Ich frage mich nur was für einen Goalie ihr sucht, eine solide Nr.2 die sich auf die Bank setzt oder eine 1b, die Reich im Fall der Fälle ersetzen kann. Die Auswahl ist ja nicht allzu groß.
Hannover Scorpions 2024/2025
-
- 2024/25
- News
-
Scorpion -
26. April 2024 um 22:53
-
-
-
Was ich mich frage ..ob Fabian ab und zu Eiszeit in der Regionalliga bekommt? Letztlich will man seinen Sport ja auch ausüben?
Unsere Kommunikation nach außen ist halt mal wieder suboptimal...
Hätte man Fabian Gensicke als Nummer 3 vorgestellt.. Wir gehen mit Reich Nr 1 und Gensicke als Nr 3 in die Saison, Nr 2 wird noch gesucht im laufe der Saison verpflichtet Punkt.
-
Ich frage mich nur was für einen Goalie ihr sucht, eine solide Nr.2 die sich auf die Bank setzt oder eine 1b, die Reich im Fall der Fälle ersetzen kann. Die Auswahl ist ja nicht allzu groß.
Vermutung von MIR
Wir suchen eine junge 2...den man auch mit in die DEL 2 nehmen könnte...
Und vor den Play Off wird man noch nen "alten" sa .. verpflichten für den Notfall..
-
Was wäre denn in dem Fall?
Aber selbst wenn man es der Nr. 2 zutraut. Wir fahren unter Umständen mit nur einen Torwart nach Tilburg. Wenn dann was passiert, dann steht man ziemlich blank da. Hat ja doch seinen Grund warum eigentlich fast jeder Verein 3 Torhüter hat.
Würde dann tatsächlich ein Feldspieler einspringen?
-
Was wäre denn in dem Fall?
Würde dann tatsächlich ein Feldspieler einspringen?
Ich denke in diesem Fall (der hoffentlich irgendwie noch verhindert werden kann) startet man mit einem Goalie und bricht bei einer etwaigen Verletzung das Spiel ab.
-
Ich denke in diesem Fall (der hoffentlich irgendwie noch verhindert werden kann) startet man mit einem Goalie und bricht bei einer etwaigen Verletzung das Spiel ab.
Off Topic....dann würde ich das Spiel für den Gegner werten..
-
Off Topic....dann würde ich das Spiel für den Gegner werten..
Ja selbstverständlich
-
Wir suchen eine junge 2...den man auch mit in die DEL 2 nehmen könnte...
Hatten wir eigentlich mit Felix Noack
-
Und den hat man leider vergrault 🥴
-
Ich kenne die Regelmöglichkeiten dazu gar nicht so genau aber vorstellen könnte ich es mir nicht, dass man deshalb das Spiel abbricht. Dürfte auch kaum im Interesse des DEB sein. Kann mir tatsächlich gut vorstellen, dass dann ein Spieler ins Tor geht. Ob Regel technisch in Ordnung, keine Ahnung.
-
-
Ja Felix wäre eine sehr gute No.2 jung und eigentlich ein guter Goalie, sieht man doch bei anderen Clubs, wo junge Goalies überragend performen. Das Problem ist aber, dass er sicherlich keinen Bock mehr hat zurückzukommen, da er letzte Saison unter Goudet null Chancen hatte zu spielen und damit zu zeigen was er kann. Schade
-
Wo ist eigentlich das Problem mit Gensicke zu spielen?
Es ist ein einzelnes Hauptrundenspiel. Das wird 0,0 Einfluss auf den Saisonausgang haben.
Abgesehen davon, hat er Kader so viel Qulität dass man durchaus auch mit Gensicke die 3Punkte holen sollte/könnte/müsste. -
Es ist ein einzelnes Hauptrundenspiel. Das wird 0,0 Einfluss auf den Saisonausgang haben.
Abgesehen davon, hat er Kader so viel Qulität dass man durchaus auch mit Gensicke die 3Punkte holen sollte/könnte/müsste.Es gibt damit kein Problem. Es hatte sich nur die Frage gestellt, ob es risikoreich ist nur mit einem Torhüter anzutreten.
-
Ich kenne die Regelmöglichkeiten dazu gar nicht so genau aber vorstellen könnte ich es mir nicht, dass man deshalb das Spiel abbricht. Dürfte auch kaum im Interesse des DEB sein. Kann mir tatsächlich gut vorstellen, dass dann ein Spieler ins Tor geht. Ob Regel technisch in Ordnung, keine Ahnung.
