22.12....
......Sonntag
22.12....
......Sonntag
Moin, es wird Verbesserungen geben! Diese Woche geht es damit los......:-) wir spielen alle in einer Liga, wie schon so oft geschrieben, schaut euch alle Ergebnisse Woche für Woche an! Einmal verliert man, einmal gewinnt man. Das wird auch in Zukunft nicht anders sein! Wer meistens gewinnt wird oben stehen.....
Bsp. Indianer ....Freitag zu tode betrübt, Sonntag himmelhoch jauchzend
Bsp. Scorpions.....Freitag himmelhoch jauchzend, Sonntag zu tode betrübt....
Ich bin einigermaßen erstaunt was hier nach nur einer Niederlage ( okay - war ein Derby ) teilweise für schlechte Stimmung verbreitet wird wo doch noch vor nicht mal einer Woche alles grandios war...
Das Verhalten haben wir uns bei euch abgeschaut
Eric hat wohl Kontakt zum DEB wegen der gestrigen Spieldauer aufgenommen. Bin gespannt, ob er da Erfolg haben wird.. dürfte er nach meinem Verständnis eigentlich nicht, weil keine eindeutige Fehlentscheidung vorliegt
Moin, es wird Verbesserungen geben! Diese Woche geht es damit los......:-) wir spielen alle in einer Liga, wie schon so oft geschrieben, schaut euch alle Ergebnisse Woche für Woche an! Einmal verliert man, einmal gewinnt man. Das wird auch in Zukunft nicht anders sein! Wer meistens gewinnt wird oben stehen.....
Bsp. Indianer ....Freitag zu tode betrübt, Sonntag himmelhoch jauchzend
Bsp. Scorpions.....Freitag himmelhoch jauchzend, Sonntag zu tode betrübt....
Ich respektiere deine Meinung aber sorry.. das ist für mich komplette Verklärung...
Aber vielleicht ist es ja die offizielle Meinung daas es nur darum geht nette Abende in Mellendorf zu .haben viele Tore sehen und dabei ein Bierchen trinken.. Mal Gewinnt man mal die anderen . Ach egal..
Dann frage ich mich wofür der Aufwand ? Dann könnten wir uns auch so eine ok Oberliga Mannschaft wie unsere Nachbarn zusammen stellen .
Aber ne man kauft sich ein DEL 2 Team mit 9 Kontis zusammen . DEL Torhüter.. was wurde erzählt...wir verlieren kein Spiel höchstens 4.. puste Kuchen ohne System und mut zur Lücke in teilen des Kaders
Wenn es Barrasso nicht schaft den Schalter beim Team umzulegen verkommen wir running Gag der Oberliga...
Eric hat wohl Kontakt zum DEB wegen der gestrigen Spieldauer aufgenommen. Bin gespannt, ob er da Erfolg haben wird.. dürfte er nach meinem Verständnis eigentlich nicht, weil keine eindeutige Fehlentscheidung vorliegt
Der DEB wird seinen Schiris nicht in den Rücken fallen..
Wenn in Weiden gespart werden muss, würden wir uns beteiligen und euch Marco wölfl abnehmen wenn es sein muss. Dauerhaft…. Für immer…. Oder Buchwieser als co trainer 🙈😆
tro...
Alles anzeigenIch respektiere deine Meinung aber sorry.. das ist für mich komplette Verklärung...
Aber vielleicht ist es ja die offizielle Meinung daas es nur darum geht nette Abende in Mellendorf zu .haben viele Tore sehen und dabei ein Bierchen trinken.. Mal Gewinnt man mal die anderen . Ach egal..
Dann frage ich mich wofür der Aufwand ? Dann könnten wir uns auch so eine ok Oberliga Mannschaft wie unsere Nachbarn zusammen stellen .
Aber ne man kauft sich ein DEL 2 Team mit 9 Kontis zusammen . DEL Torhüter.. was wurde erzählt...wir verlieren kein Spiel höchstens 4.. puste Kuchen ohne System und mut zur Lücke in teilen des Kaders
Wenn es Barrasso nicht schaft den Schalter beim Team umzulegen verkommen wir running Gag der Oberliga...
