Hannover Scorpions 2024/2025

• Laut Facebook- das Heimspiel gegen Herne vom 17.11. auf den 16.11. (Samstag) vorverlegt, um anschließend mit Fans + Mannschaft im M1 zu feiern.

Wer denkt sich denn so einen Scheiss aus???

Vor allem wenn man den Abend davor ein Auswärtsspiel in Erfurt hat.

Kollege, erst mal auf den Kalender schauen 17.11. Volkstrauertag und 24.11. Totensonntag. 96 musste sein Spiel am 24.11. auch vorverlegen.

Also kannst Du hier niemand um Eric hier einen Vorwurf machen.

Duisburg Spiel von 24.11. auf den Dienstag 26.11. verlegt. Den Grund hab ich aber nicht verstanden

in Niedersachen gilt: Am zweiten Sonntag vor dem 1. Advent (Volkstrauertag) und am letzten Sonntag vor dem 1. Advent (Totensonntag) sind zusätzlich verboten:

a) Veranstaltungen in Räumen mit Schankbetrieb, die über den Schank- und Speisebetrieb hinausgehen, von 5 Uhr morgens ab;
    b) öffentliche sportliche Veranstaltungen gewerblicher Art;
    c) öffentliche sportliche Veranstaltungen nicht gewerblicher Art, sofern sie mit Auf- oder Umzügen, mit Unterhaltungsmusik oder mit Festveranstaltungen verbunden sind;
    d) alle sonstigen öffentlichen Veranstaltungen, außer wenn sie der geistig-seelischen Erhebung oder einem höheren Interesse der Kunst, Wissenschaft oder Volksbildung dienen und auf den ernsten Charakter des Tages Rücksicht nehmen.

Nicht verboten sind Ausstellungen nicht gewerblicher Art, die weder durch ein Beiprogramm noch auf andere Weise den ernsten Charakter des Tages beeinträchtigen.

Einmal editiert, zuletzt von Bowler (29. Oktober 2024 um 13:39) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bowler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Beitrag von elitepro (29. Oktober 2024 um 13:40)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (29. Oktober 2024 um 13:45).
  • Kollege, erst mal auf den Kalender schauen 17.11. Volkstrauertag und 24.11. Totensonntag. 96 musste sein Spiel am 24.11. auch vorverlegen.

in Niedersachen gilt: Am zweiten Sonntag vor dem 1. Advent (Volkstrauertag) und am letzten Sonntag vor dem 1. Advent (Totensonntag) sind zusätzlich verboten:

a) Veranstaltungen in Räumen mit Schankbetrieb, die über den Schank- und Speisebetrieb hinausgehen, von 5 Uhr morgens ab;
    c) öffentliche sportliche Veranstaltungen nicht gewerblicher Art, sofern sie mit Auf- oder Umzügen, mit Unterhaltungsmusik oder mit Festveranstaltungen verbunden sind;
    d) alle sonstigen öffentlichen Veranstaltungen, außer wenn sie der geistig-seelischen Erhebung oder einem höheren Interesse der Kunst, Wissenschaft oder Volksbildung dienen und auf den ernsten Charakter des Tages Rücksicht nehmen.

Nicht verboten sind Ausstellungen nicht gewerblicher Art, die weder durch ein Beiprogramm noch auf andere Weise den ernsten Charakter des Tages beeinträchtigen.

Ok, danke dir. Das war mir so nicht bekannt. In der Mitteilung stand nur was von geänderten Statuten zu dem Duisburg Spiel. Aber wieder was neues gelernt :thumbsup:

• Kollege, erst mal auf den Kalender schauen 17.11. Volkstrauertag und 24.11. Totensonntag. 96 musste sein Spiel am 24.11. auch vorverlegen.

Interessant dass man es offensichtlich nicht wusste als der Spielplan erstellt wurde :)

• Interessant dass man es offensichtlich nicht wusste als der Spielplan erstellt wurde :)

Kollege, beim DFB ist es ähnlich gewesen, 96 musste sein Spiel auch verschieben. Im letzten Jahr hatte sich keiner an dem Feiertag gestört, da hatten wir auch gespielt, nur nach dem halt groß die Verschiebung des 96-Spiels in der Presse stand, sind wohl in der Wedemark darauf aufmerksam geworden. Man kann also unseren Verantwortlichen bestimmt nichts vorwerfen.

