Hannover Scorpions 2024/2025

• Sein Anspruch wird es Sein die Nummer 1 zu werden. (Falls er wirklich kommt). Gut für uns

Mittelfristig wäre mir zwar einer WIE Becker lieber ..

EDIT Ps: wie sehen die DEL 2 Fans ihn ?

Das mit Hufsky ist so eine Sache. Der Junge macht spektakuläre Saves und / oder lässt auch einfache Dinger für den Zuschauer extrem cool aussehen. Da ist er ein bisschen ein Showman ob bewusst oder unbewusst, das kann ich leider nicht sagen.
    Er ist extrem hibbelig und strahlt auf diese Weise wenig Ruhe aus.
    Durch diese Spielweise entstehen oftmals unnötige Rebounds, die mit mehr Ruhe und sauberer Technik vermeiden könnte.

Es ist durch diese Spielweise sehr schwer eine objektive Einschätzung abzugeben. OL müsste er (locker) im Kreuz haben, sollte aber auch dort nicht diese Sachen machen, denn auch dort geht das mal schnell nach hinten los, denn diese Sachen macht er "ligenunabhängig".

• Jetzt ist Elagin offiziell bestätigt 😱 hätte man ja nicht auch schon gestern machen können

Kein wort darüber wieso er ausgeliehen wurde, wie lange und ob heute Gensicke oder Reich ersetzt... Gefällt mir irgendwie :)

PS: Off Topic.... Wäre irgendwie schön wenn man Barrasso auf der HP auch sls Trainer auflisten würde..

PPS: https://www.eliteprospects.com/player/792370/michail-elagin

• Wir sind gerade in einer quasi zweiten "Saisonvorbereitung" :)... Natürlich spielt er heute.. . Und wenn es körperlich überhaupt nicht geht (was ich bei einem Profi nicht glaube) dann kann er immer noch im Spiel aussetzen... Was hat man zu verlieren ?

PS: Ich frage mich eher ob heute der junge Mannheimer bereits spielt oder ob Gensicke seine Chance bekommt...(Wenn Reich wirklich verletzt ist ,)

Der Mannheimer

• Kein wort darüber wieso er ausgeliehen wurde, wie lange und ob heute Gensicke oder Reich ersetzt... Gefällt mir irgendwie :)

PS: Off Topic.... Wäre irgendwie schön wenn man Barrasso auf der HP auch sls Trainer auflisten würde..

PPS: https://www.eliteprospects.com/player/792370/michail-elagin

Was ich mir auch vorstellen kann ist das Kevin letztes Game schon angeschlagen war und auf Grund mangels Ersatz gespielt hat.Es ist ein sehr eindeutiges Zeichen gewesen das ein gensicke nicht spielen durfte nach dem Spielerischen von Reich spätestens nach dem 4tor. Deine Meinung würde mich dazu sehr interessieren Mac Dalton

• Ich finde alle die Spekulationen seht toll. Niemand weiß definitiv den Grund, warum Kevin nicht spielt. Wir kennen doch nun schon seit Längerem, dass es zu Verletzungen etc. vom Verein keine Statements gibt. Elagin sollte doch bereits nach dem Spiel gegen die Nachbarn für uns auflaufen, wenn Kevin gesperrt worden wäre. Also mal durchatmen und heute Abend abwarten. Ebenso das Thema Hufsky, was ja noch im Raum steht 8)

• Ich finde alle die Spekulationen seht toll. Niemand weiß definitiv den Grund, warum Kevin nicht spielt. Wir kennen doch nun schon seit Längerem, dass es zu Verletzungen etc. vom Verein keine Statements gibt. Elagin sollte doch bereits nach dem Spiel gegen die Nachbarn für uns auflaufen, wenn Kevin gesperrt worden wäre. Also mal durchatmen und heute Abend abwarten. Ebenso das Thema Hufsky, was ja noch im Raum steht 8)

Problematisch ist eher, dass von Seite des Vereins in vielen Dingen keine klare Linie gefahren wird… eher Schlingerkurs…

• Was ich mir auch vorstellen kann ist das Kevin letztes Game schon angeschlagen war und auf Grund mangels Ersatz gespielt hat.Es ist ein sehr eindeutiges Zeichen gewesen das ein gensicke nicht spielen durfte nach dem Spielerischen von Reich spätestens nach dem 4tor. Deine Meinung würde mich dazu sehr interessieren Mac Dalton

Ich denke wenn ein Torwart relativ schnell 4 Tore bekommt, dass man ihn dann ruhig mal auswechseln sollte (auch für ihn ) Ob er angeschlagen war ? Keine Ahnung..

