Hannover Scorpions 2024/2025

• Ohne das Spiel gesehen zu haben ,bleib ich doch etwas ratlos zurück..

16 Tore in einem Spiel gegen den Tabellen-Neunten. Wahnsinn mit diesem Kader.

Aber schön das wir ja dann vermutlich noch einen Stürmer verpflichten..macht das wirklich Sinn? Ist das wirklich die Position wo die sportliche Führung den grossen Handlungsbedarf sieht? Interessant..

Meiner Meinung nach müssten wir drei bis 4 neue Stürmer verpflichten und vielleicht einen Verteiger hoffentlich kommt Bender bald zurück.

Zwei Stürmer durften nach 20 Minuten ja eh nur noch zuschauen

Dazu mindestens einen Torwart

• Ein neuer Spieler wird nicht reichen… Kondition und Disziplin mal wieder als Stichworte… bei mir würden Aquin und Trattner nächstes Wochenende draußen sitzen wegen den dämlichen Strafen im Schlussdrittel im Duisburger Drittel… man muss den Haufen doch irgendwie diszipliniert kiriegen…

• Unglaublich, da wirst du als Trainer verrückt..ein paar echt schöne Tore dabei aber die Abwehrleistung wiedermal ein Katastrophe..Reich heute mit einen ganz miesen Tag das kann man sich auch nicht schön reden😡 die Abwehr samt Goalie ist für mich die größte Baustelle und ob man das bis zu den Playoffs in den Griff bekommt 🤷‍♂️

• Ganz ehrlich...neue Spieler (außer auf der Torhüterposition) werden das Problem höchstwahrscheinlich nicht lösen. Die Qualität ist ja jetzt schon in der Defensive und Offensive da. Wir rufen es nur bedingt ab. Das wird sich ja nicht zwangsläufig mit neuem Personal ändern.

• Ganz ehrlich...neue Spieler (außer auf der Torhüterposition) werden das Problem höchstwahrscheinlich nicht lösen. Die Qualität ist ja jetzt schon in der Defensive und Offensive da. Wir rufen es nur bedingt ab. Das wird sich ja nicht zwangsläufig mit neuem Personal ändern.

Sorry, aber bei der / den Leistung/en, kann man nicht mehr von Qualität sprechen!

• Ich habe nichts gesehen, aber das Ergebnis sieht " Vogelwild" aus.....wo ist Barrassos Handschrift? Wird schon? Zweiter Torwart muss jetzt endlich kommen! Das wäre für Reich eine Erlösung wenn er Mal Pause bekommen könnte......

• Ich habe nichts gesehen, aber das Ergebnis sieht " Vogelwild" aus.....wo ist Barrassos Handschrift? Wird schon? Zweiter Torwart muss jetzt endlich kommen! Das wäre für Reich eine Erlösung wenn er Mal Pause bekommen könnte......

Was soll Barrasso in zwei Wochen hinbekommen Was Management und Stoli seit dem Sommer verbockt haben (mit ansage übrigens)

Ach bei Tom erwartest du dann ein Wunder ..???

Er holt nun die Konditionsarbeit nach die vorher offensichtlich nicht geleistet wurde... Ist doch logisch dass die dann platt sind.

Und dass er keinen Ersatz Torhüter hat ist nicht Barrassos Schuld .. zumindest hat der Knaub gebencht .....Gaudet wusste schon warum die nicht wollte und andere in den play off nicht mehr spielen durften ..

Ist nicht mein Geld....muss unsere Geschäftsführung entscheiden ob da alles richtig gemacht wurde

Also insbesondere in den Druckphasen in Drittel 1 und 2 waren die Änderungen der letzten Spiele schon offensiv zu sehen. Die Defensive ja...da muss man heute nichts sagen bei 7 Gegentoren, wobei die ersten vier gefühlt durch die ersten vier Schüsse aufs Tor kassiert worden. Ob es daran liegt, dass man gerade sehr intensiv trainiert und die Konzentration schwindet... möglich. Man hat auch bis Mitte zweiten Drittels eigentlich relativ Diszipliniert gespielt. Als wir uns aber auf das sticheln eingelassen haben wurden wir Stück für Stück härter und gleichzeitig waren wir nicht mehr so diszipliniert.

