Hannover Scorpions 2024/2025

  • Du sprichst mir aus der Seele. Genau so ist es !

    Man hätte von Vereinsseite aus einfach das Maul nicht so aufreissen sollen, Stoli als Trainer vorstellen ,von mir aus auch mit dem Zusatz "andere Kandidaten haben sich mit den Anforderungen momentan nicht finden lassen" oder was weiss ich, und gut wäre es erstmal gewesen.

    Aber genau denjenigen den man vorn paar Jahren nach haarsträubenden Leistungen vor die Tür gesetzt hat undd der ,wie du es schreibst seinen Ruf auch nicht wirklich verbessern konnte, jetzt als DEN Trainer verkaufen zu wollen der sich sogar gegen NHL-Konkurrenz durchsetzen konnte..ach kommt schon..das ist nen schlechter Scherz und nix anderes.

    Und ich denke bei vielen,mir eingeschlossen, weht der Wind auch genau aus dieser Richtung. Man fühlt sich einfach ein Stück weit für blöd verkauft.

    Mit dieser Mannschaft muss theoretisch mehr drin sein, auch trotz Tabellenführung usw. Die Art und Weise wie man bisher dahin gekommen ist,ist einfach nicht die die man vielleicht von so einer auf dem Papier stehenden Top-Truppe erwarten kann.

    Bei aller Kritik, die ich durchaus zumindest teilweise teile: Welche haarsträubenden Leistungen meinst du genau? Er stand vorher zweimal als Head Coach hinter unserer Bande. 2020/21 sind wir knapp im Finale an Selb gescheitert, wo in meinen Augen in entscheidenden Momenten aber auch das Glück nicht auf unserer Seite war und 2021/22 sind wir im Halbfinale an Regensburg gescheitert. Da sind wir am Ende mit nicht einmal drei vollen Reihen und Backup im Tor auswärts im 4. Spiel untergegangen. Kann mich noch erinnern, wie platt unser Team wirkte.

    Ich bin jedenfalls gespannt, was das nächste Wochenende bzw. die Deutschlandcup-Pause anbelangt. Stolikowski scheint ja mit der Leistung auch nicht zufrieden zu sein.

  • Ich habe eine Frage zum Verständnis, also du glaubst, dass die Scorpions alles rausholen was möglich wäre?
    Also fass meine Frage bitte nicht falsch auf, das ist kein Angriff, ich möchte es nur verstehen. Denn nur weil Stoli inzwischen mit nem Klemmbrett auf der Bank steht und mit den Spielern spricht bzw die Spieler sich gegenseitig motivieren, ist da meiner Auffassung nach dennoch sehr sehr viel Luft nach oben. Oder habe ich dich missverstanden?

    Nein das denke ich nicht, ich denke aber das sich da was bewegt .

    Na klar ist da noch Luft nach oben aber es ist halt kein Stillstand.

  • ich weiß nicht wie man das richtig beurteilen möchte, was Möglich wäre.. hängt auch immer vom Gegner ab. Tilburg und Essen waren Hochmotiviert gegen uns und sind keine Laufkundschaft ..
    Auch was man so auf der Bank sieht, am Anfang kam Stoli und stellte sich hin fertig. Kein Abklatschen keine Gespräche mit den Spielern oder Betreuern .
    Mittlerweile kommt er geht auf die einzelnen Betreuer usw. zu klatscht sie ab spricht mit den Spielern und ist aktiv auf der Bank.

    Die Spieler sind aktiv auf der Bank , sprechen miteinander feuern sich an motivieren sich.. das scheint alles zupassen.. manche Endscheidungen einzelner Spieler sind halt unglücklich Fehlpass usw..

    Danke für den Post. Da ich auch hinter unserer Spielerbank sitze, kann ich die Ausführungen bestätigen. Da gibt es nich einen Spieler, der nicht motiviert ist, sie puschen sich gegenseitig. Stolli ist sehr aktiv. So etwas sieht man natürlich nur, wenn man auch live vor Ort ist.

  • sehe dieses ganze Stoli kritisieren auch unmöglich - es ist klar Stoli war anders eingeplant - denke es wird noch was passieren und kann man auch gut argumentieren, wenn ein neuer Coach kommen wird - was hier alles über stoli gesagt wird ist echt wenig ehrschätzend

  • Ich werde dann auch mal meinen Senf dazu abgeben.

    Eure Truppe braucht einen erfahrenen Trainer, vor dem die Spieler auch Respekt haben und auch akzeptieren. Den hattet ihr ja die zwei Jahre davor, nur leider meinte dieser, dass die Meisterschaft mit 2 1/2 Reihen gewonnen werden kann. Stoli ist sicher ein guter Typ, aber keiner, der bei so vielen Kriegern als Häuptling die Fäden in der Hand hat.

