Hannover Scorpions 2024/2025

• 😂🤦‍♂️

Den Trainer trifft hier keine Schuld. Er zieht die Zügel an und den Anspruch. Was mehr als gerechtfertigt ist. Das Team muss wachsen und das umsetzen. Dafür werden sie bezahlt. Wenn wir auf der Arbeit nicht liefern bekommen wir auch Druck. Zurecht.

Doch. Weil NICHTS, was er macht, bislang irgendetwas bringt. Seit er da ist, ist die Mannschaft nochmal schlechter geworden, da ist mir auch völlig egal, ob er nen großen Namen hat

• Doch. Weil NICHTS, was er macht, bislang irgendetwas bringt. Seit er da ist, ist die Mannschaft nochmal schlechter geworden, da ist mir auch völlig egal, ob er nen großen Namen hat

Ich für mein Empfinden fand das erste Drittel eigentlich ganz gut. Man konnte schon sehen, das die Mannschaft anders spielt. Was dann passiert ist, keine Ahnung. 🤷🏻

• Was soll der Trainer bei diesem Hühnerhaufen in der Abwehr machen? Diese puckverluste und Fehlpässe spielt nicht der Trainer. Genau dieses Chaos gab es genau so unter Stoli auch. Und dass ein Reiss oder Götz eine Geschwindigkeit und Beweglichkeit eines Öltankers mitbringen kannste ja wohl auch nicht dem Trainer in die Schuhe schieben. Den Schuldigen sollte man vllt weiter oben suchen. Aber der ist ja über alle Kritik erhaben und macht jedes Jahr das gleiche.

• Doch. Weil NICHTS, was er macht, bislang irgendetwas bringt. Seit er da ist, ist die Mannschaft nochmal schlechter geworden, da ist mir auch völlig egal, ob er nen großen Namen hat

Das liegt dann eher am Charakter der Spieler und die Zusammenstellung der Mannschaft. Als Profi der Geld verdient mit dem Sport hat man Vorgaben umzusetzen. Barrasso steht für mich über den Dingen und geht den richtigen Weg. Zur Not muss man sich von Spielern trennen die nicht mitziehen. Das ist ein Eishockeyteam und keine WG.

• Ohne den "da oben" gäbe es diese teure Mannschaft und vermutlich den ganzen Verein nicht... Da kann ich die Kritik nur in Teilen nachvollziehen.

Ich glaube einfach das es den Spielern viel zu gut geht. Leistungsbezogenere Verträge wären mit Sicherheit sinnvoller bei so einer Truppe. Nur wären dann einige Spieler nicht in der Oberliga. Man kann hier mitb70% Leistung trotzdem oben mitspielen, sich eine nette Scoringbilanz aufbauen und nebenbei locker gutes Geld verdienen. Warum mehr machen?

Wenn jetzt ein Trainer da ist der die Spieler mehr ran nimmt kommt das mit Sicherheit so semi gut an...

So wirkt es auf mich von außen betrachtet.

• Ohne den "da oben" gäbe es diese teure Mannschaft und vermutlich den ganzen Verein nicht... Da kann ich die Kritik nur in Teilen nachvollziehen.

Ich glaube einfach das es den Spielern viel zu gut geht. Leistungsbezogenere Verträge wären mit Sicherheit sinnvoller bei so einer Truppe. Nur wären dann einige Spieler nicht in der Oberliga. Man kann hier mitb70% Leistung trotzdem oben mitspielen, sich eine nette Scoringbilanz aufbauen und nebenbei locker gutes Geld verdienen. Warum mehr machen?

Wenn jetzt ein Trainer da ist der die Spieler mehr ran nimmt kommt das mit Sicherheit so semi gut an...

So wirkt es auf mich von außen betrachtet.

Nochmal. Bei den Gehältern musst Du als Spieler liefern. Barrasso ist ein großer Name und exzellenter Trainer. Wenn das Team stattdessen einen Therapeuten braucht habe sie die Berufswahl verfehlt.

• Guten Morgen. Nüchtern analysiert stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis in keinster Weise. In der Verteidigung fehlt Geschwindigkeit und Spielwitz (nach dem Abgängen von Raabe und Dybowski), die nicht annähernd gelichwerig ersetzt wurden. Und im Sturm fehlt meiner Meinung nach Bereitschaft für die Mannschaft und gegen das eigene Scorerkonto zu arbeiten. Dazu kommt bei einigen Spielern eine gewisse Selbstüberschätzung, die aus den Erfahrungen der vergangenen Jahren resultiert. Reich ist die ärmste Sau hinten drin, schafft es aber (verständlicherweise) auch nicht, das Team mit gefühlten zehn Big Saves pro Spiel im Spiel zu halten. Falls das dieses Jahr noch wirklich was mit dem Aufstieg werden sollte, muss mal über ein Top-Verteidiger nachgedacht werden. Dafür müsste aber eine Al-Lizenz geopfert werden.

• Ich weiß nicht ob Barrasso ein guter Trainer ist,ich bin weder beim Training noch beim Matchplan dabei...

Es wird sich jetzt zeigen ob er ein guter ist,und nicht immer mit "Gutverdiener" und " Ehre" kommen, dann bräuchten die Truppe ja keinen Trainer...

Jetzt kommt es darauf an wieder Selbstbewusstsein herzustellen in der Mannschaft, und das könnte erstmal durch ein defensiveres System sein,sollte dadurch wieder Erfolg kommen kann er ja wieder umstellen...

Ich bin gespannt...

• Ja die letzten Spiele waren Katastrophe, aber selbst die Essener haben es gesagt: bei uns ist zu viel Weltuntergangsstimmung.

Natürlich ist es leicht zu sagen "x war doch vorher schon klar" und Köpfe zu fordern. Und natürlich hab ich mich gestern auch geärgert. Aber wir dürfen echt nicht so naiv sein und denken das wir die einzigen sind die das sehen, Verein und Spieler blind sind und einfach immer ins blaue behaupten Spieler X hat keine Lust. Vielleicht hat er ne Verletzung, private Probleme, selbstzweifel Und muss in die Spur finden. Vielleicht geht es auch einfach gerade dann bei diesem gerade nicht. Gibt 100 Gründe warum es grade so ist wie es ist.

Morgen wird daher um so wichtiger. Ich denke alle wissen worum es geht und die werden den Teufel tun, dass die Serie nicht auf 2:0 Indianer wächst

Apropos Indianer, bei denen ist auch bei weitem nicht alles rosig. Und trotzdem- am nächsten Heimspieltag ist die Bude immer wieder voll und nach dem Spiel gibt es 10 minütige sprechchöre wie geil der Verein ist. Auch wenn ich das oft schon übertrieben finde - davon können sich unsere Fans (auch ich) durchaus ne Scheibe abschneiden.

So schönes Wochenende!:)

• Ich weiß nicht ob Barrasso ein guter Trainer ist,ich bin weder beim Training noch beim Matchplan dabei...

Es wird sich jetzt zeigen ob er ein guter ist,und nicht immer mit "Gutverdiener" und " Ehre" kommen, dann bräuchten die Truppe ja keinen Trainer...

Jetzt kommt es darauf an wieder Selbstbewusstsein herzustellen in der Mannschaft, und das könnte erstmal durch ein defensiveres System sein,sollte dadurch wieder Erfolg kommen kann er ja wieder umstellen...

Ich bin gespannt...

Die Spieler müssen es umsetzen. Barrasso seine Vita spricht für sich.

