Hannover Scorpions 2024/2025

• Hab mir jetzt nochmal die Highlights samt 4. Drittel angesehen...

Ich bleibe dabei,ich weiss nicht wie ich diese Saison bisher finden soll..Ja,ich weiss. Wir sind Erster. Weiterhin meine Meinung dazu..Ist mir relativ egal,ist am Ende der Saison nur ein wertloser OLN-Titel der mit Beginn der Playoffs jegliche Daseinsberechtigung verliert.

Aber..Wir haben ,schätzungsweise,ohne Zahlen zu kennen, den mit Abstand teuersten und vom Papier her besten Kader der kompletten Oberliga. Holen richtig gute Spieler aus DEL2,Oberliga, verstärken uns im Tor sogar mit Kevin Reich aus der DEL..Und sind nicht in der Lage mal ein Spiel wirklich überzeugend spielerisch zu gewinnen, konstant brauchbare Pässe zu spielen oder einfach mal disziplinitertes Eishockey zu spielen,wie es mit soviel Erfahrung im Kader durchaus möglich sein müsste. Ja, wir haben die Knaubs, den Tramm,den Eberhardt..Und ja, leider fallen sie alle negativ auf. Und ja, das finde ich scheisse. Die Knaubs waren vorher auch schon bei uns, aber gesitteter. Da gabs aber scheinbar auch jemanden der sie einfach im Griff hatte..Spieler wie McPherson,Kabitzky oder auch Aquin gehen spielerisch unter, was schon was heißen mag in dieser Liga. Wir ziehen Spiel für Spiel unsinnig dumme Strafen, gestern für mich dann der Höhepunkt der Schwachsinnigkeit,angefangen beim Check von Cameron,über den Stockschlag von Wruck bis hin zum völligen freidrehen Einzelner.

Wenn das den Weg in die DEL2 ebnen soll, braucht man schon viel Vorstellungskraft. :pfeif:

Besser kann man es nicht zusammenfassen. Da kann sich Eric seine Ansprache vom Stammtisch auch sparen. Wir werden trotz Geld, trotz Qualität, trotz ordentlicher Momentaufnahme in dieser Form und mit diesem Mindset auch nächstes Jahr Oberliga Eishockey in der Scheune sehen. Da steht kein Team auf dem Eis.

• Bim gespannt wie viele Sperre Cameron bekommt.. Denke 4 sind es Mindestens , aber selbst 10 würde mich nicht wundern. Keine aktion aus einer Spielsituation heraus .und auch ohne Vorwarnung...

Ansich ist Cameron für mich unser bester Stürmer...

Hoffe das reißt sich jetzt zusammen..

• Besser kann man es nicht zusammenfassen. Da kann sich Eric seine Ansprache vom Stammtisch auch sparen. Wir werden trotz Geld, trotz Qualität, trotz ordentlicher Momentaufnahme in dieser Form und mit diesem Mindset auch nächstes Jahr Oberliga Eishockey in der Scheune sehen. Da steht kein Team auf dem Eis.

Team im Sinne von...sie stehen für einander ein... haben wir offensichtlich...

• Vielleicht kommt ja nun tatsächlich jemand, der fachlich noch etwas beizutragen hat.

Also ich hab es ziemlich eindeutig so verstanden. Ich denke dauert daher nicht lange, bis ein Co kommt.

Vielleicht ja auch wer der mal Verteidigung gespielt hat, sich dort deshalb gut auskennt, lange Zeit Spieler bei uns war und das Team kennt.. aka Taktik-Thomma :P

• Team im Sinne von...sie stehen für einander ein... haben wir offensichtlich...

Du meinst eher sie nutzen jede Gelegenheit für eine dumme Strafzeit. Ob es eine Schlägerei ist oder den Schiedsrichter totlabern. Das ist kein Zusammenhalt. Das ist Willkür. Eines musste man Kevin lassen, er hatte sie mehr im Griff. Unsere Möchtegern Hanson Brüder dürfen auch mal anders glänzen. Stolli hatte schon die richtigen Worte gefunden beim Stammtisch was das betrifft.

• Du meinst eher sie nutzen jede Gelegenheit für eine dumme Strafzeit. Ob es eine Schlägerei ist oder den Schiedsrichter totlabern. Das ist kein Zusammenhalt. Das ist Willkür. Eines musste man Kevin lassen, er hatte sie mehr im Griff. Unsere Möchtegern Hanson Brüder dürfen auch mal anders glänzen. Stolli hatte schon die richtigen Worte gefunden beim Stammtisch was das betrifft.

Also natürlich sind die Knaubs halt öfter auf der Strafbank. Sie wurden aber auch für einen gewissen Zweck geholt. Die interne Tabelle der 2 Minuten Strafen führen aber Aquin und Cameron an. Auch bei den 5 Minuten Strafen findest du beide ganz weit vorne. Michael Knaub hat z.B. noch keine und ist eigentlich relativ "zahm" was Strafen angeht. Bis auf den Aussetzer gegen Duisburg.

