Hannover Scorpions 2024/2025

• Das wäre ein Skandal! Wozu braucht es dann Schiedsrichter? Wozu Videobeweise?

Eine Strafe nachträglich durch Videosichtungen geben ist eine Sache, aber eine gegebene Strafe aufzuheben geht einfach in meinen Augen nicht. (Es sei denn es war nachweislich überhaupt nicht. was hier aber nicht zutrifft.) Das wirft schon wieder ein schlechtes Bild auf den DEB.

Skandal ist aber sehr hoch gegriffen?!

Eine Strafe nachträglich durch Videosichtungen geben ist eine Sache, aber eine gegebene Strafe aufzuheben geht einfach in meinen Augen nicht. (Es sei denn es war nachweislich überhaupt nicht. was hier aber nicht zutrifft.) Das wirft schon wieder ein schlechtes Bild auf den DEB.

Blödsinn!

• Kein Blödsinn! Frag mal andere Vereine wie oft eine solche Tatsachenentscheidung hinterher nach Einspruch zurück genommen wurde. Richtig, noch nie. Ich bin auf die Begründung gespannt.

Skandal ? Bissel überzogen.... vielleicht ist der Skandal die 5 Minuten Strafe ansich.. ist vielleicht für Schiedsrichter auch nicht so einfach wenn 4000 Fans sich aufregen...

Wenn man nun Tage zeit hat die bilder , Aussagen und Regelwerk zu studieren wird die Entscheidung objektiver sein als innerhalb ein paar Minuten im Hexenkessel..

Letztlich gab es eine Strafe im Spiel, welche auch zum Sieg von euch beigetragen hat

PS: und sonst kauf dir Taschentücher.

• Kein Blödsinn! Frag mal andere Vereine wie oft eine solche Tatsachenentscheidung hinterher nach Einspruch zurück genommen wurde. Richtig, noch nie. Ich bin auf die Begründung gespannt.

Leipzig im Spiel gegen uns. Zwei Spieler wurden im Nachgang doch freigesprochen dort.

Also dafür, dass du meinst, dass du so ein Experte bist, hast du dann doch relativ wenig Ahnung.

Strafbank - Deutscher Eishockey-Bund e. V.
    Urteile 2024/2025 Urteile 2023/2024 Urteile 2022/2023 Urteile 2021/2022
    www.deb-online.de

Die tatsachenentscheidung wurde doch nicht zurückgenommen. Oder gibt es am we ein Wiederholungsspiel?

Beim Spiel unserer Nachbarn gegen Leipzig wurden unter anderem 2 Spieldauer - Strafen gg Leipzig nach Videostudium zurückgenommen.

Nie passt demnach nicht, unter Skandal verstehe ich auch was anderes, Regal tiefer wäre schon okay ;)

Ansonsten für mich eine Tatsachenentscheidung für die man Argumente finden kann. Begründung wird mich die Tage auch noch interessieren

• Mir ist bewusst, dass Fans der Scorpions diesen Vorgang nicht für "so schlimm" bewerten werden.

Ich würde aber gerne von DEB Seite wissen welchen Grund es gibt eine solche Strafe im nachhinein aufzuheben.

Dann braucht es keine "zukünftige Spielsperren" im Spiel geben, wenn Vereine hinterher diese wieder aufheben kann.

Nochmal: Wenn es keine strafrechtliche Situation gibt, kann natürlich hinterher etwas aufgehoben werden. Aber in der "Reich-Situation" sind wir uns doch alle einig, dass eine Strafe gerechtfertig ist. Da spielt die "Härte des Schlags" überhaupt keine Rolle.

Wie gesagt, mich würde interessieren was der DEB dazu sagt.

• Diese Strafen wurden aufgehoben, weil nachträglich festgestellt wurde, dass die Spieler gar nicht aktiv bei der Auseinandersetzung beteiligt waren. Ein M. Knaub wurde dann beispielsweise nachträglich gesperrt.

Dann schau dir mal den Planics von Höchstadt an.

• Mir ist bewusst, dass Fans der Scorpions diesen Vorgang nicht für "so schlimm" bewerten werden.

Ich würde aber gerne von DEB Seite wissen welchen Grund es gibt eine solche Strafe im nachhinein aufzuheben.

Dann braucht es keine "zukünftige Spielsperren" im Spiel geben, wenn Vereine hinterher diese wieder aufheben kann.

Nochmal: Wenn es keine strafrechtliche Situation gibt, kann natürlich hinterher etwas aufgehoben werden. Aber in der "Reich-Situation" sind wir uns doch alle einig, dass eine Strafe gerechtfertig ist. Da spielt die "Härte des Schlags" überhaupt keine Rolle.

Äußert sich der deb überhaupt bei so etwas oder muss er das?

Da sind wir ja auch als Scorpions Fans mehrheitlich bei dir. Es ist halt schwer einzuschätzen, da es vom DEB zumindest bislang kein Statement gab. Wahrscheinlich wird es auch keins geben. Es gibt ja selbst zu erteilten Strafen selten was. Aber sowohl der am Ende genaue Grund für die Strafe als auch der Grund für die Rücknahme der Sperre würde helfen einfach auch die Entscheidungen besser nachzuvollziehen. Insbesondere wenn eine Strafe rückgängig gemacht wird.

Um ehrlich zu sein wäre es mir komplett egal, auch wenn es genau so gegen uns gewesen wäre, dass der entsprechende Spiele beim nächsten Spiel wieder aufm Eis steht. Also nein, für mich absolut kein "Skandal" es wird alles im Rahmen der Möglichkeiten des DEB sein, sonst wäre es nicht passiert. Er hätte dabei bleiben können, hat er aber nicht. Bumms fertig aus.

• Beitrag von elitepro (4. Dezember 2024 um 14:11)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (4. Dezember 2024 um 14:11).
  • Da haben die Schiedsrichter eine Matchstrafe wegen Schlittschuhtritts ausgesprochen und der Kontrollausschuss im Nachhinein freigesprochen, weil es in Wirklichkeit ein Beinstellen war.

Ok. Das macht Sinn. Aber im "Reich-Fall" eben nicht, da es diesen Stockschlag gab.