Hannover Scorpions 2024/2025

• Interessant der social Media Beitrag zum Freitagsspiel. Doch etwas selbstkritisch. Aber gibt einem doch etwas zu denken, dass die Kondition für die neue Trainingsintensität noch nicht ausreicht.

• Tatsächlich dürfte es dieses Jahr interessant werden. Letztes Jahr hatten wir lieber Spieler auf der Tribüne als U Spieler. Dieses Jahr würden wir für vier reihen in den PO auch noch U Spieler benötigen. Bin gespannt wie man dieses Jahr dran geht.

Wir können noch zwei weitere Ü Spieler einsetzen ohne das einer auf die Tribüne muss .

• Michael Knaub hat lt. DEB Strafbank 1 Spiel Sperre, war also keine Matchstrafe sondern nur eine Spieldauer. Na wenn es so bleibt, hat er Glück gehabt, hatte mit mehr gerechnet.

• Mühlberger von Rosenheim soll laut Eishockeynews wohl nach Herne für Spielpraxis. Dann könnte evtl. doch was an Finn Becker dran sein und wir hätten endlich mal jemanden der ins Tor kann, damit Reich auch mal ne Pause bekommt:/

• "...Sicher ist, dass Barrasso die Trainingsintensität deutlich angezogen hat, so dass die Spieler im Augenblick sicherlich kräftemäßig sehr gefordert werden und es einige Zeit dauern kann, bis klare Verbesserungen in Kondition und Geschwindigkeit erkennbar sind..." Quelle HP Scorpions

Was sagt das über die "Arbeit" vor Barrasso aus .... ?:/

goggoal ESBG ist ein Forum für Eishockey Fans und ich finde auch die Meinung von "Nicht" Scorpions Fans hat den gleichen wert wie die von Mir , Dir etc.. manchmal ist die Sicht von Außerhalb sogar wichtig um den eigenen Standpunkt zu hinterfragen..

Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (9. Dezember 2024 um 16:43)

• Hmm, Pohl hat bei uns leider nicht funktioniert.. ich weiß noch was hier los war als er wieder und wieder das leere Tor nicht traf..Airich hat weit unter seiner heutigen Form in der letzten Saison gespielt genau wie Ralf Rinke..für manche Spieler bewirkt ein Tapetenwechsel Wunder.. Koch wurde glaube ich mehr als gut ersetzt . Der einzige aus dem Sturm ist Oleksuk den ich sehr gerne behalten hätte.

Raabe ist ein klarer Verlust, Dybowski hat mir immer gut gefallen aber ob er besser als ein Tramm oder Bebbi 🤷‍♂️ warum konnte die Mannschaft mit 10 Spielern gegen Duisburg überzeugen ? Das sind alles Top Verteidiger die verpflichtet wurden .. Ich denke eher das die Absprachen auf dem Eis warum auch immer noch nicht passen.

Im Tor.. Kuhn wollte nicht bleiben, Glatzel wäre eine ganz starke Verpflichtung gewesen.. da sehe ich den Fehler klar beim Verein . Für mich ist es unverständlich dieses Risiko mit nur einen Goalie durch die Saison zugehen…Ich würde mir jetzt einen starken zweiten Goalie wünschen der Reich auch mal unter Druck setzen könnte..

Ich sehe rein vom Personal nicht das wir schwächer geworden sind..

ich glaube das das System einfach noch nicht passt… das muss der Trainer in den nächsten Wochen zum laufen bringen.

• Hmm, Pohl hat bei uns leider nicht funktioniert.. ich weiß noch was hier los war als er wieder und wieder das leere Tor nicht traf..Airich hat weit unter seiner heutigen Form in der letzten Saison gespielt genau wie Ralf Rinke..für manche Spieler bewirkt ein Tapetenwechsel Wunder.. Koch wurde glaube ich mehr als gut ersetzt . Der einzige aus dem Sturm ist Oleksuk den ich sehr gerne behalten hätte.

Raabe ist ein klarer Verlust, Dybowski hat mir immer gut gefallen aber ob er besser als ein Tramm oder Bebbi 🤷‍♂️ warum konnte die Mannschaft mit 10 Spielern gegen Duisburg überzeugen ? Das sind alles Top Verteidiger die verpflichtet wurden .. Ich denke eher das die Absprachen auf dem Eis warum auch immer noch nicht passen.