Edith: aber ja...Kevin hatte die Disziplin im letzten Jahr in der Hauptrunde besser im Griff. In den PO ging das ganze dann etwas verloren

• Also natürlich sind die Knaubs halt öfter auf der Strafbank. Sie wurden aber auch für einen gewissen Zweck geholt. Die interne Tabelle der 2 Minuten Strafen führen aber Aquin und Cameron an. Auch bei den 5 Minuten Strafen findest du beide ganz weit vorne. Michael Knaub hat z.B. noch keine und ist eigentlich relativ "zahm" was Strafen angeht. Bis auf den Aussetzer gegen Duisburg.

Wenn Spieler wie Cameron eher mit Strafen glänzen muss man denke ich hinterfragen woran das liegt.

• Alles sehr überflüssig von unserer Seite aus. Macht wirklich keinen Spaß mehr. Gab ja schon mehrere ähnliche Situation diese Saison.

Mal was anderes ..hat jemand die Szene direkt bei der Leipziger Bank gesehen. Im Stadion, aber von weiter weg, sah es so aus, dass ein Betreuer einem unseren Spieler einen mitgegeben hat!?! Vermutlich war es nicht so und sah nur so aus.....

Einmal editiert, zuletzt von Wedemark (23. November 2024 um 10:21)

• Mir fehlt im Sinne von Team einfach das Zusammenspiel. Ja sie stehen füreinander ein und ja, das wirkt ziemlich willkürlich - gehe ich bei beiden Aussagen meiner Vorredner irgendwie mit.

Aber wo harmonieren sie wirklich im Spiel zusammen? Manche Dinger klappen sehr gut, was meiner Meinung nach an der Qualität der Spieler liegt. Aber wo ist es so harmonisch aufeinander eingespielt wie Aquin und McP im letzten Jahr? Fehlt mir..

• Alles sehr überflüssig von unserer Seite aus. Macht wirklich keinen wirklichen Spaß mehr. Gab ja schon mehrere ähnliche Situation diese Saison.

Mal was anderes ..hat jemand die Szene direkt bei der Leipziger Bank gesehen. Im Stadion, aber von weiter weg, sah es so aus, dass ein Betreuer einem unseren Spieler einen mitgegeben hat!?! Vermutlich war es nicht so und sah nur so aus.....

Ab Minute 06:30 findest du die Szene bei thefan. Knaub fährt Richtung Gegenspieler der Richtung Bank fährt und ein Betreuer zieht Knaub aus meiner Sicht etwas am Trikot . Aber erst nachdem Knaub gepöbelt hat. Sah aber nicht nach einer Tätlichkeit aus.

thefan.fm | WE LOVE SPORTS

• Nach einer Nacht drüber schlafen..was für eine schlechte Vorstellung war das bitte? Da wird geredet und geschrieben wie schön das doch bei den Scorpions ist und das man hier mit dem Team aufsteigen möchte ..und dann ist man nicht in der Lage mit Anstand zu verlieren? Spielerisch eigentlich in der Lage kaum Zweifel aufkommen zu lassen aber nicht bereit den letzten Schritt nach hinten zu verteidigen 🤦🏻‍♂️
    Warum funktioniert die zweite Reihe nicht mehr 🤷‍♂️ warum dreht ein Cameron so durch? Die Knaubs völlig drüber..ein ordentlicher Fight gehört zum Eishockey dazu aber das was gestern gezeigt wurde.. schadet wieder einmal nur dem Verein und seiner Außendarstellung unsympathischer Verein mit schlechten Auswärtsfans ist das was ich im Moment sehr häufig lese…das finde ich sehr befremdlich..

• Es sieht für mich vieles diese Saison zu sehr nach Wohlfühloase aus. Spieler aus höheren Ligen wie Knackstedt, Cameron , die sich offensichtlich gewisse Disziplinlosigkeiten hier aufgrund ihres Statusses leisten können. Gutes Geld verdienen ohne in jeglicher Hinsicht an ihr Limit gehen zu müssen.

In der Defensive träge Spieler (ich frage mich teilweise was da Götz macht, behäbig uind langsam), Reiss auch ohne input ...etc.

Ein McP, der in meinen Augen in gewisser Weise als Starspieler der letzten 2 Jahre irgendwie "enteiert" wirkt, gerade auch in seiner Funktion als C. Aquin ein Schatten seiner selbst, Kabitzky ebenso. Sorry, nach so vielen Spielen noch kein zu Null Spiel als Tabellenführer spricht in meinen Augen Bände.

