Hannover Scorpions 2024/2025

• Das ist sicher richtig aber es verlangt hier auch keiner, dass wir jedes Spiel den Gegner aus der Halle schießen. Ich glaube jeder hier akzeptiert auch Niederlagen egal gegen welches Team. Es geht aber immer darum wie man spielt und Auftritt.

Versteh dich schon, habs ja jetzt auch nicht gut geredet. Find ja selbst, dass was passieren muss.

• Die Liga ist ausgeglichener geworden...Ja stimmt, weil WIR und andere schlechter geworden sind . Herford hat quasi kein Power Play (glaube 6%). Und kratzt an der Top 4 . Halle gegen Indianer haben keine drei passe am Stück sauber gespielt...

Bisher habe ich die meisten Kommentare die ich von dir gelesen habe für zutreffend befunden aber sorry diese Aussage ist mehr als hochnäsig aus meiner Sicht.

Da muss ich sogar als Eisbären Fan ausnahmsweise mal Herford in Schutz nehmen. Die haben aktuell fast die gleiche Ausbeute an Punkten wie letztes Jahr nach der GANZEN Saison. Die spielen aktuell die Saison ihres Lebens und du sagst das ist nur so weil ihr und andere schlechter geworden sind?

Ihr seid einfach nicht mehr das Maß aller Dinge, vielleicht sollte man das einfach akzeptieren anstatt alle anderen Vereine durch den Dreck zu ziehen mit so einer Aussage 😅 selbst der 8. Platz hat nur 9 Punkte Rückstand auf euch, wenn das nicht ausgeglichen ist weiß ich auch nicht. Und auch ihr habt nach dem 12 Spieltag fast die gleiche Ausbeute an Punkten wie letzte Saison nach dem 11 Spieltag, da waren es 24 und jetzt sind es 26. Ihr habt von 12 Spielen nur ein einziges nach regulärer Spielzeit verloren, dafür aber auch öfter overtime gespielt. Gerade Vereine wie Hamm und Herford haben einen riesigen Sprung gemacht, wobei das bei Hamm letztes Jahr schon der Fall war und dieses Jahr (wie es derzeit aussieht) nochmal etwas besser ist. Der einzige Verein der da vielleicht etwas sehr raus sticht ist wohl Herne aber ansonsten ist die Liga einfach verdammt eng und jeder kann jeden schlagen. Hamm hat Tilburg zuhause mit 7:1 vor den eigenen Fans deklassiert, glaubst du das wäre vor 1 oder 2 Jahren passiert? Ich denke eher weniger.

Es sind nicht alle Vereine schlechter geworden, viele Vereine sind einfach besser geworden und sehen auch in den heiligen Scorpions absolut keine unschlagbare übermacht mehr. Mich würde es nicht mal wundern wenn ihr dieses Saison nicht als Meister beenden würdet 🤷‍♂️ auf dem Blatt habt ihr vermutlich immernoch den mit Abstand besten Kader der Liga aber viele andere Vereine haben nunmal auch nachgerüstet

• Ich habe heute mal einen Blick über den Tellerrand gewagt und sondiert ob gegebenenfalls irgendwo bald ein Trainer entlassen werden könnte der zu uns passen könnte. Dabei stach ein Name besonders hervor… Adam Mitchell aktuell in Bad Nauheim im Amt und da läuft es gar nicht.

Ob Mitchell der richtige wäre und ein Upgrade zu Stolli wäre steht auf einem anderen Blatt.

• Bisher habe ich die meisten Kommentare die ich von dir gelesen habe für zutreffend befunden aber sorry diese Aussage ist mehr als hochnäsig aus meiner Sicht.

Da muss ich sogar als Eisbären Fan ausnahmsweise mal Herford in Schutz nehmen. Die haben aktuell fast die gleiche Ausbeute an Punkten wie letztes Jahr nach der GANZEN Saison. Die spielen aktuell die Saison ihres Lebens und du sagst das ist nur so weil ihr und andere schlechter geworden sind?