• Woche für Woche schreiben hier immer die Gleichen ihre Sorgen! Als man z.B. Reiß und Götz behalten hat, war alles fein. Als beide Knaub's hier waren hat man sich auf viel "Spektakel und Feuer" gefreut! Viele haben geschrieben, dass Stoli ein schlechter Trainer aber ein guter Sportlicher Leiter ist. Die Qualität der Mannschaft gewinnt die Spiele und nicht der Trainer. Jetzt läuft es nicht und viele machen den Wendehals. Ich nicht,...... Sonntag gewinnen wir und dann wird es Stück für Stück besser! Mehr kann ich nicht tun! Mit Menschen arbeiten heißt auch, mit menschlichen Problemen umgehen können! Man kann planen bis der Arzt kommt......ob es dann läuft?

Gibt dir wer die Garantie?

Ich Frage für mich!

• Ich glaube es ist eine Ansammlung von zu vielen Top Spieler. Und da sehe ich es auch etwas anders als von jemanden hier geschrieben ich sehe eher zuviel Häuptlinge als Indianer… irgendwie komisch dieser Satz in nem Scorpions Thread 8o

Ich meine damit, es fehlen mir in den vorderen Reihen einfach die Arbeiter, die Spieler die für die Top Stars die Drecksarbeit machen. Im Team sind so viele mega Spieler für OL Verhältnisse die den meisten anderen Technisch soweit überlegen sind das es fast schon Wettbewerbsverzerrung ist. Aber es fehlt das zurück arbeiten bzw. die arbeit in der Defensive!

Trotzdem glaube ich weiterhin das dass Team noch deutlich besser wird, spätestens zu den PO‘s. Und sollte das große Ziel dann endlich klappen redet keiner mehr von der ein oder anderen Niederlage!

Die Niederlage gestern kann durchaus passieren. Essen ist echt gut besetzt und ich glaube das ist so eine Truppe wenn die mal mit 2-3 Toren führen können die sich durchaus in nen Rausch spielen. Da klappt vor allem bei der Letten Reihe dann plötzlich alles!

Nur eins verstehe ich dann doch nicht. Wenn ich so einen jungen Torwart hinten drin habe, der sein erstes Spiel im Seniorenbereich macht, der völlig neu ist und somit kaum Abstimmung mit dem Team haben dürfte, dann Spiele ich hauptsächlich aus einer gesicherten Defensive. Die Verteidigung des eigenen Tores und gleichzeitig die Hilfe für den neuen unerfahrenen Torwart muss dann erstmal oberstes Ziel sein! Das sah mir aber irgendwie nicht so aus… :/

Ist nur als Außenstehender meine Meinung... Weiß nicht ob ich die überhaupt äußern darf. Und dann noch als Indians Fan… aiaiai :seestars:

Zudem habe ich wahrscheinlich auch einfach nicht genug Ahnung um das überhaupt vernüftig bewerten zu können!

:schulterzuck:

Wird schon liebe Scorpions Fans… muss aber nicht unbedingt morgen sein! ;)

:prost:

• Woche für Woche schreiben hier immer die Gleichen ihre Sorgen! Als man z.B. Reiß und Götz behalten hat, war alles fein. Als beide Knaub's hier waren hat man sich auf viel "Spektakel und Feuer" gefreut! Viele haben geschrieben, dass Stoli ein schlechter Trainer aber ein guter Sportlicher Leiter ist. Die Qualität der Mannschaft gewinnt die Spiele und nicht der Trainer. Jetzt läuft es nicht und viele machen den Wendehals. Ich nicht,...... Sonntag gewinnen wir und dann wird es Stück für Stück besser! Mehr kann ich nicht tun! Mit Menschen arbeiten heißt auch, mit menschlichen Problemen umgehen können! Man kann planen bis der Arzt kommt......ob es dann läuft?

Gibt dir wer die Garantie?

Ich Frage für mich!

Ich war von Anfang an von den Knaubs nicht begeistert und die Fehlplanung auf der Back Up Position. Mit Menschen arbeiten ist immer schwer. Aber trotzdem. Es sind Profisportler. Sie werden wie wir an Ergebnissen gemessen. Das ist hart aber fair. Und genau diese Ergebnisse fehlen. Das muss man ansprechen dürfen. Wir können ja nicht bei jedem Problem einen Sitzkreis einrichten und alle Befindlichkeiten beachten. Es ist Sport. Ganz einfach Sport.

