Hannover Scorpions 2024/2025

• Moin, ich weise nochmals auf den Fan-Stammtisch am Mittwoch hin. Jeder von Euch kann doch dort erscheinen und den Verantwortlichen direkt mitteilen, was man nicht in Ordnung findet. Ich werde auch wie immer vor Ort sein und habe auch keine Angst kritische Fragen in s a c h l i c h e r Form vorzutragen. 8)

• Also ich möchte hier nicht als "Auswärtiger" diffamiert werden, schließlich wohne ich gerade mal ein Kutzstreckenticket weit vom Kröpcke entfernt!

(Anm. für Auswärtige: Die Ubahnstation Kröpcke liegt im Zentrum Hannovers und das Kurzstreckenticket gilt bis max. 3 Haltestellen)

;););)

Ist aber für die Wedemark immer noch auswärtig ;):popcorn::pfeif:

• Mal ne frage zwischendurch, weil ich die woch zeit hab

1. Kennt jemand die genauen trainingstage und Zeiten

2. Ist wirklich jedes Training öffentlich und man kann einfach zuschauen?

• Zum Thema „neuer Trainer – Griff ins Klo“: Ich finde diese Aussage unglaublich schwierig.

Der Trainer kam Samstag vor einer Woche an und stand bereits am darauffolgenden Tag direkt beim Derby hinter der Bande. Das erste offizielle Training fand erst am Montag statt. Bis zum Spiel am Freitag hatte er also gerade einmal vier oder fünf Trainingseinheiten. Am Sonntag folgte dann das nächste Spiel – was dazwischen passiert ist, ob Regeneration oder andere Einheiten, wissen wir nicht.

Natürlich sind drei Niederlagen in Folge ärgerlich, aber wie kann man nach so kurzer Zeit schon ein Urteil fällen? Der Trainer ist quasi gerade einmal eine Woche im Amt – ernsthaft Wunderdinge zu erwarten, ist völlig unrealistisch. Soll er zaubern?

Ich werde auch wie immer vor Ort sein und habe auch keine Angst kritische Fragen in s a c h l i c h e r Form vorzutragen. 8)

Wärst du so nett und würdest im Anschluss vielleicht zwei drei Eindrücke hier mit uns teilen?

Ich werde nicht hingehen können und sehr wahrscheinlich auch nicht bei Instagram verfolgen können

Einmal editiert, zuletzt von EisSportClub (9. Dezember 2024 um 13:26) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von EisSportClub mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• So nah wie ich am „Icehouse“ wohne bin ich dann wohl eher Insider als auswärtiger. Oder sagen wir zumindest Wedemark heimischer als viele andere Scorpions Fans!

:prost:

Und warum fährst du dann immer nach Hannover zum Eishockey? 😆🙈

Gefällt dir etwa die Halle nicht in Mellendorf?

• Ich finde unseren Kader Stand jetzt nicht besser . Und von dem was auf dem Eis passiert , ist es leder wesentlich schlechter....

Zugänge Sturm

Cameron ,Knaub, Knackstedt

Abgänge

Rinke, Oleksuk, Koch, Airich,Pohl.

Verteiger

Zugänge Tramm, Beppi, Bender

Abgänge

Raabe, Dybowski, Korus

Torhüter

Zugänge Reich..Gensicke

Abgänge Kuhn, Noack, Glatzel

Klar wird noch was kommen. Aber stand jetzt.. ist der Kader nicht besser weder auf dem Papier noch auf dem Eis.. wahrscheinlich teurer...

Barasso ist nun der dritte Trainer... Vorbereitung Franzose...dann Stoli , nun Barasso... Bissel planlos..

Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (9. Dezember 2024 um 14:33)

• Mal ne frage zwischendurch, weil ich die woch zeit hab

1. Kennt jemand die genauen trainingstage und Zeiten

2. Ist wirklich jedes Training öffentlich und man kann einfach zuschauen?

ca 11:45 ist immer eine und man darf zusehen. Hab ich schon öfter gemacht. Ganz praktisch wenn man vorher Schlittschuh laufen geht 😂

• Du hast Pohl vergessen.

Koch, Oleksuk und Glatzel kamen später.
    Cameron und Kackstedt für Airich, Pohl und Rinke.

Leider waren alle drei letztes Jahr nicht in shape und meiner Meinung nach hat sich da auch niemand für eine Verlängerung angeboten.

Welche Konstellation nun besser ist, lässt sich am Ende der Paly offs bewerten.

• Du hast Pohl vergessen.

Koch, Oleksuk und Glatzel kamen später.
    Cameron und Kackstedt für Airich, Pohl und Rinke.

Leider waren alle drei letztes Jahr nicht in shape und meiner Meinung nach hat sich da auch niemand für eine Verlängerung angeboten.

Welche Konstellation nun besser ist, lässt sich am Ende der Paly offs bewerten.

