Hannover Scorpions 2024/2025

• Verteidiger Philipp Wachter vom Spielbetrieb freigestellt – EV Lindau | Islanders.

hier mal wertfrei die offizielle Info von Lindau, die Vita von Philipp Wachter bei Elite liest sich aber nicht schlecht

Eine Spekulation extern sollte man sein lassen, die internen Gründe der Trennung kennen wir nun mal nicht-

Diese offizielle Info ist vieles, aber ganz sicher nicht wertfrei.

• Diese offizielle Info ist vieles, aber ganz sicher nicht wertfrei.

wie so? Das Statement sagt aus, dass man sich trennt und es halt nicht gepasst hat, basta. Man muss doch Internes nicht öffentlich teilen, nur damit die Fan-Basis alles erklärt bekommt.

Gucke Dir bei Elite seine Vita an, die nicht die Schlechteste ist.

• Er hat zumindest, obwohl er schon 7-8 Spiele raus ist, noch die meisten Strafen im Team.
    Der passt wie die Faust aufs Auge zu uns 😅😅

• Er hat zumindest, obwohl er schon 7-8 Spiele raus ist, noch die meisten Strafen im Team.
    Der passt wie die Faust aufs Auge zu uns 😅😅

jedem seine Meinung.

Fakt ist in der DEL2 22/23 hat er 49 Spiel incl. Playoff für Bad Nauheim gemacht und 23/24 waren es 45 Spiel für Freiburg, also kann er sicherlich nicht so schlecht sein.8)

• wie so? Das Statement sagt aus, dass man sich trennt und es halt nicht gepasst hat, basta. Man muss doch Internes nicht öffentlich teilen, nur damit die Fan-Basis alles erklärt bekommt.

Gucke Dir bei Elite seine Vita an, die nicht die Schlechteste ist.

Dieses Statement sagt "wir haben ihn aufgrund eines Vorfalls rausgeschmissen", ohne dies wörtlich so zu formulieren und nix anderes

• jedem seine Meinung.

Fakt ist in der DEL2 22/23 hat er 49 Spiel incl. Playoff für Bad Nauheim gemacht und 23/24 waren es 45 Spiel für Freiburg, also kann er sicherlich nicht so schlecht sein.8)

Brad Ross ist in der zweiten Runde des NHL Drafts gezogen worden....hat zig jahre am Stück DEL 2 gespielt und war trotzdem ein fast Totalausfall....

Ich finde..wenn sollten wir Quaität mit Perspektive verpflichten (also ein guter u23 Verteidiger , was jetzt schwer möglich sein wird ) oder absolute Qualität für die Oberliga..

• jedem seine Meinung.

Mensch, das war ein Spaß.
    Ich habe diesen jungen Mann noch nod spielen sehen und kann mir daher auch kein Urteil über ihn bilden.

• Brad Ross ist in der zweiten Runde des NHL Drafts gezogen worden....hat zig jahre am Stück DEL 2 gespielt und war trotzdem ein fast Totalausfall....

Ich finde..wenn sollten wir Quaität mit Perspektive verpflichten (also ein guter u23 Verteidiger , was jetzt schwer möglich sein wird ) oder absolute Qualität für die Oberliga..

Sorry, ich wollte den Spieler nicht wärmstens empfehlen, sonder nur darau hinweisen, sachliche Kommentare zu posten, es ist doch noch nicht einmal heraus, ob der Spieler überhaupt bei Eric/Stolli auf dem Schirm ist..

Ich bin auch bei Dir, dass man auch top u23 Spieler holen sollte. Z.B ein Boos Junior spielt in Essen, hätte uns auch gut getan, sein Vater ist ja immerhin 2010 mit uns Deutscher Meister geworden 8)

• Sorry, ich wollte den Spieler nicht wärmstens empfehlen, sonder nur darau hinweisen, sachliche Kommentare zu posten, es ist doch noch nicht einmal heraus, ob der Spieler überhaupt bei Eric/Stolli auf dem Schirm ist..

Ich bin auch bei Dir, dass man auch top u23 Spieler holen sollte. Z.B ein Boos Junior spielt in Essen, hätte uns auch gut getan, sein Vater ist ja immerhin 2010 mit uns Deutscher Meister geworden 8)

Die spielen aber alle mit FöLi und „gehören“ einem DEL Club. Wird schwer da ranzukommen. 🤷🏻‍♂️

• Schritt 1: Eventueller Aufstieg

Schritt 2: Schauen inwiefern der Kader passt und angepasst werden muss

Schritt 3: Saison nach Schritt 1 weiterhin in der Scheune spielen.

Schritt 4: Ende der Erstsaison DEL2 mit neuen Partnern / Sponsoren und der Gemeine sprechen

Schritt 5: Arena planen und Bauen

Schritt 6: Währenddessen Saison Nr. 2 in der Scheune

Schritt 7: Arena ist fertig für Saison Nr 3. in der DEL2.

Das wäre (unironisch) der realistische Zeitplan meiner Meinung nach.

Edit: Es gab doch vor kurzem den Neue Presse / HAZ Artikel, dass die Nachbarn ggf eine neue Arena bekommen. Dabei weiß ich allerdings nicht ob es eine Initiative der "Region" oder der "Stadt" Hannover war. Je nach dem könnte das in unsere Pläne mit reinfließen. Ob das allerdings dann in Mellendorf passiert oder gesagt wird "ja, wir steuern gerne was bei - ist uns aber zu weit weg, kommt doch mal näher ran" ist die nächste Frage. Alles Sternengeschichten, solange Schritt 1 nicht passiert ist.

2 Mal editiert, zuletzt von Baju (5. November 2024 um 15:42)

• Das wäre (unironisch) der realistische Zeitplan meiner Meinund nach.

Nach dem ersten Jahr in der DEL2 ne neue Eishalle planen und bauen die dann nach nicht mal 1,5 Jahren fertig sein soll ist schwer umsetzbar.

• Das ich jetzt tatsächlich nach der doofen Frage solch eine Antwort erhalte, hätte ich nicht gedacht.. :prost: