Hannover Scorpions 2024/2025

• Alle mit Spieldauer fehlen für ein Spiel.

Bei Cameron wird das Strafmaß separat festgelegt. Aber wahrscheinlich werden es mindestens die zwei Standard spiele sein. Mit Glück ist er zum Derby wieder dabei.

• Bei Leipzig sieht es nicht viel besser aus..eine Strafe weniger..

• Es müssten zwei sein, wenn ich mich nicht verzählt habe. 4 bei Leipzig und bei uns 6.

Dann hab ich mich verzählt 😬🤷‍♂️ solche Aktionen können eine sehr reinigende Wirkung haben..kann mir gut vorstellen das das noch ein heftiges Nachspiel geben wird

• Man muss nicht gut kochen können um beurteilen zu können ob einen die Suppe schmeckt..

Aaalter! Mal abgesehen vom Geschehen auf dem Eis:

Was für ein geiler Spruch! Den merke ich mir, dafür bekommst du meinen persönlichen inoffiziellen Literatur-Nobelpresi! :thumbsup::prost:

• Warum hat der Thalmeier keine Strafe bekommen, der geht doch los auf den Eberhardt...

Das wird sich denke ich spätestens morgen klären wenn sich der DEB nochmal das Videomaterial anguckt

• Was soll so eine Statistik? Das Du Stolli als Trainer nicht magst, ist ja nun bekannt . Hättes doch am Mittwoch Eric und Stolli direkt auf dieses Thema ansprechen können, als immer Anonym im Forum zu posten. 8)

Sorry, dein Stammtisch Gelaber ist irgendwie massiv daneben… MAC DALTON hat in der Vergangenheit klar begründet, warum er mit der aktuellen Situation nicht zufrieden ist… und das auch völlig zurecht.

Was hat sich denn verbessert seit Stoli Trainer ist?

- Powerplay

Im Gegensatz dazu eine Mannschaft mit einem massiven Disziplinproblem und fehlender Konstanz (ein schönes erstes Drittel vs. Herne ist nicht der Maßstab). Defensivarbeit wird größtenteils verweigert und McPherson, Aquin, Kabitzky und weitere Spieler sind vollkommen außer Form. Kriegt er die wieder in die Spur? Bisher eher nicht… Reihe 1 macht ihren Job gut, darf man aber aufgrund der individuellen Qualität auch erwarten…

Insgesamt ist unser Spiel viel zu fehleranfällig, optisch unattraktiver als in den letzten Jahren und macht auch mir wenig Spaß zum Anschauen…

Wünsche aber schon mal viel Spaß beim nächsten Stammtisch 😎😎😎😎😎

• Alle mit Spieldauer fehlen für ein Spiel.

Bei Cameron wird das Strafmaß separat festgelegt. Aber wahrscheinlich werden es mindestens die zwei Standard spiele sein. Mit Glück ist er zum Derby wieder dabei.

Für das Ding bekommt Cameron mindestens 5

Ist für mich vergleichbar mit der Aktion von McP gegen Essen

• Also besonder im offensivdrittel - finde ich- gibt es schon richtig schöne Spielzüge und einzelaktionen zum zuschauen. Aber Attraktivität liegt ja im Auge des Betrachters :)

Ich fand dafür beispielsweise die letzten Jahre deutlich unattraktiver als um jeden Preis jeglicher Kontakt zum Körper vermieden wurde. So isses eben, auch bei unserer "beschaulichen" Fan Größe gibt's halt mindestens genau so viele Meinungen und Ansichten. Das macht die eine aber nicht falscher oder richtiger als die andere.

(Außer das ECHte Wortspiele der Nachbarn absolut inflationär genutzt werden, hier sollten wir uns alle einig sein ^^)

So, Bilder des Spielendes vom gestern auch gesehen..ja mei, so ists halt. Fand ehrlich gesagt am befremdlichsten, dass der Betreuer mitmischen wollte. Der Rest, bleib ich dabei, halb so wild.

• Das Foul von Cameron war wirklich unterste Schublade und auch danach gehen die Aktionen meistens von den Scorpioins aus, auch stramm provoziert die Schlàgerei. Sowas von unsinnig als Tabellenerster. Glückwunsch an Leipzig! Tolle Leistung.

• Also besonder im offensivdrittel - finde ich- gibt es schon richtig schöne Spielzüge und einzelaktionen zum zuschauen. Aber Attraktivität liegt ja im Auge des Betrachters :)

Da stimme ich dir zu. Ich hatte aber im dritten Abschnitt das Gefühl, dass man es nicht mehr spielerisch sondern viel mehr in Einzelaktionen lösen wollte und das gestern nicht klappen wollte. Man hat erst relativ spät wieder umgestellt. Ansonsten...ja gut...Chancen nicht genutzt. Hinten zu fehleranfällig. Verloren. Passiert.

• Hab mir jetzt nochmal die Highlights samt 4. Drittel angesehen...

Ich bleibe dabei,ich weiss nicht wie ich diese Saison bisher finden soll..Ja,ich weiss. Wir sind Erster. Weiterhin meine Meinung dazu..Ist mir relativ egal,ist am Ende der Saison nur ein wertloser OLN-Titel der mit Beginn der Playoffs jegliche Daseinsberechtigung verliert.