    Bei eurer individuellen Qualität, die ligaweit ihresgleichen sucht, kann eigentlich nur der Aufstieg das Ziel sein. Die knappen Spiele habt ihr auch genau aus diesem Grund gewonnen. Alleine eure Üz ist echt der Hammer. Das alleine wird aber auf Dauer nicht reichen. Wir Mücken haben letzte Saison teilweise super in der Hauptrunde gespielt, aber schon in den ersten PO-Spielen würde uns gezeigt, was den Süden so stark macht. Die waren gnadenlos fit, haben heftigst auf den Körper gespielt und uns komplett den Schneid abgekauft.

    Und mal ehrlich, wenn ihr so wie zuletzt auftretet, gibts in den PO gegen den Süden auf die Fresse.

    Klar ist auch, dass ihr natürlich nicht jeden weghauen könnt. Ich habe aber erwartet, dass ihr echt souveräner auftreten würdet.

    Wie auch immer, es fehlt noch einiges, um eine Spitzentruppe zu sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Alec63 (29. Oktober 2024 um 01:09)

  • Bin mir sicher im November passiert einiges was Spieler und Trainer angeht

    Ende November was Spieler angeht wäre im Vergleich zu den Vorjahren etwas früh. Da war es ja eher Anfang Januar. Aber falls Horschel kommt ist ja eh nicht mehr viel Platz für Ü Spieler ^^

  • Bei aller Kritik, die ich durchaus zumindest teilweise teile: Welche haarsträubenden Leistungen meinst du genau?

    Die sportliche Situation vor seiner damaligen Entlassung war doch letztendlich nicht zufriedenstellend, dazu kamen etliche Gerüchte das er schon damals in der Kabine nix zu mehr zu melden hatte usw..

    Als Mannschaft die sich jedes Jahr auf die Fahne schreibt das es aufsteigen will,sehe ich es als nicht zielführend dann genau diesen Trainer dann wieder zu holen und es so zu verkaufen als hätte man den Über-Trainer verpflichtet. Man wird sich halt mir den möglichen Kandidaten mächtig verzockt haben und hatte am Ende vermutlich keine wirkliche Alternative mehr,ausser eben Stoli, der ja aber angeblich für nen ganz anderen Job geholt worden sein soll...für den ich ihn auch absolut geeignet sehe. Er hat ja scheinbar ein gutes Netzwerk an der Hand.

  • Ihr hattet mit Peiting aber einfach auch einen äußerst unangenehmen Gegner (erwähntes Körperspiel etc) und diesen dann wohl noch zu sehr unterschätzt (Platz 3 gegen Platz 6 bzw eigentlich 7 wegen der Pleite von Bayreuth - sollte kein all zu großes Problem sein) . Wie sehr das ganze euer Team aus der Bahn geworfen hatte, zeigte ja dann das Spiel 3 mit der 2:7-Niederlage zuhause. Wahrscheinlich hättet ihr euch gegen die Spielweise der besserplatzierten Mannschaften aus Memmingen, Riessersee und evtl auch Deggendorf (hatten großes Verletzungspech) einfacher getan.

  • Wahrscheinlich hättet ihr euch gegen die Spielweise der besserplatzierten Mannschaften aus Memmingen, Riessersee und evtl auch Deggendorf (hatten großes Verletzungspech) einfacher getan.

    Das kann sehr gut sein- Peiting war bereit für die PO und sind gelaufen und haben geckeckt, als wenn ihr Leben davon abhängen würde. Das war genau das richtige Mittel, um uns ganz früh den PO-Zahn zu ziehen.Dann noch mit Quderkirk und Brassard zwei richtig starke Kontis und der Drops war für uns gelutscht.

  • Meine Kritik richtet sich an die Spielweise des Teams . Was mich subjektiv stört.. dem Gegner wesentlich mehr Spielanteile zugestehen als in den letzten beiden jahren , wir bestätigt mit objektiven Stats . Ob das an Stoli liegt und oder an der Veränderung des Kaders. Oder die Qualität der Gegner..steht mir nicht zu das zu beurteilen..

    Schaut Euch die Strafen (anzahl) an ..schaut euch die Ergebnisse an... Anzahl der Schüsse auf unser Tor . Den Spielverlauf. Wenn oft man im letzten Drittel 2-3 tore aufholen muss oder noch verliert wie gegen Leipzig....

    Wenn unser Trainer das Abstellen kann...bin ich Happy..Ich sehe aber keine positive Entwicklung ..

    Denke das darf man alles kritisieren zumindest diskutieren..


