Hannover Scorpions 2024/2025

• .....die Häuptlinge im Sturm liefern! Nur das Fußvolk in der Verteidigung (im Moment) nicht! Stürmer sind oftmals schlechte Verteidiger. Spieler die beides gut können, war auch für Geld und gute Worte nicht zu bekommen......:-)

Wenn es im Tor besser läuft, wird es wieder besser.....

Wenn es im Tor besser läuft ... sorry wenn ich das lese bekomme ich Puls.

Es ist mir dermaßen unverständlich, wie man so charakterlos gestern agieren kann und den jungen Goalie (der seine Sache absolut vernünftig gemacht hat) so im Stich lassen kann!!! Da bekomme ich gerade noch viel mehr Puls. Wo sind die Führungsspieler, die da Verantwortung übernehmen? Als Trainer würde ich die Mannschaft sowas zusammenfalten ... andere Gedanken und Fantasien behalten ich besser für mich.

Die Häuptlinge liefern? Die Scoring Bilanz von MCP und Aquin ist im Vergleich zu den letzten beiden Jahren mehr als bescheiden und gleicht einem durchschnitllichen Konti.

Götz und Reiss sind leider offensichtlich noch nicht mal mehr oberligatauglich. Langsam und indivduelle Fehler, ohne Worte.

Abschließend ... das Verhalten gestern auf dem Eis lässt hoffentlich nicht auf den Charakter des Teams schließen.

PS: ich habe gestern eigentlich nur Knackstedt gesehen, der häufiger bei unserem Keeper war um ihn aufzubauen. Oder täusche ich mich da?

• Meine Meinung zum gestrigen Spiel...

Ich habe es nicht gesehen und bin ein wenig dankbar. War glaub ich erst das zweite Spiel was ich diese Saison nicht sehen konnte oder gestern nicht wollte weil es bereits angefangen hatte.

Die Phase nervt tatsächlich gerade richtig. Irgendwie hab ich auch wenig Hoffnung denn die bisher gezeigten Defensiv Leistungen der gesamten Mannschaft sind irgendwie nicht so berauschend. Die Stürmer sind im Normalfall ja die ersten Verteidiger und irgendwie läuft das ja da schon nicht immer rund.

Im Grunde muss der Kader aufsteigen ja aber verdient hätte er es bisher nicht.

Ich will hier nicht über einzelne Spieler meckern, auch wenn sie vermutlich eh nicht lesen, aber ich finde nicht das sie wie ein Team wirken...

Insgesamt find ich wirkt das komplette Team meiner Lieblingsmannschaft nicht übermäßig professionell.

1. Die Situation um den Trainer vor der Saison.

2. Mit bekannten Baustellen im Kader in die Saison gehen

3. Pressekonferenzen wo es selten Nachfragen gibt wo ich mich frage wofür die PK dann überhaupt machen? Ich würde mir manchmal ein zwei Sätze mehr wünschen als wie war deine Meinung zum Spiel, dann der andere Trainer und gut. Wie ist die Lage in der Kabine usw.

Zu 3: Gibt nen Stammtisch ich weiß

4. Interviews wo der Interviewer ständig die Hand in der Hose hat... Sorry find ich mega störend. Kommt mir immer so rüber das derjenige kein Bock darauf hat.

Zu Punkt 3 und 4 das gehört für mich auch zu professionellen Darstellung des Vereins. Meinetwegen muss man nicht aufsteigen aber wenn erwarte ich auch das an allen Stellen ein bisschen mehr kommt.

Und Nein ich könnte es nicht besser. Ich befinde mich aber auch nicht in einer dieser Positionen.

Wenn man letzte Saison noch dazu sieht da gab es auch noch ein paar Beispiele aber da ich jetzt das Fass nicht noch weiter aufmachen will belasse ich es dabei.

Abschließend sei nochmal gesagt es läuft auch einiges ganz gut. Sponsorenpool und so eine Mannschaft hinzustellen ist schon beachtlich finde ich. Jetzt muss diese derzeit jämmerliche auftretende Mannschaft aber auch Mal zeigen das sie anders können. Und ich erwarte mal eine Reaktion gegen die Indians und keine in Form von Strafzeitenrekord.

Zum Thema Aufstieg:

Sollte es am Ende nicht dazu kommen sollte man Mal überlegen ob man nicht doch junge hungrige Spieler mit einbaut in eine Mannschaft die dann den Aufstieg anpeilt. Dieses Teufel komm raus aufsteigen erzeugt ja scheinbar zu viel Druck. In Ruhe was aufbauen mal auf den Arsch bekommen und es dann in 2-3 Jahren schaffen hat auch seinen Charme... Aber hey noch ist ja lange noch nicht der letzte Puk in 24/25 gespielt. Es gibt noch Hoffnung

Schlusssätze:

Alle freiwilligen oder auch Angestellten die sich jetzt angegriffen fühlen... Ich bin dankbar das ihr das macht und es war nur meine pesönliche Meinung. Ich will hier kein persönlich angreifen. Respekt wer sich das Durchgelesen hat.

Auf eine Reaktion beim Derby 🤟🏻

• .....dann haben die Beiden es im Sommer verloren! Wer konnte das kommen sehen? Faktor Mensch.....Ist vieles richtig was du schreibst!!

Hufsky und Reich werden es zusammen besser machen! Mehr kannst auch Du nicht tun, außer auf bessere Zeiten warten. Hebe deinen Puls für die Playoffs auf.......:-)

• Um die negative Stimmung etwas aufzuheitern, hilft nur ein Sieg im Derby!

Das morgige Spiel ist eine Charakterfrage! Ich bin davon überzeugt, dass die Mannschaft ein ganz anderes Gesicht zeigen wird!

Ok, zugegeben – schlechter geht es kaum! 😏

Positiv denken!

• Um die negative Stimmung etwas aufzuheitern, hilft nur ein Sieg im Derby!

Das morgige Spiel ist eine Charakterfrage! Ich bin davon überzeugt, dass die Mannschaft ein ganz anderes Gesicht zeigen wird!

Ok, zugegeben – schlechter geht es kaum! 😏

Positiv denken!

Nein. Auch n Derbysieg kann das nicht geraderücken aktuell

• Beitrag von Benakov (21. Dezember 2024 um 17:26)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (21. Dezember 2024 um 17:27).
  • Nein. Auch n Derbysieg kann das nicht geraderücken aktuell

Meiner Meinung nach ein völlig falscher Ansatz.
    Die Blamablen Auftritte waren in der Vergangenheit. Willst Du Dich über Dinge die in der Vergangenheit liegen gegenwärtig noch aufregen?
    Reflektieren, ja, aber ärgern, auf keinen Fall.
    Das machen nur Verlierer - wir wollen ja Fans von einem Gewinner Team sein:).

Morgen die Indians schlagen, in den kommenden Wochen nach vorne schauen und top Leistungen bringen.

Ist alles angerichtet. Man muss es nur im Kollektiv wollen.

• Gestern zum Anfang der Sprade Übertragung aus Essen.....Aussage der Moderatoren (sinngemäß )

" In jedem Thread im Forum bei jeder Mannschaft dreht sich alles auf Untergangsstimmung. Den Deutschen kann man es nie Recht machen" !

Das haben die beiden total richtig beurteilt. Ich bleibe lieber positiv und freue mich auf morgen, wenn wir die Indianer schlagen!! Wie macin_tosh schon schreibt.....Ist alles angerichtet. Man muss es nur im Kollektiv wollen.

Einmal editiert, zuletzt von goggoal (21. Dezember 2024 um 19:17)

• Gestern zum Anfang der Sprade Übertragung aus Essen.....Aussage der Moderatoren (sinngemäß )

" In jedem Thread im Forum bei jeder Mannschaft dreht sich alles auf Untergangsstimmung. Den Deutschen kann man es nie Recht machen" !