Im Tor.. Kuhn wollte nicht bleiben, Glatzel wäre eine ganz starke Verpflichtung gewesen.. da sehe ich den Fehler klar beim Verein . Für mich ist es unverständlich dieses Risiko mit nur einen Goalie durch die Saison zugehen…Ich würde mir jetzt einen starken zweiten Goalie wünschen der Reich auch mal unter Druck setzen könnte..

Ich sehe rein vom Personal nicht das wir schwächer geworden sind..

ich glaube das das System einfach noch nicht passt… das muss der Trainer in den nächsten Wochen zum laufen bringen.

Sehe ich ähnlich wie du , mir ging es nur zu zeigen, wer alles gehen musste .

Für mich ist "nur" Cameron eine Verstärkung im Sturm.

Das Tempo von Raabe und Dybowski geht uns komplett ab.

Im Breakout haben wir mittlerweile starke Probleme aus dem eigenen Drittel zu kommen..Weil die Gegner erkannt haben wo unsere Schwachpunkte sind..

Kuhn hat einfach etwas besser gehalten..bin aber mit Reich nicht unzufrieden..aber der benötigt auch mal ein Spiel Pause .

Warum wir gegen Duisburg zu null gewonnen haben.? .Das hat Klöpper indirekt gesagt.. Wir spielen heute das System welches wir unter Gaudet einstudiert haben (als wir letzte Saison nur wenige Spieler hatten..) 131 Trap. 9 von 10 Feldspieler haben das letzte Saison bereits so gespielt..

Duisburg kommt mit dem System nicht zurecht aber stellt nicht um.

Was letztlich ja auch zur Entlassung des duisburger Trainers geführt hat .

Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (9. Dezember 2024 um 17:16)

• Was sagt das über die "Arbeit" vor Barrasso aus .... ?

Dass er Spieler härter fordert, und zwar so, wie er es kennt um erfolgreich zu sein, so zu pushen, dass wirklich nichts mehr geht. Sicher auch mit Auge wer mit geht und beisst. Und ich bin mir relativ sicher, dass wir deshalb einen Tratti am Freitag in Reihe 1 gesehen haben. (Hab das Spiel gestern nicht gesehen und weiss daher nicht welche Reihe er dort war)

Zu Kuhn, ich kann mich noch gut erinnern, wie gross die aufregen hier zu seinen Ausflügen war ^^ Reich ist ein guter, mit guter fangquote, was eigentlich zeigt das wir zu viele Schüsse bekommen. Das aber auch mal ein Spiel Pause hilft, steht sicher ausser Frage.

• Um auch mal was positives zu erwähnen. Wruck und Kirsch werden bereits in Kürze mehr Punkte erzielt haben als in der gesamten letztjährigen Hauptrunde. Hätte ich am Anfang der Saison ehrlich gesagt nicht erwartet.

• Dass er Spieler härter fordert, und zwar so, wie er es kennt um erfolgreich zu sein, so zu pushen, dass wirklich nichts mehr geht. Sicher auch mit Auge wer mit geht und beisst. Und ich bin mir relativ sicher, dass wir deshalb einen Tratti am Freitag in Reihe 1 gesehen haben. (Hab das Spiel gestern nicht gesehen und weiss daher nicht welche Reihe er dort war)

Zu Kuhn, ich kann mich noch gut erinnern, wie gross die aufregen hier zu seinen Ausflügen war ^^ Reich ist ein guter, mit guter fangquote, was eigentlich zeigt das wir zu viele Schüsse bekommen. Das aber auch mal ein Spiel Pause hilft, steht sicher ausser Frage.

Trattner hat nach der Rückkehr von Cameron in Reihe 3 gespielt.

Zu reich: ich finde ihn gut wobei dieses Thema Abpraller doch bereits auffällt. Aber ansonsten Stimmen ja seine Stats. Kuhns Ausflüge waren am Anfang der Hauptrunde immer ein halber Herzinfarkt. Aber mit der Zeit und dem eingespielt sein wurden auch die besser und haben ja sogar Tore direkt eingeleitet.

• Sehe ich genau so. Vor allem das mit Raabe und Dybowski! Falls ich das als auswärtiger überhaupt äußern darf!

:schulterzuck:

• Trattner hat nach der Rückkehr von Cameron in Reihe 3 gespielt.

Zu reich: ich finde ihn gut wobei dieses Thema Abpraller doch bereits auffällt. Aber ansonsten Stimmen ja seine Stats. Kuhns Ausflüge waren am Anfang der Hauptrunde immer ein halber Herzinfarkt. Aber mit der Zeit und dem eingespielt sein wurden auch die besser und haben ja sogar Tore direkt eingeleitet.

