Hannover Scorpions 2024/2025

  • Sehe hier von allen viel Wahres. Am Ende gibt es diese Saison aber kein Weiden und kein Rosenheim und die Konkurrenz macht, zumindest auf thefam.fm nicht Eindruck, dass vier von sieben Spielen gegen die Scorps gewonnen werden.

    Hat mir der berechtigten Kritik aber nicht viel zu tun.

    Spontan ein Paar Punkte:
    Special Teams laufen✅
    Zu erwartende Dominanz laut Tabelle✅
    Team wirkt homogen bzw. hält zusammen✅

    Neutrale Zone👎
    “Sommerhockey“ Modus👎

    Fans, Team und Verein erwarten aber mehr. Dominanter und stabiler müssen sie werden. Durch die Liga pflügen und in den Play offs den Gegnern nicht den Hauch einer Chance lassen. Das wird bezahlt und das muss geliefert werden:).

    Ich glaube auch, das wird.

    Einmal editiert, zuletzt von macin_tosh (10. November 2024 um 18:46)

  • ...Ich sehe Rückschritte.. in der Disziplin..(17 Strafminuten im Schnitt Bietigheim und Deggendorf 10 und 11,4)

    Was hast Du denn erwartet, wenn Ihr Beppi und die beiden Knaubs verpflichtet? Das war doch von vorneherein absehbar, dass da Euerer Strafzeiten in die Höhe schnellen würden. Allein auf diese drei entfallen mit 107 = 44% Euerer gesamten Strafminuten. Und dass auch ein Cameron gerne mal eine Strafe zieht, sollte im Vorfeld auch hinlänglich bekannt gewesen sein. Also, eine völlig logische Entwicklung.

  • Deggendorf, Bietigheim oder Memmingen hauen die Scorpions mit der jetzigen Leistung aber sowas von schnell aus den Playoffs, selbst gegen Heilbronn hätten sie es diese Playoffs richtig schwer und so langsam wie sich die Scorpions in den letzten 14 Spielen gesteigert haben, versuchen sie vermutlich noch in zwei Jahren den Aufstieg zu erreichen…

    Nein das sehe ich auch nicht, zumal die Truppe der Scorpions mit neuen Spieler nochmal verbessert wird. Ist zwar völlig irre aber so schlägt man dann mMn alles in der OL… selbst mit dem Handicap Stoli.. jedenfalls was eine Serie angeht. Außerdem wird sich auch auf der Position ja noch was tun.

    Kann man so eben auch machen wenn Finanzen fast keine Rolle spielen!
    :schulterzuck:

  • Ich möchte dir in keinster Weise zu Nahe treten, aber du siehst einfach das Große Ganze nicht! Du erkennst nicht, dass die Scorpions nur mit einer mäßigen Leistung auf dem ersten Platz sind und welches Potenzial bisher auf der Strecke liegen geblieben

    Ich erkenne, dass es noch lange Zeit gibt und die negativen Sachen nicht nur Dir auffallen. Es wird daran gearbeitet, dass es besser werden soll. Jetzt muss es das noch nicht. Unter den jetzigen Umständen sind wir Erster! Ich denke da sehr positiv und das ist auch gut so! Wenn dir jetzt schon "bange" ist, ist das dein gutes Recht! Ich will dir da nicht zu nahe treten......:-)

  • Wenn dir jetzt schon "bange" ist, ist das dein gutes Recht! Ich will dir da nicht zu nahe treten......:-)

    Bange ist mir jetzt noch nicht ^^ aber ich bin einfach nicht so zufrieden wie du, da ist meiner Meinung nach so viel Luft nach oben und die Ansicht „die Scorpions sind erster, warum sollte man da unzufrieden sein“ teile ich so einfach nicht :prost:

  • Was hast Du denn erwartet, wenn Ihr Beppi und die beiden Knaubs verpflichtet? Das war doch von vorneherein absehbar, dass da Euerer Strafzeiten in die Höhe schnellen würden. Allein auf diese drei entfallen mit 107 = 44% Euerer gesamten Strafminuten. Und dass auch ein Cameron gerne mal eine Strafe zieht, sollte im Vorfeld auch hinlänglich bekannt gewesen sein. Also, eine völlig logische Entwicklung.

    Ich habe die Knaubs nicht verpflichtet :)


    Gaudet wusste schon weswegen er nicht mit Viktor verlängert hat .Gaudet musste gehen und Viktor durfte sofort zurück kommen.... Aus Fehlern lernen und so..:/


    PS: Generell ist es Aufgabe des Trainers dafür zu sorgen dass das Team diszipliniert spielt und blöde strafen versucht zu vermeiden.. Das geht auch mit den Knaubs , Cameron und co...es mag schwerer sein. Aber es geht .. und wenn nicht....gibt es noch die Tribüne...