    PS: Beim YouTube Sprade TV kanal kann man Mitglied werden kostet 15 Euro im Monat und man kann sich alle spiele der OL nach ca 2 Tagen komplett anschauen..so oft man will. Dann fällt einiges auf

    Wie wir in der Neutralen Zone spielen, gefällt mir nicht.. Wie oft wir coast to coast to coast spielen.. ebenfalls nicht..das haben wir überhaupt nicht nötig.. Weil es bedeutet, dass der Gegner ebenfalls zu guten Chancen kommt.. teilweise laufen beim konter bei uns F1 - F3 fast bis zu Grundlinie (bissel übertrieben) die Chance wird vergeben und du hast ein 4 auf 2 .

    Wir benötigen keine Konter um Tote zu erzielen. Wir haben die Qualität im.Kader, .ins gegnerische Drittel zu spielen. Uns Dort festzusetzen, es zu dominieren, zu rotieren. und Tore zu erzielen..Wenn der Gegner den Puck raus bringt müssen unsere Verteidiger den Ablaufen und es geht aufs neue los..

    Vorteil.Wenn man den Puck hat kann der Gegner nicht aufs Tor schießen und je weniger er das kann, je weniger Gegentreffer wird man wahrscheinlich bekommen.. Klar führt das zu Kontern, aber die bekommen wir ja jetzt auch ..


    Mir geht es nicht um Stoli, Gaudet etc mir gehts um die Spielweise..Was wir diese Saison bis jetzt spielen ist meiner Meinung nach schlechter als letzte (Special Team Positiv ausgenommen)

  • Offen gesagt fehlt mir auch die Kreativität, wie ein Trainer, der sich in Pks derartig schlecht präsentiert, genügend Standing und (sprachliche) Durchschlagskraft bei einem solchen Team entwickeln soll. Spieler wie Reich, Knackstedt, Wruck haben schon ganz andere Kaliber von Trainer gesehen und daher werden die Jungs recht schnell ihr Eigenleben entwickeln, wenn es nicht so ganz ihren Ansprüchen entspricht. Oder sie spielen es runter und sagen sich, was soll. Gutes Geld ist verdient. Manche Spieler würden sich ggfs finanziell über ein weiteres Jahr Oberliga freuen, denn in die DEL2 gehts für sie nämlich nicht. Eine schwierige Kombi

  • Offen gesagt fehlt mir auch die Kreativität, wie ein Trainer, der sich in Pks derartig schlecht präsentiert, genügend Standing und (sprachliche) Durchschlagskraft bei einem solchen Team entwickeln soll. Spieler wie Reich, Knackstedt, Wruck haben schon ganz andere Kaliber von Trainer gesehen und daher werden die Jungs recht schnell ihr Eigenleben entwickeln, wenn es nicht so ganz ihren Ansprüchen entspricht. Oder sie spielen es runter und sagen sich, was soll. Gutes Geld ist verdient. Manche Spieler würden sich ggfs finanziell über ein weiteres Jahr Oberliga freuen, denn in die DEL2 gehts für sie nämlich nicht. Eine schwierige Kombi

    Das finde ich etwas unfair . Es gibt Menschen die fühlen sich sehr unwohl am Rednerpult . Ich habe mich mal mit Stoli unterhalten und er ist privat wesentlich eloquenter.....

  • Das ist richtig. Ich kann es nur aus der PK ableiten und da fühlt sich nicht jeder wohl. Er offensichtlich auch nicht. Aber ein 1 zu 1 Gespräch, aus das du dich berufst, ist eben auch nicht das gleiche, wie vor 25 Spielern zu stehen, die alles gestandene Männer sind. Das ist die PK Situation schön näher dran. Daher liegt die Wahrheit dann wohl wie so oft in der Mitte.

  • Laut Facebook- das Heimspiel gegen Herne vom 17.11. auf den 16.11. (Samstag) vorverlegt, um anschließend mit Fans + Mannschaft im M1 zu feiern.


    Wer denkt sich denn so einen Scheiss aus???


    Vor allem wenn man den Abend davor ein Auswärtsspiel in Erfurt hat.

  • Laut Facebook- das Heimspiel gegen Herne vom 17.11. auf den 16.11. (Samstag) vorverlegt, um anschließend mit Fans + Mannschaft im M1 zu feiern.


    Wer denkt sich denn so einen Scheiss aus???


    Vor allem wenn man den Abend davor ein Auswärtsspiel in Erfurt hat.

    Kollege, erst mal auf den Kalender schauen 17.11. Volkstrauertag und 24.11. Totensonntag. 96 musste sein Spiel am 24.11. auch vorverlegen.

    Also kannst Du hier niemand um Eric hier einen Vorwurf machen.