• Offtopic

Die knaubs dürften fast die einzigen sein, die nicht unter den Erwartungen spielen..

Doch bei mir schon,habe beide definitiv hier auch vorher als gute Eishockeyspieler gesehen und nicht nur als Rummel-Boxer. Schade das sich das nicht wiederholt und beide doch überwiegend wieder ihrem Ruf gerecht werden.

• Es darf nicht wahr sein… eine klare 2 Punkteführung geben sie jetzt wieder ab und nun beginnen die unnötigen Strafen! Das gibt es einfach nicht 6 zu 6! Ich kann das nicht begreifen

Toreführung und Punkteführung ist für mich noch was anderes...

Ansonsten kann man feststellen das 7 Gegentore als Topfavorit gegen Duisburg einfach zu viel ist

• Moin,

Ich bins der so ekelhaft positiv denkt! Verstärkung ist bald im Anflug und das auch im Tor! Barrasso wird es schon richten! Die Liga ist stark, wir haben Vogelwild gewonnen und Tilburg heute nicht zu "NULL" gespielt......:-)

• Doch bei mir schon,habe beide definitiv hier auch vorher als gute Eishockeyspieler gesehen und nicht nur als Rummel-Boxer. Schade das sich das nicht wiederholt und beide doch überwiegend wieder ihrem Ruf gerecht werden.

Bei uns waren vorher aber beide Knaubs alleine. Beide haben zudem eigentlich die gleiche Aufgabe (für mich persönlich würde einer reichen mit dieser Aufgabe). Stoli hatte Victor Knaub scheinbar beim ersten Mal besser unter Kontrolle. Wobei er auch dieses Jahr gezeigt hat, dass er es sportlich besser kann. Zudem ist er seit dem leipzig Spiel deutlich disziplinierter was Strafen angeht. Gaudet war bei M. Knaub eh gnadenlos, wenn er mal über die Stränge geschlagen ist. Selbst im Finale war es ja mal der Fall.

Ich glaube beiden Knaubs und Trattner würden eine konstante Reihe gut tun. Die waren am Anfang zu dritt sehr stark.

Edit: Michael Knaub ist dieses Jahr weit vom "Bad Boy" entfernt. Er ist ja was Strafen angeht eher im Mittelfeld im Team.

Einmal editiert, zuletzt von Mika17 (15. Dezember 2024 um 21:41)

• Es ist ja jetzt schon von verschiedenen Seiten durchgedrungen, dass seit Barasso da ist, wesentlich intensiver und härter trainiert wird.

Ich meine V. Knaub hat das auch ins Mikrophon gesagt. Man muß es ja leider sagen, ein schlechteres Zeugnis kann man dem Vorgänger nicht ausstellen, als eine unfitte Mannschaft in der Saison übergeben zu haben.

Ebenso die 2. TW Position. Reich ist offensichtlich kein Goalie, der nahezu 100 Prozent der Spiele machen kann. Eigentlich auch nicht verwunderlich, da er in der Vergangenheit eher ein Backup war mit ca. 11-28 Spielen pro Saison.

Bei der Kaderplanung kann man sich schon bisweilen die Augen reiben. Auch jetzt offensichtlich ein weiterer Stürmer, 36 Jahre alt.

Wo doch wirklich jeder sieht, was wir brauchen. Einen sehr guten Backup TW und 2 Verteidiger mit Tempo.

Irgendwie schaffen wir es Jahr für Jahr uns selber ein Bein zu stellen.

Wenn das mal gut geht in den Play-Offs ...

• Moin,

Ich bins der so ekelhaft positiv denkt! Verstärkung ist bald im Anflug und das auch im Tor! Barrasso wird es schon richten! Die Liga ist stark, wir haben Vogelwild gewonnen und Tilburg heute nicht zu "NULL" gespielt......:-)

Im Tor wird es dann wahrscheinlich Finn Becker was man so gehört hatte oder ? Und Arturs Kruminsch aber sonst hat man ja nichts weiter gehört.