  • Was hast Du denn erwartet, wenn Ihr Beppi und die beiden Knaubs verpflichtet? Das war doch von vorneherein absehbar, dass da Euerer Strafzeiten in die Höhe schnellen würden. Allein auf diese drei entfallen mit 107 = 44% Euerer gesamten Strafminuten. Und dass auch ein Cameron gerne mal eine Strafe zieht, sollte im Vorfeld auch hinlänglich bekannt gewesen sein. Also, eine völlig logische Entwicklung.

    Das die Knaubs bei uns in der Vergangenheit schon „funktioniert“ haben ist ja bekannt.

    Viel schlimmer sind in meinen Augen die kleinen Strafen.
    Wir hatten wohin etliche Drittel mit 3-4 kleinen Strafen, das ist einfach zu viel.

  • .....aber, aber, aber! Beim Gegner reichen unzählige Schüsse nicht zum Sieg! Wir haben noch 4 Monate Hockey vor uns! Ich würde mich freuen, wenn wir, wie Du es nennst "Sommerhockey" den großen Erfolg feiern. Schaue Dir mal Woche für Woche die Ergebnisse unserer Mitstreiten an. Wenn die unerwartet hoch verlieren, spielen die dann auch Sommerhockey und deren Trainer ist Sommertrainer in einer Sommerliga mit Sommerfans?

    Mit dem Sommerhockey werden wir aber keinen Blumentopf gewinnen.

    Schön das du das positive siehst in den ganzen Schüssen aufs eigene Tor.
    Ich sehe es ein großes Problem das uns bei starken Gegner das Genick brechen könnte.

    Ich sehe ja auch nicht alles schlecht, immerhin sind wir souverän erster.
    Das ersehnte Ziel sehe ich so aber nicht, mit dem Trainer. Da muss eine Veränderung her.

  • Das die Knaubs bei uns in der Vergangenheit schon „funktioniert“ haben ist ja bekannt.

    Es ging hier um "Rückschritte in der Disziplin" gegenüber dem Vorjahr. Sprich einem Anstieg der Strafminuten. Darauf hat sich MAC DALTON bezogen ("17 Strafminuten im Schnitt Bietigheim und Deggendorf 10 und 11,4")

    Victor hatte bei Euch in 2020/2021 in 46 Spielen 107 Strafminuten und in 2021/2022 in 56 Spielen gar 146. Michael letzte Saison auch in 29 Spielen 56 Strafminuten. Wobei sie ja nun auch nicht wirklich die ganz großem Eiszeitfresser sind. Inwiefern man da im Zusammenhang mit der angesprochenen Disziplin von "funktionieren" sprechen kann, erschließt sich mir nicht so ganz.

  • Ich habe die Knaubs nicht verpflichtet :)


    Gaudet wusste schon weswegen er nicht mit Viktor verlängert hat .Gaudet musste gehen und Viktor durfte sofort zurück kommen.... Aus Fehlern lernen und so..:/


    PS: Generell ist es Aufgabe des Trainers dafür zu sorgen dass das Team diszipliniert spielt und blöde strafen versucht zu vermeiden.. Das geht auch mit den Knaubs , Cameron und co...es mag schwerer sein. Aber es geht .. und wenn nicht....gibt es noch die Tribüne...

    Jede Mannschaft in der Liga hat ihre Probleme! Das ist bei den Scorpions kein Alleinstellungsmerkmal. Als Kevin vor zwei Jahren kam, habe ich auch gedacht, jetzt steigen wir auf jeden Fall auf! Endlich ein "erfahrener Trainer" in der Saison lief es wie "geschnitten Brot" und in den Playoffs ist jedem bekannt. Erst wurden wir in Rosenheim zerlegt und Weiden hat es dann in der Scheune krachen lassen! Da hatte der erfahrene Traiüner garnichts mehr richtig gemacht. Jetzt bin ich froh, dass er wieder weg ist und mit seinem Eishockey mit max 2 1/2 Reihen.......

  • Jede Mannschaft in der Liga hat ihre Probleme! Das ist bei den Scorpions kein Alleinstellungsmerkmal. Als Kevin vor zwei Jahren kam, habe ich auch gedacht, jetzt steigen wir auf jeden Fall auf! Endlich ein "erfahrener Trainer" in der Saison lief es wie "geschnitten Brot" und in den Playoffs ist jedem bekannt. Erst wurden wir in Rosenheim zerlegt und Weiden hat es dann in der Scheune krachen lassen! Da hatte der erfahrene Traiüner garnichts mehr richtig gemacht. Jetzt bin ich froh, dass er wieder weg ist und mit seinem Eishockey mit max 2 1/2 Reihen.......