Aber..Wir haben ,schätzungsweise,ohne Zahlen zu kennen, den mit Abstand teuersten und vom Papier her besten Kader der kompletten Oberliga. Holen richtig gute Spieler aus DEL2,Oberliga, verstärken uns im Tor sogar mit Kevin Reich aus der DEL..Und sind nicht in der Lage mal ein Spiel wirklich überzeugend spielerisch zu gewinnen, konstant brauchbare Pässe zu spielen oder einfach mal disziplinitertes Eishockey zu spielen,wie es mit soviel Erfahrung im Kader durchaus möglich sein müsste. Ja, wir haben die Knaubs, den Tramm,den Eberhardt..Und ja, leider fallen sie alle negativ auf. Und ja, das finde ich scheisse. Die Knaubs waren vorher auch schon bei uns, aber gesitteter. Da gabs aber scheinbar auch jemanden der sie einfach im Griff hatte..Spieler wie McPherson,Kabitzky oder auch Aquin gehen spielerisch unter, was schon was heißen mag in dieser Liga. Wir ziehen Spiel für Spiel unsinnig dumme Strafen, gestern für mich dann der Höhepunkt der Schwachsinnigkeit,angefangen beim Check von Cameron,über den Stockschlag von Wruck bis hin zum völligen freidrehen Einzelner.

Wenn das den Weg in die DEL2 ebnen soll, braucht man schon viel Vorstellungskraft. :pfeif:

• Aber interessant wird dann ja die Aufstellung in den nächsten Spielen sein bei der Anzahl an sperren….

Erstmal muss man sehen was an nachträglichen Änderungen ggf. noch kommt. Danach wird sich ja das restliche Team quasi von selbst aufstellen ^^

• Hab mir jetzt nochmal die Highlights samt 4. Drittel angesehen...

Ich bleibe dabei,ich weiss nicht wie ich diese Saison bisher finden soll..Ja,ich weiss. Wir sind Erster. Weiterhin meine Meinung dazu..Ist mir relativ egal,ist am Ende der Saison nur ein wertloser OLN-Titel der mit Beginn der Playoffs jegliche Daseinsberechtigung verliert.

Aber..Wir haben ,schätzungsweise,ohne Zahlen zu kennen, den mit Abstand teuersten und vom Papier her besten Kader der kompletten Oberliga. Holen richtig gute Spieler aus DEL2,Oberliga, verstärken uns im Tor sogar mit Kevin Reich aus der DEL..Und sind nicht in der Lage mal ein Spiel wirklich überzeugend spielerisch zu gewinnen, konstant brauchbare Pässe zu spielen oder einfach mal disziplinitertes Eishockey zu spielen,wie es mit soviel Erfahrung im Kader durchaus möglich sein müsste. Ja, wir haben die Knaubs, den Tramm,den Eberhardt..Und ja, leider fallen sie alle negativ auf. Und ja, das finde ich scheisse. Die Knaubs waren vorher auch schon bei uns, aber gesitteter. Da gabs aber scheinbar auch jemanden der sie einfach im Griff hatte..Spieler wie McPherson,Kabitzky oder auch Aquin gehen spielerisch unter, was schon was heißen mag in dieser Liga. Wir ziehen Spiel für Spiel unsinnig dumme Strafen, gestern für mich dann der Höhepunkt der Schwachsinnigkeit,angefangen beim Check von Cameron,über den Stockschlag von Wruck bis hin zum völligen freidrehen Einzelner.

Wenn das den Weg in die DEL2 ebnen soll, braucht man schon viel Vorstellungskraft. :pfeif:

Dem ist einfach nichts hinzuzufügen und bringt alles sehr gut auf den Punkt.

Sie überzeugen einfach immer noch nicht mit Leistung - und dieses gequatsche hier vor kurzem „Ja aber sie sind erster, warum sollte man unzufrieden sein“, sollte gestern die Antwort geliefert haben, warum man eben nicht zufrieden damit sein kann.

Das Ding ist ja auch, dass alle Gegner inzwischen gecheckt haben, dass sich die Scorpions leicht provozieren lassen und schnell aus der Haut fahren - zu deren Vorteil und zu unserem Nachteil und wenn sich da jetzt nicht was ändert, wird es immer wieder so sein.

Da reicht es wohl nicht, wenn der Trainer einfach nur die Spielerkasse für Strafen erhöht…

• Wenn Tilburg am Sonntag die Nachbarn in regulärer Spielzeit schlagen sollte, ziehen sie übrigens in der Tabelle, zumindest vorübergehend an uns vorbei…

Ist dann nicht mehr alles gut? :pfeif:

• Wie bereits geschrieben. Ist ne Riesen Chance für die, die gerade noch Zeit benötigen, um in die Spur zu kommen.

Vielleicht kommt ja nun tatsächlich jemand, der fachlich noch etwas beizutragen hat.

Cameron sollte sich in der Zukunft wirklich überlegen, ob sowas nötig ist. Alles andere danach fand ich nicht schlimm.
    Leipzig wusste, wie sie unter die Haut gehen und die scorps springen drauf an.
    Smarter move von Leipzig.

Ich denke im dritten Spiel wird da noch viel zu klären sein. Vielleicht dann einfach unaufgeregter und Spieler für Spieler.