Das heißt Schiedsrichter können das frei entscheiden, weil die Scorpions eh bereits negativ auffallen? Und dann einfach härter bestrafen, als sie es beispielsweise bei einem anderen Team mit insgesamt weniger Strafzeiten machen würden bzw. bei einem Team, was eben nicht so negativ auffällt?
Das dachte ich schon bei Cameron: bei einem Spiel hatte er ja auch nach Anpfiff (korrigiert mich wenn ich falsch liege) nochmal geschubst, obwohl das Spiel bereits abgepfiffen war (und obwohl sie gewonnen hatten?) und nach der Leipzig Sache hatte ich den Eindruck, dass man ihn genau deswegen härter bestraft hat, als man es üblicherweise getan hätte…
Mir war nur nicht klar, dass es da so viel Handlungsspielraum für gibt.
Danke für die Erklärung
Sorry - aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das die SR hier unterschiedliche Maßstäbe anlegen. Das kann sich kein SR leisten und ich denke mal das die meisten SR in der Oberliga auch die Intention haben mal dauerhaft höher zu pfeifen. Im vorliegenden Fall sollten alle mal akzeptieren das es a) eine Riesendämlichkeit von K. Reich war und er seinem Team damit einen Bärendienst erwiesen hat b) das ganze passiert ist als keine Spielsituation vor seiner Kiste war und c) das es sich hier um eine glasklare Tätlichkeit handelt. Darum halte ich persönlich die Sperre für ein Spiel gerechtfertigt. Wenn solche Sachen durchgewunken werden hast du bald nur noch WildWest auf dem Eis.