Das haben die beiden total richtig beurteilt. Ich bleibe lieber positiv und freue mich auf morgen, wenn wir die Indianer schlagen!! Wie macin_tosh schon schreibt.....Ist alles angerichtet. Man muss es nur im Kollektiv wollen.

Dass man sich in Misserfolgen suhlt und es oftmals nur genau darum geht, ist ja Teil unserer Gesellschaft. Wird wohl so ziemlich jeder im Büro oder der Werkstatt mitbekommen und sich selbst auch schon dabei ertappt haben.

Fehler machen, ansprechen und nächstes Mal besser machen. Macht man den Fehler oft, muss man eben dementsprechend oft korrigieren. Sowas geht nicht unendlich, aber im drittklassigen Eishockey hat man eben nun schon einige Versuche.

Klar spielen die scorps desaströs. Und na klar werden sie ab morgen alles versuchen, keinen Punkt mehr in dieser Saison anzugeben.

Das muss schlichtweg das Ziel sein. Das müssen diese Spieler leisten.

• Nichts für ungut, aber das was diese Truppe auf dem Eis bisher anbietet ist eine Frechheit. Vor der Saison mit dieser Truppe auf dem Papier haben alle davon geredet, dass man die Liga zerschießt. Ganz oft auch wenn auswärtigen Fans. Aktuell macht man sich allerdings lächerlich.

Ansonsten haben die Jungs recht. In unserem Land wird immer nur alles schlecht gemacht. Allerdings muss man in Mellendorf aber zugeben, dass es wirklich schlecht ist. Bis aufs Powerplay und das Unterzahl.

• Nichts für ungut, aber das was diese Truppe auf dem Eis bisher anbietet ist eine Frechheit. Vor der Saison mit dieser Truppe auf dem Papier haben alle davon geredet, dass man die Liga zerschießt. Ganz oft auch wenn auswärtigen Fans. Aktuell macht man sich allerdings lächerlich.

Ansonsten haben die Jungs recht. In unserem Land wird immer nur alles schlecht gemacht. Allerdings muss man in Mellendorf aber zugeben, dass es wirklich schlecht ist. Bis aufs Powerplay und das Unterzahl.

Wobei bislang seit dem Derby das Unterzahlspiel ordentlich leidet und wir uns statistisch deutlich verschlechtert haben. Von annähernd 90% auf aktuell "nur" noch 84%. In fast jedem Spiel (Derby eingeschlossen) seit dem Derby gab es Gegentore in eigener Unterzahl

• ....dass es wirklich schlecht ist.

.....wirklich schlecht......steht auf Platz zwei! Aber nichts für ungut, ich weiß schon was Du meinst. Spiele waren schlecht aber nicht alle. Von mir aus können wir auch Zweiter bleiben. In der "Papierform" einiger gibt es diese Möglichkeit nicht aber in der Realität vielleicht........:-)

Das ist alles noch nicht wichtig. Das letzte Spiel ist wichtig.....wir brauchen noch Zeit und die haben wir!

• .....wirklich schlecht......steht auf Platz zwei! Aber nichts für ungut, ich weiß schon was Du meinst. Spiele waren schlecht aber nicht alle. Von mir aus können wir auch Zweiter bleiben. In der "Papierform" einiger gibt es diese Möglichkeit nicht aber in der Realität vielleicht........:-)

Das ist alles noch nicht wichtig. Das letzte Spiel ist wichtig.....wir brauchen noch Zeit und die haben wir!

Und genau an Platz Zwei hängt man sich auf. Muss ja alles toll sein! Und was bringt es, wenn man gegen den 7ten im Süden 5-7 Gegentore kassiert? Weil die Abwehr wieder überfordert ist und dem Gegner Geschenke macht?