Hannover Scorpions 2024/2025

• Ich würde natürlich auch aus Österreich nach Mellendorf zu Besuch kommen :D So ganz ohne Grund wird er nicht da gewesen sein. Nur um Stoli oder Heinrich zu sehen ist der Weg doch etwas weit würde ich sagen.

Am 16.11 werde ich genau das machen :P

• Stoli ist Trainer und wird das auch bleiben. Er ist mit den Scorpions Erster und wird das morgen auch bleiben! Wenn alles gut läuft, haben wir morgen 7 Punkte Vorsprung, wenn nicht.....1 Punkt. Für morgen ist wichtig, die vielen Möglichkeiten die wir in jedem Spiel haben auch zu verwandeln! Wenn uns das in den vergangenen Spielen geglückt wäre, hätten viele Spiele ein anderes Ergebnis. Es sollen noch Spieler kommen inklusive Backup. Was die Zukunft bringt weiß keiner. Aber im Moment sind wir Erster! Das ist die Realität mit Stoli. Es gibt vieles Positive in der Mannschaft, es gibt aber auch Gegebenheiten, die noch nicht so laufen.....

PS ich frage für einen Freund....welche OL Mannschaft macht es zur Zeit besser und zeigt das auch im Tabellenstand?

• PS ich frage für einen Freund....welche OL Mannschaft macht es zur Zeit besser und zeigt das auch im Tabellenstand?

Aktuell ist das wohl genau der Gegner auf den ihr morgen treffen werdet. Seit 5 Spielen ungeschlagen durch schnörkelloses, konsequentes und starkes Eishockey, mit nur 34 Gegentoren (zusammen mit Essen) die beste Verteidigung und vorallem mit einer Fangquote von 93,7% und 3 Shutouts den besten Torwart der Liga, gleichzeitig aber auch die 4. Stärkste offensive und das mit nur 2 Kontis. Das letzte Spiel welches wir verloren haben, war gegen euch, bei euch. Danach hat man Tilburg 7:1 abserviert und auch alle anderen Spiele durch gutes Eishockey gewonnen.

• Aktuell ist das wohl genau der Gegner auf den ihr morgen treffen werdet. Seit 5 Spielen ungeschlagen durch schnörkelloses, konsequentes und starkes Eishockey, mit nur 34 Gegentoren (zusammen mit Essen) die beste Verteidigung und vorallem mit einer Fangquote von 93,7% und 3 Shutouts den besten Torwart der Liga, gleichzeitig aber auch die 4. Stärkste offensive und das mit nur 2 Kontis. Das letzte Spiel welches wir verloren haben, war gegen euch, bei euch. Danach hat man Tilburg 7:1 abserviert und auch alle anderen Spiele durch gutes Eishockey gewonnen.

Es dürfte sicherlich ein hartes und spannendes Spiel werden. Beim ersten Spiel gab es ja glaube ich rund 100 Torschüsse. Eine Abwehr wurde ja vergeblich gesucht^^. Bin gespannt, ob wir bereit sind den Kampf von Beginn bis ende anzunehmen. Auf ein spannendes Spiel:thumbsup:

• Stoli ist Trainer und wird das auch bleiben. Er ist mit den Scorpions Erster und wird das morgen auch bleiben! Wenn alles gut läuft, haben wir morgen 7 Punkte Vorsprung, wenn nicht.....1 Punkt. Für morgen ist wichtig, die vielen Möglichkeiten die wir in jedem Spiel haben auch zu verwandeln! Wenn uns das in den vergangenen Spielen geglückt wäre, hätten viele Spiele ein anderes Ergebnis. Es sollen noch Spieler kommen inklusive Backup. Was die Zukunft bringt weiß keiner. Aber im Moment sind wir Erster! Das ist die Realität mit Stoli. Es gibt vieles Positive in der Mannschaft, es gibt aber auch Gegebenheiten, die noch nicht so laufen.....

PS ich frage für einen Freund....welche OL Mannschaft macht es zur Zeit besser und zeigt das auch im Tabellenstand?