Ihr seid einfach nicht mehr das Maß aller Dinge, vielleicht sollte man das einfach akzeptieren anstatt alle anderen Vereine durch den Dreck zu ziehen mit so einer Aussage 😅 selbst der 8. Platz hat nur 9 Punkte Rückstand auf euch, wenn das nicht ausgeglichen ist weiß ich auch nicht. Und auch ihr habt nach dem 12 Spieltag fast die gleiche Ausbeute an Punkten wie letzte Saison nach dem 11 Spieltag, da waren es 24 und jetzt sind es 26. Ihr habt von 12 Spielen nur ein einziges nach regulärer Spielzeit verloren, dafür aber auch öfter overtime gespielt. Gerade Vereine wie Hamm und Herford haben einen riesigen Sprung gemacht, wobei das bei Hamm letztes Jahr schon der Fall war und dieses Jahr (wie es derzeit aussieht) nochmal etwas besser ist. Der einzige Verein der da vielleicht etwas sehr raus sticht ist wohl Herne aber ansonsten ist die Liga einfach verdammt eng und jeder kann jeden schlagen. Hamm hat Tilburg zuhause mit 7:1 vor den eigenen Fans deklassiert, glaubst du das wäre vor 1 oder 2 Jahren passiert? Ich denke eher weniger.

Es sind nicht alle Vereine schlechter geworden, viele Vereine sind einfach besser geworden und sehen auch in den heiligen Scorpions absolut keine unschlagbare übermacht mehr. Mich würde es nicht mal wundern wenn ihr dieses Saison nicht als Meister beenden würdet 🤷‍♂️ auf dem Blatt habt ihr vermutlich immernoch den mit Abstand besten Kader der Liga aber viele andere Vereine haben nunmal auch nachgerüstet

Kein Kommentar 100% richtig.:thumbup:

Alleinunterhalter seid ihr nicht, wenn auch der Favorit. Die Saison ist noch lang, aber ein bisschen Kopfschmerzen macht mir der Süden schon. Hier warten schon ziemliche Knaller mit den Top 4 , aber wie schon geschrieben kochen die auch nur mit Wasser.

• ich weiß nicht wie man das richtig beurteilen möchte, was Möglich wäre.. hängt auch immer vom Gegner ab. Tilburg und Essen waren Hochmotiviert gegen uns und sind keine Laufkundschaft ..
    Auch was man so auf der Bank sieht, am Anfang kam Stoli und stellte sich hin fertig. Kein Abklatschen keine Gespräche mit den Spielern oder Betreuern .
    Mittlerweile kommt er geht auf die einzelnen Betreuer usw. zu klatscht sie ab spricht mit den Spielern und ist aktiv auf der Bank.

Die Spieler sind aktiv auf der Bank , sprechen miteinander feuern sich an motivieren sich.. das scheint alles zupassen.. manche Endscheidungen einzelner Spieler sind halt unglücklich Fehlpass usw..

Ich habe eine Frage zum Verständnis, also du glaubst, dass die Scorpions alles rausholen was möglich wäre?
    Also fass meine Frage bitte nicht falsch auf, das ist kein Angriff, ich möchte es nur verstehen. Denn nur weil Stoli inzwischen mit nem Klemmbrett auf der Bank steht und mit den Spielern spricht bzw die Spieler sich gegenseitig motivieren, ist da meiner Auffassung nach dennoch sehr sehr viel Luft nach oben. Oder habe ich dich missverstanden?

• Bisher habe ich die meisten Kommentare die ich von dir gelesen habe für zutreffend befunden aber sorry diese Aussage ist mehr als hochnäsig aus meiner Sicht.

Ich habe mich unglücklich ausgedrückt....Hamm Herford .. Rostock haben sich klar gesteigert. Aber Halle Indianer und Scorpions spielen ebenfalls wesentlich schlechter .. Die liga hat sich angeglichen...

Henry Thom hat einen herausragenden Job gemacht in Herford....Dass man es schafft mit 6% PP die nötigen Spiele zu gewinnen um auf platz 5 zu stehen ist was seltenes...

Man kann gegen Duisburg verlieren ,war ein gutes Spiel... Aber wir zittern bei 3 von 4 Spielen...Kann das unser Anspruch sein..? Bei einem Etat der angeblich doppelt bis dreifach von anderen OLN Clubs ist ?

Wir haben zu großen Teilen einen DEL 2 Kader .Ich erwarte das wir auch spielen wie ein DEL 2 Team .Mit unsere bisherigen Leistung hätten wir null punkte in der DEL 2.

