Hannover Scorpions 2024/2025

• Richard Samigullin gerade auf Insta geschrieben: "Ein großes Dankeschön an die DEG für die herzliche Aufnahme und gemeinsame Zeit, obwohl ich jetzt einen anderen Weg gehe, bleibt ihr in meinem Herzen."

Vielleicht nächste Woche eine neue Vorstellung eines Spielers bei uns :)

Nur auf der Back Up Position nichts machen. 🤦‍♂️. Das kannst Du keinem erklären.

• Richard Samigullin gerade auf Insta geschrieben: "Ein großes Dankeschön an die DEG für die herzliche Aufnahme und gemeinsame Zeit, obwohl ich jetzt einen anderen Weg gehe, bleibt ihr in meinem Herzen."

Vielleicht nächste Woche eine neue Vorstellung eines Spielers bei uns :)

Mittwoch ist Stammtisch , wurde da nicht ein oder mehrere Überraschungsspieler angekündigt 🤔

• Und Überraschungsspieler klingt schon sehr speziell wenn jetzt dann doch nur klöpper und co sitzen sollten

Daher kann ich mir auch gut vorstellen das er vorgestellt wird

• Moin, hatte am Wochenende mit 2 Freunden die Diskussion über Gehaltsstrukturen in der Oberliga/ bei uns und wollte jetzt mal Fragen ob irgendjemand da was weiß oder was ihr so schätzt was die Spieler verdienen?

• Moin, hatte am Wochenende mit 2 Freunden die Diskussion über Gehaltsstrukturen in der Oberliga/ bei uns und wollte jetzt mal Fragen ob irgendjemand da was weiß oder was ihr so schätzt was die Spieler verdienen?

Oh, jetzt wirst Du aus allen Ecken des Landes genaue Zahlen von den Dutzenden Spielerberatern, die sich hier tingeln bekommen😀.

Müsste man fast den :popcorn: Bemühen:).

Spannendes Thema, Oberliga / bei uns ist aber an sich schon ein krasser unterschied. Wir und die Stuttagart Rebels spielen offiziell in der gleichen Liga aber mit ziemlicher Sicherheit nicht in der Gehaltsstruktur.

Zusätzlich kommt es auf die Rollen an. Ein Cameron wird natürlich anders verdienen, als ein Reiss, als ein Tratti, als ein Kaba. Dazu noch die jeweiligen Boni. Ich denke im Durchschnitt werden es so 4/5k netto sein. Also weit weg von schlecht. Ggf + Wohnung + Auto. Dazu ist es aber Sport - da muss man viel für nach der Karriere planen. Die wenigsten werden danach einen klassischen Bürojob machen. Und soweit ich weiß (kann aber überall anders sein und muss nicht zwingend stimmen): Das Arbeitspapier endet am Tag, wo die Saison für dich endet. Also PO´s oder HR schon. Am nächsten Tag meldest Du dich arbeitslos - bis zur nächsten Saison.

• Spannendes Thema, Oberliga / bei uns ist aber an sich schon ein krasser unterschied. Wir und die Stuttagart Rebels spielen offiziell in der gleichen Liga aber mit ziemlicher Sicherheit nicht in der Gehaltsstruktur.

Zusätzlich kommt es auf die Rollen an. Ein Cameron wird natürlich anders verdienen, als ein Reiss, als ein Tratti, als ein Kaba. Dazu noch die jeweiligen Boni. Ich denke im Durchschnitt werden es so 4/5k netto sein. Also weit weg von schlecht. Ggf + Wohnung + Auto. Dazu ist es aber Sport - da muss man viel für nach der Karriere planen. Die wenigsten werden danach einen klassischen Bürojob machen. Und soweit ich weiß (kann aber überall anders sein und muss nicht zwingend stimmen): Das Arbeitspapier endet am Tag, wo die Saison für dich endet. Also PO´s oder HR schon. Am nächsten Tag meldest Du dich arbeitslos - bis zur nächsten Saison.

Das wir natürlich nicht mit jedem Verein in der Oberliga vergleichbar sind ist mir definitiv klar, ich denke aber mal so 1/2 Vereine ausgenommen dass es doch recht ähnlich sein wird was den Spielern geboten wird.

Also ich denke im Schnitt wirst du da wahrscheinlich schon Recht haben so in dem Bereich hätten wir das auch angesetzt. Ob das jetzt der Wahrheit entspricht ist mal dahin gestellt. Und mit dem Arbeitspapier hast du meinem Wissenstand nach Recht, die Verträge sind immer bis zum letzten Spiel der jeweiligen Saison datiert.

• Und Überraschungsspieler klingt schon sehr speziell wenn jetzt dann doch nur klöpper und co sitzen sollten

Daher kann ich mir auch gut vorstellen das er vorgestellt wird

Das bedeutet einfach nur, dass man in der Mannschaft noch nicht geknobelt hat, wer zu dieser Veranstaltung hin muss 😂🤷‍♂️

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Längere Zusammenfassung vom Samstag (Das Spiel nicht die Partynacht) Eishockey TV hat eigene Bilder erstellt...Andere Perspektive...

• Ganz starke Ansage von eric!!!!!!

Man kann ihn kristisieren wie man will aber er lebt Eishockey und steht zu 100% zu seinen Spielern ♥️♥️♥️

Ich kann/konnte es leider nicht sehen. Was war die Ansage inhaltlich? Danke dir.