Stoli bist du es? Das würde natürlich einiges erklären! 8o

Natürlich seid ihr erster alles andere wäre aber auch ein Witz mit der Truppe. Trotzdem sind viele nicht zu 100% zufrieden mit der Spielweise das kann man ja hier im Forum des öfteren lesen und hört man auch hier in meinem Umfeld in der Wedemark. Von daher bezweifele ich dann doch das Stoli bis zum Ende der Saison Trainer bleiben wird. Aber ist ja auch egal…

Sorry, ich wollte zu dem Thema auch eigentlich gar nichts schreiben…

Wollte nur die Frage deines Freundes beantworten…. Deggendorf z.B. ;)

:prost:

• Aktuell ist das wohl genau der Gegner auf den ihr morgen treffen werdet. Seit 5 Spielen ungeschlagen durch schnörkelloses, konsequentes und starkes Eishockey, mit nur 34 Gegentoren (zusammen mit Essen) die beste Verteidigung und vorallem mit einer Fangquote von 93,7% und 3 Shutouts den besten Torwart der Liga, gleichzeitig aber auch die 4. Stärkste offensive und das mit nur 2 Kontis. Das letzte Spiel welches wir verloren haben, war gegen euch, bei euch. Danach hat man Tilburg 7:1 abserviert und auch alle anderen Spiele durch gutes Eishockey gewonnen.

Ihr habt zur Zeit eine Euphorie Welle! Die hält schon 5 Spiele an! Mann wird sehen, wie lange diese noch dauert! Ich schreibe immer so gerne.....was die Zukunft bringt wird sich zeigen. Ich bin mir sicher, dass ihr froh seit, weil es gut läuft!

• @Timmy....ich habe mir schon gedacht, dass Du und Dein Umfeld in der Wedemark hohe Ansprüche hast ..... 100% ...... boah ey! was so üblich ist im Leben.......:-)

• Den verstehe ich jetzt nicht ganz! Meinst Du dein subjektives Empfinden? Weil die aktuellen Ergebnisse gegen dies genannten Mannschaften eine andere Sprache sprechen.

Im Verhältnis zur Kaderstärke (vom Papier) und dem Etat sind die drei genannten Teams definitiv besser. Zumindest bis jetzt!

• Beitrag von Micha87 (2. November 2024 um 20:57)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (2. November 2024 um 21:00).
  • Den verstehe ich jetzt nicht ganz! Meinst Du dein subjektives Empfinden? Weil die aktuellen Ergebnisse gegen dies genannten Mannschaften eine andere Sprache sprechen.

Die direkten Ergebnisse aus den Spielen gegen diese Mannschaften mögen schon zeigen das wir jeweils gewonnen haben,ja.

Trotzdem fragtest du (bzw dein Freund;) ja danach welches Team der OL es momentan besser macht als wir. Und nicht nur rein subjektiv sondern auch ganz faktisch holen Hamm,Herford und auch Essen momentan mehr aus dem was sie haben als wir. Da ist es mir auch völlig egal ob wir auf Platz 1 stehen oder nicht. Solange wir am Ende der Saison nicht unter dem 4.Platz stehen ist die Tabelle eh komplett zweitrangig und ab Beginn der Playoffs völlig wertlos.

• Ihr habt zur Zeit eine Euphorie Welle! Die hält schon 5 Spiele an! Mann wird sehen, wie lange diese noch dauert! Ich schreibe immer so gerne.....was die Zukunft bringt wird sich zeigen. Ich bin mir sicher, dass ihr froh seit, weil es gut läuft!

Hamm hat uns 40 minuten in Mellendorf an die wand gespielt... Aber hey, passt schon, haben ja am ende gewonnen und sind ja Erster...

• Wenn sie ihre Fehlpässe in der Abwehr mal in den Griff bekommen würden , hätten wir diese Diskussion nicht.. nach vorne geht eigentlich immer was..

• @Timmy....ich habe mir schon gedacht, dass Du und Dein Umfeld in der Wedemark hohe Ansprüche hast ..... 100% ...... boah ey! was so üblich ist im Leben.......:-)

Aha dachtest du dir.. naja

Hätte ich hohe Ansprüche wäre ich nicht über vier Jahrzehnte Fan der Indians bzw. des ECH‘s! ;)
    Mit dem Rest des Beitrages kann ich leider nichts anfangen.
    :schulterzuck:

• Niemals Deggendorf

Den Torwart mit der besten Statistik aber mit Sicherheit nicht den besten Torwart der Liga

• Wenn sie ihre Fehlpässe in der Abwehr mal in den Griff bekommen würden , hätten wir diese Diskussion nicht.. nach vorne geht eigentlich immer was..

Stellen sie aber bis jetzt leider nicht ab .... Gestern war es extrem... Teilweise werden die Fehler vom Gegner forciert sein .. . Aber Gestern waren das ja teilweise direkte Tor Vorlagen ohne Tor .. bei Reinig liegt es vielleicht echt am Gitterhelm..stelle ich mir nicht so einfach vor .

Ja nach Vorne geht fast immer was (wäre auch traurig wenn nicht) ICH würde mir wünschen, dass man auch mal piano macht und nicht versucht immer nach vorne zu brettern

Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (2. November 2024 um 21:49)