Wenn man Gensicke nicht vertraut, wofür hat man ihn dann? Das ist ungerecht gegenüber Fabian und schlechte Planung.

Wir wissen nicht mal ob er überhaupt ausfällt...

Mit dieser Kommunikation habe ich kein Problem.

• Ich denke wenn ein Torwart relativ schnell 4 Tore bekommt, dass man ihn dann ruhig mal auswechseln sollte (auch für ihn ) Ob er angeschlagen war ? Keine Ahnung..

Wenn man Gensicke nicht vertraut, wofür hat man ihn dann? Das ist ungerecht gegenüber Fabian und schlechte Planung.

Soweit mir bekannt ist, war und ist ihm seine Rolle bekannt und wird von ihm voll akzeptiert…

• Wir wissen nicht mal ob er überhaupt ausfällt...

Mit dieser Kommunikation habe ich kein Problem.

Naja also nach der vermeintlichen Derby Sperre stand in der HAZ, dass man den Mannheimer Keeper nur für das Spiel geholt hätte, da man ja noch gute Kontakte zu Ziffzer hat.

Ich kann mir schwer vorstellen, dass Mannheim einen Spieler in die Wedemark ausleiht und damit auch kaum auf ihn schnell zurückgreifen kann aufgrund der Distanz und dann kein Einsatz garantiert ist.

• Ich denke wenn ein Torwart relativ schnell 4 Tore bekommt, dass man ihn dann ruhig mal auswechseln sollte (auch für ihn ) Ob er angeschlagen war ? Keine Ahnung..

Meine ehrliche Meinung dazu auch wenn es blöd klingt billige schnelle Lösung seitens des Vereins auch von Stammtisch Kamm von Erik jetzt nicht wirklich vertrauen in Fabian wo direkt gesagt wurde es muss ein Backup her für die Playoffs :/

• Folgende These meinerseits:

Kevin Reich wird im Sommer als neue Nummer 1 geholt. Eine Nummer 2, die entsprechendes Niveau in den Play Off‘s bietet, hatte keine Lust sich die gesamte Saison über auf die Bank zu setzen oder hat man als zu teuer bewertet. Eine Lösung per Förderlizenz, wie in den letzten Jahren, stand aus Wolfsburg nicht mehr zur Verfügung. Somit nimmt man Fabian Gensicke nach seinem Auslandssemester dankend wieder in Kader auf und setzt ihn auf die Bank. Im weiteren Saisonverlauf holt man eine passende Nummer 2 und Fabian rückt wieder in die dritte Reihe. So stelle ich mir die Planung im Tor für die Saison vor. 😌

Die Unbekannte mit dem Jungen aus Mannheim… wird spannend, was der Buschfunk so mitteilt…

Wo ist eigentlich Ontarioboy, wenn man ihn mal braucht? 😉

Kevin Reich wird im Sommer als neue Nummer 1 geholt. Eine Nummer 2, die entsprechendes Niveau in den Play Off‘s bietet, hatte keine Lust sich die gesamte Saison über auf die Bank zu setzen oder hat man als zu teuer bewertet. Eine Lösung per Förderlizenz, wie in den letzten Jahren, stand aus Wolfsburg nicht mehr zur Verfügung. Somit nimmt man Fabian Gensicke nach seinem Auslandssemester dankend wieder in Kader auf und setzt ihn auf die Bank. Im weiteren Saisonverlauf holt man eine passende Nummer 2 und Fabian rückt wieder in die dritte Reihe. So stelle ich mir die Planung im Tor für die Saison vor. 😌

Die Unbekannte mit dem Jungen aus Mannheim… wird spannend, was der Buschfunk so mitteilt…

Perfekt zusammengefasst würde ich so 1 zu 1 unterschreiben dein Gedankengang

Ruf doch bitte nicht nach dem Plattfuß Indianer sonst kommt er noch aus dem Reservoir galoppiert ...und erzählt uns was vom Scheich..;)

• Also ist das Thema Hufsky damit vom Tisch oder spielt man mit dem Gedanken Reich auszutauschen ?

Wie kommst du auf den Gedanken..???

Reich hat immer noch eine Fangquote von 90,5% Also zum Vergleich zu den Torhütern der Nachbarn .. wesentlich besser...

Oberliga Nord – DEB LIVE

Wenn man aufsteigen will benötigt man halt zwei gute Torhüter. Ein Hufsjky wäre das ..