    Sich von Gaudet zu trennen ist ok..(obwohl ich glaube dass die Trennung leider keine Sportlichen Gründe hatte ) Ich hätte dann den nächsten Schritt auf der Trainerposition erwartet und nicht eine bekannte Lösung mit Stoli (der leider bereits gescheitert ist )


    Falkao wir reden aneinander vorbei....Ich finde wir bekommen zu viele Strafen ... Und ja spieler wie Knaub sind ein Teil des Problems..

  • Ich möchte dir in keinster Weise zu Nahe treten, aber du siehst einfach das Große Ganze nicht! Du erkennst nicht, dass die Scorpions nur mit einer mäßigen Leistung auf dem ersten Platz sind und welches Potenzial bisher auf der Strecke liegen geblieben ist.

    Du freust dich, dass sie erster sind und du bist vermutlich auch einer der wenigen die sich darüber freuen, dass die Scorpions in letzter Sekunde ein 0:4 ausgeglichen können und dann in Overtime gewinnen - und das bei 5 oder 6 spielen hintereinander quasi - aber ich sag mal ganz vorsichtig, dass sich hier 99% im Forum fragen, warum die Scorpions das immer erst auf dem letzten Drücker schaffen und warum sie kein einziges Spiel bisher dominieren konnten.

    Es geht überhaupt nicht darum, dass sie alles kurz und klein schießen müssen oder den Gegner jedes Mal 10:0 nach Hause schicken, aber es geht darum, dass sie Leistung bringen und den Gegner dominieren, das Spiel nicht aus der Hand geben und das sehe ich bei Weitem nicht.

    Deggendorf, Bietigheim oder Memmingen hauen die Scorpions mit der jetzigen Leistung aber sowas von schnell aus den Playoffs, selbst gegen Heilbronn hätten sie es diese Playoffs richtig schwer und so langsam wie sich die Scorpions in den letzten 14 Spielen gesteigert haben, versuchen sie vermutlich noch in zwei Jahren den Aufstieg zu erreichen…

    Es fehlt die konstante Leistung, die Qualität ist auf jeden Fall da.

    Das uns Deggendorf Bietigheim und Memmingen total aus der Halle schießen möchte ich trotzdem nicht unterschreiben. Ich habe recht gute Kontakte nach Bietigheim .. da sind sie auch alles andere als begeistert wie sie dort spielen..

  • Es ging hier um "Rückschritte in der Disziplin" gegenüber dem Vorjahr. Sprich einem Anstieg der Strafminuten. Darauf hat sich MAC DALTON bezogen ("17 Strafminuten im Schnitt Bietigheim und Deggendorf 10 und 11,4")

    Victor hatte bei Euch in 2020/2021 in 46 Spielen 107 Strafminuten und in 2021/2022 in 56 Spielen gar 146. Michael letzte Saison auch in 29 Spielen 56 Strafminuten. Wobei sie ja nun auch nicht wirklich die ganz großem Eiszeitfresser sind. Inwiefern man da im Zusammenhang mit der angesprochenen Disziplin von "funktionieren" sprechen kann, erschließt sich mir nicht so ganz.

    Guter, objektiver Kommentar - sehe ich alles sehr ähnlich.

    Es gibt bei den Knaubs aber einen nicht messbaren Mehrwert. Der kam diese Saison auch schon mehrfach zum Vorschein.

    Summieren sich die Strafen durch Haken, Stockschlag und co, ists schlecht.

    Machen die Knaubs ihren Job, sehr gut.

    Ob es hilft, die beiden zu haben, wird sich wohl in den play offs zeigen.

    Einmal editiert, zuletzt von macin_tosh (11. November 2024 um 09:29)

  • goggoal Du bist ja ähnlich realitätsfern wie unser noch Kanzler.. Das kann man sich echt nicht geben..

    Hier sind einige, die fordern einen neuen Trainer und andere schreiben jetzt schon, dass der jetzige gescheitert ist. Wenn das jemand nicht so sieht ist man realitätsfremd……😊 Das finde ich lustig......Eine andere Meinung zu haben ist das Normalste der Welt und hat mit realitätsfremd nichts zu tun. Aber ich respektiere deine Meinung, kurz gesagt "ich zolle dir dazu meinen Respekt"!!

  • War heute wer von Euch beim Training und oder geht due Tage hin? Wäre interessant zu wissen ob ein Horschel sich noch bei uns fit hält, ob neue Spieler Vorort sind..etc