Stimmt ich habe pohl vergessen...oh man

Doch Oleksuk war eine Bank als Center ider Reihe 3. Eine klasse wichtiger und besser als Knackstedt...

Selbst als Verteidiger war Oleksuk besser als die meisten die bei uns gestern auf dem Eis standen..

• Erstens: Ist die OL keine reine Hobbyliga mehr wie vor ein paar Jahren, dass Niveau ist deutlich gestiegen.

Zweitens: Seid wann steht der Aufsteiger vor Weihnachten fest?

Die Mannschaft muss ab März liefern und in Topform sein. Alles andere wie die aktuellen Niederlagen bei euch sind zwar bitter, können aber mit einer Siegesserie wieder beschönigt werden.

Alles richtig.... aber ein Team wird nicht einfach so im März den Schalter umlegen und dann in den Play Off abliefern....das haben wir bereits in der Hammond Saison erlebt, dass dies leider nicht passiert...

Die müssen die nächsten Wochen einfach besser werden.. Stand jetzt..fliegt unser Team Anfang April nach Malle...

Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (9. Dezember 2024 um 14:27)

• Stimmt ich habe pohl vergessen...oh man

Doch Oleksuk war eine Bank als Center ider Reihe 3. Eine klasse wichtiger und besser als Knackstedt...

Selbst als Verteidiger war Oleksuk besser als die meisten die bei uns gestern auf dem Eis standen..

Nein, zum aktuellen Zeitpunkt nicht. Auch ein Oleksuk war in der Hauptrunde wirklich schwach, dafür dann hinten raus in den Playoffs aber umso stärker

Oleksuk hätte ich tatsächlich gerne noch gesehen bei uns. Ich fand ihn auch als Konti sehr stark. Seine Bullyquote war super und der Einsatz war immer da. Defensiv war er ebenfalls gut dabei.

Du müsstest Oleksuk mit Cameron vergleichen - AL.

Ich schrieb lediglich, dass sich die Spieler mMn nicht für eine Verlängerung qualifiziert haben.
    Die Zeit der Nachverpflichtungen wird ja nun bald losgehen. Dann kann man sehen, wie sie so einschlagen.

Unsere Defense gefällt mir natürlich auch nicht. Trotzdem sehe ich jedes Spiel die brutale Qualität. Nur einfach zu selten.

Mache mir weiterhin keine Sorgen, dass dieses Team eine Play Off Serie verliert.

• Nein, zum aktuellen Zeitpunkt nicht. Auch ein Oleksuk war in der Hauptrunde wirklich schwach, dafür dann hinten raus in den Playoffs aber umso stärker

Sehe ich anders Oleksuk hat seine Rolle erfüllt. .Mir ust egal ob einer Konti ist oder nicht. Travis konntest du in die dritte als Center packen...zu Mcp und Aquin im.Derby stellen.

..bei 10 Mann als Verteidiger bringen und er hat immer seine Rolle erfüllt..

Ich habe auch nicht gesagt dass man Oleksuk halten musste aber man hat keinen Ersatz geholt

Ich will eigentlich nicht negativ über einzelne Spieler urteilen...aber der Center der dritten Reihe funktioniert gerade nur im PP und PK sonst nicht. Der wird so viel kosten wie eine Reihe bei Rostock..

• Also ich möchte hier nicht als "Auswärtiger" diffamiert werden, schließlich wohne ich gerade mal ein Kutzstreckenticket weit vom Kröpcke entfernt!

(Anm. für Auswärtige: Die Ubahnstation Kröpcke liegt im Zentrum Hannovers und das Kurzstreckenticket gilt bis max. 3 Haltestellen)

;););)

Off Topic

Bedeutet du fährst schwarz..:) .Wer kauft ein Kurzstrecken ticket...die idee ansich ist schon frech.

• Du müsstest Oleksuk mit Cameron vergleichen - AL.

Ich schrieb lediglich, dass sich die Spieler mMn nicht für eine Verlängerung qualifiziert haben.
    Die Zeit der Nachverpflichtungen wird ja nun bald losgehen. Dann kann man sehen, wie sie so einschlagen.

Unsere Defense gefällt mir natürlich auch nicht. Trotzdem sehe ich jedes Spiel die brutale Qualität. Nur einfach zu selten.

Mache mir weiterhin keine Sorgen, dass dieses Team eine Play Off Serie verliert.

Tatsächlich dürfte es dieses Jahr interessant werden. Letztes Jahr hatten wir lieber Spieler auf der Tribüne als U Spieler. Dieses Jahr würden wir für vier reihen in den PO auch noch U Spieler benötigen. Bin gespannt wie man dieses Jahr dran geht.

• Du müsstest Oleksuk mit Cameron vergleichen - AL.

Ich vergleiche Positionen nicht Staatsangehörigkeiten . Cameron ist für mich der Koch Ersatz

Im Prinzip haben wir 9 Kontis