Ich finde due Ausflüge gehören zum Torhüter spiel dazu... Auch dass ein Torhüter das spiel liest und den ersten guten pass spielt.. geht halt auch mal in die Hose.. passiert..

PS: Snetsinger habe ich übrigens auch noch vergessen..

• goggoal ESBG ist ein Forum für Eishockey Fans und ich finde auch die Meinung von "Nicht" Scorpions Fans hat den gleichen wert wie die von Mir , Dir etc.. manchmal ist die Sicht von Außerhalb sogar wichtig um den eigenen Standpunkt zu hinterfragen..

Die Aussage "auswärtigen Fan" geht ja hier "viral". Das ist von mir überhaupt nicht abwertend oder böswillig gemeint! Dafür liebe ich Das esbg Forum!

Wo ich nicht mitgehen will sind solche Aussagen wie "selbstverständlich"! Das ist eine Formulierung als Totschlag-Argument! Das zur Selbstverständlichkeit mehr gehört als namhafte Spieler verpflichten, sollte jedem klar sein. Wir erleben das gerade am eigenen Leib!

• "...Sicher ist, dass Barrasso die Trainingsintensität deutlich angezogen hat, so dass die Spieler im Augenblick sicherlich kräftemäßig sehr gefordert werden und es einige Zeit dauern kann, bis klare Verbesserungen in Kondition und Geschwindigkeit erkennbar sind..." Quelle HP Scorpions

Was sagt das über die "Arbeit" vor Barrasso aus .... ?:/

Das sagt aus, dass wir mitten in der Saison ne Vorbereitung durchziehen.

• Das Einzige, was mich am heutigen Eishockeyabend schon wieder belustigt, ist die Großkotzigkeit von mindestens einem halben Dutzend Fans der Nachbarn, die bei Facebook auf unserer Seite schon wieder einen auf dicke Hose machen… :beer:

Allgemein finde ich nimmt es Grade sehr überhand hab auch noch nie soviele Kommentare hier durch die Administration löschen gesehen und ich treibe mich jetzt nicht in anderen Foren Rum aber sind wir auch so und gehen nach Niederlagen ins Indiana Forum und. Schreiben da bullshit ? Oder ist das so ein Indiana Ding?

• Allgemein finde ich nimmt es Grade sehr überhand hab auch noch nie soviele Kommentare hier durch die Administration löschen gesehen und ich treibe mich jetzt nicht in anderen Foren Rum aber sind wir auch so und gehen nach Niederlagen ins Indiana Forum und. Schreiben da bullshit ? Oder ist das so ein Indiana Ding?

Hier ist das ja alles auf Augenhöhe.
    Die Indians zerlegen in ihrem Forum aber auch nicht selten ihr eigenes Team und ein paar Spitzen müssen erlaubt sein.
    Finde eigentlich, dass unsere Rivalität oftmals noch gesittet stattfindet.

Facebook kann ich allerdings nicht beurteilen.

• Allgemein finde ich nimmt es Grade sehr überhand hab auch noch nie soviele Kommentare hier durch die Administration löschen gesehen und ich treibe mich jetzt nicht in anderen Foren Rum aber sind wir auch so und gehen nach Niederlagen ins Indiana Forum und. Schreiben da bullshit ? Oder ist das so ein Indiana Ding?

Du hast ja mal zurecht angemerkt, dass die Geduld unter den Fans früher bei uns Größer war.. Nur damals gab es kein Instagram., Tic Toc ... glaube auch Facebook gab es noch nicht oder war gerade neu.. Foren verlieren heute an reichweite , was den Vorteil hat..hier sind weniger Gelegenheitsmeckertanten unterwegs...

Hier im ESBG finde ich die Kritik auch eher sachlich.. Ich bin diese Saison nicht zufrieden mit der Spielweise...seit der Vorbereitung nicht.. und Versuche die Kritik meistens zu untermauern mit Stats. Trotzdem bleibt es meine Subjektive Meinung.

Einfach nicht auf Facebook TicToc und co die Kommentare lesen...

PS: die vielen gelöschten Kommentar von mir, habe ich selbst gelöscht...

• Ich habe einfach nur gesehen wie oft hier Roland Nachrichten gelöscht hat und es waren einige da sind die eigenen gelöschten natürlich nicht gezählt fand es ungewöhnlich und neben berechtigter sachlicher Kritik auch hier einige Kommentare die ich nicht wirklich okay fand seitens idiana daher war meine Frage ob wir das auch in den Foren der indiana tun :)