Hannover Scorpions 2024/2025

• Wahrscheinlich wurden da ein paar Motorräder zum DEB geschickt um die Sperre zurückzunehmen…

Das wäre ein Skandal! Wozu braucht es dann Schiedsrichter? Wozu Videobeweise?

Eine Strafe nachträglich durch Videosichtungen geben ist eine Sache, aber eine gegebene Strafe aufzuheben geht einfach in meinen Augen nicht. (Es sei denn es war nachweislich überhaupt nicht. was hier aber nicht zutrifft.) Das wirft schon wieder ein schlechtes Bild auf den DEB.

Die dümmsten Leute schreiben den gleichen Mist augenscheinlich gleich doppelt, einmal hier und einmal im Indianer Forum.. weiter so, n bisschen Bestätigung werdet ihr schon bekommen :*

• Ich denke mal wir sollten diese Diskussion an dieser Stelle beenden denn sie ist nämlich müßig. Jeder sieht das durch die ihm eigene Vereinsbrille, bastelt aus seiner Sicht der Dinge jede Menge unnützes und ehrlich gesagt dummes Zeugs dazu und es ändert nix an den Tatsachen die letztlich vom DEB geschaffen wurden. Hier wird es eine entsprechende Basis gegeben haben - sonst wäre das ganze nicht gemacht worden. Freuen wir uns lieber auf die anstehenden Spiele am Wochenende :prost:

• Ich denke mal wir sollten diese Diskussion an dieser Stelle beenden denn sie ist nämlich müßig. Jeder sieht das durch die ihm eigene Vereinsbrille, bastelt aus seiner Sicht der Dinge jede Menge unnützes und ehrlich gesagt dummes Zeugs dazu und es ändert nix an den Tatsachen die letztlich vom DEB geschaffen wurden. Hier wird es eine entsprechende Basis gegeben haben - sonst wäre das ganze nicht gemacht worden. Freuen wir uns lieber auf die anstehenden Spiele am Wochenende :prost:

Nein. Das sehen die Leute bei uns eben nicht alle durch die Vereinsbrille, ich bspw. hielt/halte die SD ja für okay. Aber man muss nicht jeden geistigen Dünnschiss so stehen lassen. Wobei es aber auch was Gutes hat: bei @elitepro erklärt der Nutzername im anderen Forum z.B. seine grundsätzlich negativen und zu über 90 Prozent unwahren Beiträge in diesem Thread.

Spassverderber

Letzter Satz dazu

Letztlich wurde Reich mit der Derby Niederlage bestraft.. und ob er nun noch EIN Spiel gesperrt ist oder Peng , kann euch Indianern ja komplett egal sein.

PS: bei Cameron hätte ich auch 8 Spiele strafe akzeptiert... Glaube das würden einige Scorpions Fans hier so sehen ..

2 Mal editiert, zuletzt von MAC DALTON (4. Dezember 2024 um 15:30)

• Nein. Das sehen die Leute bei uns eben nicht alle durch die Vereinsbrille, ich bspw. hielt/halte die SD ja für okay. Aber man muss nicht jeden geistigen Dünnschiss so stehen lassen. Wobei es aber auch was Gutes hat: bei @elitepro erklärt der Nutzername im anderen Forum z.B. seine grundsätzlich negativen und zu über 90 Prozent unwahren Beiträge in diesem Thread.

Muss ich die leider enttäuschen, ich bin in keinem anderen FanForum angemeldet.

• Letztlich wurde Reich mit der Derby Niederlage bestraft.. und ob er nun noch EIN Spiel gesperrt ist oder peng kann euch Indianern ja komplett egal sein.

Exakt das ist richtig - ob er nun gegen Tilburg spielen kann oder nicht ist für die Indians unerheblich. So - und nun bin ich persönlich mit dem Thema durch.

• Nach Sichtung des Videos der Spielszene und in Verbindung mit der Spielordnung des DEB bzw. der IIHF Regeln, kam das Gericht zum Urteil, dass eine „kleine“ Strafe hätte ausgesprochen werden können, wenn die Regel des Stockschlags angewendet worden wäre (61.2. IIHF Regel). Da eine rücksichtslose Gefährdung des Gegenspielers zweifelsfrei nicht stattgefunden hat (61.3. IIHF Regel), war eine 5 + Spieldauerdisziplinarstrafe unbegründet.

Quelle HP Scorpions

• Nach Sichtung des Videos der Spielszene und in Verbindung mit der Spielordnung des DEB bzw. der IIHF Regeln, kam das Gericht zum Urteil, dass eine „kleine“ Strafe hätte ausgesprochen werden können, wenn die Regel des Stockschlags angewendet worden wäre (61.2. IIHF Regel). Da eine rücksichtslose Gefährdung des Gegenspielers zweifelsfrei nicht stattgefunden hat (61.3. IIHF Regel), war eine 5 + Spieldauerdisziplinarstrafe unbegründet.

Quelle HP Scorpions

Da hat @elitepro ja seine Begründung

Quelle HP Scorpions

Nur als Ergänzung weil ich den Part schon wichtig finde:

"„Die Schiedsrichter hatten nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt und solche Dinge können passieren“, so Sportchef Eric Haselbacher, der den unparteiischen keinen Vorwurf macht, da in so einer emotionalen Begegnung in der Kürze der Zeit auch solche Dinge anders aussehen, als wenn man sie in Ruhe und mit viel Zeit vor dem Video betrachtet."

• Super. Dann brauchen wir doch keine starke Nummer 2. Kevin verletzt sich einfach nicht diese Saison und Fabian sammelt auf der PlayStation mit NHL 25 genug Erfahrung um einzuspringen. Oder man parkt ihn in der Regionalliga 😂😂😂.

• Ähm ja

Interessante Begründung, die in meinen Augen nicht ausreicht.

Wie kann kann man denn das rücksichtslose zweifelsfrei ausschließen?

Hätte mit der gleichen Begründung dann nicht auch die Sperre von Wruck zurücknehmen müssen ?

Naja dann viel Spaß beim DEB mit den zukünftigen Einsprüche :beer:

Und euch viel Erfolg in Tilburg :)