Sorry, aber als ehemaliger Goalie habe ich dazu was:
Wenn eine Eishockeymannschaft nur mit einem Torhüter zu einem Spiel antritt und sich dieser verletzt, gelten die folgenden Regelungen gemäß den offiziellen Spielregeln:
1. Ein Spieler wird als "Notfall-Torhüter" eingesetzt
- Die Mannschaft kann einen Feldspieler bestimmen, der die Rolle des Torhüters übernimmt. Dieser Spieler darf sich mit der Torhüterausrüstung ausrüsten, was etwas Zeit in Anspruch nehmen kann. Üblicherweise wird die Partie unterbrochen, bis der Ersatz-Torhüter bereit ist.
- Der neue Torhüter darf die gleichen Rechte und Pflichten wie ein regulärer Torhüter ausüben, sobald er die Ausrüstung trägt.
2. Regelungen zur Nachbesetzung im Spiel
- In professionellen Ligen wie der NHL oder DEL gibt es oft Regelungen, dass ein sogenannter Emergency Backup Goalie (EBUG) bereitstehen muss. Das ist ein dritter Torhüter, der für beide Mannschaften einspringen kann, sollte es notwendig sein. Solche Regelungen gelten jedoch nur in bestimmten Ligen.
Fun-Fact: Gerade in der NHL sind einige Emergency Backup Goalies zu Helden des Spiels geworden. Speziell die Stories von David Ayres (42, Zamboni-Fahrer) und Scott Foster (Buchhalter und Freizeit-Torhüter) solltet Ihr mal Googeln oder bei YouTube suchen…
-
Es gibt damit kein Problem. Es hatte sich nur die Frage gestellt, ob es risikoreich ist nur mit einem Torhüter anzutreten.
und die Frage was wäre wenn.. irgendwie habe ich das Gefühl, dass mich das Regelwerk seit Sonntag mehr denn je interessiert...
-
Durchaus möglich. Aber macht es Sinn mit nur einem vernünftigen Torwart in die Saison zu starten wenn man seiner bisherigen Nr. 2 gar nicht wirklich was zutraut und deshalb beim ersten Ausfall von Reich gleich hektisch zu werden?! Hmm….
War halt Risiko und passt irgendwie auch zum Verein..
-
Wenn eine Eishockeymannschaft nur mit einem Torhüter zu einem Spiel antritt und sich dieser verletzt, gelten die folgenden Regelungen gemäß den offiziellen Spielregeln:
- Die Mannschaft kann einen Feldspieler bestimmen, der die Rolle des Torhüters übernimmt. Dieser Spieler darf sich mit der Torhüterausrüstung ausrüsten, was etwas Zeit in Anspruch nehmen kann. Üblicherweise wird die Partie unterbrochen, bis der Ersatz-Torhüter bereit ist.
- Der neue Torhüter darf die gleichen Rechte und Pflichten wie ein regulärer Torhüter ausüben, sobald er die Ausrüstung trägt.
- In professionellen Ligen wie der NHL oder DEL gibt es oft Regelungen, dass ein sogenannter Emergency Backup Goalie (EBUG) bereitstehen muss. Das ist ein dritter Torhüter, der für beide Mannschaften einspringen kann, sollte es notwendig sein. Solche Regelungen gelten jedoch nur in bestimmten Ligen.
Fun-Fact: Gerade in der NHL sind einige Emergency Backup Goalies zu Helden des Spiels geworden. Speziell die Stories von David Ayres (42, Zamboni-Fahrer) und Scott Foster (Buchhalter und Freizeit-Torhüter) solltet Ihr mal Googeln oder bei YouTube suchen…
Du bringst hier richtig viel Fachwissen mit rein! Vielen Dank dafür, ich find das mega klasse
-
Abgesehen davon, hat er Kader so viel Qulität dass man durchaus auch mit Gensicke die 3Punkte holen sollte/könnte/müsste.Ist jein Problem wenn Gensicke als Nummer 2 gedacht ist ... Freitag kommt Tilburg als Tabellenzweiter mit einem Punkt hinter uns zu gast . Es geht halt sportlich auch um etwas . Die erste Begegnung haben wir dazu verloren., plus nun die Derby Niederlage.. Man kann es machen. Würden wir ohne Backup antreten wäre es definitiv ein Risiko..
Hat man eh vor mittelfristig einen weiteren Torhüter zu verpflichten, dann wäre jetzt der richtige Zeitpunkt.. Vorausgesetzt es ist möglich..
PS: ich würde notfalls noch einen "hobbytorwart" auf die bank setzen bevor man keinen back up hat..
-
War halt Risiko und passt irgendwie auch zum Verein..
Ist ja nicht das erste mal, dass es schief geht. Letztes Jahr z.B. wochenlang mit 10-12 Mann spielen weil Kader am Anfang zu klein. Jetzt meinte man es reichen zwei Goalies.
-
Muss ich mich meinem Vorredner anschließen - Danke für die Einblicke.. und als ehemaliger Goalie.. komm Hannover ist doch Hannover.. willst Du nicht als EBUG einspringen? Wir sind auch alle nett zu dir
-
-