• .....die Häuptlinge im Sturm liefern! Nur das Fußvolk in der Verteidigung (im Moment) nicht! Stürmer sind oftmals schlechte Verteidiger. Spieler die beides gut können, war auch für Geld und gute Worte nicht zu bekommen......:-)

Wenn es im Tor besser läuft, wird es wieder besser.....

• .....die Häuptlinge im Sturm liefern! Nur das Fußvolk in der Verteidigung (im Moment) nicht! Stürmer sind oftmals schlechte Verteidiger. Spieler die beides gut können, war auch für Geld und gute Worte nicht zu bekommen......:-)

Alles richtig bis auf den Teil mit dem Torwart. Bei der Einstellung des Teams kannst Du als Torwart nur schlecht aussehen.

• Die Häuptlinge aus Reihe 1 gestern mit einer -3 in der +/- Statistik. Auch diese Reihe arbeitet oftmals nur unzureichend mit nach hinten, was leider aber auch alle Reihen betrifft.

Mir ist unverständlich, warum die Reihenzusammensetzung nicht mal konsequent verändert wird…

• Auch, wenn wir uns nach gestern im Ton wieder gefangen haben.
    Sicherlich gab es schon besser konzipierte Kader und einige Entscheidungen (Trainer/ Goalie) zu Saisonbeginn waren anscheinend schlecht.
    Das hätte ich vor ein paar Wochen noch nicht geschrieben. Allerdings gibt es einfach keine Ausreden mehr.

Unabhängig von Häuptlingen und Malochern muss die Bande diszipliniertes Hockey spielen.
    Das machen sie einfach nicht!

Klar kann das gegen Essen mal passieren. Aber es halt eine Woche vorher gegen Duisburg schon passiert.

Ab morgen haben wir wieder die Chance alles zu korrigieren und in den kommenden Wochen die letzten vergessen zu machen. Aktuell ist es aber einfach nur peinlich.

Wir brauchen einen (sehr) guten defender und einen guten 1A/ B Goalie - das lässt sich nicht mehr von der Hand weisen.

• Nur die Defensive zu kritisieren ist zu einfach! Da ist keine Mannschaft auf dem Eis! Jeder spielt für sich, nach hinten arbeiten, vorallem von den Stürmerm, ist nicht vorhanden! Macht ja auch kein Spaß! Dieses gequatsche mit neuer Vorbereitung ist auch Müll, Konditionelle Probleme sieht man ja eher nicht! Die feinen Superstars haben kein Bock zu arbeiten und das ist ein Riesen Problem dass sich nicht ändern lässt! Mit keinen neuen Trainer Torwart oder sonst wem

• Wenn die Feldspieler konsequent mit in der Defensive arbeiten würden, bräuchte sich keiner von uns über die Torhüter Reich und zukünftig Hufsky beschweren…

Die Problematik besteht mehr oder weniger seit Saisonbeginn… mal geschönt durch schönes Hockey nach vorne… man hat diese Saison im Bereich Charakter und Geschwindigkeit in der Kaderplanung kräftig in die Sch……. gegriffen und das wird während der laufenden Saison schwer zu korrigieren sein…

Ja eben m, aber es darf eben nicht nur Häuptlinge geben. Und wenn ich mir hauptsächlich die ersten 2 Reihen angucke sehe ich da eben zu wenig „Fußvolk“

Es übrigens nur auf die Defensive zu schieben ist halt deutlich zu einfach! Wahrscheinlich liegt genau da der Fehler. Die Top Stars im Sturm halten sich alle für Häuptlinge und die Verteidiger fürs Fußvolk.. :/

Vor allem laufen auch dort in der Verteidigung Ja keine Blinden rum wenn man sich die Besetzung dort mal anguckt. Jeden Verteidiger von denen nehme ich und wahrscheinlich viele andere Fans der OL mit Kusshand… ja selbst nen A.Reiss!