• Den hattet ihr doch letztes Jahr und davor das Jahr und davor usw. doch auch schon. Es haben sich schon einige Mannschaften gut verstärkt und andere sind noch hinter ihren Erwartungen. Besser so, als wenn die Scorpions meinen uns schlägt keiner und dann gibt es ein böses Erwachen in den Playoffs.

• Ich habe mich unglücklich ausgedrückt....Hamm Herford .. Rostock haben sich klar gesteigert. Aber Halle Indianer und Scorpions spielen ebenfalls wesentlich schlechter .. Die liga hat sich angeglichen...

Und eben genau diesen Punkt sehe ich komplett anders. Ihr zum Beispiel habt zum jetzigem Stand 1 zu 1 das gleiche vorzuweisen wie letzte Saison zum gleichem Zeitpunkt, inwiefern läuft eure Saison also "wesentlich" schlechter? Verstehe ich nicht, sie läuft ja exakt gleich und es hat sich eben nicht verschlechtert so wie du es darstellst aber halt eben auch nicht verbessert 😁

Letzte Saison hatte man mit Herford, Duisburg und Rostock 3 Punkte Lieferanten, da ist es völlig normal dass andere Vereine davon profitiert haben und dementsprechend weiter oben angesiedelt waren aber diese Vereine Punkten diese Saison halt auch, da kann es schonmal passieren, dass ein Verein wie Halle zum Beispiel mal etwas weiter unten in der Tabelle zu finden ist. Und selbst die haben nur 9 Punkte Rückstand auf Platz 3, also ist das nicht wirklich Aussagekräftig dass sie jetzt halt mal auf Platz 10 zu finden sind. Der Saisonverlauf der Indians ist wohlgemerkt auch nicht wirklich anders als in der letzten Saison und ziemlich exakt der gleiche.

• Fairerweise muss man halt auch sagen, dass wir letzte Saison auch etwas in die Saison rein "gerumpelt" sind.. nur war's halt meist dann doch überzeugender als aktuell, der Kader wurde zur neuen Saison nochmal verbessert und dadurch, dass man sich das Trainerthema selber geschaffen hat, wird's halt noch kritischer gesehen.. hinzu kommt (zumindest bei mir und sicher auch bei einigen anderen) der erhöhte Frustfaktor nach mehreren verkackten Aufstiegsversuchen

Einmal editiert, zuletzt von Finnish Flash #8 (28. Oktober 2024 um 17:20)

• Beitrag von Mika17 (28. Oktober 2024 um 17:03)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Wurde von Finnish Flash bereits beantwortet (28. Oktober 2024 um 17:07).
  • Und eben genau diesen Punkt sehe ich komplett anders. Ihr zum Beispiel habt zum jetzigem Stand 1 zu 1 das gleiche vorzuweisen wie letzte Saison zum gleichem Zeitpunkt, inwiefern läuft eure Saison also "wesentlich" schlechter? Verstehe ich nicht, sie läuft ja exakt gleich und es hat sich eben nicht verschlechtert so wie du es darstellst aber halt eben auch nicht verbessert 😁

Letzte Saison hatte man mit Herford, Duisburg und Rostock 3 Punkte Lieferanten, da ist es völlig normal dass andere Vereine davon profitiert haben und dementsprechend weiter oben angesiedelt waren aber diese Vereine Punkten diese Saison halt auch, da kann es schonmal passieren, dass ein Verein wie Halle zum Beispiel mal etwas weiter unten in der Tabelle zu finden ist. Und selbst die haben nur 9 Punkte Rückstand auf Platz 3, also ist das nicht wirklich Aussagekräftig dass sie jetzt halt mal auf Platz 10 zu finden sind. Der Saisonverlauf der Indians ist wohlgemerkt auch nicht wirklich anders als in der letzten Saison und ziemlich exakt der gleiche.

Es geht mur nicht primär um die Ergebnisse sondern um die Spielweise....die ist nicht gut genug für unser Ziel , der Aufstieg..

Genau die letzten zwei Jahre haben ja gezeigt wie man spielen kann..Wwnn jeder Spieler auf dem Eis weiß wo er ist und wo er hinlaufen wird..