Und auch zurecht nicht. Wäre es ne glasklare Fehlentscheidung, vielleicht noch eher. Das gibt die Aktion aber einfach nicht her. Außerdem sitzen auch beim DFB keine Idioten (okay jedenfalls sicher nicht ausschließlich..) und da wird man schon raffen, dass der Hauptgrund für erics "Kontaktaufnahme" das selbstverschuldete Backup-Problem ist
Habe es jetzt auch gelesen
Na wenn eric mit dem DEB spricht und es ja eh ein kleines Länderspiel () ist können die uns ja einen DEB Torhüter abstellen...
Hier sind auch sehr viele am schreiben: gewonnen.....loben, loben, loben......
verloren.....aber, aber, aber, jammer, jammer, jammer......:-)
Dafür ist das Forum da.....ja ich weiß!!
Alles anzeigenIch respektiere deine Meinung aber sorry.. das ist für mich komplette Verklärung...
Das Team muss sicherlich besser eingestellt werden.
Zu der Frage, warum man dieser Spieler holt? Weil man in der Lage ist, dieser Spieler zu holen.
Ich hätte auch nicht gedacht, dass die Scorps 1/3. der Saison benötigen, um in die Spur zu kommen.
Glas ist immer halb voll - Also kommen sie jetzt in die Spur.
Die zum Teil Minderleistungen verantworten immer noch das beste PK, PP und den besten Tabellenplatz.
Gemessen an dem, was drin sein muss, sicherlich in der Ausführung zu wenig. Im Ergebnis aber immer noch auf Track.
Auf dass der Hall of Famer der Truppe erzählt, welcher Spieler, wie und wo etwas besser machen kann und den Weg Richtung strafbar vergisst.
Jeden Freitag einer neuer Versuch. Diese Freitag, Tilburg. Also, wir erwarten alle drei Punkte und einen souveränen Sieg.
Sollen sie mal zeigen, dass es geht:).
Was ich nicht verstehe (und ich habe es extra nochmal gegoogelt ) normalerweise wird doch ein Stockschlag mit 2 Minuten bestraft und im Regelwerk steht noch zusätzlich drin, dass der Goalie nie auf die Strafbank geht, sondern ein Feldspieler, der sich zu der Zeit auf dem Eis befand, die Strafe absitzen muss (außer im Falle einer großen Strafe)
Was rechtfertigt es (und das meine ich komplett ernst, weil ich es nicht weiß und verstehen möchte), dass in dem Fall die Schiris anders entschieden haben?
Ich habe mir die Highlights gerade nochmal dazu angesehen, am Pferdeturm hat man es von unserer Position aus gestern nicht erkennen können.
Stockschlag war ja definitiv da, auch wenn Reich wirklich versucht hat, es möglichst unauffällig erscheinen zu lassen… aber auch die Kommentatoren sagten ja, ihnen erscheint die Strafe zu hart.
Ich finde es angemessen, dass Eric das beim DEB eingereicht hat, sollen die darüber entscheiden welches Strafmaß angemessen für die Aktion ist, aber vielleicht kann mich jemand darüber aufklären, wieso die Schiris gestern so gehandelt haben (ich möchte es wirklich nur verstehen und frage das nicht, weil ich ausreden suche wieso weshalb warum. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine )
Und falls ich es gestern nicht gesagt habe: die Indians waren sehr stark. Glückwunsch zum Turm
Alles anzeigenDas Team muss sicherlich besser eingestellt werden.
Zu der Frage, warum man dieser Spieler holt? Weil man in der Lage ist, dieser Spieler zu holen.
Ich hätte auch nicht gedacht, dass die Scorps 1/3. der Saison benötigen, um in die Spur zu kommen.Glas ist immer halb voll - Also kommen sie jetzt in die Spur.
Die zum Teil Minderleistungen verantworten immer noch das beste PK, PP und den besten Tabellenplatz.Gemessen an dem, was drin sein muss, sicherlich in der Ausführung zu wenig. Im Ergebnis aber immer noch auf Track.
Auf dass der Hall of Famer der Truppe erzählt, welcher Spieler, wie und wo etwas besser machen kann und den Weg Richtung strafbar vergisst.