Ich bleibe dabei, es ist fahrlässig so mit dem aktuellen Trainer weiterzumachen. Ich bin mir sicher, er hat nicht das Standing und die Autorität vor dem Starensemble. Wenn sie (die Spieler) ihn, wie hier schon gesagt wurde, gut finden, dann nur weil es für sie bequem ist. Ich würde gerne mal ein paar ehrliche Worte von McP dazu hören.

In den PlayOffs werden wir so ausgecoacht. Passiert doch jetzt schon (zu) häufig.

Einmal editiert, zuletzt von Friesen27 (23. November 2024 um 10:43)

• Nach einer Nacht drüber schlafen..was für eine schlechte Vorstellung war das bitte? Da wird geredet und geschrieben wie schön das doch bei den Scorpions ist und das man hier mit dem Team aufsteigen möchte ..und dann ist man nicht in der Lage mit Anstand zu verlieren? Spielerisch eigentlich in der Lage kaum Zweifel aufkommen zu lassen aber nicht bereit den letzten Schritt nach hinten zu verteidigen 🤦🏻‍♂️
    Warum funktioniert die zweite Reihe nicht mehr 🤷‍♂️ warum dreht ein Cameron so durch? Die Knaubs völlig drüber..ein ordentlicher Fight gehört zum Eishockey dazu aber das was gestern gezeigt wurde.. schadet wieder einmal nur dem Verein und seiner Außendarstellung unsympathischer Verein mit schlechten Auswärtsfans ist das was ich im Moment sehr häufig lese…das finde ich sehr befremdlich..

Meine Rede. Will kur keiner sehen hier.

• Erinnert an der DEL Scorpions der mitte spätem 90er.....Saufen und Raufen ....... Nur damals wird es bei einigen Clubs ähnlich gewesen sein.. Schaut mal in die DEL , DEL 2 das hat sich so weit weg entwickelt von uns. entwickelt.. nicht nur abseits des Eis ...

• Erinnert an der DEL Scorpions der mitte spätem 90er.....Saufen und Raufen ....... Nur damals wird es bei einigen Clubs ähnlich gewesen sein.. Schaut mal in die DEL , DEL 2 das hat sich so weit weg entwickelt von uns. entwickelt.. nicht nur abseits des Eis ...

Nur lebt und denkt Eric immer noch in den 90ern. Nicht nur die Musik hat sich hier bei uns nicht weiterentwickelt.

• Ist ja toll Badguys im Team zu haben, aber eure Knaub Brüder sind ja jenseits von Gut und Böse. Müsste eigentlich auch jedem nur einer objektiven Einstellung auffallen.

War immer schön, ehrlich gesagt, zu sehen wie ihr knapp den Aufstieg verpasst.

Inzwischen hoffe ich einfach nur, dass man euch endlich los wird. Und das, hat einzig und allein dieses Team innerhalb von ein paar Spielen geschafft.

unter Trainer Gaudet.......:-)

Gestern war zum Fremdschämen.....spielen und Verhalten einiger Spieler! Da sollte man auf jeden Fall drüber sprechen! Ich hatte schon nach dem Erfurt Spiel gesagt, man sollte Camaron eine Denkpause geben und auf der Bank lassen. Wenn er jetzt 4 Spiele Sperre bekommt, würde ich als Verein diese um 4 Spiele verlängen. .....mit dem Verhalten nützt er uns nicht

• Ist ja toll Badguys im Team zu haben, aber eure Knaub Brüder sind ja jenseits von Gut und Böse. Müsste eigentlich auch jedem nur einer objektiven Einstellung auffallen.

War immer schön, ehrlich gesagt, zu sehen wie ihr knapp den Aufstieg verpasst.

Inzwischen hoffe ich einfach nur, dass man euch endlich los wird. Und das, hat einzig und allein dieses Team innerhalb von ein paar Spielen

Leider kennt man die nicht anders. Verstehe nicht, warum die überhaupt noch spielen dürfen…

• unter Trainer Gaudet.......:-)

Gestern war zum Fremdschämen.....spielen und Verhalten einiger Spieler! Da sollte man auf jeden Fall drüber sprechen! Ich hatte schon nach dem Erfurt Spiel gesagt, man sollte Camaron eine Denkpause geben und auf der Bank lassen. Wenn er jetzt 4 Spiele Sperre bekommt, würde ich als Verein diese um 4 Spiele verlängen. .....mit dem Verhalten nützt er uns nicht

Glaube nicht das da innerhalb des Vereins was passiert.

Euer Coach hat ja in der PK bereits gesagt, dass der Verein sich auf dem Eis immer wehren wird.

Auch sagte er, dass er nicht sehen konnte was genau passiert ist..... alles klar. Nehmen wir mal das gestrige Spiel raus, hat er zuvor auch nie sehen können was so passierte?

Es ist uns bleibt immer das gleiche, hole dir einen Knaub und du weißt was du bekommst.

Genau so war es mit Schmitz in Halle.

Da wirst nichts dran ändern können