Hannover Scorpions 2024/2025

• Raedeke ist für die Oberliga überqualifiziert, aber davon habt ihr ja schon paar Kollegen auf dem Eis.

Wachter ist für mich ein ordentlicher OL-Vertediger und wenn man so eine Verteidigung schon besitzt dann kann ihn locker dazustellen. Was da in Lindau los war, keine Ahnung. War ein ultra sympatischer und bodenständiger Typ in Nauheim.

• Wie kommst du jetzt auf den Namen ? Hast du dazu was gehört.?

Gehört hab ich dazu nichts, wäre aber vom spielertyp her einer der bei uns reinpasst und da wir ja einen 2. Torhüter brauchen und er Vertragslos ist, wäre das ja eine denkbare Option, er ist ja nicht der einzige talentierte Torhüter der noch auf dem Markt ist, und dazu hat er mir in weißwasser persönlich sehr gut gefallen und solide gespielt

Also nicht als Gerücht ansehen, sondern eher als was glaubt ihr zu so einem Kaliber Backup/2 Goalie

Einmal editiert, zuletzt von JP1975 (6. November 2024 um 16:18)

• Gehört hab ich dazu nichts, wäre aber vom spielertyp her einer der bei uns reinpasst und da wir ja einen 2. Torhüter brauchen und er Vertragslos ist, wäre das ja eine denkbare Option, er ist ja nicht der einzige talentierte Torhüter der noch auf dem Markt ist, und dazu hat er mir in weißwasser persönlich sehr gut gefallen und solide gespielt

Eine ernstgemeinte Frage:
    Glaubst du da ernsthaft dran?!?! Ja ok, da gibt es bei euch einige Transfers "die nicht normal sind".... Aber Galajda. Wirklich?
    Ihr habt Reich im Tor, und wollt Galajda dazu. So ein bisschen Realitätssinn wo man aktuell spielt sollte da doch schon dabei sein. Oder?

Goalieduo Reich / Galajda in der Oberliga. Jap...klingt bodenständig.

Galajda hat (in)offiziell seine Karriere beendet, weilt in der Heimat. Er wird nicht nach Deutschland, in die Oberliga, zurückkehren um als Nr2 zu agieren. Never. Genauso wenig wird sich eine andere Nr1 von diesem Niveau nicht als Nr2 nach Hannover begeben. Nicht, solange Reich bei euch spielt.

• Gerade wenn er seine Karriere beendet hat, könnte ich mir vorstellen dass er nochmal für zwei drei Monate bri einem Club aufschlägt (außer er ist verletzt, beruflich komplett gebunden) . Wenn man eine gute Summe bekommt warum nicht ? Wue Bettauer die letzten beiden jahre..

Zu neuen Spielern... Ich glaube nicht, dass in der D Cup Pause Leistungsträger verpflichtet werden...Geht mal lieber davon aus , dass dies (wenn überhaupt) wieder ca. Februar passiert...

• Gerade wenn er seine Karriere beendet hat, könnte ich mir vorstellen dass er nochmal für zwei drei Monate bri einem Club aufschlägt (außer er ist verletzt, beruflich komplett gebunden) . Wenn man eine gute Summe bekommt warum nicht ? Wue Bettauer die letzten beiden jahre..

Zu neuen Spielern... Ich glaube nicht, dass in der D Cup Pause Leistungsträger verpflichtet werden...Geht mal lieber davon aus , dass dies (wenn überhaupt) wieder ca. Februar passiert...

Glaube ich nicht ich bin mir sicher das früher was passiert

Gerade weil er seine Karriere beendet hat, und man ihn für 3-4Monate überzeugen wollen würde, müsste man ihn als Nr1 holen.

Als Nr2 überzeugt du keinen aus der Rente.

Bettauer hat man ja auch mit der tragenden Rolle überzeugt. Als überzähliger VT (so wäre es ja wie Goalie Nr2) wäre er auch nicht wieder aktiv geworden.

So ähnlich war mein Gedanke halt auch dazu, ich meine ist es aus Sicht des Spielers so verwerflich für 2/3 Monate gutes Geld mitzunehmen und für den Notfall im Spiel einzuspringen,gibt da ja aber wie bereits erwähnt genug Auswahl wie z.b. auch noch Marvin cüpper und ja Klar sind das beides Namen die Del/Del2 gespielt haben jedoch in der Saison bisher nicht spielen aus gründen und sich ggf. für den schmalen Taler als Ersatz auf die Bank setzen

Aber warten wir doch einfach ab und genießen solange die D-Cup Pause

• Was würdet ihr euch den so wünschen?

Anscheinend am liebsten einen neuen Trainer oder?

Wunsch?

Ein Verteidiger u23 klasse von Rasbe.... U23 sturmer klasse eines Kontis.....u23 Torhüter kann notfalls in den Play Off spielen .. alle könnten nächste Saison DEL 2 spielen als Spieler

PS: Trainer ich will ein Trainer Team haben die auch DEL 2 können... Kann von mir aus auch stoli sein.... würde so oder so noch ein zwei Trainer/ Co Trainer einstellen... Man muss ja nur sehen wie Weiden im Finale aufgetreten ist im Trainer Stab ..

• Yes, so ein kleines Juwel, was mit uns mitwächst wäre schön, mal sehen vielleicht kommt das ja in ein paar Jahren aus den eigenen Reihen. Wie ich zu nem zweiten / Dritten Goalie stehe weiß ich selbst nicht. Finde es für Gensicke halt schade, dass er nicht mal nen einsatz hat und dann trotzdem auf Platz 3 rücken würde. Aber das ist halt der Job den es mit sich bringt.

Trainer passiert glaube ich nichts. Einen Co Trainer hätte ich nichts gegen. Aber insgesamt kann es über die D Cup Pause auch genau so bleiben, wie es ist.