Hannover Scorpions 2024/2025

• Also die Aktion war blöd...keine Frage. Aber man sieht im Video auch sehr gut, dass es kein harter Schlag war und eher Richtung leichter Berührung geht. Rein vom der Härte wirkt es daher zu hart als strafe. P.s. der Indianer Spieler macht es auch sehr clever und nimmt es sicher dankend an. Danach ging es sehr schmerzfrei sehr schnell für ihn weiter.

Es ist am Ende eine Tätigkeit, welche sicher auch als Begründung für eine SD reicht. Was genau die Begründung war, dass wissen nur die Schiris.

Harter Schlag oder nicht. In solchen Situationen sollte ein Goalie seine Nerven unter Kontrolle haben. Er hat damit seiner Mannschaft einen Bärendienst erwiesen.

• Heute sollte man sich das Gejammer über die Schiedsrichter schenken. Das wirkt einfach nur lächerlich. Ob SD oder nicht, aber wenn dieses Jahr die Hälfte der Spieler keine Selbstdisziplin hat, kann auch kein Schiedsrichter was dafür. Da sollten sich die Herren aus dem Leipzig Spiel sowie Aquin und Reich mal hinterfragen.

• Also die Aktion war blöd...keine Frage. Aber man sieht im Video auch sehr gut, dass es kein harter Schlag war und eher Richtung leichter Berührung geht. Rein vom der Härte wirkt es daher zu hart als strafe. P.s. der Indianer Spieler macht es auch sehr clever und nimmt es sicher dankend an. Danach ging es sehr schmerzfrei sehr schnell für ihn weiter.

Es ist am Ende eine Tätigkeit, welche sicher auch als Begründung für eine SD reicht. Was genau die Begründung war, dass wissen nur die Schiris.

Bin ich 100%ig bei Dir. Letztlich hat KR seinem Team einen Bärendienst erwiesen denn seine mehr als dusselige Aktion hat euch sämtlicher Chancen beraubt das Spiel noch zu drehen.

• Harter Schlag oder nicht. In solchen Situationen sollte ein Goalie seine Nerven unter Kontrolle haben. Er hat damit seiner Mannschaft einen Bärendienst erwiesen.

Da bin ich ja vollkommen dabei. Es war absolut unnötig und überflüssig. Ich wollte das Verhalten nicht gut heißen oder begründen und auch dem Schiri nicht die Schuld für irgendwas geben. Möchte nicht, dass ich da falsch verstanden werde.

• Ich gehe bei fast allen mit was hier geschrieben wird.

Niederlage verdient, Schiri nicht schuld, wir waren nicht bereit. Das unsere Disziplin zu wünschen übrig lässt... Dumme Aktion von Reich...

Trotzdem finde ich es für eine Spieldauer zu hart. Meine Meinung und die ändert sich auch nicht.

Und so wach wie die Indians waren glaub ich auch nicht unbedingt das dass ohne Spieldauer noch gedreht worden wäre.

Glückwunsch an den Turm der Sieg war wirklich verdient.

• Beitrag von MAC DALTON (1. Dezember 2024 um 23:39)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Zu viel off topc (2. Dezember 2024 um 00:13).
  • Glückwunsch an die Indians zum hochverdienten Sieg. Bei uns heute eine absolute Minusleistung, die zurecht abgestraft wurde. Defensiv kopflos und Vogelwild und vorne abgesehen von der Wruck-Reihe überwiegend harmlos.

Wo ich (abgesehen von Reich und Aquin) heute nicht mitgehe, ist die Kritik an der Disziplin. Das war für mich tatsächlich im Rahmen, mit den zwei genannten Ausnahmen halt.

Zu Reich: das kann man absolut so geben. Klar macht der Indianer da ne Menge draus, aber darüber braucht sich bei so einer dämlichen Aktion auch keiner zu beschweren

• Beitrag von MAC DALTON (1. Dezember 2024 um 23:45)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (2. Dezember 2024 um 00:13).
  • Also vielleicht sehe ich das auch etwas eigen, aber die Indians waren gestern so gut drauf, dass die Scorps gar nicht richtig ins Spiel kamen.

Und die Stimmung war bombastisch - da kann man auch mal unter gehen.

Finde, dass es für den neuen Trainer eine gute Lehrstunde war und weiß nun aus erster Hand, dass die Scorps weiterhin ein Disziplinproblem haben.

• Wieso?

Im Dezember ist noch niemand abgestiegen und finanziell schaut es bei Nauheim auch nicht nach Rückzug aus.

