spieler in der Wedemark leben - zwei Spieler wohnen in der Nähe des Hauses meines Bruders. Das stellt einen guten Standort eben auch da.

Eric ist in der Außendarstellung unglücklich und aus der Zeit gefallen. Fragt sich nur, was in der aktuellen gesellschaftlichen Lage zeitgemäß sein soll? Soll nichts beschönigen. Eric soll den Verein nach vorne bringen und smart genug sein, kamerataugliche/ erfahrene Figuren hinzusetzen und sprechen zu lassen.
    Auch die PK muss professioneller werden. Das geht so nicht mehr.

Muss ich mich allerdings entscheiden: Schlechte PK vs. Gutes Team? Kann sich jeder denken.
    Aber es kann auch einfach beides gehen.

Klar, wir warten alle auf Fehler anderer um uns darin zu suhlen. #bild.de:).

Worauf ich hinaus will. Die Gebilde im Eishockey-Unterbau sind fragil und sicherlich nicht immer frei von Fehlern.

Beispiele:

Ein befreundeter Lehrer erzählte mir eine Geschichte über das Verhalten der GF des Nachbarn wegen eines Indians-Karten-Verkauf in seiner Oberstufe - absurd..

Ein paar Kilometer weiter in Adendorf passierte abscheuliches.

In Halle trieb lange Jahre eine sehr fragwürdige Person sein Unwesen.

Im Süden hat ein OL top Team massive Probleme wegen des kriminellen Handels der GF.

Das soll nichts relativieren. Nur dran erinnern, dass unser Axel Springer konditioniertes Gehabe gleiches Niveau wie die PK von EH hat.

Hier natürlich mit dem kleinen Unterschied der Anonymität.

Siege müssen gefeiert werden. Stichelei und trash talk muss und darf weiter stattfinden.

So, bis zum 6.1. kann man 15 Punkte holen. Das Team startet ab dem 26.12. endlich damit, die Gegner reihenweise aus den Stadien zu ballern😀

2 Mal editiert, zuletzt von macin_tosh (23. Dezember 2024 um 17:31)

• Wer mir in der Geschichte am meisten leid tut ist Stoli! Der wird mit einer Pressemitteilung als Helden Trainer hingestellt und als Messias gefeiert der ja NHL Trainer ausgestochen hat und drei Monate später wird in jedem offiziellen Post klar gemacht dass erst jetzt richtig gearbeitet wird! Diese Aussendarstellung der Scorpions ist so grauenhaft dass es kaum in Worte zufassen ist! Der sportliche Misserfolg liegt nicht in der Schuld des Trainers oder dem Torwart, sondern in der Kaderzusammenstellung! Die Spieler die sich für die Scorpions den Arsch Aufreißen sind nicht zu sehen und das würde mir als Fan der Scorpions mehr Sorgen machen als eine Derby Niederlage

• Da steht auch keine Mannschaft auf dem Eis, sondern ein Haufen Söldner. Die haben halt gedacht, dass sie die Oberliga locker mit Halbgas rocken. Dementsprechen wird auch die Vorbereitungim.Sommer gewese sein. Das klappt aber nicht und fällt ihnen nun auf die Füße. Dazu kommen viel zu viele Strafzeiten.

Ich lege mich fest und sage, dass ihr mit dem Aufstieg nichts zu tun habt.

• Da steht auch keine Mannschaft auf dem Eis, sondern ein Haufen Söldner. Die haben halt gedacht, dass sie die Oberliga locker mit Halbgas rocken. Dementsprechen wird auch die Vorbereitungim.Sommer gewese sein. Das klappt aber nicht und fällt ihnen nun auf die Füße. Dazu kommen viel zu viele Strafzeiten.

Naja bis zu den PO ist noch viel zu spielen. Letztes Jahr waren wir eines der fairsten Teams in der OL in der Hauptrunde. Und in den PO mit Weiden eines der unfairsten. Ergebnis von beiden ist bekannt.

Und das da keine „Mannschaft“ auf den Eis steht kannst du aus welchem Grund beurteilen?

Immer wieder Herrlich wie völlig fremde meinen eine Mannschaft beurteilen zu können. 🙄

• Und das da keine „Mannschaft“ auf den Eis steht kannst du aus welchem Grund beurteilen?

Immer wieder Herrlich wie völlig fremde meinen eine Mannschaft beurteilen zu können. 🙄

Das habe ich mir auch gedacht :thumbup:

Schon oft erstaunlich was sich einige hier rausnehmen