    Duisburg Spiel von 24.11. auf den Dienstag 26.11. verlegt. Den Grund hab ich aber nicht verstanden

    in Niedersachen gilt: Am zweiten Sonntag vor dem 1. Advent (Volkstrauertag) und am letzten Sonntag vor dem 1. Advent (Totensonntag) sind zusätzlich verboten:

    a) Veranstaltungen in Räumen mit Schankbetrieb, die über den Schank- und Speisebetrieb hinausgehen, von 5 Uhr morgens ab;
    b) öffentliche sportliche Veranstaltungen gewerblicher Art;
    c) öffentliche sportliche Veranstaltungen nicht gewerblicher Art, sofern sie mit Auf- oder Umzügen, mit Unterhaltungsmusik oder mit Festveranstaltungen verbunden sind;
    d) alle sonstigen öffentlichen Veranstaltungen, außer wenn sie der geistig-seelischen Erhebung oder einem höheren Interesse der Kunst, Wissenschaft oder Volksbildung dienen und auf den ernsten Charakter des Tages Rücksicht nehmen.

    Nicht verboten sind Ausstellungen nicht gewerblicher Art, die weder durch ein Beiprogramm noch auf andere Weise den ernsten Charakter des Tages beeinträchtigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bowler (29. Oktober 2024 um 13:39) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bowler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kollege, erst mal auf den Kalender schauen 17.11. Volkstrauertag und 24.11. Totensonntag. 96 musste sein Spiel am 24.11. auch vorverlegen.

    Also kannst Du hier niemand um Eric hier einen Vorwurf machen.


    in Niedersachen gilt: Am zweiten Sonntag vor dem 1. Advent (Volkstrauertag) und am letzten Sonntag vor dem 1. Advent (Totensonntag) sind zusätzlich verboten:

    a) Veranstaltungen in Räumen mit Schankbetrieb, die über den Schank- und Speisebetrieb hinausgehen, von 5 Uhr morgens ab;
    b) öffentliche sportliche Veranstaltungen gewerblicher Art;
    c) öffentliche sportliche Veranstaltungen nicht gewerblicher Art, sofern sie mit Auf- oder Umzügen, mit Unterhaltungsmusik oder mit Festveranstaltungen verbunden sind;
    d) alle sonstigen öffentlichen Veranstaltungen, außer wenn sie der geistig-seelischen Erhebung oder einem höheren Interesse der Kunst, Wissenschaft oder Volksbildung dienen und auf den ernsten Charakter des Tages Rücksicht nehmen.

    Nicht verboten sind Ausstellungen nicht gewerblicher Art, die weder durch ein Beiprogramm noch auf andere Weise den ernsten Charakter des Tages beeinträchtigen.

    Ok, danke dir. Das war mir so nicht bekannt. In der Mitteilung stand nur was von geänderten Statuten zu dem Duisburg Spiel. Aber wieder was neues gelernt :thumbsup:

  • Kollege, erst mal auf den Kalender schauen 17.11. Volkstrauertag und 24.11. Totensonntag. 96 musste sein Spiel am 24.11. auch vorverlegen.

    Also kannst Du hier niemand um Eric hier einen Vorwurf machen.


    in Niedersachen gilt: Am zweiten Sonntag vor dem 1. Advent (Volkstrauertag) und am letzten Sonntag vor dem 1. Advent (Totensonntag) sind zusätzlich verboten:

    a) Veranstaltungen in Räumen mit Schankbetrieb, die über den Schank- und Speisebetrieb hinausgehen, von 5 Uhr morgens ab;
    b) öffentliche sportliche Veranstaltungen gewerblicher Art;
    c) öffentliche sportliche Veranstaltungen nicht gewerblicher Art, sofern sie mit Auf- oder Umzügen, mit Unterhaltungsmusik oder mit Festveranstaltungen verbunden sind;
    d) alle sonstigen öffentlichen Veranstaltungen, außer wenn sie der geistig-seelischen Erhebung oder einem höheren Interesse der Kunst, Wissenschaft oder Volksbildung dienen und auf den ernsten Charakter des Tages Rücksicht nehmen.

    Nicht verboten sind Ausstellungen nicht gewerblicher Art, die weder durch ein Beiprogramm noch auf andere Weise den ernsten Charakter des Tages beeinträchtigen.

    Interessant dass man es offensichtlich nicht wusste als der Spielplan erstellt wurde :)

  • Interessant dass man es offensichtlich nicht wusste als der Spielplan erstellt wurde :)

    Kollege, beim DFB ist es ähnlich gewesen, 96 musste sein Spiel auch verschieben. Im letzten Jahr hatte sich keiner an dem Feiertag gestört, da hatten wir auch gespielt, nur nach dem halt groß die Verschiebung des 96-Spiels in der Presse stand, sind wohl in der Wedemark darauf aufmerksam geworden. Man kann also unseren Verantwortlichen bestimmt nichts vorwerfen.

    Bin gespannt ob die Nachbarn ihr Spiel gegen Essen auch verschieben müssen. Wäre ja eigentlich logisch, da 96 auch darunter gefallen ist.