Jeden Freitag einer neuer Versuch. Diese Freitag, Tilburg. Also, wir erwarten alle drei Punkte und einen souveränen Sieg.
Sollen sie mal zeigen, dass es geht:).
Unter den Blinden ist der Einäugige der König.....
"Die zum Teil Minderleistungen verantworten immer noch das beste PK, PP und den besten Tabellenplatz." Dafür funktioniert wenig bei 5 gegen 5 zum Glück sorgte unser Team bis jetzt dafür dass es zu dieser unangenehmen Situation nicht so oft kommt .
Ich gehe davon aus ,dass Spieler ausgetauscht / auf fie Tribüne platz nehmen werden , wenn sie auf den Hall of Famer nicht hören...
Was ich nicht verstehe (und ich habe es extra nochmal gegoogelt ) normalerweise wird doch ein Stockschlag mit 2 Minuten bestraft und im Regelwerk steht noch zusätzlich drin, dass der Goalie nie auf die Strafbank geht, sondern ein Feldspieler, der sich zu der Zeit auf dem Eis befand, die Strafe absitzen muss (außer im Falle einer großen Strafe)
Was rechtfertigt es (und das meine ich komplett ernst, weil ich es nicht weiß und verstehen möchte), dass in dem Fall die Schiris anders entschieden haben?
Ich habe mir die Highlights gerade nochmal dazu angesehen, am Pferdeturm hat man es von unserer Position aus gestern nicht erkennen können.
Stockschlag war ja definitiv da, auch wenn Reich wirklich versucht hat, es möglichst unauffällig erscheinen zu lassen… aber auch die Kommentatoren sagten ja, ihnen erscheint die Strafe zu hart.Ich finde es angemessen, dass Eric das beim DEB eingereicht hat, sollen die darüber entscheiden welches Strafmaß angemessen für die Aktion ist, aber vielleicht kann mich jemand darüber aufklären, wieso die Schiris gestern so gehandelt haben (ich möchte es wirklich nur verstehen und frage das nicht, weil ich ausreden suche wieso weshalb warum. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine )
Für mich kann man es grundsätzlich als Stockstich werten, der Richtung Genitalbereich geht (ich hatte meinen Platz quasi fast Höhe Torlinie Reich und konnte das gut sehen). Andererseits sieht man solche Aktionen von Goalies öfter bei Gedränge vor dem Tor. Dann fällt es nicht so auf und wird max. mit 2 Minuten geahndet.
Doof war hier, dass die Situation sich gerade aufgelöst hat und Reich quasi nochmal mit dem Stock nach "sticht/schlägt". Und dazu vielleicht noch momentan das negative Bild der Schiedsrichter gegenüber den Scorpions. Ich hatte schon den Eindruck, dass bei den Scorpions immer etwas genauer geguckt wurde. Gerade nach dem Leipzig Spiel haben die Scorpions jetzt wahrscheinlich den Ruf einer unfairen Schlägertruppe in der Öffentlichkeit und dem DEB und den Schiedsrichtern.
siehst Du das bei z.B. beim Tabellen Zweiten Tilburg genauso?
Ach ja......die haben weniger Geld ausgegeben! ???
siehst Du das bei z.B. beim Tabellen Zweiten Tilburg genauso?
Ach ja......die haben weniger Geld ausgegeben! ???
Was interessiert mich Tilburg ?
Es geht doch aber auch beides
Wir alle wollen das gleiche - den Aufstieg und erfolgreiches Hockey gespielt sehen und das der Standort größer wird. Dafür gehen wir ins Stadion, um zu unterstüzen. Aber dafür wird ja gerade alles in die Wege geleitet und dieses Jahr mehr als zuvor. Worüber kann man sich also wirklich groß beschweren. Ja über die "Blödheit" von einzelnen Spielern okay.. aber auch hier: Das wird der neue Coach nicht lange mit angucken. Und es bleibt leider dabei: Wir hier im Forum können eh nichts daran ändern, was auf dem Eis passiert
Aber gleichzeitig kann ich auch einfach mal einen schönen Abend haben ohne immer an das große Ganze zu denken. Klar wollen wir alle am liebsten jetzt schon die PO´s sehen. Aber wenn es so wäre würde man halt eben auch die Hälfte verpassen. Stand jetzt ist eben Hauptrunde, und in der stehen wir heute eben gut da. Ob Fehler hin oder her. Das bedeutet ja aber nur, dass es nur noch besser werden kann. Und wenn es ein Spiel gibt was blöd läuft, dann bin ich mir sicher, die Jungs in der Kabine ärgert das mehr als mich.
Doof war hier, dass die Situation sich gerade aufgelöst hat und Reich quasi nochmal mit dem Stock nach "sticht/schlägt". Und dazu vielleicht noch momentan das negative Bild der Schiedsrichter gegenüber den Scorpions. Ich hatte schon den Eindruck, dass bei den Scorpions immer etwas genauer geguckt wurde. Gerade nach dem Leipzig Spiel haben die Scorpions jetzt wahrscheinlich den Ruf einer unfairen Schlägertruppe in der Öffentlichkeit und dem DEB und den Schiedsrichtern.
Das heißt Schiedsrichter können das frei entscheiden, weil die Scorpions eh bereits negativ auffallen? Und dann einfach härter bestrafen, als sie es beispielsweise bei einem anderen Team mit insgesamt weniger Strafzeiten machen würden bzw. bei einem Team, was eben nicht so negativ auffällt?
Das dachte ich schon bei Cameron: bei einem Spiel hatte er ja auch nach Anpfiff (korrigiert mich wenn ich falsch liege) nochmal geschubst, obwohl das Spiel bereits abgepfiffen war (und obwohl sie gewonnen hatten?) und nach der Leipzig Sache hatte ich den Eindruck, dass man ihn genau deswegen härter bestraft hat, als man es üblicherweise getan hätte…
Mir war nur nicht klar, dass es da so viel Handlungsspielraum für gibt.
Danke für die Erklärung
Unter den Blinden ist der Einäugige der König.....
"Die zum Teil Minderleistungen verantworten immer noch das beste PK, PP und den besten Tabellenplatz." Dafür funktioniert wenig bei 5 gegen 5 zum Glück sorgte unser Team bis jetzt dafür dass es zu dieser unangenehmen Situation nicht so oft kommt .
Ich gehe davon aus ,dass Spieler ausgetauscht / auf fie Tribüne platz nehmen werden , wenn sie auf den Hall of Famer nicht hören...
Die spielt am Ende, sollte es nur Blinde geben, keine Rollen.
Wir drehen uns aber im Kreis. Auf dass der Trainer gute Entscheidungen und den richtigen Ton trifft.
Und wir noch nen sehr guten defender + 2. Goalie holen:).
Das heißt Schiedsrichter können das frei entscheiden, weil die Scorpions eh bereits negativ auffallen? Und dann einfach härter bestrafen, als sie es beispielsweise bei einem anderen Team mit insgesamt weniger Strafzeiten machen würden bzw. bei einem Team, was eben nicht so negativ auffällt?
Das dachte ich schon bei Cameron: bei einem Spiel hatte er ja auch nach Anpfiff (korrigiert mich wenn ich falsch liege) nochmal geschubst, obwohl das Spiel bereits abgepfiffen war (und obwohl sie gewonnen hatten?) und nach der Leipzig Sache hatte ich den Eindruck, dass man ihn genau deswegen härter bestraft hat, als man es üblicherweise getan hätte…
Mir war nur nicht klar, dass es da so viel Handlungsspielraum für gibt.
Danke für die Erklärung
Sorry - aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das die SR hier unterschiedliche Maßstäbe anlegen. Das kann sich kein SR leisten und ich denke mal das die meisten SR in der Oberliga auch die Intention haben mal dauerhaft höher zu pfeifen. Im vorliegenden Fall sollten alle mal akzeptieren das es a) eine Riesendämlichkeit von K. Reich war und er seinem Team damit einen Bärendienst erwiesen hat b) das ganze passiert ist als keine Spielsituation vor seiner Kiste war und c) das es sich hier um eine glasklare Tätlichkeit handelt. Darum halte ich persönlich die Sperre für ein Spiel gerechtfertigt. Wenn solche Sachen durchgewunken werden hast du bald nur noch WildWest auf dem Eis.