Hannover Scorpions 2024/2025

• Es ist aber nicht so, dass da keine Qualität in den beiden reihen steckt. Im letzten Jahr haben wir mit 11 Mann sogar sehr starke Tilburger besiegt.

Edit: und das sogar nur mit 2 Verteidigern.

Will ich auch gar nicht widersprechen, aber vom Grundsatz her müsste es so sein, spätestens nach 30-35 Minuten musst du die konditionellen Vorteile ausnutzen. Wenn ihr allerdings im ersten Drittel "normal" spielt und 3:0,4:0 führt, dann sieht das natürlich anders aus.

• Viel wichtiger heute Abend beim "Mehraufwand" ist, dass sich niemand verletzt.

Ist immer ein gewisses Risiko, wenn du mit kleiner Kapelle spielst!

• Viel wichtiger heute Abend beim "Mehraufwand" ist, dass sich niemand verletzt.

Ist immer ein gewisses Risiko, wenn du mit kleiner Kapelle spielst!

Absolut. Taktisch clever spielen. Vielleicht auch versuchen das Spiel frühzeitig zu entscheiden und Dampf und Härte aus der Begegnung rauszunehmen.

Off topic: Wie viele Spieler waren nochmal das Minimum um spielen zu dürfen? 9?

• Korrekt. Und in der NHL hat er das letzte mal gecoacht, da hat Rostock in der OLN und Dortmund in der OLN den ersten Platz in der Vorrunde gemacht. Also verdammt lange her. Inwiefern er mit der Liga und den Gegebenheiten klar kommt, ist die größte Frage für mich.

Man muss sich eher fragen wie der Unterschied der ICEHL zur OLN ist....und ich tippe x die liegt zwischen DEL und DEL 2 oder ? Also wesentlich höher als OLN

• Sprade TV

Stolikowski wird den Scorpions erhalten bleiben als Sportdirektor und wird Tom neben dem Eis unterstützen..

Finde ich gut, dass Nico es direkt anspricht und auch die klare Aussage zu den Strafen von Freitag.

• Top Spiel von uns nach dem ersten Drittel. Etwas zu viele Strafen aber so kann es gerne weitergehen. Duisburg bislang aber auch schwach.

Klöpper bei Sprade zuzuhören macht Spaß.

• Ein paar interessante Aussagen von Klöpper

Es war sehr früh intern kommuniziert das Stoli Spodi ist und ein Trauner kommt .

Ein Trainer hat wenig Einfluss aufs Power Play das mussen die Spieler regeln..du kannst es trainieren trainieren bedeutet nicht dass es im Spiel funktioniert...

Er hofft Tom wird sie auf ein höheres Niveau bringen.

Heute spielt msn geradlinig und defensiv ...das gefällt ihm.

• Ich glaube Kaba, McP und Aquin haben das Spiel auch mit so wenigen Spielern heute gebraucht um richtig in die Saison zu kommen :thumbsup:

Qualität setzt sich am Ende immer durch. Klöpper geht im Grunde auf alles hier Geschriebene der letzten Wochen ein.

Ganz witzig, wie weit so eine Meinung von men Foren Mitglied gegenüber eines Profis, welcher vermutlich näher dran ist, auseinander geht:).

Wenn den Scorps die Puste nicht ausgeht, könnte es etwas werden, mit den drei Punkten.

• Qualität setzt sich am Ende immer durch. Klöpper geht im Grunde auf alles hier Geschriebene der letzten Wochen ein.

Ganz witzig, wie weit so eine Meinung von men Foren Mitglied gegenüber eines Profis, welcher vermutlich näher dran ist, auseinander geht:).

Wenn den Scorps die Puste nicht ausgeht, könnte es etwas werden, mit den drei Punkten.

Ja ist bislang sehr interessant und spannend mal etwas mehr Einblicke zusätzlich zu erhalten. :thumbup: