Hannover Scorpions 2024/2025

• Unser neuer Coach wird Eric schon zeigen wo der Fuchs die Locken hat und auf eine starke Nr. 2 bestehen. Da hat er halt seine Hausaufgaben nicht gemacht. Oft genug diskutiert hier, jetzt vom Lehrer angemahnt.

• Ok, wir brauchen also keine "großen Strafen mit Spieldauern" mehr, da hinterher immer mit einer nicht vorhandenen "rücksichtlosen Gefährdung" argumentiert werden kann?!

Entschuldigung, aber das ist lächerlich und für das Schiedsrichterwesen im DEB eine Katastrophe.

Meine Meinung dazu, viel Erfolg in Tilburg.

• Ok, wir brauchen also keine "großen Strafen mit Spieldauern" mehr, da hinterher immer mit einer nicht vorhandenen "rücksichtlosen Gefährdung" argumentiert werden kann?!

Entschuldigung, aber das ist lächerlich und für das Schiedsrichterwesen im DEB eine Katastrophe.

Schreib dem DEB doch eine E-Mail und beschwere dich. Hier kann es eh keiner ändern!

Das Schiedsrichterwesen hat auf dem Eis entschieden und hat nachträglich am grünen Tisch entschieden...wo ist jetzt dein Problem..?

Über eine große Strafe wird beraten..ist doch genau richtig.... hätte ja auch ergeben können..dass er für zig Spiele gesperrt wird.. Dir gefällt halt das Urteil nicht..

Und zum Thema Skandal ..da solltet ihr mal lieber den Puck flach halten nachdem was letzte Saison euer Torhüter nach dem Derby vor 5000 Zuschauern abgezogen hat..

Spiel ist immer noch in Mellendorf..

Und zum Thema Skandal ..da solltet ihr mal lieber den Puck flach halten nachdem was letzte Saison euer Torhüter nach dem Derby vor 5000 Zuschauern abgezogen hat..

Ach, da ist man beim ECH doch generell schnell damit, so zu urteilen.. Eric unterstellt man doch auch bei jeder Kleinigkeit Unsportlichkeit und spielt dann vorm Derby über die Stadionanlage das Grunzen von Schweinen und irgendwelche Lieder, die Dörfer verunglimpfen sollen :pfeif:ECHte Doppelmoral halt :prost:

Wir wissen jetzt alle, aber auch wirklich a l l e wie Dein Statement ist. Du kannst noch so oft posten wie Du willst, es wird sich trotzdem nichts ändern. Deine Abneigung gegenüber allem was die Scorpions betrifft ist halt Deine Meinung, wird respektiert, aber die Eishockeywelt lebt trotzdem weiter 😎

• Also halten wir doch nur mal fest. Es gab eine Strafe nach Videobeweis (der Videobeweis ist in unserer Liga ja kein Dritter Schiedsrichter sondern weiterhin beide HSR nur mit Videobildern) und der DEB hat am Ende entschieden, dass sie nach längerem schauen der Szenen eben zu einem anderen Ergebnis kommen als die Schiris. Ich finde diese Entscheidung gar nicht so wild, wie es hier gerade versucht wird.

Da fand ich die letzten Playoffs deutlich fragwürdiger als es sehr häufig nach dem Spiel Spielsperren gab und die Szenen während des Spiels teilweise gar nicht oder nur mit 2 Minuten Strafen bewertet wurden. Erinnere mich hier unter anderem an Derby Nr. 1 oder auch ein Spiel in Heilbronn.

Mal ehrlich es war ne dumme Aktion von Reich keine Frage aber wenn das jetzt schon ne Spielsperre wäre... Tut mir leid dann gibt es demnächst in jedem Spiel 3-4 Spieldauerstrafen.

Im Spiel schon übertrieben gewesen.

Ich denke der Sieg der Indianer geht völlig in Ordnung waren besser. Der Sieg wäre aber ohne die Strafe noch beeindruckender gewesen da die Strafe schon noch einen Einfluss auf den Verlauf hatte.

• Spiel ist immer noch in Mellendorf..

Ach, da ist man beim ECH doch generell schnell damit, so zu urteilen.. Eric unterstellt man doch auch bei jeder Kleinigkeit Unsportlichkeit und spielt dann vorm Derby über die Stadionanlage das Grunzen von Schweinen und irgendwelche Lieder, die Dörfer verunglimpfen sollen :pfeif:ECHte Doppelmoral halt :prost:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Du meinst das Lied?

Finde ich jetzt nicht so schlimm…

• Freue mich auch schon auf morgen vor allem ob man schon eine klare Veränderung des Spielstils erkennt und was so Barrassos Idee vom Eishockey erkennt

Wird natürlich paar Wochen dauern bin aber sehr gespannt auf die Entwicklung

• Hannover Scorpions bitten zum „Länderspiel“: Mellendorfer empfangen die Tilburg Trappers
    In der Eishockey-Oberliga Nord müssen die Hannover Scorpions am Freitag gegen das Team aus den Niederlanden ran. Goalie Kevin Reich darf mitmischen, auch wenn…
    www.haz.de

Um auch etwas die Torhüterfrage aufzuwärmen. Wäre Reichs Strafe nicht annuliert worden, gäbe es einen FöLi aus Mannheim.

• Mannheim ist halt nicht um die Ecke und fürs auf der Bank sitzen ist das Pendeln dann schon n Aufwand. Gerade wenn er vielleicht auch DNL spielen muss (weiß dank plus-Artikel nicht um wen es geht)

Steht kein Name drin.

Macht auf Dauer auch wenig Sinn, da er höchstwahrscheinlich keine adäquate Absicherung in den Play Off‘s gewesen wäre…