Hannover Scorpions 2024/2025

• Wars nen Derby?:P

Dann wäre es ja kein stiller Feiertag..;)

PS: https://youtube.com/@hockeyhubhannover?si=R6awdMv26SdoeF82 habe den Kanal bei YouTube entdeckt.... Zeigt livestreams der Nachwuchsspiele Turniere aus Mellendorf und die Verbandsliga Spiele von den Lions...

Falls es bereits verlinkt wurde...sorry.. was die U8 so teilweise bei 3 gegen 3 spielen sieht schon ok aus..

Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (29. Oktober 2024 um 17:36)

• Dann wäre es ja kein stiller Feiertag..;)

PS: https://youtube.com/@hockeyhubhannover?si=R6awdMv26SdoeF82 habe den Kanal bei YouTube entdeckt.... Zeigt livestreams der Nachwuchsspiele Turniere aus Mellendorf und die Verbandsliga Spiele von den Lions...

Falls es bereits verlinkt wurde...sorry.. was die U8 so teilweise bei 3 gegen 3 spielen sieht schon ok aus.

Was meinst du mit U8? Gibt doch nur ungerade Us. Die Streams finde ich echt Klasse!

• Bin mir ziemlich sicher, dass die Pläne nicht manuell erstellt werden sondern die Teams in ein System eingetragen werden und es dann den Befehl gibt " lass alle 4 mal gegeneinander am Fr. und So. antreten". Aber ja, sollte nicht passieren so was einfaches eigentlich.

• Bei der ganzen Stoli - Diskussion kommt mir eine Phrase mittlerweile zu kurz : „Die besten Spieler ( im Kontext zur Herkunft aus DEL 2 etc. und erfolgen in anderen Teams ) machen nicht automatisch die beste Mannschaft…“. Da spielt der Charakter und die Motivation m. E. eine große Rolle. Beim Derby wird sie vermutlich von Eric „nahegelegt“ werden und an den Tag gelegt… Aber bei den knappen Matches finde ich es auffällig das man erst dann liefert wenn man muss. Ich persönlich gehe davon aus das Kader von Eric nach Namen zusammengestellt wurde und frage mich was die Scorpions wirklich mit einem Sport / Frühstücksdirektor wollen…

• Bei der ganzen Stoli - Diskussion kommt mir eine Phrase mittlerweile zu kurz : „Die besten Spieler ( im Kontext zur Herkunft aus DEL 2 etc. und erfolgen in anderen Teams ) machen nicht automatisch die beste Mannschaft…“. Da spielt der Charakter und die Motivation m. E. eine große Rolle. Beim Derby wird sie vermutlich von Eric „nahegelegt“ werden und an den Tag gelegt… Aber bei den knappen Matches finde ich es auffällig das man erst dann liefert wenn man muss. Ich persönlich gehe davon aus das Kader von Eric nach Namen zusammengestellt wurde und frage mich was die Scorpions wirklich mit einem Sport / Frühstücksdirektor wollen…

In der aktuellen Konstellation stellt sich mir sogar die Frage, was die Scorpions mit einem Trainer (Stolikowski) als Platzhalter wollen. Ich fürchte, auch elementare Angelegenheiten eines Trainers werden diesem aktuell durch Eric "nahegelegt". Und ich glaube, Gaudet musste hauptsächlich deswegen gehen, weil er sich an die ein oder andere "Anweisung" Erics nicht gehalten hat. Weil er von einer besseren Lösung überzeugt war. Diese Gefahr (für Eric) besteht aktuell wohl nicht. Sie könnte aber wieder akut werden, sollte ein Trainer kommen, der seinen eigenen Kopf durchsetzen will und kann.

Ich glaube, so lange Eric seine Finger nicht aus dem Tagesgeschäft hält und dieses endgültig und überzeugend kommuniziert, wird leider kein gestandener Trainer kommen und sich "am Nasenring durch die Manege führen lassen". Es hat schon seine Gründe, warum man niemanden gefunden hat, der in Erics kleine Schablone passt.

Btw: Alles Spekulation!

Großer teil des Teams ist ja bereits länger zusammen.. Man sieht dass sie füreinander einstehen auf dem Eis und auch die Moral haben, bei Rückstand das noch zu drehen... Wir haben kein Team / Charakter Problem (klar werden jetzt nicht alle dicke Freunde sein... müssen sie auch nicht)

Spekulation von mir,. Nicht alle Spieler wurden von Eric verpflichtet (bzw "gefunden" ) Tippe Cameron war Gaudets idee, weil der passt genau zu Kevins Eishockey. Er liefert die Saison bis jetzt auch ab ..

Bender war stolis Idee....Glaube Reich ebenfalls.. Knaub hat Gaudet damals sofort aussortiert und Stoli hat ihn zurück geholt..

Knackstedt klingt so typisch nach Haselbacher

Wir haben zwei Baustellen im.Kader..Das Tempo von Dybowski und Raabe wurde nicht ersetzt..Das geht uns besonders ab bei diesem harakiri Hockey .

Und es fehlt eine Nummer 2 den man jedes dritte Wochenende ein Spiel gibt...

Aquin und M Pherson liefern noch nicht so ab, wie in den letzten beiden Jahren...Ich tippe es liegt auch sm System.

Die Idee von Trainer die letzten beiden Spiele , Center der dritten Reihe spielen zu lassen eigentlich gut. Aber es hat überhaupt nicht funktioniert..

• Wir müssten ja nicht mal die Geschwindigkeit der Defense kompensieren, wenn man ein wenig anders spielen würde. Die Qualität sollte ausreichen um mit Skill die Gegner auszutanzen / cleverere Pässe zu spielen anstatt vollspeed nach vorne. Dann eher als überraschungseffekt bei einem Aquin oder Klöpper die mal schnell die Gegner überlaufen, wenn es passt