Off Topi

Das war rein Sportlich (und etwas flapsig) gemeint....Stand jetzt, wird es ein harter Weg für Nauheim sportlich die Klasse zu halten

• Also vielleicht sehe ich das auch etwas eigen, aber die Indians waren gestern so gut drauf, dass die Scorps gar nicht richtig ins Spiel kamen.

Und die Stimmung war bombastisch - da kann man auch mal unter gehen.

Finde, dass es für den neuen Trainer eine gute Lehrstunde war und weiß nun aus erster Hand, dass die Scorps weiterhin ein Disziplinproblem haben.

Meiner Meinung nach haben wir etliche Probleme . Wir haben jetzt bald Saisonhälfte und keine Handvoll überzeugende Spiele / Leistungen aufs eis gebracht

Im Ersten Derby haben uns die Indianer auch 25-30 Minuten an die Wand gespielt nur waren sie da im Abschluss, schwach (+ Reich) ..

Geht mal im Kopf die Spiele der Saison durch und macht einen Haken wenn die Leistung so überzeugend war wie "da spielt das Top Team der Oberliga, die werden sicher aufsteigen" und darum gehts doch , oder ? Vielleicht ist mein Anspruch nach den letzten beiden Jahren zu hoch..

Überzeugend war es gegen Duisburg mit 10 Mann gegen 20 (wobei die Füchse auch echt schwach waren)..Was hat Klöpper sinngemäß gesagt ..Da stehen 9 Mann bei uns, welche die letzte Saison in ähnlichen Situationen bereits dieses System (Glaube Trap 131) verinnerlicht haben . Und schwups zu 0

Unser Team ist für meinen Geschmack zu TORgeil und vernachlässigt dabei das Eigene.. Das sorgt für unterhaltsame Spiele. ICH bevorzuge aber ein 3 zu 0 gegenüber einem 7z 2..

Aktuelle Top 4 der Liga Scorpions, Tilburg, Leipzig und Indianer.. von den 5 Spielen haben wir 4 verloren.Das ist ein Problem..

Aber Hey wir sind ja erster und alles ist doch supi...

• Also rein unter Berücksichtigung der Aussage...sind es für mich vier Spiele gewesen..das Duisburg Spiel und am Freitag gegen Herford sowie beide Herne Spiele. Allerdings fand ich auch, dass wir seit Anfang November nach der Tilburg Niederlage immer ein Stück konstanter und besser geworden sind. Insbesondere das Unterzahl Spiel war seit dem Erfurt Spiel nochmal eine Nummer stärker und auch gestern stark außer halt bei der 5+ Strafe.

Wir haben aber natürlich auch in den anderen spielen teilweise gezeigt warum wir Favorit auf den Aufstieg sind. Rückstände konsequent aufgeholt etc. Es ist eher die Häufigkeit in denen wir das mussten, dass etwas problematisch wirkt.

• Vielleicht führt das gestrige Spiel ja jetzt mal dazu, dass man die Probleme, welche bisher von den Ergebnissen kaschiert wurden, angeht..

Zur Goalie-Situation ist alles gesagt und normalerweise verdient die Vereinsführung dafür die Peinlichkeit, Freitag nur mit Gensicke und ohne Backup antreten zu müssen.

Man spielt völlig Kopfloses Offensiveishockey, bei dem man die Defensive komplett vernachlässigt und trotz top personal in Abwehr und Tor einfach viel zu defensivschwach ist. Die Spielweise spielt den Gegnern (gestern besonders eindrucksvoll zu sehen) absolut in die Karten.

Die Disziplin ist über die Saison hinweg ein Problem, was man anscheinend einfach nicht in den Griff bekommt.

Man hat nur eine wirklich funktionierende Reihe, die dir aber auch nicht jedes Spiel gewinnen kann.

Und nicht zuletzt performen zwei der drei Ausländer viel zu schlecht, während der dritte sich nicht im Griff hat. Sollte man ernsthaft über nen vierten Konti nachdenken, gern sofort.

• Zum Glück hat Barrasso gestern alles gesehen, woran es bisher scheitert.

Denke von Reich kommt da auch noch einiges in die Mannschaftskasse. Und Mittlerweile müssten die doch so viel Kohle in der Kasse haben, dass man zum Saisonabschluss statt nach Malle auch nach New York in ein 5 Sterne Hotel kann😂

• Meiner Meinung nach exakt auf den Punkt gebracht. Wobei mir noch unsere Verteidiger zu langsam sind. Gerade in der Rückwärtsbewegung /war gestern auch wieder gut zu sehen). Da hätte man evtl. besser wohl auch 1-2 Spieler ausgetauscht.