Bin gespannt ob die Nachbarn ihr Spiel gegen Essen auch verschieben müssen. Wäre ja eigentlich logisch, da 96 auch darunter gefallen ist.

• Wars nen Derby?:P

Dann wäre es ja kein stiller Feiertag..;)

PS: https://youtube.com/@hockeyhubhannover?si=R6awdMv26SdoeF82 habe den Kanal bei YouTube entdeckt.... Zeigt livestreams der Nachwuchsspiele Turniere aus Mellendorf und die Verbandsliga Spiele von den Lions...

Falls es bereits verlinkt wurde...sorry.. was die U8 so teilweise bei 3 gegen 3 spielen sieht schon ok aus..

Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (29. Oktober 2024 um 17:36)

• Dann wäre es ja kein stiller Feiertag..;)

PS: https://youtube.com/@hockeyhubhannover?si=R6awdMv26SdoeF82 habe den Kanal bei YouTube entdeckt.... Zeigt livestreams der Nachwuchsspiele Turniere aus Mellendorf und die Verbandsliga Spiele von den Lions...

Falls es bereits verlinkt wurde...sorry.. was die U8 so teilweise bei 3 gegen 3 spielen sieht schon ok aus.

Was meinst du mit U8? Gibt doch nur ungerade Us. Die Streams finde ich echt Klasse!

• Bin mir ziemlich sicher, dass die Pläne nicht manuell erstellt werden sondern die Teams in ein System eingetragen werden und es dann den Befehl gibt " lass alle 4 mal gegeneinander am Fr. und So. antreten". Aber ja, sollte nicht passieren so was einfaches eigentlich.

• Bei der ganzen Stoli - Diskussion kommt mir eine Phrase mittlerweile zu kurz : „Die besten Spieler ( im Kontext zur Herkunft aus DEL 2 etc. und erfolgen in anderen Teams ) machen nicht automatisch die beste Mannschaft…“. Da spielt der Charakter und die Motivation m. E. eine große Rolle. Beim Derby wird sie vermutlich von Eric „nahegelegt“ werden und an den Tag gelegt… Aber bei den knappen Matches finde ich es auffällig das man erst dann liefert wenn man muss. Ich persönlich gehe davon aus das Kader von Eric nach Namen zusammengestellt wurde und frage mich was die Scorpions wirklich mit einem Sport / Frühstücksdirektor wollen…

• Bei der ganzen Stoli - Diskussion kommt mir eine Phrase mittlerweile zu kurz : „Die besten Spieler ( im Kontext zur Herkunft aus DEL 2 etc. und erfolgen in anderen Teams ) machen nicht automatisch die beste Mannschaft…“. Da spielt der Charakter und die Motivation m. E. eine große Rolle. Beim Derby wird sie vermutlich von Eric „nahegelegt“ werden und an den Tag gelegt… Aber bei den knappen Matches finde ich es auffällig das man erst dann liefert wenn man muss. Ich persönlich gehe davon aus das Kader von Eric nach Namen zusammengestellt wurde und frage mich was die Scorpions wirklich mit einem Sport / Frühstücksdirektor wollen…

In der aktuellen Konstellation stellt sich mir sogar die Frage, was die Scorpions mit einem Trainer (Stolikowski) als Platzhalter wollen. Ich fürchte, auch elementare Angelegenheiten eines Trainers werden diesem aktuell durch Eric "nahegelegt". Und ich glaube, Gaudet musste hauptsächlich deswegen gehen, weil er sich an die ein oder andere "Anweisung" Erics nicht gehalten hat. Weil er von einer besseren Lösung überzeugt war. Diese Gefahr (für Eric) besteht aktuell wohl nicht. Sie könnte aber wieder akut werden, sollte ein Trainer kommen, der seinen eigenen Kopf durchsetzen will und kann.

Ich glaube, so lange Eric seine Finger nicht aus dem Tagesgeschäft hält und dieses endgültig und überzeugend kommuniziert, wird leider kein gestandener Trainer kommen und sich "am Nasenring durch die Manege führen lassen". Es hat schon seine Gründe, warum man niemanden gefunden hat, der in Erics kleine Schablone passt.

Btw: Alles Spekulation!