• Vielleicht war gaudets Eishockey doch nicht so verkehrt. Derzeit spielen ja auch fie wenigsten Teams mit 4 vollen Reihen…

In meinen Augen war es richtig, Gaudet nicht nochmal die Chance zu geben, zum dritten Mal auf die gleiche Art zu scheitern.

Problem: du hast als Nachfolger halt jetzt jemanden, der hier schon gescheitert ist (Teile des damaligen Teams sind auch noch da) und zudem als Trainer nirgends einen guten Ruf genießt. Zusätzlich zu der schon dadurch entstandenen Enttäuschung hast du den dann noch mit der dämlichsten Pressemitteilung aller Zeiten "ins Verderben geschickt". Dass dann jetzt bei den aktuellen Leistungen niemand juhu schreit, ist doch sonnenklar. Es ist auch schade, das so sagen zu müssen, aber die aktuelle Trainersituation ist eine Sackgasse, die sofern sie nicht korrigiert wird, nicht am Ziel Aufstieg enden wird, sondern so, wie Sackgassen halt enden

• In meinen Augen war es richtig, Gaudet nicht nochmal die Chance zu geben, zum dritten Mal auf die gleiche Art zu scheitern.

Problem: du hast als Nachfolger halt jetzt jemanden, der hier schon gescheitert ist (Teile des damaligen Teams sind auch noch da) und zudem als Trainer nirgends einen guten Ruf genießt. Zusätzlich zu der schon dadurch entstandenen Enttäuschung hast du den dann noch mit der dämlichsten Pressemitteilung aller Zeiten "ins Verderben geschickt". Dass dann jetzt bei den aktuellen Leistungen niemand juhu schreit, ist doch sonnenklar. Es ist auch schade, das so sagen zu müssen, aber die aktuelle Trainersituation ist eine Sackgasse, die sofern sie nicht korrigiert wird, nicht am Ziel Aufstieg enden wird, sondern so, wie Sackgassen halt enden

Gaudet muss man noch zu Gute halten , dass er rein kadertechnisch immer gute Konkurrenz im Süden hatte…

• In meinen Augen war es richtig, Gaudet nicht nochmal die Chance zu geben, zum dritten Mal auf die gleiche Art zu scheitern.

Du sprichst mir aus der Seele. Genau so ist es !

Man hätte von Vereinsseite aus einfach das Maul nicht so aufreissen sollen, Stoli als Trainer vorstellen ,von mir aus auch mit dem Zusatz "andere Kandidaten haben sich mit den Anforderungen momentan nicht finden lassen" oder was weiss ich, und gut wäre es erstmal gewesen.

Aber genau denjenigen den man vorn paar Jahren nach haarsträubenden Leistungen vor die Tür gesetzt hat undd der ,wie du es schreibst seinen Ruf auch nicht wirklich verbessern konnte, jetzt als DEN Trainer verkaufen zu wollen der sich sogar gegen NHL-Konkurrenz durchsetzen konnte..ach kommt schon..das ist nen schlechter Scherz und nix anderes.

Und ich denke bei vielen,mir eingeschlossen, weht der Wind auch genau aus dieser Richtung. Man fühlt sich einfach ein Stück weit für blöd verkauft.

Mit dieser Mannschaft muss theoretisch mehr drin sein, auch trotz Tabellenführung usw. Die Art und Weise wie man bisher dahin gekommen ist,ist einfach nicht die die man vielleicht von so einer auf dem Papier stehenden Top-Truppe erwarten kann.

• Ihr habt eine Ansammlung toller einzelspieler dafür gibt es ein Rezept einen Trainer der es schaft diese Charaktere zusammen zu führen so das man nicht nur von der individuellen Fähigkeiten des einzelnen lebt sondern das zu einem großen Orchester zusammenfügt. Dann ist dieses Team in dieser Liga nicht zu schlagen

• Ihr habt eine Ansammlung toller einzelspieler dafür gibt es ein Rezept einen Trainer der es schaft diese Charaktere zusammen zu führen so das man nicht nur von der individuellen Fähigkeiten des einzelnen lebt sondern das zu einem großen Orchester zusammenfügt. Dann ist dieses Team in dieser Liga nicht zu schlagen

Bleibt zu hoffen, dass dieser Trainer gefunden wird